Lieber
@******llo , ich weiß nicht recht, wie ich antworten soll. Das Thema ist mir nicht ganz klar. Manches wurde auf Deine Fragen in anderen Threads schon geschrieben.
Ich lese auch einige Gruppe zu unterschiedlichen Themen. Nicht jedes ist tatsächlich praktisch interessant, sondern nur zur Horizont-Erweiterung. Und manches interessiert mich praktisch, es gab aber noch keine Gelegenheit, es zu probieren. Das ist, wie ich meine, auch normal.
Die Problematik, hier online jemand zu finden, mit dem es rundum passt und es auch zu einem Treffen kommt, ist weithin bekannt. Ich finde es alles zusammen genommen am besten, wenn man einerseits mit Gleichgesinnten hier ins Gespräch kommt, andererseits aber Orte und Veranstaltungen besucht, wo sich eben solche Gleichgesinnten treffen.
Dabei darf keine Erwartung entstehen, dass dort etwas mit jemand laufen muss! Auch das Eintrittsgeld ist nur ein Obulus für den Veranstalter. Aber auch wenn es beim 1. und 2. und vielleicht 3. Mal "nur" nette Gespräche gibt, ist das gut, denn wo sonst kann es dann auch zu Bekanntschaften kommen, aus denen praktische, intime und sexuelle Erfahrungen werden?
Ich denke, der überwiegende Teil der Enttäuschungen und des Frustes (nicht auf Dich gemünzt, sondern allgemein!), der hier immer wieder zum Ausdruck kommt, hat die Ursache in falschen Erwartungen.
Und so einigen würde ein Anfängerkurs in Kommunikation und gesellschaftlicher Interaktion gut tun! Was man hier oft für stoffelige Texte lesen muss, triggert bei mir eine Mischung aus Mitleid, Lachreiz und Verwunderung.
Nochmal, lieber
@******llo , das meiste hier ist NICHT auf Dich bezogen, sondern nur von Deinem Eingangspost angestoßen. Vielleicht ist etwas dabei, worüber es sich für Dich nachzudenken lohnt.