Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zum Thema
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?749
Bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr…
zum Thema
JOY-Dates vs außerhalb: Wie sind eure Erfahrungen?31
Auch wenn ich ironischerweise eher weniger von Tinder halte, hat sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates - Kennenlernen - Freundschaft

*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dates - Kennenlernen - Freundschaft
(Dieses Thema ist öffentlich - jeder kann lesen und schreiben)

Ich habe gerade in meinen Lieblingsgruppen gestöbert und habe mir angeschaut, was für verschiedene Dates eingestellt sind. Reine Neugier, ich habe im Moment gar keine Zeit dafür.

Dabei fiel mir auf, dass die meisten völlig uninteressant für mich sind. Jedes Dategesuch hat seine Berechtigung, keine Frage. So viele Geschmäcker es gibt, so viele Dates gibt es.

Ich kam ins Grübeln:
• Warum habe ich keine Dategesuche?
• Warum interessieren sie mich wenig? Ich schaue nur aus Neugier.

Es gibt auch unterschiedliche Zeiten, Phasen. Mal mag man gern daten, dann wieder nicht. In Zeiten wie jetzt gerade suche ich überhaupt nicht. Ich habe sehr schöne Kontakte und FreundInnen, wo alles stimmt: Persönliches, sexuelles Interesse usw.

Wie ist es bei Euch - welche Rolle spielt im Moment bei Euch 1. Dates, 2. Kennenlernen, 3. Freundschaft usw.?

Ich habe so nette Kontakte hier, wo ich so darauf brenne, die Zeit + Gelegenheit zu finden, sie zu treffen, dass ich gar nicht hinterher komme. Eine Freundin+ kommt viel zu kurz. Ein oder zwei Paare, mit denen es harmoniert, möchte ich endlich persönlich kennenlernen. Mit ein paar wenigen einzelnen Männern verbindet mich eine gegenseitige Faszination, aus der Freundschaft werden kann.

Priorität haben für mich gerade die eher wenigen FreundInnen. Wie ist das bei Euch? Es ist ja schön und spannend, wenn man im "Dating-Modus" ist. Das ist keine Wertung. Es ist nicht eines "besser" als das andere.
*********Gent Mann
1.178 Beiträge
@*******s_bw

Also geht es nicht nur mir so
Als ich noch Solo unterwegs war, haben mich die date Gesuche nicht angesprochen ich weiß nicht warum *nixweiss*

Die meisten schönen Kontakte ergeben sich eher durch Zufall
Selbst wenn man als Paar wie bei meiner Lebensgefährtin und mir
Ein Date hier einstellt, meldet sich kein Paar, weil ich Bisexuell bin und die meisten heten Paare Angst haben *panik* was albern ist finden wir

( ich vermeide den Begriff Freundin, weil es tiefer geht zwischen uns, und das Gefühl zwischen uns jeden Tag immer stärker wird)

Was uns als Paar nervt sind diese
Ex und Hop Dates hinfahren… *pimper* und das war’s dann auch schon finden wir total langweilig sowas, naja aber jeder mag etwas anderes und das sollte man respektieren finden wir
****on Mann
16.221 Beiträge
Bei mir ist's so ähnlich. Ich bin und war nie im Joyclub, um zu daten, sondern um ein bisschen (früher auch mal exzessiv) zu diskutieren. Daheraus haben sich aber viele Dates ergeben, entwickelt, mit eigener Dynamik, dann daraus Freundschaften und Liebesbeziehungen.

So hat Daten keinen eigenen Stellenwert bei mir, auch wenn es immer wieder mal als Nebeneffekt dazu kommt. Doch sehr, sehr selten nur noch, mein pansexuelles Polykül füllt mich im Thema Liebe und Sexualität vollständig aus.

Für Kennenlernen und Freundschaft bin ich weiterhin offen, und so ergibt sich immer mal wieder ein Treffen. Am liebsten ist mir, wenn Menschen, die mich kennenlernen, gleich mein Polykül mitkennenlernen, ich mag diese schnelle Vernetzung. Vernetzen ist seit meiner Kindheit bereits ein wildes Bedürfnis.
**********rains Paar
11 Beiträge
Wir haben, als wir Anfang letzter Woche unser Profil aktualisiert haben, auch drüber gesprochen, ob wir ein Date einstellen sollten. Wir haben uns dagegen entschieden, weil wir glauben, dass ein Kontakt zu einem weiteren Menschen für unser Sexleben eher organisch wachsen muss. Das haben wir dann auch in unserem Profiltext ergänzt. Wegen unserer "besonderen Umstände" (damit ist jetzt keine Schwangerschaft gemeint) benötigen wir eine lange Anlaufzeit, eine Kennenlernphase, bevor es "zur Sache" geht. Das decken Date-Gesuche unseres Erachtens nicht ab. Und auch sonst sind Date-Gesuche, die wir uns angeschaut haben, eher uninspirierend, auf eine bestimmte Zeit festgelegt, zu der wir dann "funktionieren" müssten, usw.

Und leider müssen wir auch sagen, dass wir als Paar, im Gegensatz zu dem Solo-Profil unseres Herrn @*******nder, zwar viel mehr Besuche und Gefällt-Mir-Angaben bekommen, aber so gut wie niemand auf uns passen würde. Also auch von der Seite ergeben sich eher keine Möglichkeiten für ein Date. Das, was uns vorschwebt, muss sich also wirklich durch anderweitige Kontakte, z.B. erste Postings in Foren wie diesen, ergeben.

VLG P. und M.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe bisher nur einmal ein Date-Gesuch zu einem öffentlichen Opern-Air Konzert eingestellt, aber es ging mir darum gar nicht um etwas sexuelles, sondern eigentlich nur darum, dass man sich dort trifft und die Zeit gemeinsam verbringt, und es war toll....

Ansonsten antworte ich eigentlich nicht auf Date-Gesuche und stelle auch keine ein, da sich meine Kontakte über meine Gruppen oder ganz spontan entwickeln.
Ich schreibe eh sehr gerne *zwinker*, und wenn ich bzw. wir dann merken dass da MEHR persönliches Interesse draus wird, dann tauschen wir Handy-Nummern, Bilder usw. aus und ich liebe es länger mit jemandem zu telefonieren, das ist so aufregend, spannend und klappt meist super, fördert das Vertrauen, Nähe, Verbundenheit usw. und macht neugierig den/diejenige persönlich kennenzulernen *smile*

Außerdem hätte ich gar keine Lust und Zeit auf diverse unpassenden User-Nachrichten zu antworten.
Ich suche auch nicht, denn ich weiß dass sich das alles entwickeln muss, und an schnellen Dates bzw. Sex bin ich eh nicht interessiert.

Irgendwie war mein Beitrag eben 3x drin und es hat ein technisches Problem angezeigt, habe die anderen beiden dann gelöscht
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Ich verstehe schon auch, dass viele Dates suchen. Also verstehen ja. Aber es ist gerade nicht meins.

Die "organische" Entwicklung drückt es gut aus. Es ergibt sich. Man kann es nicht provozieren oder als Termin planen.

Als ich neu war, habe ich das eine oder andere Date eingestellt. Aus einem wurde dann auch eine nette 6-monatige Freundschaft+. Ich suchte auch in den Dates nach passenden Abenteuern. Das war aber nur eine kurze Phase. Für das, was mit den meisten Dates gesucht wird, hole ich mir lieber selber einen runter. *zwinker*

Kennenlernen - Freundschaft - Date. Das ist eher meine Reihenfolge. Da ist das gesamte Gefühl und die seelische Verfassung bei mir deutlich genussfähiger. Und das gegenseitiuge Interesse am Menschen ist doch auch irgendwie befriedigend wie Sex.
Also wir haben schon öfter Dates erstellt, mit aussagekräftigen Texte, diese werden dann jedoch nicht gelesen oder wenn doch dann wohl eher schnell überflogen.
Kürzer formulierte Dates werden dann wieder als Einladung für schnellen Sex angesehen. Wenn wir an einem Date interessiert sind, lesen wir uns auch dessen Profil genau durch.
Unseren Dauer/Hausfreund haben wir bisher noch nicht gefunden.
Zur Zeit haben auch wir keine Zeit da viel in Arbeit eingebunden.
Dates erstellen wir generell immer wieder mal gerne, wenn auch ohne Erfolg.
LG Tanja und Thomas
******_55 Mann
195 Beiträge
Ich habe kein Date Gesuch weil mir die Zeit fehlt. Hab zwei drei die ich hin und wieder mal treffe oder treffen möchte, aber da ich nur Samstag und Sonntag und evtl. Freitag Abend Zeit habe passiert da meist auch nichts. Also bin ich jetzt schon lange Zeit ohne Sex. Außerdem ist mir mehr an einer Freundschaft + gelegen als an einem einmaligen Date.
Ich suche allerdings auch nicht aktiv und schaue mir die Date gesuche und Events im JC durch aber ohne mir ein Ziel zu setzen.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Wenn ich einen interessanten Beitrag im Forum sehe oder mir anderswo jemand (Mann, Frau, Paar) auffällt, schaue ich oft auf das Profil, um mehr zu erfahren, wer das ist. Da ist meist nur menschliches Interesse, nicht Sex im Kopf.

Wenn mein Interesse bleibt oder steigt, schaue ich auf das Alter - meist tatsächlich erst dann. Und dann fällt mir auf, dass das Alter mir gar nicht so wichtig war. Nur, wenn das 30-jährige sind, denke ich: "Schade, die sind bestimmt nicht an mir interessiert". Dabei kann es sein, dass ihnen mein Alter so egal ist wie mir ihres. *g*

Meist reicht mir ein Kontakt und Kommunikation hier im Joy. Dates sind für mich schwierig. Das belastet mich oft. Wir gern würde ich z.B. @******ray öfter treffen, als es aktuell möglich ist, wir beide fänden das toll und genießen es. Und es gibt weitere, die ich nicht aufzählen muss - komischerweise alle aus dieser Gruppe *g*, mit denen ich mich gern persönlich treffen würde. So bleiben für mich meist Kennenlernen und Freundschaft, Dates viel zu selten.

Wobei ich das in meinem Fall nicht Date nennen würde, sondern Treffen mit Freunden.

Dates im üblichen Sinne reizen mich hingegen gar nicht - habe auch gar keine Zeit dafür.
****fee Frau
1.795 Beiträge
Ich habe in der Zeit meiner Anwesenheit hier ca. 3 themenspezifische (Transgender, Bondage und BDSM) Dategesuche gestartet, da mich ebenfalls die Gesuche Anderer hier nicht gekickt haben.
Für mich passt es einfach nicht, vor dem Kennenlernen schon an Sex zu denken oder gar ihn zu erwarten, sondern das geht bei mir andersrum. 😅
Scheinbar ist hier aber der Markt für schnellen, unverbindlichen, beliebigen?, kalten? (ich nenne es einfach mal so) Sex und ich habe auf meine Dates recht wenig Resonanz bekommen. Sie Passten vermutlich nicht in die Vorstellungen hier und die, die sich meldeten hatten meinen Profiltext ignoriert, nicht kapiert oder was auch immer und suchten wohl genau das was ich nicht bin und auch weder bieten kann noch bieten will.

Meine Herzensmenschen habe ich aber doch überwiegend hier über die Foren verschiedener Gruppen und Stammtische gefunden oder sie mich. 😊
Ich bin glücklich und dankbar, dass es sie gibt und von daher auch nicht mehr aktiv auf der Suche sondern kümmere mich gerne um meine Lieben, die mein Herz schon berührt haben sowie um mich, da ich durchaus auch Zeit für mich brauche und versuche mich weitestgehend an dem Motto:

Ich muss nicht,
aber ich kann
und ich werde
wenn ich will. 😊

Den Großteil meiner
Freunde (ohne +, was nicht immer an mir liegt 😅) habe ich im realen Leben "aufgegabelt". Die bekommen natürlich auch ihr Zeitfenster, so wie es eben möglich oder auch nötig ist (wenn jemand um Hilfe ruft, bin ich fast immer irgendwie für ihn da). Hier ist auch niemand dabei, der sich unter Vernachlässigungsvorwürfen zurückgezogen hätte und wir genießen es, dass wir uns - auch nach längerer Durststrecke - sofort wieder sehr nah sind... wie echte Freunde eben. 🥰

Also kurz gesagt:

1. Dates: Nicht so wichtig außer mit den Meinen

2. Kennenlernen: Bin da offen aber ohne Drang

3. Freundschaft: Ist mir sehr wichtig
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Ich komme nach 5 Monaten wieder auf das Thema zurück, weil ich bemerke, dass es hier im Joy doch eine ganze Anzahl Menschen gibt, die ebenfalls nach mehr als Dates suchen. Ein Date vielleicht, um jemand kennenzulernen, aber nicht direkt und sofort für Sex.

Und diese Menschen scheinen kaum Orte hier zu finden, wo sie ähnlich tickende Menschen finden. Man kann sie ja nicht alle in unsere Gruppe einladen *lol*, denn viele sind hetero. Und hier wiederum scheint das größte Hindernis in vielen Fällen die Entfernung zu sein.

Es gibt mehrere Leute hier, mit denen ich sehr gerne eine Freundschaft real vertiefen würde, die schreibenderweise schon existiert. Aber wie gesagt, es ist nicht um die Ecke, zu weit für unkomlpizierte Gemeinschaft.

Hat schon jemand positive Erfahrungen mit einem Dategesuch gemacht, wo unmissverständlich so formuliert ist, worum es geht und worum eben nicht?

Ansonsten spielt das Joy nämlich real eine untergeordnete Rolle. Austausch, schreiben, sich vielleicht mögen, und das war's.
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich habe hier Dates, Partnerschaften und Freundschaften gefunden. Ich erlebe gar nicht so oft, dass Menschen NUR Sexdates suchen. Die Sehnsucht einer gefühlt großen Gruppe ist klar auch nach wirklicher Verbindung, gleich ob Liebesbeziehung oder Freundschaft.

Ein DateGESUCH habe ich im Joy noch nicht genutzt, kann daher nicht über Erfahrungen berichten. Die Kontakte entstehen bei mir über Gespräche anlässlich von Forenbeiträgen in den Gruppen und auch im großen Forenbereich.

Zitat von *******s_bw:
Ansonsten spielt das Joy nämlich real eine untergeordnete Rolle. Austausch, schreiben, sich vielleicht mögen, und das war's.

Es fehlt der Schritt "telefonieren". Der führt zu realer Verbindung, so meine Erfahrung.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Zitat von ****on:
Es fehlt der Schritt "telefonieren". Der führt zu realer Verbindung, so meine Erfahrung.

Guter Hinweis!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.