Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12102 Mitglieder
zur Gruppe
Pansexuell
97 Mitglieder
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf das Äußere achten!

******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
Auf das Äußere achten!
Hallo zusammen,

es ist spät und ich werde es morgen bereuen, dass ich nicht schon schlafe.

Ich habe aber ein Thema, vielleicht hatten wir das schon.

Auf was achtet ihr beim Daten?
• Attraktivität
• Sportlichkeit
• Alter
• Aussehen
• das gute Miteinander im Gespräch

Seid ihr sehr oberflächlich?
Also meint ihr, ihr müsst unbedingt jemanden finden, der jung, sportlich, gut aussehend sein soll und bloß nicht zu viel Gewicht?

Ist das nicht oberflächlich?
****on Mann
16.230 Beiträge
Mir ist es völlig wurscht, ob ich oberflächlich bin. Aber ich achte nur auf eins beim Daten: Auf die Dynamik zwischen uns, auf das gemeinsame Schwingen. Alles andere bedeutet mir wenig.
*********k_typ Frau
7.319 Beiträge
Gruppen-Mod 
Menschen sind total unterschiedlich in dem wen und was sie bevorzugen und mögen @******llo, das hat aber für mich nichts mit oberflächlich zu tun, sonst hätten wir alle ja einen ähnlichen Geschmack, dem ist aber nicht so, und das ist auch gut so und macht uns interessant.

Beim Autokauf, der Wohnung, Klamotten, Musik etc. hat auch jeder so seine Vavoriten, warum sollte es bei Menschen anders sein, zumal man mit manchen auch intim werden würde oder wird, mit anderen aber kaum, auf gar keinen Fall, dafür aber vielleicht sehr gut befreundet ist und/oder sich auch sehr gerne offen austauscht usw.

Und eine tolle Freundschaft kann viel wertvoller sein, als ein schnelles Sex-Date, das eher oberflächlicher verläuft, wo gerade die Geilheit, Optik oder sonstwas siegte, statt der Verstand, Gefühle für diesen Mensch....
Vorweg : Ich gebe Euch beiden @****on und @*********k_typ völlig Recht. Natürlich schaue ich hübschen und schlanken Frauen sowie auch Männern immer wieder nach, jedoch reicht das für mich noch lange nicht aus um auch mit Ihnen Sex zu haben.
Bei mir ist es meistens schon so, das ich während der Kommunikation über Handy oder hier per PN feststellen kann, ob es ein geeigneter Partner ist oder eben auch nicht.
Die Optik, wenn gepflegt, ist mir sehr egal, während der Charakter bei mir stimmen muss. Er/Sie muss auf meiner Wellenlänge sein, zumindest mal so ziemlich sollte es passen.
Mit Wellenlänge meine ich jetzt nicht die Sexuelle Ausrichtung, sondern eher das Verhalten, kann ich mit Ihm/Ihr Gespräche führen, was ausser Sex kann man mit Ihr/Ihm noch unternehmen.
Ist das geklärt, hat man sich hier schon positiv beschnuppert, dann geht es erst eventuell in Richtung Sexuelle Themen.

Sollte ich, was nicht oft vor kommt, Lust auf ein schnelles Date haben, dann ist es etwas anderes, dann achte auch ich nur auf die Sexuelle Ausrichtung, da ich davon ausgehe das man sich einmal trifft und dann nie wieder.

LG Thomas
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, das ist eine spannende Frage... Aufs Äußere achten... Nun ja, ab einem gewissen Punkt trifft das bei mir definitiv zu, nämlich wenn eine oder mehrere andere Personen und ich uns näher kommen. Stelle ich dann Ungepflegtheit oder unangenehme Gerüche (ja, auch zu viel Parfum o.ä. kann unangenehm sein), fest, kann es mit der angefachten Lust schnell wieder vorbei sein. Körperliche Merkmale wie Größe, Figur o.ä. spielen dann auch keine Rolle.

Wobei diese für mich auch tatsächlich zweitrangig sind. Denn für mich läuft ein Kennenlernen ja über die Stimme, das Gespräch mit der anderen Person. Natürlich wie hier im JOY auch schon durch das Schreiben vorher. Es gibt Stimmen, die ich einfach nicht gut ertragen kann. Kommt selten vor, gibt es aber. Und es gibt Sprechweisen, die mich abturnen, wie z.B. eine zu ordinäre Ausdrucksweise,und damit sind nicht etwa starke Dialekte gemeint. Letztere können im Gegenteil für meine hochdeutsch geprägten norddeutschen Ohren sehr anziehend sein. Ein sexy charmant gerolltes fränkisches R im Zusammenspiel mit einer guten Ausdrucksweise in einem anregenden Gespräch hat schon gereicht, dass in mir die Hormone wallten wie sonst etwas.

Überhaupt gibt es die erste wirkliche Verbindung zu einem Menschen, und oft auch die Entscheidung darüber, ob ich mit diesem Menschen intim werde oder nicht, über die Sprache. Ist sie gepflegt, können wir problemlos eine längere Konversation führen, und habe ich nicht das Gefühl, die andere Person im Gespräch komplett zu überfordern, geht in der Regel sehr viel, wenn beide es wollen. Ein gemeinsamer Humor ist ebenso ein ganz großer Tür- und Toröffner.

Und ich merke auch, dass ich so eine Verbindung zu jemandem brauche. Selbst für einen eventuellen One-Night-Stand brauche ich Vorlauf, ich habe es nur ganz selten erlebt, dass ich jemanden so spontan so geil fand beim ersten Kennenlernen, dass wir sofort problemlos in die Kiste springen konnten. Daher trifft man mich auch nicht in Clubs, oder in irgendwelchen Cruising-Gelegenheiten. Ob ich mir vorstellen kann, dass es in einer Gay Sauna entsprechend funkt, weiß ich noch nicht, da steht ein erster Besuch auch über 30 Jahre nach meinem damaligen schwulen Coming Out immer noch aus.

Aber die sonstigen Erfahrungen haben gezeigt, kann ich mit der Person gut schreiben, will ich mit ihr telefonieren und sie irgendwann auch persönlich kennenlernen. Fliegen schon beim Schreiben oder Telefonieren erotisch die Funken, ist das in der Regel ein gutes Signal für ein späteres persönliches Treffen.

Aber wie gesagt, siehe oben, es gibt gewisse Punkte, die diese Erotik schnell ersticken können, kam aber bisher nur selten vor. In der Regel lag ich mit meinem Gefühl richtig.
****on Mann
16.230 Beiträge
Zitat von **********nnSHA:
Vorweg : Ich gebe Euch beiden @****on und @*********k_typ völlig Recht.

Wobei ich gar nicht Recht haben wollte und will, sondern nur meine ganz eigene Seite zeige. Ob ich dabei oberflächlich bin oder nicht - es ändert ja nichts. Ich habe mir gerade erst eingestanden, dass ich nicht so ganz der Norm entspreche und denke, nachdem ich mich immer versucht habe anzupassen, weil ich so wie jeder sein wollte. Es tut soooo gut, es nun sein zu lassen und einfach so zu sein, wie ich nunmal bin.

Zu dem Unsinn meines Lebens hat neben dem Leugnen meiner Eigenart auch gehört, dass ich niemandem hinterhergeguckt habe, ich habe es nämlich verurteilt als übergriffig. Nichtmal in Profilen habe ich deshalb gestöbert. Damit mache ich auch gerade Schluss: Ich gucke erstmals wieder... was gut geht im Sommer... und genieße es!

Ich bin immer wahnsinnig gespannt auf meine Mitmenschen. Wenn es dann schwingt, lerne ich sie rasend schnell kennen, durch das Schwingen. Wir öffnen dann unsere Seelen und zeigen uns mit nackten Herzen. Wenn aber nichts kommt, werde ich müüüde... *muede*
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Bei den ersten Dates habe ich erst einmal auf die äußere Erscheinung und das Auftreten des Gegenübers geachtet und ob diese meinen Vorstellungen entspricht.

Im Laufe des Treffens war mir dann wichtig, auf welchem Niveau die Person unterwegs ist und wie man sich mit ihr unterhalten konnte; sprich ob man auf derselben Wellenlänge funkt.

Wurde es dann intimer, so habe natürlich dann auch auf den Körperbau geschaut und ob die Person ein gepflegtes Äußeres, nicht nur im Gesicht vorweisen konnte.
*******n13 Mann
1.105 Beiträge
Sehr gepflegt und sehr gut riechen Kuss mein Gegenüber, nicht nur beim ersten Mal. Und ein gewisser Bildungsstand wäre auch gut…
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich achte, soweit es meine Aufregung zulässt, auf die gesamte Person, um wahrzunehmen, was das für ein Mensch ist. Offene Augen, aufmerksam zuhören, ... Dann merkt man, ob es interessant für mehr werden kann.

Oder meinst Du Sex-Date? Da gilt obiges auch, aber mit Abstrichen, denn es wird ja maximal eine Freundschaft. Da geht es außer um die Person um gepflegten Körper und Geist. Das Alter spielt eine Rolle, ist aber kein Korsett, denn altersunabhängig gibt es mache Überraschungen, wie "reif" ein jüngerer und wie unreif ein älterer Mensch sein kann. Normal so ab 40 bis 65 Jahre ist meine Wohfühlspanne.

Ach ja, ein bisschen Bildung ist nicht schlecht, denn mir wird unangenehm zumute, wenn jemand sich nicht ausdrücken kann und beim Schreiben offenbart, dass die Schule eher spurlos an ihm vorüberging. Das gilt nicht für Sprachunzulänglichkeiten, weil er/sie aus einem anderen Lang kommt. Bildung scheint selbst bei Konversation mit Händen und Füßen durch. *g*
Ich steh auf einen bestimmten Typ Mensch. Damit fahre ich gut und wird abgenommen.
Hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, bin ja nu nicht wahllos.

*walk*
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir fällt beim Lesen auf, dass ich nicht explizit auf das Äußere eingegangen bin. Ich reduziere Menschen nicht allein auf das Äußere, obwohl es durchaus Rückschlüsse zulässt. Ich ergänze also - nur äußerlich, nicht wertend. Das heißt alles nicht, dass es sein muss. Es ist nur in etwa mein Ideal, wie ich es auch bei mir selbst anstrebe:

• Ich mag schlanke Menschen, bin selber schlank. (Nochmal: Real kann jemand mich umhauen, der/die mollig ist)
• Am liebsten haarlos bei Frauen, bei Männern auch, aber wenn der Körper behaart ist, dann intim gestutzt. Am liebsten also haarlos oder haar-arm mit glattem Intimbereich.
• Gesicht: Total subjektiv, einfach sympathisch muss es sein.
• lacht gerne, versteht Humor
• Männer: kurze Haare. Frauen: jede Haarlänge. Gern natürlich, muss im Alltag nicht gestylt sein.
• Männer: Beschnitten, ca 15x3,5 - 18x5. Nackte Eichel!!! *love*
• Frauen: sehr kleine bis mittelgroße Brüste. Große je nach Typ können für mich auch attraktiv sein. Aber mein Blut kommt in Wallung mit kleinen, mit kleinen, festen Nippeln und dann braless *love*
• Männer: Emotionen zeigen und kommunizieren. Gefühl und Empathie auch beim Sex (Sooo selten bei Männern!)
• Frauen: Weiß wer sie ist und ist stolz, Frau zu sein. (Wie z.B. spanische und italienische Frauen)
• "Sprechende" Augen. Lächeln können.
• Saubere Zähne
• Männer: Nicht zu muskulös, also keine Bodybuilder. Eher der Normalo.
• Tattoos: Muss nicht sein, aber wenn es nicht zu viel ist...
• Piercings: Im Intimbereich bei Männern nichts oder nicht an der Eichel. Bei Frauen, so dass es beim Sex (Lecken, ficken) nicht stört. BW-Piercings hingegen sind reizvoll.
• Nichtraucher
• Unkompliziert ! Locker und tolerant in jeder Hinsicht.

Nochmal: Das ist keine Must-Have Liste! Ich schreibe nur, welche Attribute mich anmachen. Es entscheidet immer die Persönlichkeit, und erst dann der Körper us2.
******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s_bw:

Männer: Emotionen zeigen und kommunizieren. Gefühl und Empathie auch beim Sex (Sooo selten bei Männern!)


Was bedeutet das genau? Stöhnen? "Oh ja" beim Sex?
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******llo:
Zitat von *******s_bw:

Männer: Emotionen zeigen und kommunizieren. Gefühl und Empathie auch beim Sex (Sooo selten bei Männern!)

Was bedeutet das genau? Stöhnen? "Oh ja" beim Sex?

Empathie heißt mitfühlen, nicht stöhnen oder reden. Sich in den anderen hineinversetzen, auf nonverbale Signale achten, sensibel sein für das Erleben des anderen, sich an seiner Freude und Lust zu freuen, ...

Ich dachte, das sei klar... Wieder ein Beispiel für meinen Ausruf "Soooo selten...." *zwinker*
******llo Mann
3.777 Beiträge
Themenersteller 
@*******s_bw
Ja schon klar, ich war halt gerade in der Situation während des Sex.. Aber Du schreibst über allgemeine Attribute... Ahh ja.. Dann ja
*******s_bw Mann
4.750 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******llo War auch nur ein Scherz - konnte nicht widerstehen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.