Wer sucht was hier im JC?
In einer so großen und vielfältigen Community wie dem Joyclub kann es passieren, dass allein schon aufgrund der eigenen Erwartungshaltung häufig Missverständnisse entstehen.Die Swinger glauben, dass dies eine reine Swinger-Plattform sei, was die BDSMler vehemet zurückweisen. Die Fotografen und Modells suchen den künstlerischen Austausch. Paare suchen nach Freundschaft plus. Die Single-Frau vielleicht doch eine Beziehung und der gebundene Mann doch nur was "auf die Schnelle". Nicht zu vergessen, die Fetischisten in ihren verschiedenen Ausprägungen, die sich freuen, hier eine Heimat gefunden zu haben. Ich hoffe, ich habe jetzt kein Klischee vergessen. Dies sollen ja nur Beispiele sein.
Und dann gibt es die vielen verwirrenden Gruppen und nicht jede hat zwangsweise einen erotischen Hintergrund. So ist die Hundegruppe mitnichten für Sodomisten, sondern ein Grüppchen für Hundehalter und ihre Vierbeiner mit gänzlich unerotischen Themen.
Auch das Mengenverhältnis von Männern zu Frauen zu Paaren spielt natürlich eine Rolle. In der Gruppe Bielefeld sind z.B. 56,6 % Männer, 16 % Frauen und 26,7 % Paare.
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass sich seine Wünsche nicht immer mit dem decken, was von anderen gewünscht wird bzw. in ausreichender Zahl vorhanden ist - zu unterschiedlich sind Angebot und Nachfrage.
Was also tun?
Profile lesen - Nichts ist abtörnender als eine Zweizeiler-Zuschrift bei der man merkt, dass der Verfasser das Profil nicht gelesen oder nicht verstanden hat.
Vielleicht noch wichtiger, ein eigenes Profil entwickeln - Und zwar im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Was macht mich eigentlich interessant und was suche ich? Gerne auch mit schönen, stilvollen Bildern. Bitte weder den Textgenerator nutzen noch ellenlange Romane schreiben. Sonst fällt man bei den meisten Mitgliedern gleich durch den Filter.
Bitte ausdrücklich respektieren, dass es hier Menschen gibt, die aus ganz anderen Gründen hier registriert ist, als man selbst!!!
Und ganz wichtig - ein höflicher und niveauvoller Umgangston, außer vielleicht in der Gruppe Dirty Talk.
-----
Und zum Schluss noch die Frage: Warum bist du oder seid ihr eigentlich hier?
Vielleicht gelingt es uns mit der kleinen Umfrage zumindest ein Stimmungsbild für die Bielefelder Gruppe herzustellen. Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, dürft ihr auch gerne mehrere Felder ankreuzen. Nur beim Geschlecht solltet ihr euch halbwegs festlegen und finanzielle Interessen lasse ich mal raus. Das wird sonst zu komplizert.
Und natürlich dürft ihr euch auch gerne ausführlich zum Thema äußern.
Eine gute Diskussion wünscht sich und euch, BeyondDreams