Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11323 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
120 Mitglieder
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für mein Sub-Aufgabenbuch?40
Hei Leute, Ich habe für meine Freundin/Sub ein "Aufgabenbuch"…
zum Thema
Ideen für Spiel mit dem Bodenpranger gesucht21
Könnt ihr helfen? Es ist alles erlaubt bis hin zu Toys und Knebeln
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet ihr denn von solchen Ideen?

*********k_typ Frau
7.167 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******n13 Mann
1.058 Beiträge
Das ist, wie aktuell so vieles, einfach nur: Grüner Mist…
*********_muc Mann
168 Beiträge
Großer Blödsinn. Entweder man hat eine Muschi oder einen Schwanz. Wozu dann die Tampons???
Umoperierte ehemalige Männer werden wohl nie ins Männerklo gehen *zwinker*
Ein Kondomautomat hätte ich sogar durchgehen lassen.
****fee Frau
1.778 Beiträge
Wenn ein Transsexueller (Frau zu Mann) oder ein Nicht binärer Mensch dort arbeiten würde und (noch) kein Testosteron nimmt, bräuchte dieser sowas und dann kann man das doch individuell und nach Bedarf lösen, würde ich sagen.
Ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts weiter ein.
Gelesen hab ich allerdings nur die Überschrift. 💁🏻‍♀️
*********k_typ Frau
7.167 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe zuerst gedacht ich lese nicht richtig, aber unabhängig von irgendwelchen Parteien, finde ich das Thema dort auch völlig daneben.

Dagegen machen an Schulen ab der 5. Klasse kostenlose Binden und Tampons Sinn, wie in einer Pilotphase an Düsseldorfer Schulen getestet, wenn dadurch dann kein Missbrauch entsteht:

https://www.gmx.net/magazine/panorama/kostenlose-tampons-binden-duesseldorfer-schulen-37202084

Wir haben so viele "Baustellen" bei uns, und dann werden wertvolle Gelder und kostbare Zeit für solch einen Blödsinn verschwendet.........
*********_muc Mann
168 Beiträge
Zitat von ****fee:
Wenn ein Transsexueller (Frau zu Mann) oder ein Nicht binärer Mensch dort arbeiten würde und (noch) kein Testosteron nimmt, bräuchte dieser sowas und dann kann man das doch individuell und nach Bedarf lösen, würde ich sagen.
Ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts weiter ein.
Gelesen hab ich allerdings nur die Überschrift. 💁🏻‍♀️

Ah -ja - es gibt ja auch umoperierte F2M.
Aber für diese Menschen, die noch kein Testo nehmen, also auch nicht männlich wirken, sollte das Damenklo doch möglich sein, oder?
Ansonsten haben die doch sicherlich selber was dabei.
Nebenbei - wer finanziert das eigentlich? Wiedermal der Steuerzahler???
****fee Frau
1.778 Beiträge
Nein, die kann man nicht einfach auf's Damenklo schicken, so wie ich auch ab Point X kein Männerklo mehr betreten habe... Das wäre Quälerei @*********_muc
****on Mann
16.179 Beiträge
Ich finde die Idee gut und richtig. Meine Steuergelder gebe ich gerne für alles, was wegführt von diesem traditionellen Mann-Frau-Mist. In Stuttgart hat die Stadtverwaltung ein sichtbares Zeichen gesetzt - klasse!

Zitat von *********_muc:
Ah -ja - es gibt ja auch umoperierte F2M.
Aber für diese Menschen, die noch kein Testo nehmen, also auch nicht männlich wirken, sollte das Damenklo doch möglich sein, oder?

Bemerkungen, die zeigen, wie wichtig die Diskussion darüber ist. Und wie viel noch zu tun ist, um vom Altgelernten auf eine endlich neue Sicht auf die sexuelle Matrix (Ilan Stephani) zu gelangen.

Es geht überhaupt nicht darum, ob "woanders" Menstruationsartikel nötiger seien. Es geht auch nicht um Geld. Es geht um nichts weniger als die Beseitigung des Patriarchats. Es ist mir ohnehin unbegreiflich, weshalb es je Anhänger hatte, und erst recht, weshalb es sie immer noch gibt.
*********_muc Mann
168 Beiträge
ok Trigom, Jedem seine Meinung dazu.
Dann wundert es mich aber, das es sich in den letzten Jahrtausenden so entwickelt hat.
Meiner Meinung reicht es, die gegenseitige Toleranz zum anderen (als dem eigenen) Geschlecht zu etablieren.
Gleichberechtigung halt - aber trotzdem finde ich diese Aktion misslungen.
Und ich bin tolerant und halte viel von Ethik.
Hatte darin einen Einser in der Schule (gottseidank kein Religionsunterricht, da evangelisch getauft).
****on Mann
16.179 Beiträge
Zitat von *********_muc:
Dann wundert es mich aber, das es sich in den letzten Jahrtausenden so entwickelt hat.

Warum?
*******hen Frau
468 Beiträge
Ich kann nicht verstehen, wieso so etwas 'lächerlich' sein soll...

Jede Person, egal ob Frau oder Mann (ja, es gibt auch Männer!), die Menstruiert, sollte, aus mehreren Gründen, durch die Auslage von entsprechenden Artikeln auf (halb)öffentlichen Toiletten, nicht alleine gelassen werden, erst recht nicht auf einer Toilette in einem staatlichen Gebäude.
Es ist eh schon eine finanzielle 'Mehrbelastung' für eine Gruppe die durchschnittlich schon weniger verdient.
Und Nein, es ist von menstruierenden Männern zu viel verlangt, wenn diese deswegen auf das Frauenklo gehen sollen, wenn sie Menstruationsartikel brauchen und gerade keine bei sich haben - und gehören da dann sowieso nicht hin!
******llo Mann
3.703 Beiträge
Zitat von *********_muc:
Großer Blödsinn. Entweder man hat eine Muschi oder einen Schwanz. Wozu dann die Tampons???
Umoperierte ehemalige Männer werden wohl nie ins Männerklo gehen *zwinker*
Ein Kondomautomat hätte ich sogar durchgehen lassen.

Dieser Kommentar tut so weh....
Die primäre Geschlechtsteile entscheiden nicht über die Geschlechteridentidät.

Es gibt auch nicht "ehemalige Männer" sondern trans Frauen waren schon immer, seit Geburt an Frauen. Deswegen ist es auch keine Geschlechtsumwandlung, sondern eine Angleichung.

"Umoperierte ehemalige Männer" sprich trans Frauen, dem bei Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde, können meiner Auffassung nach nicht menstruieren.

Es ist eigentlich ganz einfach:

Nicht alle Frauen menstruieren und nicht jeder, der menstruiert ist eine Frau.

Und das der Herr Oberbürgermeister darüber so echauffiert ist mehr als peinlich.

Vielleicht wird ja die Toilette von der Öffentlichkeit genutzt, schon mal daran gedacht?
*********_muc Mann
168 Beiträge
Typischer Fall von "falsch verstanden".
Les mal die erste Zeile des Beitrages, raganello.
Mir gings EINZIG um den Tamponautomat, der - meiner Meinung nach - fehl am Platze ist.
Hätte man auch anders lösen können.
Und mir tut weh, daß meine Toleranz in Zweifel gezogen wird!
****on Mann
16.179 Beiträge
Zitat von *********_muc:
Mir gings EINZIG um den Tamponautomat, der - meiner Meinung nach - fehl am Platze ist.
Hätte man auch anders lösen können.

Es wurde nicht klar, wieso zur Hölle der Tamponautomat fehl am Platze ist. Und wozu es anders gelöst werden müsse.
*****_91 Mann
344 Beiträge
Ich persönlich finde Hygieneartikel (Tampons, Binden und co) sollten (wie das inzwischen zb in Schottland eingeführt wurde) generell allen Personen die diese benötigen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Statt dessen zahlen wir in Deutschland auf Tampons und co auch noch fett Steuer. Bis 2020 waren das ganze 19% Steuer, die sogenannte Tampon bzw Luxussteuer. Seit 2020 sind es 'nur noch' 7%.
Das ganze ist absolut lächerlich finde ich. Es ist ja nicht so als könne Mensch sich aussuchen ob er blutet oder nicht, was Hygieneartikel zu einer Notwendigkeit macht, nicht einem Luxusartikel den man sich halt gönnt, wenn man da gerade mal wieder Bock drauf hat.
Der menstruierenden Bevölkerung wird ja auch nicht mehr Geld (/Einkommen) zugestanden um den ganzen Kram zu finanzieren.
Und es ist auchzu bedenken das es nicht nur um Tampons und so geht, was glauben denn Leute wie viel Geld drauf geht bei dem monatlichen Kauf von Schmerzmitteln, Krampflösendende Präparate, Menstruationstees, Eisenpräparate, bis zur unkenntlichkeit vollgeblutete Unterwäsche, Bettlaken, spezielle Seifen zum entfernen von Blutflecken etc.
Das summiert sich halt alles und wird Jahr um Jahr aus eigener Tasche bezahlt und die Sympathie von Leuten die das selbst nicht erlebt haben oder die fehlenden Euros in der Tasche nicht merken ist auch kein Genuss.
Ist das eine Verschwendung von Steuergeldern mal irgendwo ein paar Tampon-Automaten hin zu stellen? Ich glaube wer sich über sowas ernsthaft aufregt hat komplett den Boden der Tatsachen verlohren um mal ganz ehrlich zu sein.
Verglichen mit tatsächlichen Steuergeld-Verschendungen in Milliardenhöhen sind diese Automaten kaum als 1 und 2 Cent Stück zu bedenken und haben im Vergleich zu anderen Projekten wenigstens die Chance darauf etwas sinnvolles zu bewirken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.