Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1791 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt ihr euch eine glückl., harmonische Beziehung vor?

*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie stellt ihr euch eine glückl., harmonische Beziehung vor?
Was wären da alles eure Wünsche?
****e69 Mann
1.208 Beiträge
Vertrauen, gegenseitige Achtung, Gespräche auf Augenhöhe und Akzeptanz wenn es mal mehr als eine Meinung gibt. Eine Liebe füreinander die freilassend ist und nicht Bedingungen stellt. Und wenn mein Bedürfniss ist, dass es mein/e Partner*in wirklich gut gehen möge, dann empfinde ich eine art von Harmonie in der Beziehung die mir bisweilen zu einem Glücksgefühl verhelfen kann!!!

*hutab* *roseschenk*
Gemeinsame Zeit positiv nutzen, Erinnerungen schaffen, dem Gegenüber Rückhalt und Verständnis schenken aber auch offen mitteilen können wenn es Probleme gibt oder man der Meinung ist dass Verhaltensweisen hinderlich oder negativ sind für ihn. Die Entwicklung des/der Partner*in fördern und sich mitfreuen, sich selbst und dem Gegenüber genug Freiraum geben. Die größte Baustelle ist immer die Balance zwischen Ich und Wir und zwischen Helfen und Vertrauen dass es auch so klappen kann. Sich ab und an kleine Geschenke machen, Zeit füreinander schaffen, Komplimente geben, sich erinnern warum man zusammen ist und was man so liebt. Auch in Krisen zusammen halten.
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine insgesamt harmonische, ausgeglichene, gemeinsame Zeit und Raum, mit ganz viel auch gefühlvollen, intensiven Gesprächen, Nähe, einander achtsam begegnen, auch vermissen, sich Sorgen machen, für den Partner und aufeinander freuen, zuhören, für einander da sein, sich gegenseitig öffnen, auch verwöhnen, schafft wunderbares Vertrauen und ist wie ein kostbarer Schatz, den es zu bewahren gilt.

Den Partner wahrnehmen, wertschätzen, fühlen mit allen Sinnen, ehrliche *herz*liche Kommunikation, die schon durch ein Lächeln/Strahlen, eine zärtliche Berührung, tiefe Blicke die manchmal mehr sagen als 1000 Worte und einfach glücklich machen, auch im Alltag und außerhalb vom Sex.

Ein Miteinander, auf Augenhöhe, sich gegenseitig helfen, unterstützen, aufbauen, gerade in schlechten Zeiten, ohne einzuengen, jedem seinen Freiraum und auch eigene und gemeinsame Freunde, Interessen, Wünsche, Hobbys, Ziele, Werte, Esprit, Erinnerungen haben, die verbinden.
Ehrlich zueinander sein, ohne wenn's geht zu verletzen, sich anzulügen oder anzuschreien.
Fantasien, Wünsche, Träume, Hoffnungen, Vorlieben aussprechen, teilen, ohne zu fordern.
Geben und nehmen ohne aufzurechnen.

Da jeder Mensch anders und einzigartig ist, lernt man auch die "Macken" am anderen zu schätzen, ihn nicht verbiegen wollen, und so nehmen wie er, sie, es ist. Auseinandersetzungen gehören dazu, sollten aber friedlich und für beide akzeptabel gelöst werden.

Und auf jeden Fall nicht mehr so monogam wie in meinen bisherigen Beziehungen und wenn, dann auch möglichst/unbedingt mit einem langhaarigen Bi-Mann in einer offenen Beziehung, wo aber jede/r von den Aktivitäten des anderen weiß, man auch darüber spricht, und oft/mehr versucht sich gemeinsam auszuleben, ohne Eifersucht, Besitzansprüche, Vergleiche, Neid, sondern es als Bereicherung auch für eine glückliche, harmonische Beziehung, bzw. Partnerschaft sieht.
Zwischenmenschlich, im Alltag und sexuell muss/sollte es passen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.