Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11982 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
97 Mitglieder
zum Thema
Anal dominiert werden / Ablehnung75
Vielleicht habt ihr ein paar Ideen für mich... Mein Partner und ich…
zum Thema
Nicht mein Typ = Keine Chance?256
Ich suche schon seit vielen Jahren eine Partnerin, habe sehr viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kommt Ihr mit Ablehnung klar?

******_55 Mann
195 Beiträge
Wie kommt ihr mit Ablehnung klar.
Gerade ist im letzten Beitrag der Begriff Ablehnung gefallen.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht und ich würde doch mal gerne von euch wissen wie ihr darauf reagiert oder damit klar kommt.
Mir ist es ja schon oft passiert, seit meiner Jugend, das ich einen Korb bekommen habe.
Im Teenager Alter hat mich das schon schwer getroffen und ich habe mit dem Mädchen oder dem Jungen Wochenlang nicht mehr gesprochen. Dann gab es die Fase des hinterherlaufens. Es gab sogar mal eine Zeit in der ich Strichliste geführt habe. Natürlich hab ich auch selber abgelehnt.
Jetzt finde ich es nicht mehr so schlimm. Jeder hat ja schließlich seine Vorstellung wie der andere sein soll.
Nur sollte man auch nach einer Ablehnung Respekt, Niveau und Anstand gegenüber des anderen waren und ein NEIN akzeptieren.
******llo Mann
3.776 Beiträge
Puh, ganz schwierig. Ich komm damit überhaupt nicht klar. Deswegen vermeide ich stark selber abzulehnen. Ich weiß wie beschissen das Gefühl ist, also gehe ich z. B. Kaffee trinken, obwohl ich keine Zeit habe, oder der Mensch mich nicht interessiert.
Ich hab erst kürzlich eine Ablehnung hier erhalten von einer Frau, recht hübsch, hier aus der Nähe. Als sie ein Bild veröffentlich hat und halt das Bild mit einem lockeren Spruch kommentiert habe und dann kam irgendwie die Antwort "weil ich Menschen, die ich nicht attaktiv finde, nicht antworte" oder sowas.. also irgendwas wo ich verstanden hatte.. Alter, die lehnt Dich grad ab. Hat weh getan. Hab sie auf igno gestellt. Hat es nicht besser gemacht.

Man lehnt ja auch aus unterschiedlichen Gründen (z. B. keine Zeit).
@****rf

Es geht mir um jetzt. Nicht was war…

Dann passt es nicht.

Wenn es nicht gegenseitig umwerfend ist!

Ich brauch es ehrlich und respektvoll.

Wenn mich jemand ablehnt soll jedoch nicht nur der ignorier-Knopf gedrückt werden.

Wenn mir jemand nicht zusagt versuche ich zu kommunizieren.

Tanqueray *blume*
****fee Frau
1.796 Beiträge
Klar zuckt das Ego oder das innere Kind mal kurz zusammen aber ich komme mit Ablehnung ganz gut klar. Es bringt ja eh nichts, wenn nur eine Seite will und die andere Seite keine Funken sprüht...
Zudem polarisiere ich ja als TS auch indem ich manchen zu feminin und anderen zu maskulin erscheine.
Selber nein zu sagen musste ich zwar auch erst lernen, das klappt aber inzwischen auch ganz gut.
Die Hauptsache ist, dass ich mich liebevoll annehme. 😉
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****rf

Danke dir für das wirklich sehr schwierige Thema, aber es betrifft uns alle immer mal wieder sowohl aktiv wie passiv.....

Einige sind auch nur viel zu oberflächlich hier und fragen gleich in der ersten oder zweiten Mail nach einem Treffen. *sorry*, aber so klappt das bei mir nicht, da ich erst mal das ganze Profil etc. lesen muss und dann recht schnell merke, dass es überhaupt nicht passt, auch wenn das Gegenüber das meint.
Ich schreibe, dann auch gleich entweder: *sorry* tunt mir leid, aber ich stehe auf Bi-Männer, oder *sorry* es passt für mich nicht.
Wenn er mich dann weiterhin nervt, dann habe ich auch schon mal das Gespräch beendet und gut war, aber viele schreiben auch: Danke für deine Nachricht und ist okay so.

Wenn sich bei mir echte Freundschaften entwickeln, und ich dann länger nichts höre, tut das schon weh, und habe mir dann auch öfters überlegt, ob es an mir liegt, insbesondere wenn eigentlich ein reales Treffen geplant war. Nach ca. 20 Tagen habe ich dann den Mut gefasst und nachgefragt, warum ich denn so lange nichts mehr gehört habe. Dann hat er mir auch geantwortet, dass es ihm leid tut, aber er derzeit einige finanzielle Probleme hat und sich dann lieber zurückzieht.

Jeder Mensch ist da anders drauf: Viele ziehen sich zurück, wenn sie Probleme haben, ich rede lieber mit vertrauten Menschen darüber, weil es mir einfach gut tut.

Und wenn es nicht bei beiden/allen passt, dann ist es mir auch viel lieber es gleich zu wissen, bevor sich da ggfs. Emotionen aufbauen, und es ist dann auch in Ordnung, denn es würde ja eh nichts bringen, dann lieber kurz und schmerzlos.....

Bei reinen Schreibkontakten sehe ich das ganze aber recht entspannt und locker, und dann merkt man auch, ob es eine tolle Kommunikation wird, oder eben nur oberflächliches Geschwafel, was aber trotzdem respektvoll sein sollte und auch kein Grund für ein Igno darstellt, wenn die Ansichten einfach nicht passen.
*******nder Mann
2.348 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puh, ganz schwieriges Thema. Ich bin schon sehr oft abgelehnt worden, hier im JOY und anderswo, und zwar sehr oft wegen zweierlei Dingen. Zum einen war ich nicht immer so relativ schlank wie jetzt, wer in mein Album "alte Fotos" guckt, kann das noch sehen. Und wegen der Figur bin ich sehr oft abgelehnt worden. Und der zweite Grund ist meine Behinderung. Das ging einmal sogar so weit, dass, nachdem wir uns länger geschrieben hatten, die Person dann erst "bemerkte", dass ich blind bin, und den eigentlich ganz guten Kontakt mit den Worten abbrach: "Was soll ich denn mit dir anfangen, du reagierst ja dann optisch nicht auf mich." Solche oberflächlichen Ablehnungen, die auf bestimmte Eigenschaften reduzieren, tun weh, bis heute, obwohl es heute besser ist als früher, weil ich einfach inzwischen weiß, dass dieser oberflächliche Anteil leider prozentual sehr hoch ist. Auch die LGBTQIA-Community nimmt sich da in Teilen leider nicht aus, wobei es da Abstufungen bei meiner Erfahrung gibt, auf die ich hier aber nicht näher eingehen möchte. Wer das wissen will, gern per CM fragen.

Klar ist es auch schon vorgekommen, dass man sich verabredet hat und hat dann festgestellt, dass die Chemie nicht stimmt. Damit konnte ich aber immer gut umgehen, weil hier eine Ebene erreicht war, in der sich das respektvoll zu sagen selbstverständlich war, denn man saß oder stand sich gegenüber.

Ich habe natürlich auch schon selbst abgelehnt. Vor allem wenn es Date-Gesuche von Männern waren, die nur schnell reinkommen, die sexuelle Handlung vornehmen, und wieder verschwinden wollten. Wenn ich dann gesagt habe, dass mir das zu wenig ist, dass ich wirklichen Austausch von Zärtlichkeiten oder so möchte, habe ich durchaus schon mehr als einmal sinngemäß zu hören bekommen, ich solle doch froh sein, dass sich überhaupt jemand für mich interessiere, und ich könne bei meinem Aussehen (und unausgesprochen schwang auch "wegen deiner Behinderung" mit) mir gar nicht leisten, wählerisch zu sein. Bei solchen Profilen kam es dann auch vor, dass sie mich sofort auf Ignore gesetzt haben und somit mir eine Antwortmöglichkeit nahmen. Ein einziges Mal habe ich tatsächlich wegen Diskriminierung ein Profil auch dem JOY gemeldet.
******_55 Mann
195 Beiträge
Es freut mich das hier das Thema so gut angenommen wird. Und auch wie offen Ihr mit dem Thema umgeht. Wie du schon gesagt hast, ich habe es lieber gleich zu wissen woran ich bin bevor ich mir Hoffnung mache und dann enttäuscht bin.
@*******nder

Das ist nicht wahr ….

Wie traurig ist das denn.

Du sollst froh sein…

Mir fehlen die Worte.

Wobei. Das habe ich wegen meines mollig-seins auch oft gehört. Persönliche Beleidigungen sind vorprogrammiert.

Ich umarme dich innig.

Tanqueray *blume*
Ablehnung, für mich ein "Nein Danke", es gehört für mich einfach dazu. Natürlich tut es in der Seele weh, aber ich erinnere mich dann auch daran das ich ja auch schon den einen oder anderen abgelehnt habe.
Eine Ablehnung kann aber auch mehrere Gründe haben :
Zu weite Entfernung
Körperliche Merkmale
Vorstellungen der sexuellen Handlungen
Angst
Zu Hohe Erwartungen an dem Gegenüber

Ich würde schon gerne wissen warum man mich ablehnt, ist es wegen des Aussehens, na gut, kann ich leider nicht ändern.
Ich wurde schon abgelehnt weil ich keine Vorhaut habe ( und zwar von Frauen)
Ich wurde abgelehnt weil ich Zeit brauche um mit jemanden warm zu werden
Ich wurde auch schon abgelehnt weil ich gerne Bier trinke (das ist kein Scherz)

Eine Ablehnung ist für mich zwar in manchen Fällen auch nicht einfach, aber ich kann damit leben und auch umgehen, denn es gibt noch genug andere Menschen die sich gerne mit mir/uns treffen würden.

Da fällt mir ein Thema ein, das ich vielleicht morgen mal erstellen werde.

Liebe Grüße Thomas
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie kommt Ihr mit Ablehnung klar?
Ich habe das interessante Thema von noperf hier in den Bereich "Diskussion - Austausch" verschoben, weil es hier besser hin passt.

ich hoffe es klappt mit dem Verschieben, ich mache es zum ersten Mal.
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Hmm, ich merke, dass jetzt ich als Thread-Ersteller angegeben werde, das wollte ich nicht. @****rf tut mir leid!!!!!
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
So, und jetzt von mir zum Thema:

Ich war noch nie "normal". Von daher kenne ich Ablehnung in unterschiedlicher Form und aus unterschiedlichen Gründen. Damit umzugehen ist immer wieder schwer. Ich liebe Harmonie, und mir ist ungemein wichtig, richtig verstanden zu werden und zu verstehen. Ich habe scheinbar auch gut funktionierende Spiegel-Neuronen. Die Kehrseite der Medaille: Es ist mir leider nicht schnuppe, wenn ich abgelehnt werde. Das tut weh.

Ich kann aber unterscheiden zwischen Ablehnung meiner Worte, was ich denke oder glaube - und Ablehnung meiner Person. Ersteres ist nicht schlimm, zweites schon. Damit meine ich nicht, weil jemand meine Musik nicht mag oder Ähnliches, sondern mich "wegen meiner Nase" ablehnt, ohne mich zu kennen. Das fuchst mich.
*********Gent Mann
1.180 Beiträge
Ich bin nicht auf dieser Welt
...um anderen zu gefallen, oder mich für andere zu verbiegen

Ich bsw wir ( meine Partnerin und ich haben ein Paar Profil) und bekommen ständig ihrgend welche Absagen
Gründe
• ihr seid nicht verheiratet
• ihr seid geimpft
• Er ist Bisexuell das lehnen wir ab
Etc
Oder man lernt jemanden im Club kennen, hat ein schönen Abend eine Runde Sache....und nächstes Tag kommt die Absage

Es ist uns egal geworden, wir zwingen keinen uns kennen zu lernen, und leute die oberflächlich sind können sich ihre gespielte Freundlichkeit ihrgend wo hinstecken.....nehmt euch so etwas nicht zu Herzen, das leben ist zu kurz um es nicht zu genießen
*********_muc Mann
178 Beiträge
Die Körbe, die ich schon bekommen habe, kann ich garnicht mehr zählen über die Jahre.
Aber warum abgelehnt wird, schreiben die Wenigsten.
Meist kommt ein --passt nicht--
Na gut, kanns verkraften.
Wichtig ist, nicht zuviel Emotionen an den geplanten Kontakt zu heften.
Erstmal alles neutral sehen.
Und wenn dann doch Interesse gezeigt wird, einfach ins Detail gehen.
Ansonsten - Kontakt im Favoritenbereich löschen...ev. auf dem Kontakt im Notizenbereich die Absage reinschreiben.
So vermeide ich ein späteres Anschreiben - man wird ja bisserl vergesslich mit der Zeit *g*
*******er_S Frau
224 Beiträge
Nun werte Gemeinde,
Ablehnung...gesellschaftlich, sozial, sexuell,
familiär, persönlich, was hätten Sie gerne,
worum geht es genau*lächel?
Dieses Social Networking mit seinen LIKES,
KOMPLIMENTEN, WERTUNGEN und 15 Minuten
RUHM für JEDEN ist nicht die Welt, in der ich leb(t)e.
Für mich war der Joy bis zur CORONA-Zeitenwende nur ein
Informations- und Arbeitsmedium im Club- und Nachtleben,
Dates erwartete ich gar nicht, da ich jedes WE im Nachtleben
verbrachte; meine Freunde hier waren Bekannte aus dem Nachtleben,
Sexpartner und Liebhaber lernte ich im Nachtleben kennen,
ich lebte vom und für das Nightlife!
Wenn Ablehnung Ignoranz durch
keinerlei Anschreiben meint, dann habe ich
davon jede Menge im Joy bekommen, gestört
hat mich das selten, einfach falsche, sexuelle Peergroup*lächel...
Als Teil des Systems "Nightlife" mußte ich real auf die Menschen
zugehen, mit ihnen umgehen, mit ihnen arbeiten;
als (einzige) TS in heteronormativen Gemengelagen
wie BDSM-Clubs oder sexpositiven Bars war das anfangs die Hölle,
stand ich doch erst am Beginn meines Weges und war entsprechend
unsicher; im Laufe der Jahre habe ich mir eine feste Rüstung zugelegt,
meinen letzten Vornamen "Zoe" um "la louve" erweitert und damit eine Kunstfigur
erschaffen, eine Facette meiner Persönlichkeit: hart, aggressiv, mit rasantem
Mundwerk, schillernd, eloquent, attraktiv, soweit ich es hinbekam.
Ich wurde so gut darin, Zoe zu sein, daß Sophya, die TS Frau ohne Haare,
dafür mit einer ausgewachsenen Sozialphobie, fast unsichtbar wurde.
Zoe hat mich fast das Leben gekostet und Sophya muß heute
mit der Last dieses Erbes leben.
Zoe kannte keine Ablehnung, sie hätte
nie einen nicht-habbaren Typen angebaggert!
Alles ergab sich immer ganz von selbst, die kluge Frau nimmt nie
den Attraktiven, Selbstsicheren, sondern den, der etwas zu beweisen hat.
Der gibt sich mehr Mühe und schaut nicht ständig
in den Spiegel an der Decke, Erfahrungswerte*grins!
Die größten Komplimente waren Ablehnungen von dieser besonderen Sorte
heterosexueller LeistungsDoms, auf die ich total abfuhr: "Zoe, verstehe
mich richtig, du bist echt eine tolle Frau! Wenn Du eine echte wärest,
dann..."; mehr Kompliment bekam ich nie wieder, denn nur Komplimente
von echten Heteros zählten für mich. Ich sah mich als Frau, nicht
mehr als TS, die immer diese Typen abkriegt, die herumjammern,
daß sie eigentlich nicht schwul sind oder bi,
aber so ein Schwanz an einer Frau....bla, bla, bla.
Das tut richtig weh, frau wird begehrt von einem Mann, der sich und
das, was er tut, eigentlich ablehnt und dann mit eingezogenem
Schwanz zurück in seine kaputte Ehe kriecht...das war der traurige
Alltag zwischen den Geschlechtern...
24 Jahre später, die Vergangenheit ist vergangen,
bin ich nur noch Teil eines Paarprofils, eine ziemliche Umstellung*lächel...
Der Joyclub ist fast zu alternativlos geworden und ich fremdele mit dem
angestrengt netten Umgangston, der nur schlecht Aggression und Frust
überdeckt. Reale Treffen überfordern mich schnell, so komisch
normale Menschen, mit angeblich so exotischen Vorlieben im Profil,
habe ich in den letzten 20 Jahren nie getroffen; ich war wahrlich in einer
anderen Welt gefangen*lacht...
Ablehnung bekomme ich jetzt als Sophya genug, die späte Katharsis
für meine vielen, sündigen Jahre als Zoe, so empfinde ich es...
Mein neues Leben ohne Echthaarperücke,
vom Schwan zum häßlichen Entlein,
es ist härter als ich dachte und macht mich ziemlich fertig.
Meine Unsicherheit ob meiner selbst strahlt aus und entsprechend
unsicher sind sich die Gegenüber, was ist das?
Ja, was bin ich, mein Leben ist Suche nach Selbstdefinition auf dem gelben
Backsteinweg der Geschlechter, ab und an bestehe ich
Abenteuer und irgendwann erreiche ich sogar wieder die Smaragdstadt
und treffe meinen Zauberer*lächel...
Ich habe das vor 24 Jahren geschafft,
ich schaffe es auch heute wieder!
Der Weg ist steiler, die Kräfte geringer,
aber ich bin nicht mehr allein unterwegs,
meine Geliebte ist mit mir*lächel...
Glück auf!
Sophya Z.Zoe la louve

PS. Ein Kompliment an die Gruppe, ich würde nie
so offen schreiben, wenn ich mich bei Euch nicht
wohl fühlte*lächel...
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******er_S

Sehr ergreifend und wirklich bemerkenswert offen, authentisch geschrieben *hutab* - macht aber auch ziemlich nachdenklich, betroffen und etwas sprachlos............
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
@*******er_S
Ich habe den Text gespannt gelesen. Er ist nicht einfach mal so zu überfliegen und abzuhaken, ...
Ich kann als fast vollständig von der von Dir geschilderten, realen, lebensnahen Thematik Unberührter nichts dazu beitragen, bin aber fasziniert und betroffen - eine interessante Mischung der Gefühle.

Ich finde mich dennoch in einigen Gedanken wieder. Die Rolle des Joy - gut formuliert, was man hier erlebt und was man erwarten kann. Für mich war es meist hauptsächlich Information, Austausch und damit verbunden immer wieder auch Schmerz; weil manche nicht verstehen, sondern oberflächlich oder mit ganz anderen Zielen lesen und schreiben; weil mache persönlich verletzen; weil fast nie etwas Bleibendes dabei herauskommt. Die es absichtlich tun, sind nicht so schlimm, aber die unbeabsichtigt weil unbedacht geäußerten Bewertungen schon.

Und dann die Kontakte. Tja, es gab einige, doch, doch! Manche ok, weil es um nichts ging und nichts erwartet wurde. Manche in sporadischen PNs und Begegnungen im Forum sympathisch, aber unverbindlich. Und wenige, die sehr schön und bereichernd waren und sind. Aber diese verflixte Kluft zwischen den Menschen mit allem, was sie wirklich ausmacht, und den in dieser Atmosphäre geführten Unterhaltungen!

Ich habe mich in den letzten 7 Tagen u.a. mit einem guten Freund, mit einer Gruppe Bekannter (alles ohne den geringsten sexuellen oder Joy-mäßigen Kontext) getroffen und so beglückende Begegnungen und Gespräche genossen, wie sie nur persönlich möglich sind, mit Vertrauten.

Ich lese bei Dir, @*******er_S , heraus, dass es Dir um das echte Leben geht, nicht um Themen. Man kann hier zu jedem Thema passende Leute treffen. Das heißt nicht, dass man im Leben etwas teilt. Jeder geht seinen Weg, mit Hochs und Tiefs. Das zählt, und das allein bleibt. Geht das hier? Erwarte ich das? Ehrlich gesagt: Nein.

Darum trifft mich Ablehnung - auch wenn sie ab und an mal sticht - hier im Joy und generell im Online-Smalltalk und oberflächlichen (anders geht es ja auch nicht!) Begegnungen nicht besonders. Da kommt die von Dir erwähnte erworbene "Rüstung" ins Spiel. Wenn mich jemand kennt, wirklich kennt, und ablehnt, dann trifft das tief. Aber andererseits, wenn man nur einen einzigen Menschen kennt und mit ihm vielleicht sogar leben darf, dann ist das unbezahlbar und kostbar wie das Leben selbst. "Ja, wer auch nur eine Seele sein nennt auf dem Erdenrund!" (Friedrich Schiller - vertont von Ludwig van Beethoven in der genialen Symphonie Nr. 9)
****on Mann
16.223 Beiträge
Ablehnung ist nicht schön. Als Teenager fand ich sie sogar richtig schlimm. Heute nehme ich sie hin und wende mich schöneren Dingen zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.