Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ECHTE langhaarige Männer
379 Mitglieder
zum Thema
STERNZEICHEN und SEX117
Laut Astrologen können die Sterne viel über unseren Charakter und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen

*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fremdgehen
1) Was genau versteht ihr denn darunter? Reicht schon eine wilde Knutscherei, OV, GV, AV, SM-Spielchen oder gar intensiv flirten bzw. schwärmen?
2) Müssen dabei Gefühle ins Spiel kommen?
3) Warum wird überhaupt fremdgegangen?
4) Hat man es geahnt oder kam es überraschend?
5) Wie hat es sich danach für beide oder einen angefühlt?
6) Habt ihr und/oder er/sie es danach gebeichtet, verheimlicht oder kam es raus?
7) Welche Konsequenzen hatte es?

Schreibt einfach wie ihr es selbst, euer/eure Partner/in oder andere erlebt haben
Die Stichpunkte sind nur Anhaltspunkte
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
"Fremdgehen" definiere ich (wenn ich denn definieren müßte) als die heimliche Form von sexuellen Kontakten außerhalb der Hauptbeziehung, und wegen der "Heimlichkeit" ist es keine gute Form.

"Fremdgehen" hört dort auf, wo derdiedas Partner der Hauptbeziehung weiß, was man so macht, wenn man mal zum Beispiel ein Wochenende auf eine hübsche Photosession fährt oder eine gute Freundin (etc.) in einer anderen Stadt besucht, und beide "Parteien" mögen dann zumindest wissen, um was es geht.

Das Verheimlichen "externer" Beziehungen - sei es rein sexuell, aber auch mit geistiger Verwandtschaft führ eigentlich IMMER dazu, dass irgendwann von "Betrug" gesprochen wird, und es zeigt, dass in der Hauptbeziehung irgendetwas aber auch gar nicht stimmt. Und "raus kommt es immer" *g*

Das Nicht-Verheimlichen ist anders. Da geht es darum, durchaus im Einverständnis der Hauptbeziehung Seiten auszuleben, die in der Hauptbeziehung eben nicht auslebbar sind, weil das Gegenüber eben nicht drauf steht, es aber schon erkannt hat, dass es Wünsche und Gelüste gibt, die ausgelebt werden wollen, und wieder können das sexuelle Dinge oder aber geistige Verwandtschaften sein, am schönsten natürlich, wenn beides zusammenkommt.
****H69 Mann
176 Beiträge
wenn ich in einer festen beziehung bin, dann fängt das schon beim wilden knutschen an. das hintendurch verheimlichen finde ich gar nicht gut. klar, es stimmt grundsätzlich was nicht in der beziehung, wenn der partner fremd geht. ich finde da liegt der hund begraben. wenn man unzufrieden ist, oder die bedürfnisse nicht gestillt werden, sollte man das unbedingt ansprechen. fakten auf den tisch. es bringt nichts etwas zu erwarten wollen, wenn es nicht angesprochen wird. und dann fände ich es fairer, wenn die partnerschaft vorher beendet wird, denn wie schon erwähnt.....es kommt immer raus, und der frust beim anderen wird so nur grösser. konsequenze. ja klar, für mich jedenfalls. das vertrauen wurde aufs gröbste missbraucht, da könnte ich nicht mehr was vorspielen. die verletzung wäre zu tief. darum sollte man sich das vorher überlegen, wobei, wenn man es sich vorher überlegt, ist die emotionale ebene wohl schon bereit fremd zu gehen und man beendet es vorher.
******sel Mann
28 Beiträge
Nach meinem Empfinden hat Fremdgehen nichts mit der Sexual-Praktik selbst zu tun, sondern damit, dass man eine Vereinbarung hat, welche man bricht.
Natürlich ist das im Detail oft Ansichtssache, aber wenn man ehrlich ist, hat man meistens auch eine gute Vorstellung davon, ob der Partner das nun ok findet, was man vorhat oder nicht.

Sonst könnte man ja den Mut finden zu fragen. Falls man keine Vorstellung davon hat, wie der Andere das sehen könnte, spricht das nun auch nicht für eine zufriedenstellende Beziehung.

Die Suche nach einer “offiziellen Liste“, was nun im Allgemeinen ok zu sein hat oder nicht ist meistens Selbstbetrug.

Viele Grüße
Waldwusel
*****s_7 Mann
340 Beiträge
je weniger Kommunikation und je mehr Erwartungshaltung, desto makaberer die Konsequenzen. Und wenn man an Hinrichtungen des Liebhabers und Steinigung der Frauen denkt, die solche Verbrechen begangen haben, wie sehr wollen wir uns noch mit althergebrachten Werten identifizieren ? Wie sehr wollen wir uns noch von den Konventionen der Altreligionen knechten und verurteilen lassen ? Wir haben jetzt die einmalige Chance, nur noch durch die Willkür der Politiker gegängelt zu sein. Nicht durch Religionen. Ergreifen wir sie.
****ell Frau
61 Beiträge
Sobald es ohne Absprache mit dem Partner, also heimlich stattfindet ist es fremdgehen und sowas geht meiner Meinung nach in einer Beziehung gar nicht weil es ein gravierenden Vertrauensmissbrauch darstellt. Man kann und sollte über alles reden dann kann man sich auch drauf einlassen, Kompromisse finden das beide Seiten glücklich sind und das sollte eine Partnerschaft doch ausmachen, seinem Partner mit wohlwollen zu begegnen, da paßt Vertrauensmissbrauch und Betrug eben nicht rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.