Vielleicht sollten wir in dem Zusammenhang manchmal über folgendes nachdenken, wozu ich euch erst einmal die Definition von bisexuell gebe:
"Viele Bi-Organisationen, wie z. B. BiNe e. V oder BiBerlin e. V., beziehen sich in ihrer Definition auf ein Zitat der Bi-Aktivistin Robyn Ochs aus der Anthologie „Getting Bi“ (2005).
Ich bin bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich mich potentiell zu Menschen mehr als eines Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, sei es sexuell und/oder romantisch. Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität.
Quelle: RobynOchs.com, Selected quotes from Robyn Ochs"
Ihre Definition finde ich sehr gelungen bis auf das Wort "romantisch" und würde persönlich dieses durch emotional ersetzen, denn beim Wort "romantisch" in Verbindung mit Bisexualität gerade bei Männern, würde wohl annähernd die Hälfte aller Bi-Männer "streiken", denn diese betonen laufend immer wieder Dinge wie z. B:
• Ich könnte mich niemals in einen Mann verlieben, stehe nur auf Frauen, aber....
• Ich bin nicht schwul, aber.....
• Ich stehe auf große Schwänze....
• Ich will Sex mit einem Mann, aber KEINE Zärtlichkeiten, küssen usw.
• Mich reizt NUR sein Schwanz und damit verbunden wichsen, blasen und/oder ficken
• Ich mag nur Sex mit einem Mann, wenn noch eine/meine Frau/Freundin dabei ist
• Ich habe auch Sex mit einem Mann (Männern), da eben keine Frau so schnell verfügbar ist
Ja, solche Bi-Männer gibt es, ABER es gibt eben auch emotionale Bi-Männer, denen erst einmal der Mensch Mann mit allem was dazugehört wichtig ist und da sind auch dessen Genitalien mit eingeschlossen, nur dass diese nicht an erster Stelle stehen.
Dann gibt es einen Großteil an Bi-Männern, die eine Mischung aus ersteren und letzteren sind, da ihre sexuellen Bedürfnisse eben auch mal nur/mehr diesem geilen Schwanz gelten, und es um Befriedigung der männlichen Triebe geht, ohne immer vorher lange, intensive Gespräche zu führen.
Und ein emotionaler Bi-Mann denkt erst einmal überhaupt nicht daran sich zu verlieben, warum auch, geht heterosexuellen in der Regel auch nicht anders, sondern möchte die gemeinsame, schöne Zeit genießen in welcher Form auch immer....
Nun KANN es aber ALLEN passieren, dass Mann oder auch Frau sich in diesen Menschen verliebt, egal ob gleich beim ersten mal oder viel später. Oft ist das einseitig und das sollte man akzeptieren.
Erst wenn es beidseitig spürbar wird, können beide sagen sie haben sich ineinander verliebt, und das ist wundervoll, wenn keiner von beiden in einer Beziehung steckt. Was die beiden nun daraus machen, ist alleine ihre Angelegenheit.
Liebe muss sich entwickeln, und das kann recht schnell gehen, aber auch jahrelang dauern....
Probleme kommen erst dann auf, wenn wie schon erwähnt, eine/r oder gar beide in einer Beziehung stecken, oder sogar noch (ein) Kind/er im/in Haushalt lebt/leben.....
Auch ich liebe Schwänze ja, aber NUR, wenn ich die Männer (sehr) mag, eine Verbindung, Nähe, Intimität usw. zwischen uns spüre, und natürlich bin ich dann auch zu gewissen Zeiten fixiert auf seinen Schwanz oder auch 2 Schwänze
...., ABER ich würde niemals behaupten, dass ich wegen Schwanzfotos oder dergleichen schwanzfixiert bin, ohne dass mich deren Gesichter und Ausstrahlung fesseln, wie wirkt es/er/sie auf mich, könnte ich diesem Mann wirklich sehr nahe kommen, ihm länger als üblich in die Augen sehen, diesen Moment spüren, ob da ein Funke überspringt, wir uns riechen können, seine Stimme, wir das Bedürfnis haben uns zu küssen, sehr wichtig für mich, ZUSAMMEN mit seiner Art, Kommunikation, wie gehen wir aufeinander ein, spüren wir gegenseitige Sympathie, fangen wir an uns zu mögen und zu vertrauen - all das macht dann die berühmte Chemie aus, die für mich die Voraussetzung für eine nähere, intime Verbindung möglich macht, wo es nicht gleich um Sex im eigentlichen Sinn gehen muss......