Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11323 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
120 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

18.-20. November 2022

*******ener Mann
507 Beiträge
ZIitst von @*******s_bw :"Ich mache es auch etwas von der C-Situation im November abhängig.

Euch treffen möchte ich sehr, sehr gerne! *freu* "

Da schließe ich mich an, davon muss ich es leider auch abhängig machen.
Dann schlage ich vor , dass es unrealistisch ist etwas zu planen.

Für jemanden der organisiert ist das nicht einfach mit der Corona Situation. Es sind bereits 4 Personen welche es von Corona abhängig machen. Was ich voll verstehe.

Auch ich selbst kann erkranken.

Wir werden es auf einen Zeitpunkt verschieben welcher „sicherer“ ist.


Danke für Eure Offenheit.

Tanqueray *blume*
******_55 Mann
195 Beiträge
Bei mir sind auch aktuell beide Wochenenden frei. Einzig der Freitag, da kommt es drauf an wann ich da fertig bin.
****on Mann
16.179 Beiträge
Solche Termine funktionieren dann, wenn sich jeder, der kommen mag, den Termin genau jetzt im Kalender blockt - so, wie auch Weihnachten drinsteht und keiner sagt: Bis jetzt habe ich Weihnachten nichts anderes vor, aber das kann sich noch ändern und dann fällt Weihnachten für mich aus.

Der Termin muss ohne Wenn und Aber Priorität bekommen - ansonsten ist's unzuverlässig. Es ist eh klar, dass er für einen selbst ausfällt, falls man dann krank oder sogar tot sein sollte - das bedarf keiner Erwähnung.

Ich würde es auch nicht von den Coronainzidenzen abhängig machen. Wir haben seit Wochen zwischen 300 und 600 Inzidenz - trotzdem trägt niemand mehr freiwillig Maske.
******_55 Mann
195 Beiträge
Trigon du wirst lachen, aber für mich waren bis vor vier Jahren solche Termine wie Feiertage oder Wochenenden genau so wenig fix wie jeder andere Tag. Deshalb ist das mit der Aussage "ich hab den Termin erstmal vorgemerkt" bei mir immer noch so drinn. Und mit Corona gehe ich immer noch vorsichtig um und ich trage auch immer noch beim einkaufen eine Maske. Ich fahre auch nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Weil ich mir eine Infektion aus Gesundheitlichen Gründen nicht leisten kann.
Aber im Grunde hast du natürlich Recht. Ich hab ja auch nichts anderes gemacht als die zwei Termine zu Blocken so das die nur noch durch außergewöhnliche Ereignisse gekippt werden können.
@****on

Ich bin deiner Meinung.

Wem es wichtig ist die Person kommt.

Bei Krankheit ist das was komplett anderes.

Auch könnte jede Person einen Test vor dem Treffen machen.

Für mich war klar wenn schon 4 Personen es abhängig von Corona machen…


Wie soll ich ein Haus finden.

Ob für 4 oder 10 oder 15 Personen. Viel zu vage.


Ich denke ich war zu blauäugig und viel zu begeistert von meiner Idee.


Tanqueray *blume*
****on Mann
16.179 Beiträge
Zitat von ******ray:
Ich denke ich war zu blauäugig und viel zu begeistert von meiner Idee.

Glaube ich nicht. Wir machen ja laufend solche Treffen mit unterschiedlichen Themen. Doch wir haben unsere Pappenheimer kennengelernt: Wenn das ganze nicht unumstößlich feststeht, und wenn die Teilnehmer sich nicht festlegen müssen, dann nimmt es kaum einer ernst und es wird vergessen. Leider.

Morgen früh um 8 Uhr melde ich mich für das große polyamore PAN-Treffen auf https://polyamory.de an. Für Oktober. Und bezahle es sofort. Der Effekt ist: großes Gedränge an dem Morgen, Server stürzt manchmal ab, fährt wieder hoch... alle legen sich knallhart fest, alle kommen im Oktober.

Deine Idee ist wunderschön. Und wenn sie ausreichend bekannt wird, und sich die Menschen persönlich festlegen, dann kommen sie auch, und es wird vergnüglich und unvergesslich.
*******tato Mann
6.167 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ******ray:
Ich denke ich war zu blauäugig und viel zu begeistert von meiner Idee.

Glaube ich nicht. Wir machen ja laufend solche Treffen mit unterschiedlichen Themen. Doch wir haben unsere Pappenheimer kennengelernt: Wenn das ganze nicht unumstößlich feststeht, und wenn die Teilnehmer sich nicht festlegen müssen, dann nimmt es kaum einer ernst und es wird vergessen. Leider.

Morgen früh um 8 Uhr melde ich mich für das große polyamore PAN-Treffen auf https://polyamory.de an. Für Oktober. Und bezahle es sofort. Der Effekt ist: großes Gedränge an dem Morgen, Server stürzt manchmal ab, fährt wieder hoch... alle legen sich knallhart fest, alle kommen im Oktober.

Deine Idee ist wunderschön. Und wenn sie ausreichend bekannt wird, und sich die Menschen persönlich festlegen, dann kommen sie auch, und es wird vergnüglich und unvergesslich.

Toll geschrieben *ggg*
*******ener Mann
507 Beiträge
Ich kann Dir nicht zustimmen @****on:
Zum einen: ich trage nach wie vor Maske und es ist mir dabei vollkommen wurscht, ob ich der einzige bin.
Zum anderen, wenn mit der Reservierung/Buchung des Hauses Kosten verbunden sind, dann beteilige ich mich auch, wenn ich nicht komme.
Alle " als Eure Pappenheimer" über Deinen Kamm zu scheren, wird den Teilnehmern dieser besonderen Gruppe nicht gerecht und finde ich ziemlich anmaßend. Du kennst mich nicht, urteilst trotzdem...
Ich würde sehr gerne teilnehmen und ich finde die Idee großartig und @******ray s Engagement toll.
Wenn ich ( und andere ) es aus gesundheitlichen Gründen im November dann nicht tue(n), dann würde ich mir wünschen, dass das respektiert wird. Ich sage keine Veranstaltung leichtfertig ab, und andere aus dieser Gruppe tun das sicher auch nicht, aber im Zweifelsfall hat (meine) Gesundheit für mich höhere Priorität als jede Veranstaltung.
Ich freue mich für Dich, dass Du Dich wiohl bester Gesundheit erfreust, aber andere haben dieses Glück nicht und müssen in solchen Situationen sehr genau abwägen, welchem Risiko sie sich aussetzen können.
Ich würde mich freuen, wenn es Dir gelingt, die Situation im November dann auch mal aus der anderen Perspektive zu betrachten.
Und von der aktuellen Zahl der Inzidenzen auf einen milden Winter zu spekulieren, empfinde ich als etwas realitätsfremd.
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende, ich wünsche uns allen
eine Zeit ohne Corona-Erkrankung im Rest des Sommers, im Herbst und im Winter
****on Mann
16.179 Beiträge
@*******ener , Du warst gar nicht gemeint... *nixweiss*
******_55 Mann
195 Beiträge
Bei mir wäre es das erste Treffen dieser Art und ich freue mich schon super super super Euch alle zu sehen. Deswegen sind beide Termine fest im Kalender.
Liebe Tanqueray was wäre wenn wir Menschen uns für nichts mehr begeistern oder keine Ideen mehr haben. Einzig die Menschen die die Begeisterung teilen und die Ideen mit umsetzen sind wichtig.
Wie Trigon gesagt hat, wenn es ausreichend bekannt wird melden sich sicher noch einige.
In zwei Wochen wenn die meisten aus dem Urlaub wieder da sind wird sich schon noch einiges tun.
*******s_bw Mann
4.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, dass jeder, der hier Interesse gezeigt hat und noch zeigt, wirklich dabei sein möchte und keine Spielchen spielt. Ein unentschuldigtes Fernbleiben würde mich gerade in dieser Gruppe enttäuschen. Ich gehe nicht davon aus, dass dies geschieht (bin Optimist).

Darum sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. Bis zu einem Stichtag muss man sich anmelden. Kostenbeitrag ist fest eingeplant und wird fällig, egal ob man kann oder nicht.

2. Man sucht spontaner je nach aktueller Situation (Inzidenz, persönliche Unwägbarkeiten, ...) Ort und Zeit.

Vorteil/Nachteil 1: Besser planbar (Ort, Zeit), schlechter vorhersehbar für einen Teil von uns.
Vorteil/Nachteil 2: Ort/Termin ist kurzfristiger, Zusage mancher aber sicherer, weil Anwesenheit absehbar.

Zu mir: Ehrliches Interesse mag man mir glauben oder nicht. Ich kann nicht aus meiner Haut. 3 Monate im Voraus kann ich nicht 100% zusagen, auch wenn ich den Termin blocke. Mein Job findet sehr oft Abends und am WE statt und bringt plötzliche Änderungen (ähnlich einem Arzt, der Bereitschaft übernehmen und auf Abruf da sein muss, Dienstplan muss kurzfristig angepasst werden). Dazu kommt eine nicht einfache familiäre Situation. Es tut mir leid, wenn das unpraktisch ist (auch für mich!).

So kann ich für beide projektierte WE im Nov. unter VOrbehalt jeweils für den Sonntag zusagen. Anders kann ich nicht. Wenn das nicht geht, bin ich halt raus. Macht nichts, ich nehme es nicht persönlich, es ist nunmal so.

Es ist für jemanden, der frei Monate voraus planen kann, vielleicht unverständlich und ärgerlich. Einem Freund von mir geht es noch schlimmer als mir (er ist Chefarzt), aber wir verstehen einander und nehmen es dem jeweils anderen nicht krumm.
*******ener Mann
507 Beiträge
Zitat von ****on:
@*******ener , Du warst gar nicht gemeint... *nixweiss*

Dann solltest Du Dir vielleicht mal anschauen, wie verallgemeinernd Du in Deinen Beiträgen zu diesem Thema schreibst:
".. und sich die Menschen[/b[ persönlich festlegen, dann kommen sie auch...."
"Solche Termine funktionieren dann, wenn sich jeder, der kommen mag,
den Termin genau jetzt im Kalender blockt -

Der Termin muss ohne Wenn und Aber Priorität bekommen - ansonsten ist's unzuverlässig[/b,].

Ich würde es auch nicht von den Coronainzidenzen abhängig machen. Wir haben seit Wochen zwischen 300 und 600 Inzidenz - trotzdem trägt niemand
mehr freiwillig
Maske."

Ich könnte mich damit anfreunden, dass bei hohen Inzidenzen ( 300 - 600 finde ich im Übrigen nicht gerade wenig) JEDE/R TEILNEHMER/IN verbindlich ein negatives Testergebnis vorlegt, bevor er /sie teilnehmen
darf. Das finde ich wesentlich verantwortungsbewusster für alle Teilnehmer/innen als nur eine (aus meiner Sicht schon jetzt fällige finanzielle) Beteiligung aller, die sich bis Fristende verbindlich für eine Teilnahme ( mit den aktuellen Informationen) entscheiden.
Dann kann nämlich @******ray damit auch jetzt schon fix planen).
Viele Grüße
****on Mann
16.179 Beiträge
@*******ener , die Verallgemeinerungen, die Du bei mir liest, sind Erfahrungswerte aus Jahren vieler eigener (zusammen mit anderen) geplanter und durchgeführter Treffen und Seminare, und das auch mit allerbesten Freunden. Ich unterstelle Dir nichts, sondern sage etwas wie: Um 16 Uhr sind im Ruhrgebiet die Autobahnen rappelvoll... da nutzt es nichts, wenn ein Autofahrer sich meldet und sagt: "Was für eine Verallgemeinerung! Ich zum Beispiel fahre nie um 16 Uhr!"
*******ener Mann
507 Beiträge
@****on: ich halte Deine Verallgemeinerungen in dieser Gruppe trotzdem für unangebracht und brauche auch Deine Belehrung nicht, wie ich etwas zu verstehen habe.
Mir fehlt in Deinen Beiträgen die Wertschätzung für jede individuelle Person und Situation der Teilnehmenden dieser Gruppe.
Ich mag den Ton nicht mehr…

@*******ener bitte nicht behaupten, dass die Wertschätzung fehlt.
@****on
Hat aus meiner Sicht niemanden belehrt.

Ich habe das Gefühl wir lassen das mit meinem Vorschlag.

Bitte keine weiteren Behauptungen.

Wer sich mit wem treffen will kann persönlich die Person anschreiben und Kontakt aufnehmen.


Tanqueray *blume*
*******s_bw Mann
4.589 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Thema ist von der TE getragen und ohne ihr Beitragen nicht sinnvoll. Ich verstehe die TE so, dass das Thema wenn gewünscht in einem neuen Thread und unter neuem Vorzeichen gestartet werden kann, wenn gewünscht.

Ich beende damit diesen Thread und danke allen Beitragenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.