Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
97 Mitglieder
zum Thema
Als Mann keinen Orgasmus durch reinen Geschlechtsverkehr?118
Da im fast gleichnamigen Fred für Frauen mehrfach der Wunsch…
zum Thema
Ratlos: Wunsch nach Sex mit dem Partner, er will nicht mehr57
Der Mann will nicht mehr. Ich habe gesehen, es gibt das Thema hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich lebe entspannt

*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich lebe entspannt
In Bi- und Pan-Kreisen ist oft die Rede davon, dass man es manchmal nicht so leicht hat. Vorurteile usw., ich will es nicht aufzählen.

Es ist schön, wenn man sagen kann "ich lebe entspannt".

Die Überschrift bedeutet nicht, dass dies auf mich zutrifft. Es ist eher ein Wunsch.

Wie macht ihr es, dass ihr in bestimmten Zeiten und Situationen entspannt bleiben könnt, die ansonsten eher zu Anspannung führen könnten?

Es gibt da ganz unterschiedliche Ausgangssituationen. Geoutet, nicht geoutet, sozialas Umfeld, Abhängigkeit ...
******eek Frau
5.592 Beiträge
Bisexualität ist, denke ich, etwas, wo man als Frau seltener mit abwertenden Vorurteilen konfrontiert wird. Dafür kommt es eher vor, dass es nicht ernst genommen wird.
Entweder macht frau das ja, um Männer scharf zu machen, oder ist gar nicht bi, wenn man nicht auch mit dem gleichen Geschlecht Partnerschaften hatte.

Ich gehöre zu den Menschen, die auch mal Regenbogen tragen und allgemein keinen Hehl daraus machen. Darum hatte ich auch nie ein bewusstes Outing.
Angespannte Situationen habe ich selbst nicht erlebt. Bei Unwissenheit kläre ich mein Gegenüber natürlich immer ausgesprochen gern auf.

Also ja, was meine Sexualität angeht, lebe ich durchaus entspannt.
****on Mann
16.221 Beiträge
Leute, die Vorurteile haben, kann ich nicht ernst nehmen. Darum bin ich entspannt damit, was diese denken. *g*
****fee Frau
1.795 Beiträge
Ich sage mir, ich tue das doch für mich und nicht für irgendeine Gesellschaft.
Wenn ich mir den Raum, diese Freiheit nehme und gebe, entspannt mich das und es verschafft mir auch etwas wie einen Sicherheitsabstand.
Ob Andere das ggf. verurteilen, interessiert mich gar nicht so wirklich, da es einfach keine überzeugende Begründung dafür gibt. Mich ist aber auch noch niemand persönlich dafür angegangen und wer hinter meinem Rücken über mich her zieht, ist in der idealen Position um mich am Ar... zu lecken.
Wenn mich jemand fragt, ob ich auf Frauen oder Männer stehe, sage ich fast immer, dass ich das nicht so eng sehe und der Mensch an sich mich berühren/kicken muss. Das hat bisher auch jeder verstanden, glaube ich. 💁🏻‍♀️☮
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von ****fee:
in der idealen Position um mich am Ar... zu lecken.

*schleck*
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Zitat von ****fee:
Wenn mich jemand fragt, ob ich auf Frauen oder Männer stehe, sage ich fast immer, dass ich das nicht so eng sehe und der Mensch an sich mich berühren/kicken muss.

Das ist eine gute Formulierung. Dezent, klar und wertfrei.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe das alles bisher recht entspannt:

Da ich in einer Kleinstadt mit ca. 8.850 Einwohnern lebe, habe ich nicht das Bedürfnis mich zu outen oder mit meinen sexuellen Vorlieben hausieren zu gehen, und es hat mich auch bisher noch niemand außerhalb vom Joy diesbezüglich gefragt.
Ich habe Freunde, die es wissen, mich schätzen, und mein vollstes Vertrauen haben *freu2* *happy*

Durch das Dilemma mit der WM habe ich mit manchen auch teils über diese Problematik gesprochen, und zum Glück kamen keinerlei homophoben und/oder transphoben Äußerungen.

Auch schreiben mich persönlich solche "Spezies" nicht an, worüber ich sehr froh bin, aber hin und wieder muss ich mich ziemlich zurückhalten, wenn ich hier manche Beiträge so lese....
Was mich aber immer wieder erfreut, dass sich mehr Hetero-Männer ernsthafte Gedanken über viele Dinge rund um Bi-Fantasien, Bi-Interesse und Bi-Fragen aller Art machen, aber im positiven Sinn *top* *freu*

Ich habe auch schon festgestellt, dass die Anzahl der bi-interessierten und bisexuellen Frauen eher stagniert oder sogar rückläufig ist, während das Interesse allgemein an Bi-Männern und deren sexuelle Interaktionen eher zunehmen, und sich immer mehr trauen, reflektieren und offen dafür sind.....
******uja Mann
1.240 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Ich habe auch schon festgestellt, dass die Anzahl der bi-interessierten und bisexuellen Frauen eher stagniert oder sogar rückläufig ist, während das Interesse allgemein an Bi-Männern und deren sexuelle Interaktionen eher zunehmen, und sich immer mehr trauen, reflektieren und offen dafür sind.....

Das empfinde ich ähnlich. Zumindest scheint es so in der Öffentlichkeit beobachtbar zu sein.
Vielleicht hängt dies mit den aktuellen Hypes zusammen.

Vor Jahren war die Liebe und der Sex unter Frauen das große Thema. Entsprechend der medialen Präsenz wurde über die "Lesben vom Dienst" gewitzelt. Das findet Nachahmerinnen in Kreisen, die jeden Trend mitgehen. Dieses Thema besetzt derzeit nur noch die zweite oder dritte Reihe in der Aufmerksamkeit.

Inzwischen ist es der Hype um die Liebe und den Sex unter Männern. Entsprechend bestimmend ist dies in den Schlagzeilen und in der Kunst. Somit finden sich hier die trendigen Nachahmer, die wahrgenommen werden.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
So langsam scheint mir auch Männerliebe mehr in der Gesellschaft anzukommen. Es kommt auch langsam öfter vor, dass in Medien und aktuellen Filmen genau wie nackte Frauen auch mal nackte Männer zu sehen sind - also nicht nur bis zum Bauchnabel. Meist mit einer Frau, aber immerhin. Früher war es "neu" (70er Jahre), dass Frauen mit nackter Brust zu sehen waren, später auch mal komplett, dann Männer von hinten, und jetzt eben auch mal vom vorne.

Irgendwie scheint die falsche Scham oder was auch immer sich zu verflüchtigen.

Die Zeit scheint zu kommen, in der auch Bi-Männer genau wie Bi-Frauen normaler wahrgenommen werden.

Ich stelle auch fest, dass hier im Joy mehr Männer, die Spaß an anderen Männern haben, das auch zeigen. langsam, aber es kommt. Oder scheint es mir nur so, weil ich es mir wünsche? *zwinker*
******uja Mann
1.240 Beiträge
Zitat von *******s_bw:

Ich stelle auch fest, dass ... mehr Männer, die Spaß an anderen Männern haben, das auch zeigen. langsam, aber es kommt. Oder scheint es mir nur so, weil ich es mir wünsche? *zwinker*

Mit Sicherheit ist dies keine Selbsttäuschung. In meiner Einschätzung ist es simple Realität, getrieben von zwei wesentlichen sozial-psychologischen Wirkmechanismen:

Zum einen gibt es Homo-/Bi-Sexualität schon immer. In Zeiten der Ächtung oder gar Verfolgung wird dies versteckt ausgelebt oder Mann wird es sich aus Angst selbst verbieten.
In Zeiten mit überwiegend neutraler oder positiver Bewertung treten diese Männer meist als selbstverständlicher Teil der Gesellschaft unterschwellig in Erscheinung.

Obendrauf kommen dann jene, die meist viel mehr in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, weil sie als Trendfolger dazu neigen, sich auch hierbei gern öffentlich zu inszenieren.
Wenn Männerliebe kein Hype mehr ist, folgen sie einem neueren Trend.
******uja Mann
1.240 Beiträge
Ich möchte so entspannt leben, wie es möglich ist, indem ich ...

• versuche, mich bestmögluich meiner Umgebung anzupassen, ohne mich zu verbiegen oder zu lügen
• keinen Missionierungseifer habe
• selbst vieles toleriere
• nur bei grober aggressiver Intoleranz mit unaufgeregten Argumenten dagegen halte, indem ich begründe, warum ich diese Gedanken für falsch halte.
********6228 Mann
839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lebe ebenfalls ganz entspannt mit meiner Bi-Sexualit
Die Personen, für die es relevant ist, wissen Bescheid, der Rest ist egal
******llo Mann
3.765 Beiträge
Ich lebe überhaupt nicht entspannt.
Für mich ist meine Bisexualität immer noch ein Tabu, immer noch oft mit Scham und Angst behaftet.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
@******llo

Vielleicht ist ein erster Schritt: Überlege, wann, in welcher Situation und welcher Tätigkeit Du keine Angst und Scham erlebst. Da gibt es bestimmt etwas. Dann gib Dich in genau so eine Situation und nehme bewusst wahr, dass Du Dich wohl fühlst und keinen Druck spürst. Genieße diese Momente ohne Gedanken an andere Situationen.

Ich kenne das ein bisschen auch. Ich habe die bedrückenden Situationen vermieden und die "freien" bewusst genossen. Der Effekt: Man kann den, der man nunmal selber ist, bewusst genießen und leben, und die "freien" Situationen wurden mit der Zeit immer mehr und die bedrückenden weniger.
******llo Mann
3.765 Beiträge
@*******s_bw
Du kannst das nicht so selber entscheiden.
Stell Dir vor, in eine Runde spricht man plötzlich von Beziehungen. Und plötzlich denkst Du darüber nach.
Also es gab bei mir mal Zeiten, da habe ich auch wirklich aufgepasst das ja keiner mir anmerkt das ich auch den Mann als sehr erotisch finde und mit Mann auch gerne Sex haben.
Heute wissen es sogar meine Kinder. Auch stört es mich heute auch nicht wenn meine Bilder in gewissen Foren erkannt werden.
Ich habe den Frieden mit mir selbst gefunden, habe mich dafür entschieden mich gehen zu lassen und natürlich auch meine Sexualität auszuleben.
Auch das ich hin und wieder gerne mal Nylons trage gehört für mich zu meiner Sexualität und dazu stehe ich auch.
ich bin rundherum zufrieden und bin in dieser Hinsicht wirklich sehr entspannt.

LG Thomas
*********_2022 Mann
698 Beiträge
Vor etwas über einem Jahr hätte ich meine Neigung in keinster Weise offenkundig gemacht; ich war noch zu verklemmt.
Bei mir hat sich erst im letzten Jahr immer mehr der Wunsch in mein Bewusstsein vorgedrängt, dass ich es ausprobieren will. Ende des Jahres konnte ich es nicht mehr unterdrücken und gab meinem Willen nach….

… und was soll ich sagen, es auszuprobieren hat meinen Geist geöffnet und auch die Einstellung zu meinen eigenen Bedürfnissen verändert.

Heute gehe ich mit dieser Einstellung offen durchs Leben und verstecke meine Neigung nicht mehr. Ich küsse meinen Mann auch in der Öffentlichkeit wie ich sonst eine Frau küssen würde. In meinem Bekanntenkreis habe ich es schon mitgeteilt. Ich lebe seit dem mit meinem Profilmotto sehr entspannt:

„Lebe dein eigenes Leben, nicht das der anderen. ...“
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du bist so etwas von außergewöhnlich und großartig @*********_2022, und das in dieser kurzen Zeit *spitze* *freu2*
Diese Entwicklung schaffen andere Bi-Jungs nach 10 Jahren nicht. Die wollen nicht mal küssen (probieren), und ein Outing im Bekanntenkreis ist für viele auch recht schwierig, oft unmöglich.

Deine "Geschichte" und Entwicklung solltest du unbedingt in diesem Joy-Forum erzählen *zwinker*. Ich habe dort auch etwas von mir geschrieben.....

Ich finde es so wichtig, dass andere, insbesondere unsichere Heteros und auch Bi-Interessierte, solche Erlebnisse und Entwicklungen hier im Joy lesen können. Es kann manchen echt Mut machen, und dir tut es auch gut *zwinker*

Perspektivwechsel - Was habt ihr beim Bi-Dating gelernt?
*********_2022 Mann
698 Beiträge
Danke für die Blumen @*********k_typ *hutab*

ich sollte meinen Post dahingehend ergänzen als dass diese Idee, das Verlangen nach einem Mann nicht erst im letzten Jahr geboren wurde. Vielmehr schlummerte diese Fantasie bereits seit 25 Jahren in mir, kam aber nie an die Oberfläche da ich es unterdrückte; erst vor etwa 5 Jahren wurde der Gedanke präsenter bis er letztes Jahr so stark wurde, dass ich diesem nachgab und mich im JoyClub anmeldete um diese Fantasie einmal im reellen Leben zu erfahren. Auch meine weiteren Lebensumstände, also das ich frei und ungebunden bin, haben sicher ihren Teil dazu beigetragen den letzen Schritt zu wagen.
Das ich dann relativ schnell einen geeigneten Mann gefunden habe war wirklich ein glücklicher Moment gewesen. Eigentlich gebührt ihm der ganze Dank, denn er war es gewesen, der mir die vielen unvergesslichen Momente bescherte und das wir gut zusammen passen und uns bisher jede Woche treffen um auch gemeinsame Freizeitaktivitäten zu unternehmen ist dann noch umso schöner.

Und wenn man das Ganze noch weiter aus der Entfernung betrachtet, kann ich dem JoyClub danken, denn ohne diese Plattform wäre es bei mir möglicherweise nur bei einer Idee, einer Fantasie, einem Gedanken geblieben….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.