Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
97 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Dominanz im BDSM: Fördert sie toxische Männlichkeitsbilder?743
Ich möchte vorab klarstellen, dass ich selbst eine dominante Rolle im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rolle der Intelligenz beim Partner

*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Rolle der Intelligenz beim Partner
Spielt Intelligenz für Euch eine Rolle?

Es gibt ja auch emotionale Intelligenz und einige mehr. Es geht nicht nur um mathematisch-logische Fähigkeiten, sondern darum, dass das Gegenüber im Verhalten und in der Kommunikation etwas reflektierter ist.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
1. Beitrag von mir dazu:

Ich habe gerade von einer Frau gelesen, die nach dem Ende einer Beziehung mit einem Mann keine Nähe mit einem Mann mehr verträgt, um so lieber mit einer Frau. Sie sagt es sogar sehr unverblümt: "Mein Mann war klug, und die meisten Männer hier sind dumm." Ich ergänze: Viele verhalten sich dumm bzw. kommen dumm rüber. Vielleicht im Sinne von simpel, einfach, direkt, unsensibel.

Genauer: Mit einer Frau erleben manche Frauen viel mehr wohltuende Übereinstimmung beim Reden usw, die dann auch Lust auf Sex macht.

Dies geht manchnen Männern auch so, aber anscheinend viel seltener. Ich erlebe es auch so, dass Hirn sexy ist, ob bei Frau oder Mann. Frauen, die denken, sie müssten sich "zurücknehmen", um dem Mann nicht sein Ego anzukratzen, möchte ich gern sagen: Bitte nicht zurücknehmen! Es steht Frauen oft viel besser, klug zu sein, als manchen Männern! Sie sind seltener deshalb arrogant, und mit emotionaler und sozialer Kompetenz gepaart kommt eine Frau oder ein Mann bei mir sehr attraktiv rüber - im Sinne von interessant.
*******nder Mann
2.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da ich ja jemand bin, der andere, vor allem fremde, Menschen nicht als erstes über die Optik wahrnimmt, sondern i.d.R. über die Stimme, ist das gesprochene Wort und die Art der Äußerung für mich sehr wichtig. Ich sage immer, Intelligenz ist sexy, damit meine ich aber nicht, dass mein Gegenüber unbedingt einen akademischen Grad benötigt. Selbstreflektiertheit, emotionale Intelligenz, Empathie usw. sind unabhängig von Schulbildung und Herkunft. Wenn mich das Gegenüber auf der Ebene anspricht, ist sehr viel gewonnen. Wenn die Art zu sprechen oder das, was gesagt wird, hingegen sofort ein ablehnendes Gefühl verursachen, ist das quasi nicht mehr zu kitten. Bei mir läuft Sex definitiv auch über die Stimme und das wie des Sprechens. Damit ist nicht mal ein Dialekt gemeint, sondern wirklich die Wortwahl, Ausdrucksweise usw. Auch ein Dialekt kann verdammt sexy sein.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******nder So ähnlich ist es bei mir auch. Das Optische ist natürlich eine Ergänzung, die Körpersprache usw., aber generell ist es so.

Das ist wohl ein Grund, dass ich mich bisher nur in Frauen verlieben kann, auch wenn rein körperliche Nähe auch mit einem Mann möglich ist. Aber auch dann nur dauerhaft, wenn er eine etwas reflektiertere Persönlichkeit hat.

Schulbildung ist gut, aber Herzensbildung ist mindestens genauso wichtig.
****on Mann
16.221 Beiträge
Es gibt sog. existenzielle Intelligenz: Die Fähigkeit, sich in der Welt und dem eigenen Leben zu so gut zu verstehen, dass eine innere Landkarte ohne Verwirrung entsteht, die das Leben als Ganzes zeigt. Es ist eine Art philosophischer Intelligenz. Die brauche ich bei meinem Gegenüber, um nicht müde zu werden.

Frauen mit dieser Form der Intelligenz sind unwiderstehlich für mich. Männer auch.

Frauen besitzen existenzielle Intelligenz häufer als Männer, wie mir scheint. Eine Folge der Sozialisierung, vermute ich.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich wurde von jemand gebeten, einen Thread auf ein Thema hier zu verlinken, der genau dazu passt. Das mache ich gerne:

Bi-Männer: Vermitwet und bisexuell\pansexuell
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****on:
Frauen mit dieser Form der Intelligenz sind unwiderstehlich für mich. Männer auch.

Frauen besitzen existenzielle Intelligenz häufer als Männer, wie mir scheint. Eine Folge der Sozialisierung, vermute ich.

Mir geht es ganz genauso.
********6228 Mann
839 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich will ja auf keinen Fall als oberlehrehaft rüber kommen, aber wenn ich (hier im Joy, oder auch anderswo) manche Texte lese (meistens von Männern verfasst), dann wundert es mich oft, wie solche Menschen überhaupt etwas zustande bekommen *beep*
Man sollte zumindest der Deutschen Rechtschreibung mächtig sein und sich auch gewählt ausdrücken können um mit mir zu kommunizieren, sonst ist bei mir "tote Hose"
Kleine Rechtschreibfehler lasse ich noch durch gehen *zwinker*
*******er_S Frau
224 Beiträge
Werter Albatros,
irgendwie bleiben mir Deine Gedankengänge rätselhaft,
wie kommst Du von Deiner Ausgangsfrage -> Spielt Intelligenz (beim Partner) für Euch eine Rolle?
zur Verlinkung mit diesem Thema -> Bi-Männer: Verwitwet und bisexuell\pansexuell,
welches einem ganz anderen Betrachtungsansatz folgt?
Glück auf!
Sophya la louve
Reflektieren und Empathie. Menschen die nur projektieren mag ich nicht. Belesenheit finde ich gut(es gibt tolle Bücher) und Augenhöhe finde ich wichtig. Spiritualität auch
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*********slave
Du hast sehr gut auch meine Stellung dazu beschrieben. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.