Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7703 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen128
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
zum Thema
küssen bi-männer auch449
Also mich -der männliche teil von uns würde es mal interessieren ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WARUM ist das Küssen unter Bi-Männern oftmals ein Problem?

*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WARUM ist das Küssen unter Bi-Männern oftmals ein Problem?
Was glaubt ihr sind die Gründe dafür, dass sich manche/einige/viele Bi-Männer mit dem Küssen unter Männern so schwer tun, oder es sogar ganz ablehnen?

Super wäre es, wenn ihr da ggfs. aus eigener Erfahrung und/oder Gesprächen mit anderen erzählen könntet....

Habt ihr vielleicht Ideen wie man ihnen küssen als Lustfaktor näherbringen könnte?
*********er_F Paar
112 Beiträge
Das ist eine sehr gute Frage, welche ich mir auch schon oft gestellt habe.
Für mich als Mann gehört das Küssen jedenfalls genau so dazu, wie alles andere. Ich liebe es auch den anderen Mann zu streicheln und zu berühren.

Aber woran es genau liegen kann, dass ist für mich ebenfalls ein ganz großes Rätsel.
******llo Mann
3.765 Beiträge
Puh.. Als ich meine ersten Erfahrungen gemacht habe, war das bei mir ähnlich. Ich fand das Küssen befremdlich.
Vielleicht liegt es daran, dass Sex geil ist, es zur Befriedigung kommt und Küssen eher Zärtlichkeit ist und daher nicht männlich.

Aber dann frage ich mich, ob man als Mann nur an den Schwanz interessiert ist, statt an dem Menschen.
*******tato Mann
6.029 Beiträge
Ich finde da kein Problem. Ich finde es geiler *schleck*
****59 Paar
1.792 Beiträge
Küssen wird glaube in der Wirkung auf Mensch und Seele oft unterschätzt.
Küssen ist inniger, tiefere Gefühle, Verbundenheit und nicht mit Sex zu verwechseln, Küssen mit Sex ist natürlich das Beste.
Beispiel : Ich habe eine Frau die ich Liebe, mit der ich sehr gern küsse und Sex habe, Sie kann mir aber anatomisch gesehen nicht bieten was ein Mann geben kann _ da geht es also im Sex der Spass macht und schön ist - um Ihn zu küssen fehlen aber meist die tieferen Gefühle und die Verbundenheit = weil ich verbunden mit meiner Frau bin *kuss*
*********Gent Mann
1.178 Beiträge
Also küssen gehört für mich zum Sex und Erotik dazu, es macht Lust auf mehr, egal ob nun mit einem Mann oder einer Frau

Ich musste feststellen in beiden Fällen
Als ein Mann und eine Frau mir gegenüber das küssen abgelehnt haben das es nicht so schön war, es fehlte etwas

Meine Partnerin ( Sie ist nicht Bisexuell) ist da der Gleichen Meinung
Wir Daten auch keine Paare die das küssen ablehnen, es gehört einfach für uns dazu
*******nder Mann
2.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstehe das auch nicht. Aber ich bin auch jemand, der Sex ohne Gefühle nicht kann. Ich date keine Männer mehr, mit denen küssen nicht geht, weil ich weiß, dass das für mich dann kaum befriedigender Sex wäre. Ich liebe Zärtlichkeit, egal mit Personen welchen Geschlechts, und brauche diese auch beim Sex. Und für mich ist daran auch nichts unmännliches oder so ähnlich. Wenn mehr Männer zu ihren Gefühlen stehen und diese zulassen würden, wäre diese Welt eine viel bessere. Und das fängt für mich auch schon im Kleinen beim Sex mit anderen Männern an.
*********_muc Mann
177 Beiträge
Also, meiner Erfahrung nach tendieren Männer zum küssen, je mehr sie gay-orientiert sind.
Die oben aufgeführten Argumente sind alle schlüssig und bestätigen sich.

Als ich im reinen Jungen-Internat war, gabs einen Farbigen, der hatte traumhafte Lippen.
Irgendwie hat es sich ergeben, daß wir uns geküsst haben - und dann noch ziemlich oft, grins.

Seitdem gehört küssen für mich unbedingt dazu.
Aber es kommt dann auch auf die Art des küssens an - weich, vollmundig, langsam, kein reines Züngeln, sanft an der Zunge saugend - mein Stil.

Ist natürlich ein weiteres Thema, smile.
LG aus München
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Warum das größte Problem bei Bi-Männern im Austausch von Zärtlichkeiten und Küssen liegt, ist wohl ganz oft Kopfsache und tief durch gesellschaftlichen Normen und Stigmen geprägt:
Mann ist schwanz- und pofixiert, verdrängt so wunderbar die männliche Person dahinter, denn eigentlich steht man/n ja auf Frauen, aber um in den Genuss eines Schwanzes und passiven Analsex, möglichst noch mit einem Prostata-Orgasmus mit einem echten Schwanz zu kommen, MUSS er sich wohl mit einem Mann einlassen.....

Und mit dem gegenseitigen wichsen und blasen fängt das Interesse und die Lust auf Bi-Sex meistens an.
Was ist daran verwerflich, wenn Mann es auch mal ausprobieren möchte, was oft/meistens von Frauen erwartet wird....

Viele Bi-Männer belügen sich da so gerne selbst, indem sie leider gar nicht gewillt sind, ein paar Gefühle zuzulassen, vor lauter Angst, sie könnten dann ggfs. schwul werden/sein, daher verzichten sie schon im Vorfeld auf Zärtlichkeiten und Küsse, statt es einfach einmal zuzulassen, wenn es hervorragend passen würde, ausprobieren, und wenn sie danach merken, dass das doch gar nicht ihr Ding ist, kann man/n bei weiteren Aktivitäten dann auch leichter/besser darauf verzichten, da der Kopf ja genau weiß: Das mag ich einfach nicht, ODER das war so mega affen geil und möchte ich gerne wieder erleben *smile*

Bei Bi-Frauen kenne ich das mit fehlenden Zärtlichkeiten und knutschen zum Glück gar nicht, und die meisten, auch Männer, finden das klasse und gehört einfach dazu.

Ich hoffe, dass Zärtlichkeiten und Küsse irgendwann unter Bi-Männern genauso selbstverständlich sind und gewünscht werden, denn dadurch würden Bisexuelle insgesamt viel mehr Anerkennung auch in der Öffentlichkeit erfahren...

Für unsere Bi-Neugierigen habe ich speziell dazu in der Bi-Männer Gruppe folgenden Thread eröffnet:

Bi-Männer: Mein erstes Zungenkuss-Erlebnis mit einem Mann
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es hängt für mich damit zusammen, dass es für Sex nicht zwingend notwendig ist. Küssen ist erstmal Zuneigung gewesen, und das fühle ich bis heute mehr zu Frauen.

Warum ich dennoch gerne manche Männer küsse, erzähle ich dann im von @*********k_typ erwähnten neuen Thema. *zwinker*
******llo Mann
3.765 Beiträge
Ja, das hat glaube ich einfach damit zu tun, dass Zärtlichkeiten eher weiblich gesehen werden und Männer sind stark und brauchen nicht zärtlich sein. Das hat mit der Rollenzuschreibung zu tun.
******llo Mann
3.765 Beiträge
Viele schreiben ja, küssen gerne, wenn es passt. Aber woran merkt man, dass es passt. Ich hab da glaube so viele Blockaden, dass ich den günstigen Zeitpunkt übersehe
*********Gent Mann
1.178 Beiträge
@******llo

Ich denke das es von mehreren Faktoren abhängig ist, glaube mir
Ich küsse nicht jeden Mann weil Er bisexuell ist, oder jede Frau weil Sie attraktiv ist…wie soll ich es dir am besten vermitteln Kopf und Bauch müssen harmieren dann klappt das auch mit dem küssen
Und Du hast wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt noch nicht getroffen
******llo Mann
3.765 Beiträge
@*********Gent
Ja, und stattdessen fange ich an mich darüber zu verurteilen statt es so zu akzeptieren, wie es ist.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******llo
Da gibt es keinen Grund, Dich zu verurteilen. Setz Dich nicht unter Druck. Es ist gut, wie es ist. Ich bin auch nicht der leidenschaftliche Küsser bei Männern, das ist eher mal die Ausnahme. Wenn es geschah, war es gut, aber das gehört für mich mehr in den emotionalen, romantisch-liebevollen Bereich, und gerade der schwingt bei mir hauptsächlich bei Frauen mit, nicht bei Männern. Das ist ok, weil es mir gut tut. Und Dir soll es auch gut tun, was Du tust oder nicht tust.
*******nder Mann
2.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt wirklich sehr auf die Umstände an. Bei Menschen, die ich schon kenne, und wo ich weiß, dass das sich gegenseitig küssen uns gut tut, überhaupt kein Problem, egal mit welchem Geschlecht. Auch in der Öffentlichkeit, überhaupt kein Thema, sollen die Leute doch sehen, wie sie damit klar kommen.
Bei neuen Bekanntschaften, wenn man sich näher kommt, anfängt zu streicheln, vielleicht die Hände unter die Kleidung wandern... Wenn die Gesichter eh dicht beieinander sind... Und wenn dann das Gefühl, der gesamte Eindruck stimmt, ist das Küssen für mich das, was den entstehenden Funken mit einem mal zu einer richtigen Flamme werden lassen kann. Und später, wenn es leidenschaftlich zur Sache geht, dürfen die Küsse dann auch sehr leidenschaftlich und innig als Teil des gesamten Spiels weiter fortgeführt werden.
*********Gent Mann
1.178 Beiträge
@******llo

Keiner verurteilt dich und wie die beiden Vorredner so auch ich, setz dich nicht unter Druck, jeder so wie Er es am liebsten mag so sehe ich das
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
@******llo

Ich finde es schon mal gut, dass du darüber nachdenkst, aber wie auch die anderen dir schon sagten, darfst du dich nicht darauf versteifen, unter Druck setzen oder gar deshalb verurteilen.

Bi-Frauen und M und F haben damit meistens gar kein Problem, weil es einfach dazugehört und oft so anfängt, und es stört auch niemanden, ganz im Gegenteil, es wird eigentlich schon erwartet, denke einmal an Filmszenen.
Dagegen ist küssen unter Männern leider immer noch etwas was man kaum sieht, daher kommt es vielen auch etwas "merkwürdig, sonderbar, unpassend, verpönt" usw. rüber, und bei ganz vielen geht dann gleich die Schublade Schwule auf.
Es sitzt wohl ganz stark noch im Unterbewusstsein, dass man/n das öffentlich nicht zu zeigen und zu genießen hat, daher wird es wohl auch oft verdrängt, unterdrückt, und die Zweifel, Scham, Ängste etc. müssen erst einmal überwunden werden, und das klappt meistens nicht sofort und schon gar nicht unter Druck.

Überlege dir nur im Vorfeld, ob du diesen Mann auch gerne küssen würdest oder ob dich nur sein Schwanz reizt. Wenn ja, dann gehe emotional mehr auf ihn ein und versuche Vertrauen und eine tolle Verbindung zwischen euch aufzubauen *smile*
Wenn ihr euch dann zum ersten oder zweiten mal trefft, dann versuche vielleicht bei ersten Berührungen länger und tief in seine Augen zu blicken, warte und spüre ob er deinen Blick genauso erwidert und standhält, nähere dich dann ganz sachte seinem Gesicht und Körper, ohne den Blickkontakt zu verlieren, bis sich dann eure Lippen finden und öffnen *zwinker*
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es gibt gerade ein neues Education Filmchen in der Mediathek, für Premium gratis:

Mediathek: Kissing

Darin sind ein paar gut gefilmte Kuss-Szenen, MF, FF, und auch MM! Da bekommt man Lust auf gefühlvolles Küssen... *love3*
******uja Mann
1.240 Beiträge
>>> WARUM ist das Küssen unter Bi-Männern oftmals ein Problem? <<<

Weil vielleicht nicht jede einst intime, emotionale Handlung inzwischen für alle zur Beliebigigkeit geworden ist.
Es gilt als chick und Mainstream, wenn gezeigt wird, wie sich Männer küssen. Dennoch gibt es Männer, für die ein inniger *kuss*, egal ob mit Frau oder Mann, auf ein Ausleben tiefen Empfindens von Sympathie und emotionaler Berührtheit beschränkt bleibt.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Danke @******uja

wobei man dann auch andersrum argumentieren könnte: Wollen und lieben nicht gerade viele diese Oberflächlichkeit auch (sehen), dass Menschen (Männer) sich ja nicht zu nahe kommen, denn das KÖNNTE ja Emotionen und Gefühle beim Betrachter UND Gegenüber und mir selber auslösen, die man/n aber gar nicht haben und zulassen möchte, denn man/n steht ja nur auf Frauen, aber auf einen echten Schwaz mag man/n auch nicht verzichten, und das Verlangen, der Trieb ist einfach immer wieder da und zu/so groß.
Eigentlich ist fast nur der Schwanz das Objekt der Begierde (daher auch überall die vielen Schwanzfotos) und damit verbunden blasen und gefickt zu werden - gerne sogar am Glory Hole, mit Augenbinde etc.
Ddadurch kann mancher Mann vielleicht seine Bisexualität auch besser/leichter akzeptieren, zulassen, da küssen und Zärtlichkeiten rein/nur seiner/einer Frau/Freundin gelten???

Andere, viele Bi-Männer sehen zuerst den Mensch im Mann, wo Sympathie, Anziehung, Chemie usw. genauso wichtig ist wie bei einer Frau, und dementsprechend gehören Küssen und Zärtlichkeiten wie andere Spielarten genauso zum Sex dazu, und die Wertigkeit insgesamt hat dadurch eine ganz andere Dimension......
******llo Mann
3.765 Beiträge
@*********k_typ
Darauf anknüpfend, Zärtlichkeit und Emotionen waren bisher immer weiblich.
Ein Indianer kennt kein Schmerz ist nur einer der dummen Sprüche. Männer können genauso emotional und zärtlich empfinden, wie Frauen. Nur wurde das allzu sehr versteckt. Es wurden Stereotypen entworfen, die in der Realität nicht gibt. Ja, auch Männer weinen.
Und es ist überhaupt nichts weibliches dran, wenn ein Mann einen anderen Mann streicheln oder küssen möchte.

Daher ist was wahres dran, was Du schreibst. Viele sehen in ihrer Bisexualität nicht die Männlichkeit, haben Angst, dass sie weniger Mann sind und wollen deswegen nur "ficken"

Sie glauben, wenn sie bisexuell sind, seien sie keine richtigen Männer, stünde ihre Männlichkeit in Gefahr. Daher gibt es vermutlich so viele bisexuelle Männer, die noch nie einen anderen Schwanz in der Hand hatten, aus Scham nicht Manns genug zu sein.
******uja Mann
1.240 Beiträge
Zwei Zitate eines Postings, das eine die Einleitung, das andere der Abschluss:

"Wollen und lieben nicht gerade viele diese Oberflächlichkeit" und "Andere ... sehen zuerst den Mensch und die Wertigkeit insgesamt hat dadurch eine ganz andere Dimension"

So war es und wird es immer bleiben, solange keine Sittenpolizei dies in die eine oder andere Richtung fördert bzw. unterdrückt.
Der Unterschied zwischen früher und heute ist die gesellschaftliche Abwertung und Ausgrenzung, welche der oberflächlichen Verhaltensweisen von Männern für gesellschaftskonform eingestuft werden:
Früher wurden Männer abgewertet, die nicht offensichtlich hinter Frauen her waren, noch schlimmer, wenn sie sich schwächelten und Gefühle zeigten. Das Schlimmste geschah, wenn sie zum eigenen Geschlecht sich nicht deutlich genug emotional abgrenzten.
Heute erscheint mir die von den Meinungsmachern vorgegebene Linie der gesellschaftlichen Abwertung von "männlichem" Verhalten das genaue Gegenteil des früheren Bildes zu sein. Mehr hat sich offenbar nicht verändert, als die Richtung, was abgewertet wird und ausgegrenzt werden soll.

Das Entscheidende drückt der (von mir auf das Wesentliche verkürzte) letzte Satz aus: Wo Beziehungen und Zärtlichkeiten noch einen Wert, eine tiefe Bedeutung haben, ist es für diejenigen ohne Belang, welches Verhalten momentan gerade als gesellschaftskonform gilt. Deshalb müssen sie nichts obrflächlich und plakativ nach außen demonstrieren.
*********_2022 Mann
698 Beiträge
Bei mir war das Küssen absolut kein Problem.
Schon beim zweiten Treffen verspürte ich den unweigerlichen Drang den anderen zu Küssen also tat ich das auch vorsichtig. Er erwiderte meine Kuss und drückte mir sogar später noch seine Zunge vorsichtig in den Mund. Das hat mich dann so erregt, dass ich innerlich explodiert bin.

Mittlerweile ist es so das wir uns erst einmal lang und ausgiebig küssen, ehe es mit Sex losgeht. Ich genieße es in vollen Zügen…
*******nder Mann
2.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sooooo schön! Ja, küssen ist für mich auch DER Eintritt zu gutem Sex. Ich finde es schön, dass ihr beiden das so für euch entdeckt habt und genießt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.