Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene/feste Beziehungen mit Berichterstattung

*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Offene/feste Beziehungen mit Berichterstattung
Wie handhabt bzw. findet ihr es, wenn ihr in einer festen oder offenen Beziehung seid mit der Lust auf fremde Haut?

• Möchtet ihr euch dann ab und zu auch mal alleine mit jemandem treffen z. B. im Bi-Bereich, wenn der/die Partner/in daran kein Interesse hat, aber er/sie weiß dann Bescheid wo, wann, mit wem ihr euch trefft

• Trefft ihr euch grundsätzlich nur gemeinsam mit anderen

• Ihr möchtet euch auch mal alleine mit einem anderen Geschlecht oder Paar treffen, da euer Partner diese/n aber nicht so anziehend/sympathisch findet, aber euer Partner weiß eben davon

• Ihr würdet es zur Not auch ohne Berichterstattung machen

• Oder ihr seid Single und würdet euch ggfs. gerne mit jemandem treffen, der in einer Beziehung ist
***rk Mann
115 Beiträge
In meinem Fall: Offene Beziehung mit Berichtspflicht/für Wiederkehrendes Genehmigungspflicht. Wir treffen uns eigentlich nur allein mit unseren jeweiligen Leuten. Ein Bikerl dazu wäre theoretisch interessant und gewollt, praktisch hat es sich in all den Jahren nie ergeben. Kann aber immer noch passieren^^
***li Mann
2.988 Beiträge
Wir haben unsere Beziehung geöffnet, verzichten aber bewußt auf "Berichterstattung"
In der Regel ziehe wir zusammen los und haben Spass. Auf Grund teilweiser, unterschiedlicher Vorlieben, ziehe wir aber auch alleine um die Häuser.
Das Vorgehen ist immer gleich. Ich frage, ob an dem bestimmten Tag etwas anliegt, Familie geht eben vor.
Liegt nichts an, sage ich ihr, das ich ein Date haben kann und es dann auch wahrnehmen werde. Ich sage auch mit wem, wann und wo. Es ist dabei egal, wie meine Frau zu meinem Date steht. Sie muss sich mit der Person ja nicht abgeben. Sie wünscht mir viel Spass und das wars.
Es gibt tatsächlich nur 2 Bekannte, bei denen ich quasi ein Fickverbot habe. Da halte ich mich auch dran.
Was ich nicht mache, ich berichte ihr anschließend nicht, was ich gemacht oder erlebt habe.
Lediglich ob es ein tolles Date war oder nicht ganz so doll.

Was meine Frau mir gönnt und zugesteht, gönne ich ihr natürlich auch und gestehe ihr das Gleiche zu.
Ihr Vorgehen ist dabei das Gleiche wie bei mir. Fragen ob was anliegt, okay abholen, Spass haben.
Ganz unkompliziert
******ben Paar
135 Beiträge
Also ich mag das schon, wenn sie mir erzählt. Macht mich an!
Und wenn da was passiert, dann erzähle ich es ihr natürlich auch.
Aber da ist auf beiden Seiten kein "Muss" dabei...
***rk Mann
115 Beiträge
Okay, ich merk schon, der Begriff ist missverständlich. Unter "Berichtspflicht" verstehe ich *nicht* "detaillierte Erzählung, was lief". Gemeint ist nur: "Es lief was". Also, k.A, fi(c)ktives Beispiel: Übernachtungsschicht, spontan ergibt sich was mit eine:m Zugbegleiter:in, dann wird das am nächsten Tag halt erwähnt, fertig.
******ben Paar
135 Beiträge
Was soll das denn bringen? gähn
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Ich finde es ja schon interessant wie unterschiedlich manche einen Thread interpretieren.....

Gemeint war es so, wie @***li es ausführlich beschrieben hat, aber jedem Paar steht anschließend natürlich frei, ob und in welcher Form sie ihr "Abenteuer" dem Partner berichten wie @******ben es geil findet, da es ihn anmacht.

Es war aber nicht gedacht wie man es altherkömmlich als "fremdgehen", oder den Partner "betrügen" kennt, sondern man holt sich VORHER die Genehmigung für ein Fremddate, der Partner weiß also wo, wann und mit wem das geplante *date* stattfindet, und keiner braucht dann hinterher ein schlechtes Gewissen zu haben.
Wichtig dabei ist natürlich, dass BEIDE das so handhaben und sich auch danach richten.

@***rk hat es in seinem ersten Beitrag wohl auch so verstanden.

Wie das dann von beiden gehandhabt und empfunden wurde, wenn es zu SPONTANEM, ungeplanten Sex kam, könnt ihr auch gerne berichten, (manche geben sich vielleicht schon im Vorfeld dafür die Freiheit) sollte hier aber nicht ausufern, dann lieber einen neuen Thread "Fremdgehen" in Beziehungen aufmachen.
*********gelx3 Frau
42 Beiträge
Hi, also für mich macht das Erzählen den Reiz dieser Beziehungsform aus.
Je nach Stimmung erzählen wir uns ausführlicher wie ein Treffen lief und was uns ggf an einer Person reizt.
Für mich ist es sehr wichtig Phantasien und Erlebnisse auszutauschen. Egal ob wir gemeinsam oder alleine unterwegs sind. Gerade weil wir langfristige Freundschaften anstreben sind uns die Befindlichkeiten aller Personen sehr sehr wichtig. Wir arbeiten gemeinsam daran eine möglichst schönen Zeit zu haben. Eine einfache "Berichterstattung" hätte für mich etwas hohles und herzloses. Die Erzählungen erzeugen für mich eine ganz spezielle Form der Intimität die mir sehr wichtig ist. So fühle ich mich vollends in meiner Sexualität akzeptiert. Ich würde mich stark ausgeschlossen fühlen, wenn mein Partner mir das rein prinzipiell vorenthalten würde. Aber ich finde es schön zu lesen, dass das jeder unterschiedlich handhabt.
***rk Mann
115 Beiträge
Zitat von *********gelx3:
Aber ich finde es schön zu lesen, dass das jeder unterschiedlich handhabt.
Da sagst Du ohnehin das wichtigste an der ganzen Geschichte. Es gibt nicht die Beziehungsform "offen". Generell gibt es, m.M.n., kein Patentrezept für irgendeine Beziehungsform, selbst bei strikt monogamen Beziehungen nimmt man doch Nuancen wahr, wenn man genauer hinhört. Von "Hingucken ist fast schon Fremdgehen" bis "Appetit kann man überall holen, nur gegessen wird daheim" gibt es selbst da eine gewisse Breite. Eine Beziehung ist immer auch etwas Verhandlung, und das nicht unbedingt nur am Anfang.
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Ich denke es hängt einfach von mehreren Faktoren ab:

• Wenn man zusammen wohnt, bekommt der Partner ja automatisch viele Veränderungen mit, und dann sollten beide einfach offen und ehrlich reden, was los ist.
• Bei getrennten Wohnungen spielt das Vertrauen noch eine viel größere Rolle, gerade wenn man eine ganz offene Beziehung führt. Aber ich glaube auch, wenn man keine Abmachungen trifft, und es dann rauskommt, kann es je nach dem ziemlich verletzend sein, hängt aber auch wiederum von den Personen ab, und deshalb sollten beide gemeinsam einen bzw. ihren Weg finden......

Und ja es stimmt was @***rk sagt: In strikt monogamen Beziehungen nimmt man Nuancen wahr.
Das war schon zu Jugendzeiten bei meinen Eltern so, obwohl meine Mutter nur 1 Mann in ihrem Leben hatte, aber sie haben laufend von irgendwelchen Film-und Fernsehstars und auch Bekannten geschwärrmt, und an Fasching haben beide öfters Fremdgeknutscht und bestimmt auch etwas gefummelt *smile*. Und auch heute noch mit 92,5 Jahren sagt sie mir laufend, wen sie gerade toll findet, dass sie gerne einen Liebhaber zum *kuschel* und Schmusen hätte *lach*. Aber solange sie so drauf ist, geht es ihr den Umständen entsprechend gut, und das ist das wichtigste.

Bei Einzelprofilen von Paaren finde ich es oftmals schwierig: Wenn gegenseitiges Interesse besteht, muss ich erstmal genau nachhaken, wie die beiden das handhaben, denn später irgendwelchen Zoff mit jemandem zu bekommen, habe ich null Bock und sage ich auch gleich!
Aber einige führen eben diese offene Beziehung mit Berichterstattung, d. h. der Partner weiß dann vorher wann, wo und bei wem er, sie, es ist - das ist mir dann am liebsten, aber es gibt auch Ausnahmen, wenn ich die genauen Hintergründe kenne.....

Mir hat man übrigens auch gesagt, dass dann hinterher in der Beziehung erzählt wird, was sich so abgespielt hat, und dass sie bzw. beide dann ganz wild aufeinander sind *smile* - es also beide total genießen, geil finden und als Bereicherung sehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.