Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-MMF
4219 Mitglieder
zum Thema
Welche Vorteile bringt eine Ehe?746
Ich frage mich welche Vorteile eine Ehe mit sich bringt?
zum Thema
Solo aus Wunsch - Welche Vorteile seht ihr darin?239
Wenn es um Alleinstehende geht, dann folgt zuallermeist spätestens im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorteile beim Sex unter Männern

*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorteile beim Sex unter Männern
Mir kam dieser Gedanke gerade beim Stöbern durch die Gruppen:

Was sind die Vorteile beim Sex unter Männern?

Ich denke, Männer unter sich ticken einfach ähnlich. Männer werden sich schnell einig ohne viel wenn und aber und kompliziertes Drumherum. Einfach Spaß haben. Und ob jemand gern fickt, aktiv, passiv, oder lieber blasen - das ist schnell geklärt, und los geht's. Es ist einfach schön, wenn alle Spaß haben. Sind Männer einfach leichter zufrieden?
*********paar Paar
398 Beiträge
Die meisten Männer denken wenn sie es mit einem Mann treiben sind sie schwul. Das ist mitnichten der Fall. Es ist lediglich eine weitere Variante des Sex und mehr nicht.
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Ich denke, Männer unter sich ticken einfach ähnlich. Männer werden sich schnell einig ohne viel wenn und aber und kompliziertes Drumherum.

So wäre es auch zwischen Männer und Frauen, hätten wir kein Patriarchat, das uns die Segnungen der Sexualmoral (Mädchen Hände auf die Decke, offen sexbegeisterte Frauen als "Schlampen" usw usw) gebracht hat. So sind wir so unterschiedlich sozialisiert, Frauen stets auf der Hut, Männer im vermeintlichen Mangel... ein Elend.

Zitat von *********paar:
Die meisten Männer denken wenn sie es mit einem Mann treiben sind sie schwul. Das ist mitnichten der Fall. Es ist lediglich eine weitere Variante des Sex und mehr nicht.

Was soll denn der Unterschied zwischen "Mann hat Sex mit Mann" und "schwul" sein? Schwul heißt homosexuell, "homo" = gleich, "sexuell" = geschlechtliche Handlungen. Wer mit dem gleichen Geschlecht sexuelle Handlungen vollzieht, vollzieht homosexuelle Handlungen, das ist die klare Definition.
********st77 Frau
5.349 Beiträge
Na ja, ein Mann, der mit einer Frau verheiratet ist und im Club ab und zu mal Sex mit einem Mann hat, der lebt schon anders als der Mann, der in fester Beziehung zu einem Mann lebt und Sex nur mit Männern hat. Der eine ist maximal bi, der andere schwul. Dazwischen liegen Welten.
****on Mann
16.221 Beiträge
Bi ist für mich: Ich bin zu 100 % heterosexuell, und zusätzlich bin ich zu 100 % schwul. Ich kann auch zu 100 % Autofan sein, und zusätzlich zu 100 % Motorradfan.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Nun, was sind die Vorteile, wenn man als Mann mit einem Mann Sex hat?
******llo Mann
3.765 Beiträge
Ich glaube, Männer wissen, was Männer gefällt.
****on Mann
16.221 Beiträge
Für mich ist der Vorteil, dass ich Sex ohne den Einfluss des Patriarchats habe. Ohne Zuschreibungen, wie Männer und Frauen zu sein oder zu fühlen haben. Ich kann einfach fühlen, wie ich bin, und ich mache mir keine Gedanken, ob ich ein Täter bin.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei/mit einem Mann kann Mann das machen, ausprobieren, fühlen und genießen, was er selbst bei sich sehr mag und ihn einfach reizt, was sonst eben Frauen machen und lieben, aber Mann will es einfach ab und zu selbst bei/an sich erfahren, fühlen, da es bei ihm Lust und Verlangen bewirkt und auslöst *zwinker*
Dabei lernt auch er seinen eigenen Körper viel besser kennen und mit Emotionen umgehen, die wiederum Glücksgefühle in ihm auslösen können.

Je nachdem sind diese nur sexueller Art in Form von Befriedigung seiner Lust und Triebe (schwanzorientiert), oder mehr emotional (ganzheitlich), da Mann sich zu diesem Mensch Mann (sehr) hingezogen fühlt, oder beides *zwinker*
Mit Frauen fehlt oft die erste Art bzw. es ist viel schwieriger eine Frau nur dafür zu gewinnen und zu begeistern.

Männer sind in der Regel auch schneller erregt als Frauen .....
****59 Paar
1.792 Beiträge

Ich denke, Männer unter sich ticken einfach ähnlich. Männer werden sich schnell einig ohne viel wenn und aber und kompliziertes Drumherum. Einfach Spaß haben. Und ob jemand gern fickt, aktiv, passiv, oder lieber blasen - das ist schnell geklärt, und los geht's. Es ist einfach schön, wenn alle Spaß haben. Sind Männer einfach leichter zufrieden?

Wichtige Ergänzung : Es gibt keinen Stress danach, weil Männer einfach nur den Spass haben wollen - danach ist gut!
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von ****59:

Wichtige Ergänzung : Es gibt keinen Stress danach, weil Männer einfach nur den Spass haben wollen - danach ist gut!

Das stimmt. Oder es stimmt meistens, denn ich habe schon Sachen mit Männern erlebt, die ich mit den allerkompliziertesten Frauen noch nicht hatte.

Ich bin allerdings nicht zufrieden damit, diesen Vorteil der Unkompliziertheit nur festzustellen. Ich hätte diese Unkompliziertheit auch gerne mit Frauen, und bin der Frage forschend nachgegangen, woran es liegt, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind.

Mir wurde erzählt, es läge in den männlichen und weiblichen Genen und Hormonen. Eine einfache Erklärung, ohne klare Belege. Ich hatte meine Zweifel, und heute weiß ich: Diese Erklärung trifft es nicht. Inzwischen erlebe ich Frauen exakt so unkompliziert wie Männer, und sie sind meist schneller erregbar als ich. Es genügt eine einfache Zutat, damit der Kompliziertheitsunterschied in der Sex-Anbahnung zwischen Männern und Frauen verschwindet.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Vielleicht ist eine Eigenheit (nicht unbedingt Vorteil) beim Sex unter Männern, dass Männer diesen Thread gar nicht gestartet hätten. *haumichwech*

Ja, ich habe ihn gestartet (vielleicht bin ich nicht typisch Mann?), denn so einfach ist es nicht, wie manche Beiträge ja schon angedeutet haben.

Ja, der ganze Klimbums im Hinterkopf, wie man mit einer Frau umgehen darf, soll, muss, möchte, ... fällt von einem ab. (Überbleibsel des Patriarchats als ein Begriff in der Richtung.) Vielleicht ist es auch die Freiheit von diesem gesellschaftlichen Dilemma Mann-Frau, der den Sex unter Geschlechtsgenossen so befreiend macht!?

Ja, der Sex unter Männern ist auch in gewisser Weise befreiend.

Ja, es gibt Frauen, die genauso unkompliziert sind oder noch unkomplizierter als ich selbst.

These: Nicht Frauen sind komplizierter, sondern die leider vorhandene Verunsicherung bzgl. des Umgangs mit ihnen. Wer sich selbst ein Stück weit gefunden hat, begegnet auch ihnen unkomplizierter.

Basis mit einer Frau ist eine Harmonie auf mehr als der körperlichen Ebene. Mit einem Mann ist es oft auf den Körper reduziert, und oft fehlt niemandem etwas dabei - in dem Moment.

Ja, es gibt Männer, die mehr wollen, auch mit Männern.

Was für mich dennoch fest steht - nur im Durchschnitt, denn manche Männer sind da mehr typisch "weiblich" als manche Frauen, es gibt da keine klare Trennung:
• schneller erregbar
• oft (nicht immer!) schwanzgesteuerter
• schneller und mit weniger zufrieden
• usw.

Was davon nun wirklich "männlich" oder "weiblich" ist und was anerzogen, übernommen, vom Umfeld geprägt, durch Unterdrücken nicht "männlicher" Regungen verursacht, ist damit nicht berücksichtigt.

Vielleicht war schon die Frage zu einfach und tendenziös. Dennoch: Wie erleben wir es, subjektiv und ungefiltert durch den Anspruch, die Ursachen klären zu müssen?
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Basis mit einer Frau ist eine Harmonie auf mehr als der körperlichen Ebene. Mit einem Mann ist es oft auf den Körper reduziert, und oft fehlt niemandem etwas dabei - in dem Moment.

Ich habe das auch so erlebt, als ich mich sexuell im Mangel fühlte. Es fehlte mir nicht an menschlicher Verbindung, sondern an reinem animalischen Sex. Mittlerweile habe ich keinen Mangel an reinem animalischen Sex mehr - und schon langweilt mich die REIN körperliche Begegnung.
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
These: Nicht Frauen sind komplizierter, sondern die leider vorhandene Verunsicherung bzgl. des Umgangs mit ihnen. Wer sich selbst ein Stück weit gefunden hat, begegnet auch ihnen unkomplizierter.

Ich glaube, dass da echt was dran ist. Die Verunsicherung durch die verwickelten Zusammenhänge im Feld von Übergriffen durch Männer gegenüber Frauen, von Abwertungen durch bestimmte Handlungen (mich hatte früher verwirrt, dass Frauen einerseits durchaus auf Penisse stehen, aber andererseits dennoch keine Fotos von ihnen geschickt bekommen mögen... Männer reagieren da scheinbar (!) konsistenter), von moralischen, religiösen und gesellschaftlichen Forderungen.

Die Frauen sind ebenfalls verunsichert und verwirrt. Tolle Situation. *roll*
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich weiß auch nicht, ob man es als Vorteil sehen kann, wenn Männer schneller zur Sache kommen, sich einig sind usw. *nachdenk*

Wenn der Drang und Trieb mal wieder nach Sex da ist, dann sind für einige diese schnellen, oft noch anonymen Sexdates wohl eher ein Druckabbau, oft einfach oberflächlich und ggfs. zahlreicher, ABER sind diese Sex-Treffen auch qualitätiv besser und nachhaltiger? Das wohl eher nur in seltenen Fällen.

In jungen Jahren hatte ich das auch öfters und auf einige Sexabenteuer hätte ich gerne verzichten können, da ich mich vom Aussehen, Körper viel zu schnell habe blenden lassen, aber mein Kopf und Bauchgefühl war im Grunde nicht willig und bereit mich richtig gehen zu lassen, und es zu genießen.
Es gab aber auch Männer, wo einfach sofort die Wellenlänge gestimmt hat, und mit denen war der Sex klasse und unkompliiziert, weil da eine gewisse größere Anziehungskraft und innere Lust und Bereitschaft war *zwinker*

So empfinden es auch öfters Männer mit denen ich enger kommuniziere, und die eine Entwicklung und Vertrauen spüren und sich richtig auf das Treffen und den Sex freuen, aber sie mögen den Mann, sind geil auf IHN und nicht nur seinen Schwanz oder wollen schnell abspritzen und das war's dann.

Sehr interessant dazu finde ich auch in meiner Umfrage in der Gruppe "Spermaspiele", dass viel mehr Bi-Männer als Bi-Frauen und Heterosexuelle sich eine Freundschaft + zu einem Bi-Mann vorstellen können......
Es geht also doch vielen Bi-Männern um mehr als nur öfters, schnelle ONS. Auch sind dort erstaunlich mehr Bi- als Hetero-Paare, und Bi-Frauen wie Bi-Männer sind recht begehrt *zwinker*

Spermaspiele & Co.: Umfrage: Sind euch Bi- oder Hetero-Partner/innen lieber?
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Wenn der Drang und Trieb mal wieder nach Sex da ist, dann sind für einige diese schnellen, oft noch anonymen Sexdates wohl eher ein Druckabbau, oft einfach oberflächlich und ggfs. zahlreicher, ABER sind diese Sex-Treffen auch qualitätiv besser und nachhaltiger?

Doch doch, diese Art von Sextreffen zwischen Männern hat eine eigene Qualität, die ich nicht abtun will. Es stimmt schon, ein allgemein tieferes persönliches Kennenlernen findet so nicht statt, aber es passiert dennoch etwas sehr Wertvolles:

Ich mache mir fast keine Gedanken über "gehe ich zu weit?", "bin ich zu pervers?", "bin ich zu egoistisch?", "triggere ich Missbrauchstraumata?", "genüge ich nicht den Regeln des Anstandes?", "bin ich einer von den ekelhaften Kerlen, über die sich Frauen so oft beklagen?".

Ich bin frei und kann einfach meine Lust fühlen. Und das nur deshalb, weil mein Gegenüber ein Mann ist. Ich habe auch schon von Frauen mitbekommen, dass sie im sexuellen Umgang mit Geschlechtsgenossinnen durchaus ähnlich unterschwellig befangen sein können wie wir Männer, mit Männern hingegen frei.
*******hen Frau
474 Beiträge
Puh, das trieft hier zum teil nur so nach Stammtischparolen und Vorurteilen und zwar ggü Frauen als auch Schwulen(/Bi-Männern)... Frauen sind kompliziert, Schwule springen mit jedem sofort ins Bett, usw. usf.

Ja, das Patriachat ist u.a. vielleicht dafür verantwortlich, dass Frauen sich eher überlegen ob sie sex mit jemandem haben, aber genau so gibt es auch Männer die 'wählerischer' sind und genau so Frauen die es eben nicht sind. Hier wird aber einfach mal pauschalisiert...

Btw @*******s_bw : Das 'sexuell' bei Bi-, Pan-, Homosexuell steht nicht für die 'Handlung' sondern einfach nur für 'Geschlechtlich'. so das Homosexuell einfach nur 'Gleichgeschlechtlich' (liebend) bedeutet. Und dein Vergleich mit Auto und Motorrad hingt in so fern, dass man durchaus Fan von mehreren Dingen ist, aber nicht gleichzeitig zwei Geschlechtliche Orientierungen haben kann, denn du kannst ja auch nicht gleichzeitig dein Auto und dein Motorrad fahren *zwinker*
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke dir @*******hen, aber ich denke, dass wir alle nur unsere persönlichen Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse und Gedanken hier mitteilen, ohne diese verallgemeinern zu wollen - und natürlich gibt es in jede Richtung alles.

Und ob man vieles/manches als Vorteile beim Sex untern Männern betrachten kann, das sehe ich auch zweifellhaft, denn dann müsste man ja korrekterweise auch noch einen Vergleich zu Vorteile beim MF-Sex und FF-Sex in Erwägung ziehen......
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *******hen:
Btw @*******s_bw : Das 'sexuell' bei Bi-, Pan-, Homosexuell steht nicht für die 'Handlung' sondern einfach nur für 'Geschlechtlich'. so das Homosexuell einfach nur 'Gleichgeschlechtlich' (liebend) bedeutet. Und dein Vergleich mit Auto und Motorrad hingt in so fern, dass man durchaus Fan von mehreren Dingen ist, aber nicht gleichzeitig zwei Geschlechtliche Orientierungen haben kann, denn du kannst ja auch nicht gleichzeitig dein Auto und dein Motorrad fahren *zwinker*

Das war ich, nicht @*******s_bw . Genau, ich kann 100 % Motorradfan sein, und gleichzeitig 100 % Autofan, und trotzdem immer nur eines davon gleichzeitig nutzen. Als Bi-Mensch hingegen kann ich 100 % schwul und 100 % hetero sein, und beides sogar auch noch miteinander verbinden. *top*

Ich kann also gleichzeitig viele sexuelle Orientierungen in gleicher Stärke haben. So erlebe ich es auch bei mir.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Als TE erlaube ich mir mal, die Intention des Eingangsposts zu erläutern, mit dem Ziel, zum Thema zurück zu kommen: *zumthema*

Es ist im Bereich "Bi-Männer unter sich". Das soll Nicht-Männer nicht ausschließen, deutet aber schonmal eine subjektiv-einseitige Sichtweise von Männern an. Die muss nicht richtig sein. Einfach nur: Warum gefällt Dir das?

Es ist keine allgemeingültige, allem und jedem gerecht werdende Erörterung gefordert.

Es darf gerne drauflos geplaudert werden ohne durchreflektierte Tiefgründigkeit. *zwinker* Solche Diskussionen gibt es genug in Wiederholungen vielerorts im Joy - mit zweifelhaftem Ergebnis.

Tipp: Nicht zu ernst nehmen. Subjektiv, unreflektiert, wie es einem in den Sinn kommt. Was ist für DICH der Vorteil?

Nennt es gerne einen "Stammtisch-Thread" *g* (Darf auch mal sein)
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *******s_bw:
Tipp: Nicht zu ernst nehmen. Subjektiv, unreflektiert, wie es einem in den Sinn kommt. Was ist für DICH der Vorteil?

Hemnungslosigkeit, Ungebremstheit, Bahn frei für durchgeknallte, "perverse" Geilheit.
*******hen Frau
474 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von *******hen:

Das war ich, nicht @*******s_bw . Genau, ich kann 100 % Motorradfan sein, und gleichzeitig 100 % Autofan, und trotzdem immer nur eines davon gleichzeitig nutzen. Als Bi-Mensch hingegen kann ich 100 % schwul und 100 % hetero sein, und beides sogar auch noch miteinander verbinden. *top*

Ich kann also gleichzeitig viele sexuelle Orientierungen in gleicher Stärke haben. So erlebe ich es auch bei mir.

Ich glaub da kommen wir definitiv nicht auf den gleichen Nenner, was die Definition betrifft... Man kann nur 100% schwul oder 100% Hetero sein, aber in beiden Fällen ist man dann 0% bi! Anders rum, wenn man 100% bi ist, ist man einfach bi und nichts anderes...
****on Mann
16.221 Beiträge
*lol*
*********_2022 Mann
698 Beiträge
Ich erlebe den Sex mit meinem Freund als sehr unkompliziert und aus einer Haltung von geben und nehmen heraus. Ich kann mit ihm offen über Vorlieben oder auch No-Gos reden. Ebenso unkompliziert ist aber auch das Ausprobieren neuer Spielarten der Liebe.

Im Vergleich zu meiner damaligen Beziehung war das eher verhalten bzw. nicht vorhanden. Da lag es aber auch an mir, da ich mich irgendwie nicht so richtig gehen lassen konnte/wollte.....
****59 Paar
1.792 Beiträge
Vorteil : Eindeutig kein Stress, unkompliziert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.