Vorsicht, längerer Text, weil mir immer wieder Gedanken zum Thema FKK kommen, wenn es mit Sex verbunden wird. Und es ist ein gutes Beispiel für viele Bereiche, wo in Köpfen einiges durcheinander geht.
@******llo , es geht hierbei
nicht um Dich! Ich nehme nicht Dich, sondern das Thema als Anlass.
„Ich bin irgendwie begeistert von der Idee gemeinsam nackt zu sein, ohne dass der eine den anderen bewerten. Ohne das es um sexuelle Lust geht. Ohne das es darum geht, gleich Sex zu haben.
Das ist das Schöne daran! Ich liebe es!
„Ganz ehrlich, aber die meisten Männer gehen doch auf einen FKK Bereich um Sex haben zu wollen.
Den Eindruck könnte man hier im Joy bekommen.
Aber stimmt das?
Ich gehe gerne an einen See mit FKK, wo Sex kein Thema ist. Ein "Familien"-See. Aus meiner Erfahrung von Kindheit an widerspreche ich, dass die meisten Männer zum FKK gehen, um Sex haben zu wollen. Das trifft wohl an Cruising-Orten zu. Und es klingt so, wenn die Tastenwichser hier sich gegenseitig darin übertreffen, welche geilen Erlebnisse sie beim FKK hatten, und Dategesuche zum FKK sind meist für Sex. Ich wette, die meisten schreiben das mit tropfendem Schwanz und Blutleere im Kopf. Reine Fantasie, die sich im Zustand der Geilheit mit der Realität vermischt, bis sie selber fast daran glauben. Glaube wenig von dem, was Du hier in bestimmten Gruppen und Bereichen liest!
Beispiel gestern: Ich war an meinem Lieblingssee. Als sich alle bis auf 2 weitere Männer verabschiedeten, haben wir noch weiter geredet. Die sind beide Single, und es kam auch zum Thema, was bzgl. Frauen läuft und wie unkompliziert es war im Vergleich zu heute, eine Freundin zu finden und wie locker es bis Anfang der 80er war in Sachen Sex. Aber: Das war nicht hormongesteuerter Sextalk, und das Thema wechselte bald wieder. Sex zu haben ist dort beim FKK auch unter Männern "off the table". Wenn es leerer wird, kann mal ein Pärchen schmusen, aber unauffällig und nur bisschen Küssen. Es kam vor, dass ein Mann mich mal ein bisschen anflirtet oder ein Flirt mit einer Frau, aber nicht ernsthaft. Es ist ja auch natürlich, dass man mal jemand mag. Ich gehe auf die Sympathie aber nicht tiefer ein. Sich mögen ja, aber mehr nicht.
Es kam mal vor, dass ein junger Mann sich hinsetze, glotzte und sich seine Möhre schrubbte.
Sofort ging jemand zu ihm... Sowas war in meinem Beisein in 10 Jahren nur 2-3 mal. Der Betreffende entschuldigte sich, und es wurde klar, dass er FKK nicht kannte und nicht wusste, wie er sich benehmen soll bzw. darf. Sex beim FKK - nein. An Cruising-Orte gehen alle Männer hin, um Sex zu haben, ja. Das ist der Unterschied zum FKK.
In Joy-Threads zum Thema FKK geht es meistens (auch) um Sex, zum Leidwesen vieler Frauen und Paare, die sich einfach über FKK austauschen wollen. In Männer-Bereichen des Joy zu 100%. Das vermittelt den Eindruck, dass
alle Männer für Sex zum FKK gehen. Das ist aber nicht repräsentativ, und bedenke, dass in solchen Threads der Kopf der Schreibenden blutleer, der Schwanz dagegen hart ist. Vieles dort ist reine Fantasie, Wunschdenken, und wenn sie nicht gerade aufgegeilt vor dem Bildschirm sitzen, trauen sie sich nicht, öffentlich die Hose runter zu lassen.
Diesen Thread habe ich gestartet zum Thema FKK ohne Sex, und es gibt sehr viele Leute, die es einfach schön finden, nackt zu sein und für die es natürlich und normal ist.
Dafür braucht es vielleicht Erfahrung, lieber
@******llo ? Wenn man es fast nie gemacht hat, kommen einem solche Gedanken bzgl. Sex oder auch
Scham. Dann macht man die Erfahrung, es geht nicht um Sex, und niemand muss sich schämen. Alle sind nackt: Dick, dünn, groß, klein, jung, alt, ... Jeder ist gleich, viel mehr als im besten Kommunismus.
Mit 13 war ich gerade in die Pubertät gekommen, und es war mir fast zu viel, mein Unterhemd vor Leuten auszuziehen. FKK? Auf keinen Fall! Obwohl es vorher in der Kindheit bis ca. 10 kein Problem war, auch nackt mit der Familie zu sein, für meine älteren Schwestern und mich war es normal, uns nackt zu sehen. Mit 10-13 war das plötzlich anders. Außer in der Familie war dann plötzlich Sex im Kopf...
Als ich mit 13 mit Freunden an unserem Lieblings-Ostseestrand war, kamen wir auf die Idee, uns wie die anderen um uns herum auch nackig zu machen. Es war das erste Mal FKK öffentlich mit anderen nach meiner Kindheit. Ich war aufgeregt, und was soll ich sagen, ich bekam sofort einen Steifen! Damals in den 70ern waren wir zwar unverkrampft, die beiden Mädels machten Witze, wir Jungs lachten uns gegenseitig aus, weil es dem Freund genauso wie mir erging, und bald war die Situation entschärft, und unsere Schwänze hingen wieder ganz entspannt. Das passierte nicht wieder. Es war nur die Aufregung, und dann wurde es normal. Keiner von uns dachte an Sex, selbst angesichts unserer Erektionen.
Es war nur peinlich und lustig zugleich. Mehr nicht.
Gehe mal zum FKK an einem Familien-Strand. Dort legst Du ganz schnell jeden Gedanken an Sex ab und kannst frei das Menschsein im Einklang mit der Natur genießen, Gleichwertigkeit und Annahme mit anderen FKKlern. Beruf? Sozialer Status? Reich oder arm? Alles ist zusammen mit der Kleidung abgelegt.
Diese Erfahrung des "normalen" FKK kann heilsam sein, wenn man ansonsten etwas sex-fixiert ist.
(Ich entschuldige mich für diesen furchtbar langen Text. Ich musste es mir mal von der Seele schreiben.
FKK ist NICHT SEX!)