Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
97 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wünscht ihr euch Erstkontakte + was wäre euch wichtig?

*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie wünscht ihr euch Erstkontakte + was wäre euch wichtig?
Egal ob ihr Mann, Frau, Divers oder ein Paar seid.

WIE wüscht ihr euch erste Anschreiben, erste Kontaktaufnahmen, und WAS wäre euch alles wichtig, BEVOR es zu einem ersten realen Treffen kommt?

Anhaltspunkte dazu wären z. B:
• Eingehen auf Profil(text), Fotos, Forenbeiträge usw.
• Erst einmal etwas persönliches von sich erzählen
• Fragen zum Profil, Angaben, Beiträgen etc.
• Sex-Dates, Vorlieben, Wünsche usw. direkt äußern
• Was wäre euch im Profil wichtig zu sehen/lesen/erwähnen?
• Wie verhaltet ihr euch mit Gesichts- und Nacktfotos?
• Wie wichtig sind euch Aussehen, Sympathie, Ausstrahlung, Offenheit, Chemie, passende Vorlieben, Geschlechtsteile, Interessen, Echtheit, Bi-Pan-Neigung etc.?
• Worauf achtet ihr sonst noch im Profil, der Kommunikation usw.?
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist wie beim realen, zufälligen Treffen irgendwo: Man sieht sich, redet etwas Smalltalk und merkt bald, ob man sich mag. Da ist erstmal kein Hintergedanke, sondern einfaches Interesse am Menschen. Warum ist das hier nicht auch möglich?

Ich habe aber auch positive Erfahrungen, gerade so wie oben beschrieben. Man schreibt sich sporadisch hin und her, und irgendwann kann das Interesse an einem Kennenlernen entstehen, ob mit oder ohne sexuellen Kontext.

Ich möchte es entspannt und kein "hechel-hechel" zischen den Zeilen. Es kommt mir merkwürdig vor, wenn jemand direkt, konkret ein Date mit Sex will, ohne mich im geringsten zu kennen!? Ich habe Interesse an Freunden.

Erstkontakt nicht wegen eines Dates, sondern eines Themas, durch das man aufeinander aufmerksam geworden ist. Das ist auch gut.
******uja Mann
1.240 Beiträge
So wie es @*******s_bw beschreibt, versuche ich selbst mit meinen Kontaktaufnahmen im realen wie im virtuellen Leben zu verfahren, auch wenn ich bereits auf mehr Hoffnung mache.

Wenn ich angeschrieben werde, bin ich sehr tolerant. Falls keine mich völlig abstoßenden Passagen dabei sind, schreibe ich mit positivem Unterton zurück und vermeide erst einmal, Unstimmigkeiten zu thematisieren. Falls es nur Missverständnisse sind, habe ich somit meine Kommunikationspartner nicht verprellt. Für die Zukunft lasse ich somit alles offen, inklusive möglicher körperlicher Interaktionen.

Wer jedoch mit Anfragen überhäuft wird, kann nur die Anschreiben auswählen, die am besten den eigenen Wünschen entsprechenden.
****on Mann
16.221 Beiträge
Ich mag es, via CM ins Plaudern zu kommen, dann zu telefonieren und so zu spüren, ob wir miteinander schwingen.
Für uns ist es sehr wichtig das die Chemie unter allen Beteiligten stimmt. Das äußere oder Penisgrösse spielen bei uns kaum eine Rolle. Desweiteren ist für uns eine ausbaufähige Freundschaft sehr wichtig.
Auch wenn uns der Sex sehr wichtig ist, sollten gemeinsame Unternehmungen genauso dazu gehören.
Kontakt über CM später über Handy bis zum ersten Treffen sollte normal sein.
LG Tanja und Thomas
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Problem für mich ist weniger der Erstkontakt, sondern dann ein Treffen hinzubekommen (Zeit, Entfernung...)
Das kommt oft noch hinzu wobei ich immer sage, wenn die Chemie stimmt, dann würden wir auch 500 km fahren und dies mit einem Wochenendurlaub verbinden.
*******el75 Frau
94 Beiträge
Erst einmal vorweg: auch mir geht's hier nicht vorwiegend um Sexkontakte. Mir gefällt einfach die offene Art und der lockere Umgang, die uns hier im Joy vereinen. Daher komme ich hier auch mit den unterschiedlichsten Menschen ins Gespräch, teilweise über Gott und die Welt.

Wenn jemand allerdings konkret Interesse an mir zeigt und auf meine Suchkriterien anspielt:
Flüssige Kommunikation ist mir sehr wichtig. Mit Drei-Wort-Sätzen kann ich nicht viel anfangen. Auch wünsche ich mir prinzipiell ein Gesichtsbild, damit ich sehe, mit wem ich schreibe und ob mir mein Gegenüber grundsätzlich sympathisch ist.
Natürlich schaue ich mir dann auch das Profil meines Gegenübers genau an, um einen Eindruck zu bekommen, ob es passen könnte oder sich dort schon "Hindernisse" finden.

Wenn ich dann das Gefühl habe, es könnte passen, lasse ich es einfach laufen. Denn dann spielen weder die Figur, noch das Geschlecht oder die Größe bestimmter Körperteile eine große Rolle, sondern nur noch, ob sich beim realen Treffen ein Kribbeln einstellt oder eben nicht. *zwinker*
Also mir reicht es schon nett und nicht nur "sexual" zu kommunizieren.
Fragen, Anmerkungen zu meinen texten, Bildern auf nicht unbedingt sexueller Ebene.

Eben, dass ich das Gefühl habe, dass Mensch sich mit mir auseinandersetzt.

Ach ja, ganz wichtig: ganze Sätze *g*
*********_2022 Mann
698 Beiträge
Ich mag es, wenn der Erstkontakt über ein nettes Anschreiben oder ein Like erfolgt. Daraus ergibt sich dann häufig ein kleiner Smalltalk der nach Sympathie des Gegenübers ausgebaut werden kann. Geht der Chat via CM etwas länger und interessiert mich die Person schaue ich dann auch gerne auf dessen Profil um mehr über den Menschen zu erfahren. Diese Informationen dienen mir dann logischerweise auch als Material für den weiteren Verlauf. Sollte sich dann aus dem Kontakt mehr ergeben freue ich mich über ein unverbindliches Treffen in einem netten Kaffee. Hier können dann die Gesprächsthemen aus dem Chat als Aufhänger für anregende Dialoge dienen; weitere zwischenmenschliche Fragen können und sollen dann auch beantwortet werden. Wenn man sich dann beiderseitig sympathisch befindet können gerne weitere Treffen stattfinden.
Dieses Thema ist weit gefächert *g*

Wir haben uns dazu entschlossen, das wir bei Interesse den "Gast" erst einmal kennen lernen möchten und zwar nicht direkt bei uns zu Hause.
Erst einmal in einem Cafe oder in einer Kneipe zusammen sitzen, nett plaudern, Smaltalk eben.
Sollte die Sympathie stimmen, dann gehen wir den nächsten Schritt und fragen Ihn ob er mit uns nach Hause gehen möchte.
Dort angekommen, geht es dann erst einmal weiter mit Unterhaltung, Getränke ect.
Was dann kommt oder kommen kann und was daraus wird, das sieht man dann.

Warum haben wir uns umentschieden ?

Nach 2 Einladungen direkt zu uns nach Hause haben wir bemerkt das es den Gästen wirklich nur um den schnellen Sex geht.
Wenn wir nun den Gast aber erst einmal auf neutralem Boden kennen lernen, erhoffen wir uns das wir es erkennen und Ihm dann auch gegebenfalls dankend absagen können.

LG Tanja und Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.