Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11982 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
97 Mitglieder
zum Thema
Erster Clubbesuch: Welche Erwartungen an Attraktivität?42
Hi, wir waren noch nie in einem Club und sind auch keine Models, aber…
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Attraktivität

******llo Mann
3.776 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch Attraktivität
Hallo zusammen,
weil wir hier jetzt schon einige interessante Themen hatten, möchte ich ein Thema beitragen..

Was ist für euch Attraktivität?

Und vergleicht ihr Männer euch, wenn ihr andere Männer datet?

Ich tue das und ich glaube, dass mich das stark ausbremst.
at·trak·tiv
Adjektiv

anziehend aufgrund eines ansprechenden Äußeren; hübsch und voller Reiz
"eine attraktive Frau, Erscheinung" z. B.

So steht es beschrieben.

Wer sich von sich aus so beschreibt, ist für mich eher uninteressant.

Aus meiner Sicht ist es ANSICHTssache.

Eine Person wirkt auf mich attraktiv wenn Sie Ausstrahlung besitzt. In meinen AUGEN; und Charakter besitzt.

Jede Person ist wie sie ist.
Ich kann jemanden unfassbar attraktiv finden und niemand versteht mich.

Bitte nicht vergleichen.

Tanqueray *blume*
******llo Mann
3.776 Beiträge
Themenersteller 
Was meinst du mit bitte nicht vergleichen?
Und vergleicht ihr Männer euch, wenn ihr andere Männer datet?

->Nicht vergleichen
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich beginnt die Attraktivität mit der Ausstrahlung, unabhängig vom Geschlecht und der ganzen Kommunikation, ob und wie wir uns mitteilen und etwas zu sagen haben.

Beim Aussehen sind also die Gesichter mit Augen, Lippen, Mimik, Gestik, Lächeln, Lachen und auch die Stimme total wichtig.
Dann sollten die Proportionen, die Figur mit der Person stimmig sein, und auch die Klamotten sollten zum Anlass und Typ passen.

Aber all diese Dinge sind geschlechtsunabhängig, und ich vergleiche mich da auch nicht mit anderen Frauen, zumal ich gar nicht wüsste, was mir das bringen sollte *nachdenk*
Wenn mich etwas an ihr fasziniert, dann ist das doch klasse, und sie findet vielleicht etwas ganz anderes an mir toll.

Bi-Männer vergleichen wohl öfters ihre Schwänze - liegt bestimmt auch an der Kindheit, Jugend, Pubertät und vielleicht auch an den vielen Schwanzfotos hier......
****59 Paar
1.794 Beiträge
Attraktivität ganz schwer zu beschreiben.
Grundsätzlich bin ich bei jeans_rock_typ gleicher Meinung.
Attraktivität und anziehend, wegen einer positiven Ausstrahlung, gehören auch zusammen bei einem realen Treffen oder eben weniger wenn man nur Foto's betrachtet.
Ein ganz schwieriges Thema.
Ich kann einen Menschen attraktiv finden und trotzdem wegen fehlender Ausstrahlung keinen Kontakt haben wollen, umgedreht aber auch.
Auch das ist ein interessantes Thema.
Wenn ich (alleine) einen Mann Date dann interessiert mich sein Schwanz ersteinmal gar nicht. Für mich ist das Gesicht der Oberkörper und vor allem sein Wesen, Verhalten oder Charakter viel wichtiger. Für mich spielt sein Alter auch keine große Rolle, wichtig ist mir nur das er mindestens 25 Jahre ist jünger geht bei mir nicht.
Wenn wir zu zweit für MMF suchen , dann lasse ich hier meistens meine Süsse entscheiden. Für sie ist es absolut wichtig das ER fähig ist nette Gespräche führen zu können und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt. Deswegen ist uns ein Hausfreund oder Freundschaft + auch schon wichtig.

LG Tanja und Thomas
*******nder Mann
2.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorweg für diejenigen, die mein Profil nicht kennen: Ich bin von Geburt an blind. Meine Art, Menschen wahrzunehmen unterscheidet sich also grundlegend von der großen Mehrheit hier. Und so bestimmen bei mir auch häufig andere Faktoren, wen ich attraktiv finde und wen nicht.

Und wen finde ich attraktiv? Nun, das hängt unter anderem stark davon ab, wie gut das Gegenüber sich ausdrücken kann. Das erste, was ich von den meisten anderen Menschen in einer persönlichen Begegnung wahrnehme, ist deren Stimme. Hier im JOY ist es deren geschriebenes Wort, nicht ein Profilbild oder ähnliches. Ausnahmsweise sind vielleicht Videos oder Live Streams, die ich mir anhöre, wo wir dann wieder bei der Stimme bzw. den Stimmen sind. Wenn sich das Gegenüber gut ausdrücken kann, ganze Sätze bilden und einen respektvollen und gepflegten Umgangston beherrscht, ist das schon verdammt viel wert. Dabei darf das auch gern in Dialekten oder Akzenten passieren. Bei einem fränkisch zauberhaft gerollten R in Kombination mit gepflegter Konversation krabbeln mir Gänsehauten den Rücken rauf und wieder runter vor Begeisterung. Und das ist nur ein Beispiel. Tiefe, sonore Männerstimmen, kraftvoll aber nicht aufdringlich, faszinieren mich genauso wie volle, melodische und nicht piepsige Frauenstimmen.

Haben wir diese Hürde genommen, und kommt es irgendwann tatsächlich zu körperlichen Merkmalen, so habe ich festgestellt, dass die Attraktivität hier zweitrangig ist. Ich bin zwar total begeistert von großen (ab 1,85 m), gern nicht ganz schlanken Männern mit breiten Schultern - *schmetterling* -. Wenn meine Hände über diese männlich-markanten Formen eines anderen streichen dürfen, hat das in der Regel eine direkte Leitung in andere Körperregionen. Wenn er aber nicht gut küssen kann, oder wenn diese Formen zu einem Menschen gehören, den ich nicht hören oder riechen kann, hilft das nichts. Merkmale wie Behaarung, die Größe des Schwanzes beim Mann oder die Brüste bei einer Frau, sind für mich weder Ausschlusskriterium noch Garanten dafür, dass es intim wird. Kann mich die andere Person geistig berühren, und fühlt sich auch ihre Berührung mit den Händen und Lippen gut an, sind die für viele Sehende so wichtigen merkmale wie "Adoniskörper" oder ähnliches für mich nicht mehr wichtig.

Und was das Thema Vergleiche mit anderen Männern angeht... Nö, habe ich noch nie. Ich betrachte jeden Menschen, den ich intim berühren darf, als Geschenk, als Wunder. Egal wie groß sein Schwanz im Vergleich zu meinem ist. Jeder von uns hat seine Qualitäten, in der Länge, der Dicke, der Härte oder anderen Besonderheiten, die jeden zu etwas einzigartigem machen.

Soweit mal ein kleiner Einblick - ja, genau *zwinker* - für euch. *kuss*
****fee Frau
1.796 Beiträge
Attraktiv wird für mich ein Mensch, der sich nicht klein macht aber auch nicht aufgeblasen ist. Durch seine ganze Art, seinen Humor, wenn er einfach präsent, authentisch ist, ein Stück weit über den Dingen steht und dadurch gelassen bis sogar etwas leichtfüßig, ungezwungen, locker und einfach liebenswert ist. Jemand der berührbar und gefühlvoll ist, der seine Schwächen nicht versteckt aber auch um seine Stärken weiß.
Dazu finde ich eine lange, wilde Mähne rein optisch attraktiv, eine "normale" Figur mag ich und gepflegt sollte er sein. Manchmal sind es optisch auch nur einzelne Details wie die Augen, der Mund, das Lächeln was diesen Menschen anziehend auf mich wirken lässt.
Manche Menschen duften dazu auch noch verführerisch. 🧚🏻‍♀️
Definitiv ist das Ausschlag gebende eine Mischung aus dem Verhalten und der äußeren Erscheinung, denke ich.
Vergleichen muss ich mich nicht mit meinem Gegenüber, es muss lediglich für beide Seiten passen und dann wird es wahrscheinlich harmonisch.
Weder Figur, Geschlecht, Größe, Alter, Herkunft oder mit Behinderung oder nicht, sind für mich ausschlaggebend.

Wenn eine Person Ausstrahlung und Charakter in M E I N E N Augen besitzt, ist sie attraktiv.

War mir noch wichtig.

Bitte vergleicht Euch nicht. Jede Person ist wie sie ist. Anders. Und das ist gut.

*cheers*
Tanqueray
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde mich (mal mehr mal weniger) in allen Beiträgen wieder.

Attraktivität kommt bei mir auf vielen Wegen. Mal ist es wie man sich ansieht, die Augen dabei, Lächeln. Dann die Worte! Worte sind mir sehr wichtig. Attraktiv sind für mich Menschen, die grammatikalisch einwandfrei formulieren und dabei offen sind. Kann ich nichts dafür, aber schlampige Sprache ist für mich unattraktiv. Also schlampig aus eigener Schuld. Damit meine ich nicht Menschen mit anderer Muttersprache. Das macht mir gar nichts aus.

Und dann die Vorstellungen, Werte, ... Wenn der Mensch für mich nahbar und berührbar ist - nicht nur physisch - dann wird er attraktiv.

Körperform und Aussehen allgemein können natürlich optisch attraktiv sein, aber die Wirkung der Optik fällt schnell in sich zusammen, wenn der Rest nichts ist. Und umgekehrt.

Dazu passt indirekt einer meiner Lieblingssprüche aus einem fantastischen deutschen Film aus den 1970ern oder 80ern, der leider nie wieder gezeigt wurde, "Hatschi!" hieß er. Ein Alien in Menschengestalt lernt die menschliche Psyche kennen, verliebt sich in eine Frau, ohne es zuerst einordnen zu können, was das ist, und erkennt dann ganz analytisch:

"Aha, Liebe beinhaltet eine vollständige Versubjektivierung des ästhetischen Empfindens." Die Frtau hat es verstanden. *zwinker*
******llo Mann
3.776 Beiträge
Themenersteller 
Dann können wir ja wohl festhalten, dass Attraktivität sehr subjektiv individuell ist und dass es nicht per se direkt mit dem physischen Aussehen zu tun hat.
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******llo:
Dann können wir ja wohl festhalten, dass Attraktivität sehr subjektiv individuell ist und dass es nicht per se direkt mit dem physischen Aussehen zu tun hat.

Zumindest ist es sehr subjektiv. Darum macht die Frage auch Sinn.
****59 Paar
1.794 Beiträge
Attraktivität liegt immer im Auge des Betrachter *ja*
Attraktivität erwächst, für mich, aus diversen Features die sich zu einem Ganzen zusammen fügen.
Da gehören u. a. Mimik, Motorik, Proportion, Verpackung und vor allem Geist dazu.
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, der Geist! Im Gespräch mit Köpfchen kann die Optik für mich schnell zur Nebensache werden.
******llo Mann
3.776 Beiträge
Themenersteller 
@*******s_bw
Na, aber dann weißt Du nie anhand eines Bildes, ob jemand attraktiv ist...
Attraktivität ist durchaus durch Worte spürbar.

Worte welche einen erreichen, können Gefühle wecken , …. unfassbar wunderbar.

Tanqueray. *blume*
******llo Mann
3.776 Beiträge
Themenersteller 
@******ray
Und wenn jemand unsicher, schüchtern und auch nicht so gut Deutsch kann.
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******llo:
@******ray
Und wenn jemand unsicher, schüchtern und auch nicht so gut Deutsch kann.

Ich habe das auch mit einer Französin erlebt, wobei meine aktiven Französisch-Kenntisse (also wortwörtlich *zwinker*) erst wieder reaktiviert werden mussten. Die Sprache ist fast egal. Worte sind mehr als Sprache, aber das ist schwer zu beschreiben - vor allem um fast Mitternacht.
@******llo

Diese Person wird sich auch wissen auszudrücken. Das spürt die Empfängerin oder der Empfänger.

Es gibt ja auch das Profil zum Erkunden.

Oder eben ein Bild.

Tanqueray *blume*
*******kly Mann
847 Beiträge
Auch für mich ist Attraktivität eine Kombination der verschiedenen Aspekte, die eine Person ausmachen. Das Aussehen ist im "real life" ja häufig der erste Eindruck, den man von jemandem hat, insofern ist dies der Aspekt, der am häufigsten ein Interesse weckt. Dies kann jedoch schnell, wenn man in Kontakt kommt von anderen Dingen wie Ausstrahlung, Humor oder bestimmten Charaktereigenschaften überlagert und in den Hintergrund gedrängt werden. Die Art, wie jemand sich bewegt, und die dadurch gezeigte Körperlichkeit ist auch etwas, wodurch ich jemanden "sexy" finde.

Was das Vergleichen mit anderen Männern angeht - nein, das kenne ich von mir so nicht. Ich erfreu mich natürlich daran, wenn mein Lover einen sexy Körper und einen schönen Schwanz hat. Aber ich seh mich nicht in Konkurrenz zu ihm, wichtig ist doch nur, dass er mich, so wie ich bin, auch attraktiv findet und Lust auf mich hat.
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ach ja, das Vergleichen....
Das ist mir zum Glück ziemlich unbekannt. Ich bin in der Gruppe "Big Dicks & Chicks", weil ich mir ab und zu gerne schöne große Schwänze anschaue. Da wird man immer wieder auch etwas "demütig", auch wenn man selbst nicht gerade klein ausgestattet ist.

Vergleichen kenne ich fast nur in dem Sinne, dass ich denke: "Der ist ganz mir ähnlich! Wie nett!" Ansonsten eher nicht. Man hört immer wieder, dass Männer unter der Dusche vergleichen. Ich schaue natürlich auch mal rüber, aber nicht in dem Sinn, wer nun "besser" ist. Ich fühle mich in meinem Körper sehr wohl und habe ein ausreichend starkes Selbstbewusstsein.

Ich schaue auch nicht "befriedigt" auf Männer mit "Kleineren" herab. Nur manchmal denke ich: Wenn der etwas mehr Sport treiben würde und die Fettschürze nicht die Hälfte seines Schwanzes verschlingen würde..... Aber das ändert nichts an meiner Einstellung zu demjenigen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.