Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11323 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
120 Mitglieder
zum Thema
Wie gestaltet ihr eure Freundschaft Plus?439
Ich möchte gerne eure Meinung mal hören. Neulich bin ich von einer…
zum Thema
Freundschaft plus mit einem Paar27
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was mir im Joy manchmal fehlt

*******s_bw Mann
4.583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was mir im Joy manchmal fehlt
Ich habe viele Gespräche (wirklich viele, meist schriftlich) mit Mitgliedern hier im Joy geführt - bin Vielschreiber. *zwinker* Dabei kam wiederholt durch, dass man etwas vermisst und darum evtl. mit dem Gedanken spielt, hier wegzugehen.

Jemand sagte, selbst die "guten" Gruppen würden sich zwar rührend darum bemühen, es am Leben zu erhalten und zum Austausch anzuregen, aber es wird oft der echte Austausch wie unter Freunden vermisst.

Manchmal ist es auch, dass man mit Kommentaren - meist ungewollt - niedergebügelt wird mit mainstream-Antworten und Ansichten. Wenn mal jemand andere Ansichten oder auch eine andere, eher selten vorkommende Situation im Leben hat, fühlt man sich doch allein unter vielen ansonsten netten Leuten.

Was mir wichtig ist und manchmal fehlt, aber zum Glück gibt es das eben auch, und darum bin ich noch (und wieder *g*) hier:
  • Austausch auch über Sex, ohne dass Sex das alleinige Thema ist. Also einfach persönlich, kein Wiedergeben von banalen Phrasen.
  • Das Annehmen und Hinnehmen von Eigenheiten, auch wenn man sie nicht genaz nachvollziehen kann.
  • Eine im Rahmen der Plattform mögliche Entwicklung bis hin zur Freundschaft. (Habe ich erlebt und ist sehr schön!)

Wie geht es Euch hier, was gefällt Euch, was fehlt Euch?

Vielleicht kann auch die eine oder andere Anregung als Verbesserungsvorschlag für unsere Gruppe dienen?

(Ich habe dieses Thema ganz öffentlich gestellt, damit jeder beitragen kann, der auf das Thema stößt. Es geht ja nicht nur um diese Gruppe.)
*******el75 Frau
94 Beiträge
Natürlich sind hier, wie auch da draußen im normalen Leben, etliche Menschen dabei, die oberflächlich denken und empfinden, vielleicht sogar gerne provozieren oder trollen...

Aber auch ich hab hier in den letzten 10 Jahren auch sehr viel Positives erfahren und Menschen kennen gelernt (nicht nur online) mit denen auch tiefgründiger Austausch möglich war und die ich nicht mehr missen möchte. *ja*

Ich halte es da mit der Weisheit "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."
Wenn man offen und tolerant auf andere zugeht, kommt auch (an den richtigen Stellen) positives Feedback zurück.
*********e_TM Paar
1.055 Beiträge
Sei es hier in Gruppen oder in FB etc. überall das gleiche. Intensive Gespräche die weder oberflächlich noch gleich aggressiv sind, gibts fast gar nicht mehr.

Themen die Potential haben die Watteflauschigkeit zu verlassen, werden oft schnell erst gar nicht zugelassen oder schnell wieder gesperrt oder gelöscht.

Kaum wer ist mehr in der Lage die Art und Weise wie intensive Themen geschrieben werden zu akzeptieren und eine ohne Agressivität seine/ihre Meinung zu kommentieren.

Daher, ich habe es hier und überall aufgegeben. Es gibt auch nur noch wenige Menschen, die echte intensive Gespräche und Themen können. Das sind dann echte Freunde. Auch sind es die, die sich füreinander in sozialen Gruppen einsetzen.

🐻
******uja Mann
1.211 Beiträge
Wie meine Vorredner frustrieren mich die zunehmende Oberflächlichkeit einerseits wieandererseits die verbissene Rechthaberei mit mainstreamkonformen Meinungen. Das waren vielfach Gründe für mich, das Verlassen des Joyclubs zu erwägen.

Die empathischen und intelligenten Posting bewegten mich dann doch immer wieder zu bleiben.
Darüber hinaus bietet es für mich den Kontakt zu sexuell aufgeschlossenen Personen und eine gute Informationsmöglichkeit zu Freizeitveranstaltungen mit dem gewissen Touch.
*****u57 Mann
127 Beiträge
Es war, ist und wird immer so sein ... echte Diamanten *g* sind selten und schwer zu finden.
... aber Alles was sehr selten ist, ist auch sehr wertvoll! ...und es lohnt sich immer danach zu suchen.
*******s_bw Mann
4.583 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt immer wieder Momente, wo ich mich doch ärgere. Aber das gehört dazu. Nichts persönlich nehmen, denn fast niemand kennt mich wirklich.

Und, @*****u57 hat Recht, die Edelsteine gibt's hier auch.

An Diskussionen beteilige ich mich überwiegend in Gruppen, denn im generellen Forum stört mich fast immer, dass so viele dazwischen funken, die zum Thema nichts wirklich beizutragen haben.
*********shine Frau
194 Beiträge
Wie geht es Euch hier, was gefällt Euch, was fehlt Euch?

Ich bin seit fast 12 Jahren hier. Demnach scheint es mir doch ganz gut zu gefallen. *gg*
Alles in allem ist es nicht so platt, wie andere Plattformen. Ich denke, es ist möglich Menschen zu finden, die zu einem passen. Ich habe über die Jahre sehr viele Freundschaften gefunden. Mein halber Freundeskreis ist auf Joy. *lach*
Das schönste aber ist, dass ich hier 2011 meinen Ehemann und 2016 meinen Partner kennengelernt habe. *herz*

In den Diskussionen fehlen mir oft Bildung und die Fähigkeit Dinge zu reflektieren. Mir sind Diskussionen häufig zu oberflächlich und mit zu viel Halbwissen durchzogen. Was bei mir dazu führt, dass ich mich selten äußere.
*********_2022 Mann
682 Beiträge
Ich habe bisher überwiegend positive Erfahrungen im JoyClub gesammelt. Bisher waren alle CM's nett und mit Niveau gewesen.

Mit anderen zu diskutieren hat bisher auch gut geklappt ohne dass es in Streit oder Schmähworte ausartete.

Und.. ich habe bisher nur nette Kontakte knüpfen können.

Ich kann mich also derzeit nicht beschweren und bin aktuell zufrieden, so wie sich der Club mir darstellt.

Aber ich weiß auch aus anderen Foren, dass der Ton oftmals rauh und verletzend, bisweilen auch niveaulos sein kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.