Ich kann echt nicht verstehen warum überhaupt die Frage aufkommt den Joy wegen einer Beziehung, Partnerschaft zu verlassen.....
Natürlich werden dann die Aktivitäten im Joy weniger, oder man überlegt sich ggfs. einen GL oder Mod-Posten auf- oder abzugeben und weniger Nachrichten zu beobachten, weniger Beiträge zu schreiben, aber alles hier im Joy komplett an den Nagel zu hängen, käme mir nicht in den Sinn, dafür habe ich mir hier viel zu viel erarbeitet, wo mein
dran hängt und mir auch Joy-Freunde etc. wichtig sind.
Andere haben ihr Fußball, Tennis, Schach, Mädelsabend, Herrenrunde oder was auch immer - wo ist eigentlich das Problem dabei?
Wenn ich mich verliebt habe ist das klasse, und völlig klar, dass meine Gedanken ständig, sehr oft um diesen Menschen kreisen, aber jeder weiß doch, dass jeder auch seinen Freiraum braucht und auch mal eine andere Meinung hören möchte als nur die vom Partner. Ich verstehe das echt nicht, tut mir leid
Auch Menschen in Beziehungen melden sich z. B. bei mir, wenn es irgendwelche Probleme mit dem Partner gibt, finde ich sehr schön und genieße ihr Vertrauen zutiefst. In dem Moment fühle ich mit ihnen, biete ihnen an zu telefonieren oder wir schreiben viel.
Auch solche Dinge möchte ich z. B. mit meinem Partner besprechen, dass er merkt, wie ich so ticke und ich da gerne einem Freund, einer Freundin helfen möchte, wenigstens durch intensive Gespräche, da die meisten nicht gerade um die Ecke wohnen, denn die tun so gut und könnten für meine neue Beziehung irgendwann einmal genauso wichtig werden....
Genauso interessiere ich mich dann für seine Bezugsmenschen und spüre auch, wenn da irgendetwas nicht stimmt.
Wenn ich selbst überfordert wäre mit diesem Thema - auch da kann man sich im Joy Rat holen, und deshalb ist mir der Joyclub auch so wichtig geworden, denn es geht hier lange nicht nur um Sex.....