*******s_bw Mann
Themenersteller Gruppen-Mod
„ ... da mir allzu häufig sehr aggressiv mitgeteilt wurde, ich hätte meine Orientierung falsch angegeben. Dies war besonders ärgerlich, wenn ein Treffen sich langfristig angebahnte oder gar beim realen Treffen vorausgesetzt wurde, aufgrund meiner pauschalen Angabe müsste ich bestimmte Praktiken mögen oder zumindest mitmachen.
Das kann man leider öfter erleben, und immer wieder wird darüber geklagt. Manche Leute benutzen Bezeichnungen, die eigentlich eine
Orientierung ausdrücken, für Sex-Praktiken. Z.B. ein Bi-Mann muss blasen und AV mögen. Dasselbe mit anderen Bezeichnungen.
Ich weiß auch nicht, wie man das aus den Köpfen heraus bekommt. In manchen Foren und Gruppen, gerade zum Thema Bi, tummeln sich eben auch solche, die darunter Techniken verstehen und nach Leuten suchen, die dasselbe "machen" wollen wie sie.
Das verwirrt oft und führt immer wieder zu Auseinandersetzungen und Missverständnissen. Das ist einer der Gründe, warum wir diese Gruppe gegründet haben: Hier sind Menschen, denen es um die
Orientierung geht - so grob und unvollkommen die Bezeichnungen auch sind.
Bisher gibt uns die Erfahrung der ersten Tage in dieser Gruppe Recht. Alle scheinen sich klar zu sein, warum sie hier sind, und es geht um den Liebes-, Lebens- und Beziehungsstil, die Ausrichtung, nicht Techniken. Ich genieße die bunte Vielfalt. Jeder, der sich auf bestimmte Weise einordnet, ist anders als ein(e) andere(r) mit derselben Einordnung. Das ist das Leben.