„lEinfach nur ein Gedankenexperiment: Ihr Moralapostel behauptet, wenn Euch jemand sympathisch ist, sagtet Ihr immer sofort, dass Ihr nie eine ausschließliche Beziehung führen wollt, sondern viele Beziehungen gleichzeitig braucht? Für den jetzigen Status des Partnersammeln glaube ich es Euch. Habt Ihr in der Vergangenheit nie die einzige, ewige, große Liebe geschworen - um dann doch wieder weiter zu suchen und Euch schließlich zu trennen?
Ja es sind die ersten Sätze in jedem meiner Datingprofilen egal ob hier, auf FL, auf OkC oder Tinder - naja das oder das ich Trans bin, je nachdem was das grosse Ausschlusspotential hat - ich will mit niemanden Zeit verbringen, der mich nicht so akzeptiert, wie ich bin und da gibt es 2 nicht verhandelbar Dinge: ich bin trans Femme und ich lebe solo poly - ich werde nicht mit Dir zusammen ziehen, ich lehne den Relationship Escalator aus Prinzip und Überzeugung ab und wenn damit eine Beziehung mit der entsprechenden Person nicht möglich ist, ist das völlig in Ordnung - aber dann kläre ich das lieber vor dem ersten Date als nach dem 10.
Und bevor jetzt gesagt wird, im "realen" Leben läuft es anders, ich trage eine Halskette mit poly Abzeichen und zwar immer - auch auf Arbeit, genauso wie einen Ring der für meine BDSM Neigung steht und fast immer auch ein Armband in trans Farben - ich verstecke nicht wer ich bin, wieso sollte ich auch?
Alle meine PartnerInnen wusste vor dem ersten Date, dass sie keine Exklusivität von mir bekommen werden aber ich diese auch nie von Ihnen erwarten werde. Respekt und Ehrlichkeit dafür umso mehr.
Und die Beschreibung der "einen, grossen" Liebe glaube ich einfach nicht. Ich habe mehrere wundervolle, einzigartige Beziehungen und jede gibt mir etwas Unvergleichbares und wenn eine der Beziehungen irgendwann endend wird, dann ist es in Ordnung, nichts muss für ewig halten, aber dann hatten wir wunderbare Momente zusammen, die ich für immer als Erinnerung mit mir tragen werde.