Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
97 Mitglieder
zum Thema
Wie lernt man im Joyclub jemanden kennen?351
Ich bin seit heute hier bei Joyclub wie lerne ich am besten Frauen…
zum Thema
Im JOYclub nach Partnerschaft suchen?275
Mich würde interessieren ob es hier durchaus Menschen gibt, die hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raus aus JOYclub wegen Partnerschaft?

******llo Mann
3.765 Beiträge
Themenersteller 
Raus aus JOYclub wegen Partnerschaft?
Hallo zusammen,

stellt euch vor, ihr lernt jemanden kennen, aber im wahren Leben, nicht im Internet.
Und dann fragt ihr euch folgendes...
Solltet ihr euch beim JOYclub abmelden, eurer Profil löschen.
Es der oder dem Partner/in erzählen, dass man im JOYclub aktiv ist?
Würdet ihr es erzählen wollen? Was wäre die Reaktion, die Forderung euer Profil zu löschen. Würdet ihr es machen?

Der JOYclub ist eine Mischung aus tinder und GIGA Forum, nennt jemand noch GIGA, war cool.. Ich schweife ab...
*******_CGN Mann
125 Beiträge
Aus der homosexuellen Ecke:

ich habe nie schwule Plattformen wie Romeo oder Gayroyal verlassen, nur weil ich in einer Beziehung war. Erstens führte ich sowieso nie monogame Beziehungen und zweitens käme es auch so für mich nie in Frage, meine Accounts zu löschen, da ich mich auf beiden Plattformen auch noch platonisch austausche und das auch nicht missen will.

Du solltest am besten mit offenen Karten spielen und Deinem neuen Gegenüber erklären, was das hier für eine Platform ist und warum Du weiterhin gerne dabei bleiben möchtest. Optimalerweise setzt Ihr Euch gemeinsam dran und Du zeigst alles.

Wenn Dein Gegenüber partout dagegen ist, wirst Du darüber nachdenken müssen, ob Du den Account hier tatsächlich löschst oder ob das Gegenüber deswegen verlassen werden sollte. Ich würde auf keinen Fall heimlich weiter dabei bleiben. Damit schließt Du Dein Gegenüber von vorne herein aus und lügst eventuell (je nachdem wie man das auslegen will).

Und es irgendwie nicht fair. Denn letztendlich wirst Du wissen, wieso Du es verheimlichst. Wenn es nichts zu verheimlichen gibt, solltest Du also die Karten offen auf den Tisch legen. *herz*
********st77 Frau
5.349 Beiträge
Sexuelle Exklusivität gibt's bei mir nicht, auch nicht in einer festen Beziehung. Somit stellt sich die Frage für mich gar nicht.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eines der ersten Dinge, die ich ihm/ihr erzählen würde wäre, dass ich im *joyclub* bin, mich dort sehr wohl fühle, auch recht aktiv bin, in einigen Gruppen bin, dort auch Freunde habe die ich sehr schätze und mir der offene Austausch, die vielen Infos etc. sehr wichtig sind, genauso wie in einer Beziehung, Partnerschaft.
Ebenso würde ich meine Bi-Pan-Neigung nicht verschweigen und würde auch gleich sagen, dass ich auf ebensolche Menschen stehe, daher käme heute ein Hetero-Mann als Parner auch nicht mehr in Frage. Auch würde ich ihm/ihr mein Profil zeigen und über die vielen Möglichkeiten im Joy erzählen....

Und wenn jemand fordern würde, dass ich hier mein Profil lösche, dann wäre er/sie definitiv kein/e Partner/in für mich.
Genauso darf er/sie natürlich auch weiterhin seine/ihre Portale, Vereine, Freunde etc. haben, nur sollten diese nicht wichiger als ich sein - gilt umgekehrt genauso....
*******nder Mann
2.340 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich lebe seit 12 Jahren in einer Beziehung. Und genauso wie meine Partnerin schon vor dem ersten Date von meiner Bisexualität wusste, wusste sie auch, dass ich hier einen Account habe, genauso wie ich wusste, dass sie hier einen hat. Die Forderung, den Account zu löschen, gab es nie. Das hätten wir uns beide auch nicht bieten lassen. Das wichtigste ist Offenheit. Gerade der JC ist ja nicht nur eine Dating-Plattform, sondern durch die Gruppen und Foren auch eine zum Austausch. Denkanstöße bekommen, sich neue Impulse holen, usw. Ist doch immer gut, auch in einer Beziehung. Der Schlüssel ist Offenheit.
*******a_73 Frau
91 Beiträge
Ich hatte meinen Account schon mal gelöscht, das hatte aber andere Gründe.

Meinen jetzigen Account hatte ich auch schon vor meiner Partnerschaft, was ihm auch bekannt ist.
Mein Partner macht auch den Großteil der Fotos was hier zu sehen sind.
*********_2022 Mann
698 Beiträge
Bei mir war das Kennenlernen meines Schatzes ähnlich wie bei Dir und doch ganz anders.

Ich habe ihn über den JOY kennengelernt so dass ich bisher nicht in die Verlegenheit gekommen bin, meinen Account löschen zu müssen da er ja auch angemeldet ist.

Da er im Club weder in den Foren noch in Gruppen aktiv ist, ich aber schon, habe ich ihm die Option gelassen, jederzeit mein Profil einsehen zu können, damit ich transparent für ihn bin und er sich keine Gedanken machen muss, was ich hier so treibe; ich bin seit meiner Beziehung auch nicht mehr aktiv im JC wegen Dates unterwegs…..

Bisher hat er die Möglichkeit noch nicht in Anspruch genommen. Ich spreche ab und an aber auch mit ihm über interessante Threads und zeige ihm dann das, was ich dazu geschrieben habe….

Wenn er es jedoch wollen würde, dass ich die Mitgliedschaft beende, würde ich es für ihn jederzeit tun, so sehr hängt mein Herz dann auch nicht daran, denn das wirkliche Leben ist meiner Meinung nach weit aus interessanter und die Brieffreunde im JOY kann ich auch per Mail oder Whatsapp weiterhin anschreiben.
*******s_bw Mann
4.733 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich jemand kennenlerne, wird er/sie recht bald erfahren, dass ich im Joyclub bin.

Wenn er/sie das nicht mag, gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Die Person ist mir wirklich wichtig, dann deaktiviere ich mein Konto. 2. Wenn nicht, wird es wohl auf ein Ende hinauslaufen.

Optimal ist, was auch am wahrscheinlichsten ist: Ein näheres Kennenlernen ist wahrscheinlich mit jemand, der ähnlich tickt. Da ist es vermutlich so, dass wir beide einen Account oder einen gemeinsamen haben werden.
*********k_typ Frau
7.307 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann echt nicht verstehen warum überhaupt die Frage aufkommt den Joy wegen einer Beziehung, Partnerschaft zu verlassen.....

Natürlich werden dann die Aktivitäten im Joy weniger, oder man überlegt sich ggfs. einen GL oder Mod-Posten auf- oder abzugeben und weniger Nachrichten zu beobachten, weniger Beiträge zu schreiben, aber alles hier im Joy komplett an den Nagel zu hängen, käme mir nicht in den Sinn, dafür habe ich mir hier viel zu viel erarbeitet, wo mein *herz* dran hängt und mir auch Joy-Freunde etc. wichtig sind.
Andere haben ihr Fußball, Tennis, Schach, Mädelsabend, Herrenrunde oder was auch immer - wo ist eigentlich das Problem dabei?

Wenn ich mich verliebt habe ist das klasse, und völlig klar, dass meine Gedanken ständig, sehr oft um diesen Menschen kreisen, aber jeder weiß doch, dass jeder auch seinen Freiraum braucht und auch mal eine andere Meinung hören möchte als nur die vom Partner. Ich verstehe das echt nicht, tut mir leid *sorry*

Auch Menschen in Beziehungen melden sich z. B. bei mir, wenn es irgendwelche Probleme mit dem Partner gibt, finde ich sehr schön und genieße ihr Vertrauen zutiefst. In dem Moment fühle ich mit ihnen, biete ihnen an zu telefonieren oder wir schreiben viel.
Auch solche Dinge möchte ich z. B. mit meinem Partner besprechen, dass er merkt, wie ich so ticke und ich da gerne einem Freund, einer Freundin helfen möchte, wenigstens durch intensive Gespräche, da die meisten nicht gerade um die Ecke wohnen, denn die tun so gut und könnten für meine neue Beziehung irgendwann einmal genauso wichtig werden....

Genauso interessiere ich mich dann für seine Bezugsmenschen und spüre auch, wenn da irgendetwas nicht stimmt.
Wenn ich selbst überfordert wäre mit diesem Thema - auch da kann man sich im Joy Rat holen, und deshalb ist mir der Joyclub auch so wichtig geworden, denn es geht hier lange nicht nur um Sex.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.