Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4219 Mitglieder
zum Thema
Welche Vorteile bringt eine Ehe?746
Ich frage mich welche Vorteile eine Ehe mit sich bringt?
zum Thema
Solo aus Wunsch - Welche Vorteile seht ihr darin?239
Wenn es um Alleinstehende geht, dann folgt zuallermeist spätestens im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorteile beim Sex unter Männern

****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von ****59:
Vorteil : Eindeutig kein Stress, unkompliziert!

Ja, so auch mein Erleben.

Doch ist es ja nun nicht so, dass Frauen eine Vorliebe für Kompliziertheit und Stress beim Sex haben. Warum also nicht unkompliziert und stressfrei in sexuellen Kontakt mit Frauen treten?

Es geht! Dazu musste ich aber erst diese Bücher lesen:

Ilan Stephani "Lieb und teuer"

Chris Ryan "Sex - die wahre Geschichte"
****59 Paar
1.792 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ****59:
Vorteil : Eindeutig kein Stress, unkompliziert!

Ja, so auch mein Erleben.

Doch ist es ja nun nicht so, dass Frauen eine Vorliebe für Kompliziertheit und Stress beim Sex haben. Warum also nicht unkompliziert und stressfrei in sexuellen Kontakt mit Frauen treten?

Es geht! Dazu musste ich aber erst diese Bücher lesen:

Ilan Stephani "Lieb und teuer"

Chris Ryan "Sex - die wahre Geschichte"

Es ist doch nicht die Regel, natürlich gibt es auch Männer die aufdringlich werden und Stress verbreiten.
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von ****59:
Es ist doch nicht die Regel, natürlich gibt es auch Männer die aufdringlich werden und Stress verbreiten.

Für mich ist es die Regel, dass der sexuelle Kontakt mit Männern unkompliziert und einfach ist. Klar, ich habe auch Mimosen und leicht Kränkbare erlebt. Aufdringlichkeit habe ich noch nicht erlebt, eher Schüchternheit. Da braucht es dann manchmal etwas Ermutigung, allerdings eben ohne Aufdringlichkeit.
****59 Paar
1.792 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von ****59:

Für mich ist es die Regel, dass der sexuelle Kontakt mit Männern unkompliziert und einfach ist. Klar, ich habe auch Mimosen und leicht Kränkbare erlebt. Aufdringlichkeit habe ich noch nicht erlebt, eher Schüchternheit. Da braucht es dann manchmal etwas Ermutigung, allerdings eben ohne Aufdringlichkeit.

*spitze*
Zitat von *******s_bw:
Nun, was sind die Vorteile, wenn man als Mann mit einem Mann Sex hat?

Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand *g*
Mann weis wie Mann gerne verwöhnt wird, wo seine erogenen Zonen sind und vor allem liegt für mich der Vorteil auch darin das kein oder kaum ein Beziehungsstress zu erwarten ist. Es sei denn man sucht einen Mann als Partner für eine feste Beziehung.

LG Thomas
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das würde ja aber umgekehrt bedeuten, dass viele Frauen hier einen Beziehungsanspruch erwarten, was ich aber nicht glaube @**********ollig

Mir ist klar, dass Bi- und Gay-Männer die unkomplizierte Art eines näheren Kennenlernens und oft einfach nur Sex haben zu wollen genießen.

Was mich ehrlich gesagt nervt, dass viele Bi-Männer nur oberflächlich ticken und einfach schwanz- und triebgesteuert sind.
Und wenn man sie fragt, was sie an Männern sonst noch faszinierend und reizvoll finden, kommt meist nur Schwänze, blasen und ficken - das war's dann *gruebel*

Auf Frauen bezogen würde das bedeuten: Meist nur Muschis, lecken und ficken *nachdenk*

Reicht euch das tatsächlich bei Männern und Frauen?
****59 Paar
1.792 Beiträge
jeans_rock_typ
3.441 Beiträge
Gruppen-Mod
09.04.23 15:11
Das würde ja aber umgekehrt bedeuten, dass viele Frauen hier einen Beziehungsanspruch erwarten, was ich aber nicht glaube

Joy ist nicht der Narbel der Welt , weil Du von ....... viele Frauen hier....... schreibst.
Die Frauen hier bei Joy möchte ich nicht beurteilen.
Die grosse Mehrheit der Frauen suchen doch eher die Beziehung als den schnellen Sex.
*******nder Mann
2.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********k_typ:
Das würde ja aber umgekehrt bedeuten, dass viele Frauen hier einen Beziehungsanspruch erwarten, was ich aber nicht glaube

Also, wenn ich bei meinem Profil als Solo-Mann mal die Profilbesuche der letzten Jahre auf die Frauen herunterfiltere und dann durchschaue, was die einzelnen Frauen suchen, so sehe ich zwei Dinge: Viele suchen nur einen Mann, meist auch mit Altersgrenzen. Und die Profile sprechen dann gleichzeitig von Exklusivität, von deutlich mehr als Sex, manchmal auch ganz klar vom Mann für eine feste Beziehung. Und je jünger die Frauen sind, desto klarer ist das formuliert, dass hier auch ein potentieller Erzeuger für Kinder gesucht wird, wenn es nicht tatsächlich zur Hochzeit reichen sollte. Sollte ich das anteilsmäßig benennen, würde ich von etwa 75-80% ausgehen.

Und das, muss ich sagen, finde ich für ein auf primär sexuelle Begegnungen ausgerichtetes Portal schon echt bemerkenswert...
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man kann unterschiedliche subjektive Eindrücke bekommen, was Männer und Frauen hier suchen. Darum danke, @*********k_typ , für Dein konseqeuentes Nachfragen und dir, @*******nder , für Deine kleine Statistik.

Mir kommen dazu mehrere Gedanken. Zuerst hat der Post von @*********k_typ bei mir die Frage ausgelöst: Wenn viele (was sind viele, 99%, oder können es auch mal nur 40% sein, die einem wie 90% vorkommen, weil sie nerven, weil man es anders mag?) Männer scheinbar nur Sex suchen und nur an Schwänzen usw. Interessiert sind, ist das schlimm? Ich erlebe auch solche Momente, in denen ich nur Lust habe und mir ein Schwanz (oder ähnliches) reicht, um den sexuellen Druck rauszulassen. Das finde ich nicht schlimm. Ich sehe hier im Joy auch manche Frau, die ganz ähnliche Bedürfnisse hat, wenn ich mir die Suchen anschaue (BD und andere "Bedingungen" für ein Date, wobei Attribute des Menschen nicht einmal erwähnt werden). Das gehört im Joy-Kontext offenbar dazu - bei Männern wohl anteilmäßig mehr als bei Frauen, aber eben nicht nur.

Man kann sich daran stören, so wie ich immer wieder mal über etwas hier genervt bin. Aber ich stelle dann immer wieder fest, dass es mein Problem ist, dass ich genervt bin. Es gibt eben auch Menschen hier, die nicht meine Wellenlänge sind.

Dann habe ich 1 Tag vergehen lassen und gelesen, was z.B. @*******nder geschrieben hat. Ich habe überflogen, welche Gruppen ich abonniert habe und inwieweit meine Interessen mein Erleben des Joy beeinflussen. Dabei kam der zweite Gedanke: Ja, auch ich stelle (subjektiv) fest, dass es wohl deutlich mehr Frauen sind, die zurückhaltender dabei sind, reinen Sex zu suchen, unabhängig vom Menschen allgemein und mehr auf einzelne Attribute fokussiert wie Schwanz usw.

Wenn man alle Gruppen und auch das allgemeine Forum durchsurft, stelle ich fest, dass es viele verschiedene Menschen und Vorlieben gibt. Wenn man die Hauptvorlieben (Sex, Bekanntschaft, Austausch, Treffen mit und ohne Sex, ...) nimmt, finde ich bei Männern deutlich öfter reinen Sex und auch das lustvolle Betrachten von Bilden mit Genital-Detalis, Brüsten usw. Diese Vorlieben werden auch fleißig bedient - von Frauen genauso wie von Männern.

Was nun? Ich finde für meine aktuellen, tageweise schwankenden Bedürfnisse, meist auch das, was ich suche.

Zur Frage von @*********k_typ :
Reicht euch das tatsächlich bei Männern und Frauen?

Jein. Ganz ehrlich: Manchmal ja, manchmal nein. Insgesamt: Nein.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, ich hätte nicht "viele" Frauen schreiben sollen @****59, und zwischen schnellem Sex und einer Beziehung liegen Welten, für mich zumindest.

Ein großer Unterschied zwischen Frauen und Bi-Männern ist wohl, dass viele Bi-Männer hier nur an Schwänzen, blasen, ficken und emotionslosem, schnellem Sex interessieert sind, das wollte ich zum Ausdruck bringen, während Frauen mehr emotionalen Sex möchten und keine schnelle Nummer.

Vielleicht sind junge Frauen noch recht hoffnungsvoll und suchen hier tatsächlich den Mann für's Leben, was es auch gibt, aber mit zunehmender Lebenserfahrung und Alter sieht man vieles gelassener und weiß vor allem, dass sich Beziehungen beidseitig einwickeln müssen und manche sich erst einmal mehr eine Fraundschaft + wünschen, was ja auch für einige Bi-Männer eine tolle Vorstellung ist *zwinker*
****on Mann
16.221 Beiträge
Ein großer Unterschied zwischen Frauen und Bi-Männern ist wohl, dass viele Bi-Männer hier nur an Schwänzen, blasen, ficken und emotionslosem, schnellem Sex interessieert sind, das wollte ich zum Ausdruck bringen, während Frauen mehr emotionalen Sex möchten und keine schnelle Nummer.

Wir dürfen ja nicht den Kontext außer Acht lassen, dass wir noch immer in einer patriarchal geprägten Welt leben. Folglich lernen Jungs und Männer, dass reiner Sex verknappt wird, und alles Verknappte steigert das Verlangen. Menschen, die knapp gehalten werden mit Süßigkeiten beispielsweise, können eine Fixierung darauf entwickeln.

Mädchen und Frauen lernen anders als Jungs, dass sie fühlen dürfen, und dem Fühlen Ausdruck geben können, ohne dafür verspottet zu werden. Und sie lernen, dass Frauen abgewertet werden, wenn sie sich an puren sexuellen Begegnungen erfreuen. Es ist kein Wunder, dass Frauen mit der oftmals abgespaltenen Gefühlswelt der Männer nichts anfangen können, ebensowenig mit deren nicht seltenen Fixierung auf den puren Sex, zu dem sie ein Mangelgefühl haben.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke, @****on. Genau hier könnte ein Vorteil des Sex unter GeschlechtsgenossInnen seinen Ursprung haben: Man kann unter Männern (wie auch unter Frauen) erleben, dass man sich auf dieser Ebene versteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.