Spontane Dates mit Bi-Männern "auf Augenhöhe" sind gar nicht so einfach in die Wege zu leiten, drum begrenzt sich meine Erfahrung auch vor allem auf eineindeutig Schwule, mit denen ich dann auch auf Gay-Platformen in Kontakt kam.
Dass da dann die Kommunikation im ersten Moment sehr abschreckend und derbe ist, kann ich nur bestätigen. Ich erklär es mir so, dass man da halt mal einen kleinen Geschmack davon bekommt, wie woanders bei Frauen das Postfach aussieht. Laute, dumme Menschen gibt's halt überall und hinter dem Geschrei gibt's auch viele angenehme und interessante Menschlein.
In der Anbahnung von Dates fand ich es mit schwulen immer sehr angenehm, dass keine Unsicherheiten vorliegen, wo die Beteiligten stehen. Das war beim Austausch mit Bi- und Bi-Interessierten Menschlein ein wenig komplizierter. Habe da oft das Gefühl, dass ein Bedürfnis besteht, sich davon abzugrenzen, dass man schwul sei ... dabei sehe ich es eher so, dass man als bisexuelles Wesen eben auch gay ist
Was Bi-MMF Vorschläge anbelangt waren die Reaktionen bei meinen schwulen Dates grundsätzlich sehr gefestigt ablehnend, was ich dann auch nicht weiter hinterfragt habe - das fand ich immer ziemlich einleuchtend, dass das eher abturnend wirkt, wenn man eben homosexuell ist.