Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi sucht Bi
768 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11982 Mitglieder
zum Thema
ZUM ERSTEN MAL ANAL
Ab und zu muss man auch mal was Neues ausprobieren.
zum Thema
Ab wann zählt man eurer Meinung nach zu mollig?496
Ich lese häufig: Mollig, geht gar nicht ab wann oder ab wieviel kg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht Ihr zu mehr Fülle

*******erna Frau
272 Beiträge
Ich finde prinzipiell richtig was du schreibst @******ray jeder Mensch ist liebenswert und begehrenswert. Aber nicht jeder möchte mit jedem Menschen intim werden.

Ich finde Menschen mit Ganzkörperrasur, langen Kunstnägeln, viel Make-Up, Parfum, Lipfillern und solariumknusperbraun gebräunt zum Beispiel nicht attraktiv und würde tatsächlich kein Date anstreben. Das heißt nicht, dass ein anderer Mensch das nicht attraktiv oder einfach unwichtig finden kann.

Das heißt auch nicht, dass ein Mensch auf den das zutrifft von mir als Person nicht wertgeschätzt wird. Vielleicht finde ich die Person aufgrund der Persönlichkeit, des Charakters ...etc. sogar ansprechend und habe die Person gerne als Freund um mich. Aber trotzdem finde ich das nicht körperlich attraktiv und tue mich schwer damit.

Es ist zwar nicht 100% ausgeschlossen, dass ich irgendwann wenn alle Umstände passen und die emotionale Ebene super schwingt und nur noch der Mensch und die Beziehung wichtig sind auch mit so einem "künstlichen" Menschen wenn das auf Gegenseitigkeit beruht Liebe oder Sexualität erleben kann.
Aber es ist sehr unwahrscheinlich und viel wahrscheinlicher, dass mich eine natürlichere Person viel eher und mehr anzieht.

Ich respektiere auch voll, wenn mich jemand sexuell aufgrund meines Übergewichts oder... meiner Stupsnase, meinen langen Haaren, meiner Bindung mit Mann und Kind oder meiner Verweigerung der "Kahlschlag-Intimrasur" etc. nicht daten möchte. Ist doch okay. Deswegen werde ich ja nicht als Mensch abgelehnt, sondern nur als Sexualpartner für diese Person.

Ich finde jeder hat da das Recht, seine Präferenzen festzulegen.
********st77 Frau
5.356 Beiträge
Wie meist im Leben ist es so, dass der Ton die Musik macht. Jede/r Mensch hat das Recht auf seinen Geschmack und seine Vorlieben. Man kann eine Ablehnung immer neutral formulieren, so dass man sein Gegenüber nicht verletzt. Ich mag deswegen die Formulierung "Es passt nicht." sehr gern. Niemand hat Schuld, es ist einfach so. Wer aber nachbohrt, warum es nicht passt, muss mit einer (wenn auch nett formulierten) schmerzhaften Antwort rechnen. Ich mag dieses Nachbohren gar nicht, weil mein "Nein" dadurch in Frage gestellt wird. Von mir gibt's dann meist ein "Unterhaltung beendet".
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******erna

Du hast das wirklich total treffend formuliert und ich sehe das genauso:

Jede/r hat so seine speziellen Präferenzen auch in Äußerlichkeiten worauf er, sie, es steht, und das ist weder oberflächlich noch intolerant usw., denn andersrum gesehen, würde man dann ja von seinen Vorstellungungen, dem ganz persönlichen Geschmack usw. ggfs. total abweichen bis hin zu dem was man einmal als anziehind empfunden hat, wobei ich jetzt nicht kleinere Abweichungen meine, weil es eben trotzdem manchmal/selten pasen kann/könnte.

Trotzdem kann ich Menschen total gern haben, wirklich sehr schätzen und sie bedeuten mir auch ganz viel, aber sexuell wirken/wären sie jetzt eben nicht anziehend für mich, sondern nur auf freundschaftlicher Ebene, und die kann oftmals viel wertvoller für beide/alle sein, als eine sexuelle Anziehungskraft, Affäire etc., die oftmals bald dahinschwindet egal aus welchem Grund.

Wenn dagegen beides länger von Dauer ist, dann ist das wohl für beide/alle das Optimum und kann sich so wundervoll in einer Freundschaft plus fortsetzen, die sich ja sicherlich ganz viele hier wünschen *smile*
ich weis gehört nicht unbedingt hierher jetzt, aber ich muss das jetzt mal los werden. Wisst Ihr was mich da viel mehr nervt ?
Menschen die ein verlogenes Profil haben.
Menschen die angeblich alles lesen, aber nichts von einem wissen
Menschen die über den Partner versuchen an den anderen heran zu kommen
Menschen die dir vorgaukeln auch eine Freundschaft zu suchen, aber den schnellen Sex wollen
Menschen die andere Menschen kritisieren und beleidigen weil sie nicht das erreichen was sie wollen
Menschen die dir die Zeit rauben damit sich heraus stellt das sie gar keinen Kontakt wollen

Ach da gäbe es noch so vieles.
Ob ein Mensch Dick, Mollig oder Dünn ist, Jung oder Reifer, glatte oder faltige Haut hat, schwarz oder weis, groß oder klein, oh man man man wo liegt denn hier das Problem, wenn diese Menschen Ehrlich zu sich und zu anderen sind. Wenn Sie Dich als Mensch so wie du bist aktzeptieren, wenn Sie zeigen können "ich mag dich" und darüber hinaus wenn der Charakter stimmt. Mir sind diese Menschen lieber als auf Fotos abgebildete Möchte gerne Modells die sich für einige Klassen besser einstufen als andere.
Leute ...... SEX macht jedem Spaß, SEX möchte jeder, bitte schön er/sie soll Ihn dann auch haben können und dürfen.

Oje ich mache jetzt mal Schluß, nu bekomme ich auch noch einen moralischen Augenblick.

Sorry, wem diese Zeilen stören oder zu arg irritieren, dann entschuldige ich mich schon jetzt dafür.

Liebe Grüße Thomas
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******erna

Danke, Du beschreibst sehr gut, wie ich es auch erlebe. Bei Freundschaften gehe ich nicht nach Äußerlichkeiten. Sexuell gibt es körperliche Aspekte, die mich anturnen und welche, die mich eher nicht erregen. da muss man sich nicht verbiegen, nur weil man generell tolerant ist. es ist einfach so.

Wenn man sich mag, wird Äußerliches unwichtig(er). Auch diese subjektive Verschiebung oder Erweiterung der Präferenzen hat seine Grenzen.

Ich passe mich gern äußerlich ein Stück weit an die Vorlieben eines Freundes/Freundin an, so lange ich mich wohl dabei fühle. Das erfordert aber den Eindruck, dass es nicht "gefordert" wird. Freiwillig ist wichtig.

Die so sehr glorifizierte und verbal proklamierte Toleranz endet oft ganz schnell und abrupt, wenn es konkret wird.
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ollig:
Ob ein Mensch Dick, Mollig oder Dünn ist, Jung oder Reifer, glatte oder faltige Haut hat, schwarz oder weis, groß oder klein, oh man man man wo liegt denn hier das Problem, wenn diese Menschen Ehrlich zu sich und zu anderen sind. Wenn Sie Dich als Mensch so wie du bist aktzeptieren, wenn Sie zeigen können "ich mag dich" und darüber hinaus wenn der Charakter stimmt. Mir sind diese Menschen lieber als auf Fotos abgebildete Möchte gerne Modells die sich für einige Klassen besser einstufen als andere.
Leute ...... SEX macht jedem Spaß, SEX möchte jeder, bitte schön er/sie soll Ihn dann auch haben können und dürfen.

Das ist eine reife und wirklich annehmende Einstellung. Danke, dass Ihr das geschrieben habt. Und es passt durchaus hierher, also nur zu... *zwinker*
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von *******erna:
Ich finde prinzipiell richtig was du schreibst @******ray jeder Mensch ist liebenswert und begehrenswert. Aber nicht jeder möchte mit jedem Menschen intim werden.

Geht mir auch so. Wenn ich allerdings sage, dass meine Pansexualität nicht von festen Parametern wie Gewicht, Alter oder Geschlecht abhängt, so meine ich damit nicht, dass mir Äußerlichkeiten nichts sagen. Ich meine damit, dass mein "Beuteschema" nicht einfachen Regeln folgt, sondern so komplex ist, dass ich es nicht beschreiben kann - nur fühlen.

Ist wie beim Essen: Einfache Regeln wären: Hauptsache süß, Hauptsache deftig, Hauptsache Fisch, oder Hauptsache exotisch. Ich mag aber grundsätzlich ALLES, und trotzdem mag ich manches nicht. Ich kann aber keine einfachen Regeln benennen, nachdem ich schon vorweg bestimmen kann, was mir schmeckt, und was nicht. Es kommt aufs Rezept an.
@*******erna

22.07.22 10:52
Ich finde prinzipiell richtig was du schreibst @******ray jeder Mensch ist liebenswert und begehrenswert. Aber
nicht jeder möchte mit jedem Menschen intim werden.


…. Und das ist gut so.

Es geht mir um Toleranz zu unserer bunten Vielfalt an tollen Personen.

Tanqueray *blume*
******llo Mann
3.776 Beiträge
@*******erna
@**********ollig

Ihr geht in etwa die gleiche Richtung.
Ich schreibe mal ein paar Gedanken, die mir dabei durch den Kopf gehen.

Ja, jeder mag Sex, außer asexuelle Personen mal abgesehen. Aber es gibt deswegen noch keine Garantie, weil jeder Sex mag, dass deswegen man auch Sex bekommt.

Es gibt hier unzählige Dates, die in etwa so klingen:
"Treffen bei uns, nicht älter als vierzig, bitte mit Ganzkörperfoto und Schwanzfoto bewerben."

Sorry, da bin ich raus, weil ich weiß, dass ich die Qualität nicht liefern kann.
Wenn der Nachfrager Güteklasse 1A möchte, ich schätze mich nicht so ein und werde daher nicht mein Angebot abgeben.

Also muss ich mich mit etwas anderem zufrieden geben.
Schlimm ist es, wenn man selber meint Güteklasse 1A zu sein, ohne dass man das ist. Nach dem Motto, ich soll ja bloß nur Sex haben mit jungen, gut aussehenden schlanken Menschen und ich selber bin es gar nicht.
Hier sind wir aber wieder bei der körperlichen Auffassung. Vielleicht ist er oder sie körperlich Hammer geil, aber vom Charakter totale Pfeife. Das ist auch nur bei Sexdates nicht irrelevant.


Es geht eben nicht wie @******ray schreibt um Toleranz. Ich habe nicht aus Toleranzgründen mit jemandem Sex, aber auch nicht aus Mitleid. Das hört sich jetzt echt hart an. Tut mir leid. Aber letztlich geht es doch um Interesse und Anziehungskraft, vielleicht auch um Charakter und Sympathie.
Das Problem ist, dass unser Schönheitsideal uns blendet.
Meiner Meinung nach macht der Charakter den Menschen in erster Linie aus. Klar das Auge isst mit, aber für mich macht einen Menschen nichts unattraktiver als ein mieser, falscher Charakter.

Ich hab selber keine Modelmaße und erwarte das auch von keinem. Zudem ist es mehr als sexy wenn sich ein Mensch wohlfühlt wie er ist und das auch ausstrahlt.

Glg Saskia
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Toleranz" heißt "ertragen, dulden". Sie kommt zum Tragen, wenn mir eigentlich etwas gegen den Strich geht.

Beim Sex muss es schon mehr als Toleranz wein, denn ich will den anderen ja nicht nur "ertragen", sondern attraktiv finden. Ich spreche nicht nur von Äußerlichkeiten. Attraktivität wird nicht nur vom Aussehen getragen, im ersten Moment meist schon, aber dann kommt viel mehr dazu.

Mit jemandem Sex zu haben, bedeutet für mich darum mehr als Toleranz, nämlich eine persönliche und körperliche Faszination. Wenn man dabei bei jemand nichts oder das Gegenteil auslöst, nützt Toleranz wenig. Jedoch im Umgang mit Menschen - nicht beleidigen, diffamieren usw. und stattdessen wertschätzen.
Ich habe keinen Sex wegen Toleranz.


@******llo auch ich habe keinen Sex aus Mitleid und wünsche mir von anderen keinen Sex aus Mitleid mit mir. Weil dick. Z. B.

Wollte das mal klarstellen.

Ich wünsche Toleranz im Umgang miteinander. Das heißt nicht Umgang=Sex.

Tanqueray blume
Sex aus Mitleid gibt es nicht, aber Sex aus purer Menschlichkeit verbunden mit Lust und Gelüsten, sowie Lust auf den betreffenden Menschen, hingegen schon.
Ich hatte mal eine Frau die schon an die 70 Jahre war, sie war aber so eine liebe Person, zuvorkommend, nett und vor allem noch immer sehr Liebesbedürftig, da passierte es eben.
Eine Flasche Apfelwein (nicht unbedingt meins), nette Gespräche, bis Sie anfing mich in den Arm zu nehmen, ich konnte einfach nicht widerstehen und es sei gesagt, nein, ich war nicht Notgeil, ich rechnete gar nicht mit Sex.
Ich habe der Frau eine Waschmaschine angeschlossen und daraus entwickelte es sich.
Kurzum, es war schön....und ich würde es wieder tun.

LG Thomas
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Ich mag es, gerade bei Männern, wenn diese ein kleine Bäuchlein haben.
Generell finde ich Menschen die etwas fülliger sind sehr anziehend, wenn der Rest (also das Wesen, das Gesicht und auch die Einstellung zum Leben) zu den meinigen Vorstellungen passt.

Auch wenn Frauen Hängebrüste haben stört es mich dann nicht, denn jedes Individuum wurde genauso so geschaffen, wie es die Natur vorgesehen hat und das ist natürlich….
*******s_bw Mann
4.740 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe die Tage wieder darüber nachgedacht.

Mein Ideal ist ein sportlich-schlanker, knackiger Körper - bei mir und anderen. Wie überall, ist ein Ideal oft unerreichbar und auch nicht notwendig. Macht nichts.

Ich begegne Frauen und Männern, die von diesem Ideal weit entfernt sind und finde sie attraktiv und auch erotisch. Zum Teil richtig dick. Woran liegt das?

Es ist der Blick, die Ausstrahlung, die Mimik, die Lebensfreude, Offenheit, ...

Wie stehe ich zu mehr Fülle? Ich strebe sie nicht an, aber sie ist kein Hinderungsgrund. Zugegeben, jemand mit mehr Fülle hat es schwerer, zu mir durchzudringen, wenn ich ganz ehrlich bin. Aber wie gesagt - es ist alles relativ und sehr individuell.
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Ich begegne Frauen und Männern, die von diesem Ideal weit entfernt sind und finde sie attraktiv und auch erotisch. Zum Teil richtig dick. Woran liegt das?

Ideale kommen aus dem Kopf, Fühlen aus dem Bauch. In der Erotik darf der Kopf schweigen. Ideale haben für mich selbst keinen Raum in der Erotik, es regieren nur Fühlen und Spüren.
******llo Mann
3.776 Beiträge
Ich habe allgemein immer so hohe Ansprüche glaube ich, die ich selber nicht liefern kann. Ich bin nicht schlank, habe einen Bauch. Warum also da nein sagen. Schwierig.
****on Mann
16.223 Beiträge
Zitat von ******llo:
Ich habe allgemein immer so hohe Ansprüche glaube ich, die ich selber nicht liefern kann.

Das erinnert mich an Woody Allen:

*****lub


*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.