Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
11931 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Schweiz
997 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Wie ist eure Wahrnehmung bi-sexueller Menschen in Clubs?256
Neulich hatte ich ein Gespräch über die Wahrnehmung von bi-sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicht auf trans* bzw. nicht binäre Menschen?

Wie seht ihr trans* bzw nicht binäre Menschen?

Dauerhafte Umfrage
*****_91 Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Sicht auf trans* bzw. nicht binäre Menschen?
Ich lese immer wieder das Leute inbesondere trans* Menschen als das ‚dritte Geschlecht‘ bezeichnen, aber was ist das eurer Meinung nach eigentlich und was bedeutet das für euch als bi- oder pansexuelle Menschen?
Hier ein paar Fragen zum Thema um das Gespräch zu starten.
Ich empfehle sich Zeit zu nehmen und genau zu lesen um die Unterschiede der Aussagen richtig zu verstehen.
******rld Paar
31 Beiträge
Fällt uns sehr schwer da eines auszuwählen, aber die Umfrage und der Post sind super spannend!

Im Endeffekt hängt es ja davon ab, wie die Person sich selbst identifiziert. Wenn eine trans Frau sich als Frau identifiziert ist sie offensichtlich eine Frau. Wenn sie sich als nb identifiziert ist sie nb *g*

Bei nicht binären Menschen ist es ja ein noch weiteres Feld.
Interesse haben wir an Menschen die uns sympathisch sind und die wir attraktiv finden. Wie sie sich identifizieren und wie sie angesprochen werden wollen erfragen wir einfach *g*
******eek Frau
5.592 Beiträge
Wenn ein Mensch mir sein Geschlecht oder Gender nennt, glaube ich ihm das. Punkt.

Die einzige Schwierigkeit, die ich in dieser Hinsicht mit non-binary Personen habe, ist die deutsche Sprache, die bisher keine vernünftige Lösung für ein nicht-binäres Pronomen bietet. They/them ist da im Englischen doch inzwischen schon breiter gefächert verständlich.
Vielleicht müsste man das Grundgesetz erweitern und nicht nur die sogenannte Würde, sondern erst mal / auch die eigene Identität müsste als unantastbar gelten?

Michel
Als "drittes Geschlecht" bezeichnet "man" - so weit ich das kenne - in östlichen Kulturen, Indien, ... die bei uns sogenannten Transfrauen. Aber eben vor einer gänzlichen Angleichung im Genitalbereich... Mancherorts auf dieser Welt werden sie fast wie Heilige verehrt. Weil sie beide Geschlechter vereint verkörpern.

Es ist für unsere Kultur ein etwas aus der Zeit gefallener Begriff, denke ich.
Der Begriff schließt z.B. Transmänner aus, oder sind diese dann das vierte Geschlecht, usw.?

Michel
******llo Mann
3.765 Beiträge
Ganz klar..
Trans Frauen sind Frauen.
Trans Männer sind Männer.
Nonbinary sind nonbinary
*******hen Frau
474 Beiträge
Naja, das 'dritte Geschlecht' ist ja in Deutschland inzwischen relativ klar definiert und heißt ja eigentlich 'divers' und ist für inter-sexuelle gedacht. Trans Personen, so sie denn nicht enby sind, sind eben entweder männlich oder weiblich, je nachdem wie sie sich identifizieren. So weit zum rechtlichen und so handhabe ich das idR auch, außer jemand identifiziert sich eben als enby, dann akzeptiere ich das natürlich auch, wenn auch ich mich da teilweise schwer tue...
****on Mann
16.221 Beiträge
Mir ist das Geschlecht so egal - ich weiß nicht, was es für einen Unterschied macht, wenn Person A ein Mann oder eine Frau ist. Oder Trans. Ich identifiziere weder andere noch mich selbst mit unserem Geschlecht. So soll jeder jeden Tag das Geschlecht sein oder fühlen, das er möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.