Dates - Kennenlernen - Freundschaft
(Dieses Thema ist öffentlich - jeder kann lesen und schreiben)Ich habe gerade in meinen Lieblingsgruppen gestöbert und habe mir angeschaut, was für verschiedene Dates eingestellt sind. Reine Neugier, ich habe im Moment gar keine Zeit dafür.
Dabei fiel mir auf, dass die meisten völlig uninteressant für mich sind. Jedes Dategesuch hat seine Berechtigung, keine Frage. So viele Geschmäcker es gibt, so viele Dates gibt es.
Ich kam ins Grübeln:
• Warum habe ich keine Dategesuche?
• Warum interessieren sie mich wenig? Ich schaue nur aus Neugier.
Es gibt auch unterschiedliche Zeiten, Phasen. Mal mag man gern daten, dann wieder nicht. In Zeiten wie jetzt gerade suche ich überhaupt nicht. Ich habe sehr schöne Kontakte und FreundInnen, wo alles stimmt: Persönliches, sexuelles Interesse usw.
Wie ist es bei Euch - welche Rolle spielt im Moment bei Euch 1. Dates, 2. Kennenlernen, 3. Freundschaft usw.?
Ich habe so nette Kontakte hier, wo ich so darauf brenne, die Zeit + Gelegenheit zu finden, sie zu treffen, dass ich gar nicht hinterher komme. Eine Freundin+ kommt viel zu kurz. Ein oder zwei Paare, mit denen es harmoniert, möchte ich endlich persönlich kennenlernen. Mit ein paar wenigen einzelnen Männern verbindet mich eine gegenseitige Faszination, aus der Freundschaft werden kann.
Priorität haben für mich gerade die eher wenigen FreundInnen. Wie ist das bei Euch? Es ist ja schön und spannend, wenn man im "Dating-Modus" ist. Das ist keine Wertung. Es ist nicht eines "besser" als das andere.