Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Keuschhaltung
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zum Thema
Analsex aktiv und passiv unter Männern306
Nach dem gegenseitigen blasen folgt oft der Wunsch nach analer…
zum Thema
Analsex bei ihr gewünscht - und wie sieht es passiv aus?70
Frage an die Männer: Ihr wünscht euch bzw. mögt auch ab und zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analsex mit Frauen, Männern, Divers aktiv wie passiv

*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Analsex mit Frauen, Männern, Divers aktiv wie passiv
Welche Unterschiede findet ihr da bei Frauen, Männern, Divers aktiv wie passiv?

Oft gibt es ja auch gerade unter Bi-Männern Diskrepanzen zwischen anal aktiv wie passiv.
Wie empfindet ihr das und geht ihr damit um, wenn jetzt z. B. einer nur aktiv oder passiv diesen mag/möchte, ihr dagegen beide Seiten oder umgekehrt?
*******tato Mann
6.029 Beiträge
Ich bin aktiv also las ich mich in Moment nich anal ficken . Denke das dies den Unterschied ist.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
@*******tato

Okay, dann brauchst du aber wohl immer einen passiven Bi-Mann, wenn es um Analsex geht.....
Was machst du/ihr aber, wenn du einen ganz tollen, lieben, sehr sympathischen Bi-Mann triffst, der dich auch mal gerne ficken würde bzw. selber nur aktiv anal ist?
*****815 Mann
201 Beiträge
Gelegenheit macht Liebe...
ich finde die vorherige Absprache und genaue Klassivizierung nicht so ideal (aktiv/passiv). Wenn es zu einem Treff kommt kann vieles passieren, denn ich spüre ja die Dominanz oder das Verlangen genommen zu werden. Ich versuche da sehr offen zu bleiben, aber meistens gelte ich als aktiv. Was ich mit meinem letzten schwulen Freund genau umgekehrt erleben durfte. Er beschrieb sich stets als passiv war aber innerhalb kurzer Zeit sehr in Besitznahme. Es war ein Fest mal die Rollen zu tauschen.

Doch die Frage war ja auch zwischen Männlein und Weiblein? Es ist sehr erotisch bei einer Frau beides zu bedienen, doch in der Realität bleibt bei Frauen das Hintertürchen oft verschlossen. Kann aber auch situationsbedingt oder durch schlechte Erfahrungen so sein.
*******tato Mann
6.029 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
@*******tato

Okay, dann brauchst du aber wohl immer einen passiven Bi-Mann, wenn es um Analsex geht.....
Was machst du/ihr aber, wenn du einen ganz tollen, lieben, sehr sympathischen Bi-Mann triffst, der dich auch mal gerne ficken würde bzw. selber nur aktiv anal ist?

Ich glaube da würde ich nach lassen und mich gerne ficken lassen
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
@*******tato

Danke dir für deine Überlegungen dazu *top*, und ich glaube auch, dass es ganz stark vom jeweiligen Gegenüber und der ganzen Chemie, Situation etc. abhängen kann....
Manche Treffen kommen so aber erst gar nicht zustande, da sich einer schon im Vorfeld "vernachlässigt" fühlt.

Wie hast du @*****815 es damals bei deinem schwulen Freund geschafft, die Rollen zu tauschen?

Es gibt auch einige Frauen, die es aktiv wie passiv geil finden, und hier im Joy kann man/n solche Frauen bestimmt finden.....

Einige Probleme und Beiträge dazu habe ich privat in der Bi-MMF Gruppe unter folgendem Thread gefunden:

Bi-MMF: AV beim Mann
*****815 Mann
201 Beiträge
kein Zugriff auf die erwähnte Seite.

Doch "wie habe ich es geschafft?" Ist die Frage, er wurde ganz einfach richtig affengeil. Da brauchte es kein Gelaber, sich einfach mal richtig geil aufeinander einlassen. "Mach mal was Du denkst, oder was Du am liebsten willst. Mach einfach..."
Das selbe geht auch mit Frauen. Einfach mal die Rollen tauschen. Man kennt sich und darum heute nimm mich. "Nimm alles was Du kriegen kannst, tob Dich richtig aus." "Morgen ist Montag und die Arbeit ruft wieder, aber heute wollen wir alles fallen lassen." Die Sachen, die Vorurteile, die Moral und die falsche Rücksichtnahme, einfach nur hemmungslose und bedingungslose Hingabe.
*******nder Mann
2.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich als anal flexibler mag beides, es ist aber kein Muss. Gerade bei Frauen reizt es mich auch eher nicht, habe ich festgestellt, da finde ich das Eintauchen in eine Muschi viel anregender. Bei Männern kommt es stark aufs Vertrauen und die Situation an, ob es aktiv oder passiv oder flexibel was wird. Bei Diversen, gerade trans Menschen, fehlt mir bisher die praktische Erfahrung, wobei ich von einer Fast-Begegnung sagen kann, dass mich die Kombination aus männlichen Attributen wie einer tiefen Stimme und z. B. schon abgenommenen Brüsten und einem entsprechend etwas behaarten Oberkörper mit einer Muschi bei einem trans Mann (FTM) schon sehr geil gemacht hat. Wie ich da zu anal stehen würde, weiß ich nicht, wie gesagt, es fehlt noch eine tatsächliche sexuelle Begegnung in meinem Erfahrungsschatz.
******_55 Mann
195 Beiträge
Ich bin da aktiv wie passiv. Bei Frauen reizt es mich bei einem Dreier besonders wen wir eine DP machen. Von einem Mann genommen zu werden ist besonders erregend wenn er inmir kommt und ich sein pulsierendes Glied beim abspritzen. Der Sex mit der ersten Transfrau ist mir besonders in Erinnerung da ich da meine Bi Neigung entdeckt habe. Transfrauen vereinen beides, die Sinnlichkeit und Zährtlichkeit der Frau und die Wildheit und härte beim Analsex vom Mann. Ein unbeschreibliches Gefühl. Zumindest für mich.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mit einem Mann ist Analsex schon eher ein Thema als mit einer Frau. Da es mit einer Frau eine schöne Alternative gibt, vermisse ich es nicht. Wenn man sich gut genug kennt und Offenheit da ist, dann sehr gerne. Frauen haben oft auch erst bei einer vertrauensvollen Entwicklung der Freundschaft Interesse daran. das finde ich ok, und es muss auch nicht sein.

Mit einem Mann ist es etwas anders. Blasen allein ist schön, aber dort ist Analsex dann wie gesagt eher ein Thema, weil Penetrationssex eben auch schön ist, und unter Bi-Männern gibt es nach meiner Erfahrung auch viel mehr, die es mögen und machen.

Aktiv/Passiv: Mit einer Frau hatte ich noch keinen AV passiv. Es ergab sich nicht. Fingern schon, aber mehr nicht. Mit Mann bin ich fast immer aktiv, weil die meisten lieber passiv sind. Offen für passiv bin ich aber auch.
******llo Mann
3.765 Beiträge
Ich muss zugeben, da mehr Erfahrungen mit Männern als mit Frauen gehabt zu haben..
Ich bin gerne passiv... Es befriedigt mich auch, "gefickt zu werden"
Was ich allerdings glaube ich noch nie wirklich geschafft habe war aktiv Analsex zu haben. Irgendwie hat es nie funktioniert. Bzw. es fällt mir schwieriger.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Interessant, ich hatte auch deutlich mehr AV mit Männern als mit Frauen, so ca 90% zu 10%.

Männer stehen wohl u.a. darum auf passiv, weil sie eine Prostata haben. Ich habe gerade erlebt, wie schön es ist, wenn eine Frau weiß, dass und wie die Prostata vom Damm aus zu massieren geht. Wow! Von daher kann ich verstehen, wenn viele auf passiv stehen. Ich war bisher zu >90% aktiv.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Zum Thema Analsex aktiv und passiv unter Männern habe ich heute im öffentlichen Bi-Forum folgenden Thread eröffnet:

Analsex aktiv und passiv unter Männern
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich muss noch etwas zu dem ergänzen, was ich schon geschrieben habe.

Mit einer Frau ist anal nicht so wichtig, habe ich geschrieben. Ich muss aber sagen, dass ich es sehr genieße, weil es so intim ist, Vertrauen braucht und auch ausdrückt, und weil es sich für mich auch aktiv sehr schön anfühlt. Meine Traumfrau würde also auch anal lieben. *zwinker* Wenn sie es mag, auch mal mit Strapon bei mir oder eine Prostata-Massage.

Mit einem Mann ist oral sehr schön. Ich verwöhne gern einen schönen Schwanz und umgekehrt. Aber zur Frage: Mit einem Mann ist anal für mich ganz ähnlich wie mit einer Frau sehr geil. Mein Orgasmus ist aktiv sehr heftig und lang. Passiv habe ich noch fast nie richtig schön erlebt. Es müsste jemand sein, der es so gut macht wie ich. *zwinker* Vom Sex her ist es mit Frau oder Mann sehr ähnlich.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Okay, danke dir @*******s_bw

Die Frage gibt es hier sehr oft, was denn für euch mit das Intimste ist?
Und die Antworten fallen ganz unterschiedlich aus, wie z. B:

• Küssen
• Rimming
• Spermaspiele aller Art
• Oralsex

Für mich persönlich ist GV und AV lange nicht so intim, wie die oben genannten Dinge, da ich dabei der Person ganz nahe bin, und zumindest bisher beim AV passiv keine große Lust verspürt habe.
Aber einen Mann damit zu beglücken, finde ich sehr geil *zwinker*
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Küssen ist ganz sicher intim - wenn es nicht mitten beim Sex im Eifer des Gefechts geschieht, sondern in vollem Bewusstsein, wen man da küsst.

Rimming ist für mich in dem Sinne intim, als dass ich das aktiv bisher mit niemandem gemacht habe, weil das für mich sehr viel - wirklich viel - persönliche Bindung erfordert. Passiv, ok.

Spermaspiele sind eine Mischung. Sie sind für mich so intim wie eben der Kontakt mit Sperma eben ist. Aber nicht besonders intim. Beim Sex kommt Sperma zum Vorschein, so ist es für mich so intim wie Sex, aber nicht intimer. Oralsex genauso.

Analsex ist für mich in dem Sinne intim, weil man dabei oft besonders verletzlich ist und das Gefühl "Schwanz in Po" intensiv ist.

Wenn wir aber von intim reden wollen, kommen bei mir Worte in den Sinn wie: Verletzlichkeit, Gefühle zeigen und wahrnehmen, Kuscheln und Küssen mit Streicheln abseits vom sexuellen Akt, tief und lange in die Augen sehen. Oder nach Gespräch, Berühren, Küssen, Streicheln allmählich auch die Genitalien ins Spiel bringen und gemeinsam Sex haben.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Dein letzter Absatz oben @*******s_bw:

# Wenn wir aber von intim reden wollen, kommen bei mir Worte in den Sinn wie: Verletzlichkeit, Gefühle zeigen und wahrnehmen, Kuscheln und Küssen mit Streicheln abseits vom sexuellen Akt, tief und lange in die Augen sehen. Oder nach Gespräch, Berühren, Küssen, Streicheln allmählich auch die Genitalien ins Spiel bringen und gemeinsam Sex haben. #

Sehe ich genauso als besonders intim und vor allem lustvoll und vertraut an, hat aber erst einmal nichts mit passivem und/oder aktivem Analsex zu tun *zwinker*
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********k_typ:
Sehe ich genauso als besonders intim und vor allem lustvoll und vertraut an, hat aber erst einmal nichts mit passivem und/oder aktivem Analsex zu tun *zwinker*

Stimmt. Das war ein kleiner Ausflug in das Thema "intim". Gerne wieder *zumthema* *zwinker*
******llo Mann
3.765 Beiträge
Ich habe tatsächlich mit der Suche diesen Thread gefunden und habe hierzu Fragen.

Und zwar, ich sag es wie es ist.
Beim Thema ist ja wohl auch sehr wichtig das Thema Sauberkeit oder nicht.

Ist es für euch denn wichtig, für Analsex halbwegs sauber zu sein und was, wenn man dazu noch nie ein Wort ausgewechselt hat.

Mutig offen das Thema ansprechen? Auch wenn man sich oft genug getroffen hat?
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist es mittelwichtig. *zwinker*

Ich habe noch nie eine schmutzige Überraschung erlebt. Wenn es absehbar oder möglich ist, dass es zu anal kommt, spüle ich an dem Tag vorher. Das machen wohl die meisten so.

Ich habe auch schonmal kurz das Spülen vorher erwähnt, und darauf war dann klar, wie es aussieht. Völlig unkompliziert, das abzuklären.
******llo Mann
3.765 Beiträge
Vielleicht ist mittlerweile so viel Zeit vergangen, dass es eben peinlich wirkt nachzufragen.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Ich finde es gut, dass du so offen bist und nachfragst @******llo und lieber einmal mehr fragen, als zu wenig, nur weil das ggfs. jemand peinlich sein könnte.
Ich finde das Thema Spülen vorm Analsex auch sehr wichtig, und gerade als Frau.
Im öffentlichen Forum gab es einen Thread vom Wechsel GV nach AV und umgekehrt. Es war erstaunlich, wieviele da unvorbereitet sind und andere Frauen haben von Blasenentzündungen etc. danach berichtet.
Auch erst AV und danach OV ohne Gummi sollte man einfach nicht machen, finde ich zumindest.
******llo Mann
3.765 Beiträge
@*********k_typ
Ja, dann nehme ich mal meinen Mut zusammen...
*****_91 Mann
345 Beiträge
Ich stehe sehr auf Analsex (sowohl aktiv als auch passiv). Das war nicht immer so, aber mit der Zeit und den passenden Partner*innen hat sich mein Verhältnis dazu stark gewandelt.
Wie ein paar Leute vor mir bereits erwähnt haben ist Hygiene und der Schutz vor Krankheiten dabei ein nicht unwesentlicher Punkt, der aber eben auch je nach dem mit wem man Sex hat zu einem gewissen Grad variabel sein kann.
Das Hygienebedürfnis von Menschen ist so individuell wie alles andere eben auch.
Ich persönlich finde, das wenn Mensch sich darauf einlässt Gegenstände oder auch Körperteile in den eigenen Arsch oder den eines anderen zu stecken, dann darf Mensch sich nicht wundern wenn es unter Umständen auch mal ein wenig dreckig wird.
Auch sorgsames Spülen verhindert das nicht immer und Baterien etc die dort natürlicherweise existieren entfert das auch ganz sicher nicht rückstandsfrei. Wenn Mensch nur gelegentlich Analsex hat mag es unter Umständen möglich sein kleinere oder auch größere Malheurs für eine ganze Weile zu vermeiden. Aber für die Leute die viel und oft Analsex haben wird das wohl etwas sein das sie früher oder später erleben werden, ob nun als aktiver oder passiver Part oder beides. Wer mit dem Risiko nicht leben kann, dem würde ich dringlichst von Analsex abraten.
*****_91 Mann
345 Beiträge
Blasenentzündungen sind by the way nichts was nur Menschen mit kurzer Harnröhre betrifft. Menschen die ihren Penis ungeschützt in den Anus einer anderen Person einführen, haben ein erhöhtes Risiko an einer Blasenentzündung zu erkranken. Das ist einer von diversen Gründen warum für mich geschützer Analsex sehr viel Sinn macht. (Und natürlich dann zwischen Anal und Vaginalsex Kondom wechseln bzw entfernen, wenn so abgesprochen und das etwas ist das praktiziert wird.)

Natürlich ist das alles ein Thema was für viele Leute immer noch schwer offen zu besprechen ist, unter anderem wegen weiterhin existierendem Stigma.
Ich persönlich halte klare Absprachen und das abchecken von Präferenzen und Limits etc für essenziell wenn es darum geht guten Sex zu haben.
Intimität ist, wie Leute vor mir bereits berichtet haben, auch für mich (unter anderem) etwas das mit Verletzlichkeit/ Vulnerabilität zu tun hat. Über Dinge zu reden die womöglich irgendwie peinlich sind oder unangenehm, zb. wie man als Sexpartner*innen damit umgehen will wenn es doch mal irgendwie alles nicht ganz so sauber ist, das ist schwierig, aber für mich schafft das auch unfassbar viel Vertrauen und Sicherheit wenn solche Gespräche möglich sind.
Oh ja und du kannst deinen Anus und Enddarm natürlich so wunderbar putzen wie du willst, dieser Teil des Körpers wird mit Sicherheit nie Keimfrei sein (das wäre auch ungesund). Wenn Rimming also etwas ist woran Interesse besteht... selbst wenn es wirklich ganz oberflächlich bleibt und niemandem da die Zunge reingesteckt wird, dabei gibts natürlich auch diverse gesundheitliche Risiken. Ich persönlich lasse mich davon nicht abhalten, aber ich habe auch keine ständig wechselnden Partner*innen, da würde mein Vorgehen sicher noch Mal verändern wenn das der Fall wäre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.