Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute NRW
847 Mitglieder
zum Thema
Dating in Zeiten von Corona - Ideen gesucht!70
Habt ihr vllt schöne dating ideen in diesen zeiten?
zum Thema
Was taugen die Weisheiten der Dating-Berater???420
Ich bin vor einiger Zeit auf youtube bei einigen Dating-Coaches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Idee für die jüngeren Gruppenmitglieder

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Idee für die jüngeren Gruppenmitglieder
Ich möchte gerne im nächsten Jahr mit den jüngeren Gruppenmitgliedern ein neues Veranstaltungsformat ausprobieren.

6 Frauen - 6 Männer - 60 Minuten

für Menschen zwischen 25 und 40 (+/-)

Das ganze soll als LowSpeed-Dating funktionieren. Mit anderen Worten, es soll eine kurze Vorstellungsrunde geben und danach gehen die TeilnehmerInnen jeweils zu zweit in sechs 10 Minuten-Gespräche. Danach gibt es einen offenen Ausklang.

Besonderheit: Wer Bedenken hat oder glaubt sich, sich nicht gut präsentieren zu können, kann sich vorher coachen lassen. Dabei soll es nicht um die beste Anmachtaktik gehen, sondern eher um Dos and Donts und ein wenig Stärkung des Selbstbewusstseins.

Habt ihr Lust? *g*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Hört sich sehr gut an, Alexa. Ich wäre dabei.
******LIP Mann
93 Beiträge
Super Idee ! Danke ! Vielleicht darf ich mit 43 Jahren auch noch mitmachen ??? *zwinker* Sind ja nicht nur die jungen Leute die manchmal keine Date - Profis sind. Bin gespannt auf die Umsetzung *g*
Eine tolle Idee!
Ich finde den Vorschlag großartig und hoffe, dass sich da einige Interessenten finden werden!
BeyondDreams als Coach kann ich nur jedem ans Herz legen, sie hat es absolut drauf!
Falls ich in die Alterskategorie falle, bin ich gerne dabei, sonst viel Spaß bei dem Event!
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
das klingt toll
da könnte ich endlich meine fehler ausmerzen:(
*******eer Frau
42 Beiträge
tolle idee
lernen sich dann auch die frauen untereinander kennen oder ist das komplett hetero gedacht?
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich hatte an hetero gedacht, bin da aber grundsätzlich offen und gebe das mal in die Runde.

Gibt es einen Bedarf für ein "queeres" Treffen?
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
nur zum verständnis:
meint ihr damit, dass im endeffekt 2 getrennte treffen stattfinden sollen? ein hetero-orientiertes, und ein queeres?

ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht, wo bei einem "normalen treffen in einer öffentlichen gaststätte" der unterschied wäre: man lernt doch einfach menschen kennen, und wer will denn dort wem vorschriften machen, mit wem man sich unterhalten und wem man näher kommen möchte als auf ein gemeinsames getränk...?

allerdings muss ich dazu sagen, dass mir queere themen auch nicht so geläufig sind (ich bin halt stockhetero *lach*) - aber damit bin ich ja vielleicht auch nicht der einzige denke ich. daher frage ich eben einfach mal nach. *g*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Bei einem normalen Stammtisch ist das egal. Da dürfen und sollen sich alle eingeladen fühlen. *g*

Aber bei so einem Face2Face-Event, wie ich es oben angerissen habe, dürften die Erwartungen je nach Ankündigung ja andere sein, oder?
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stimmt, ich hatte die Beschreibung nicht mehr wirklich auf dem Ticker. Manchmal hilft ja scrollen... *tuete*
*******eer Frau
42 Beiträge
Bedarf an offenem Treff
Also ich hätte gerne bei einem solchen Event die Möglichkeit mich nicht nur mit Menschen zu unterhalten die sich als Männer definieren. Ich fänds cool auch alle anderen kennen zu lernen =)
Steht die Idee noch...?
Ich wäre auch interessiert daran. Bin zwar grundsätzlich auch hetero aber eben immer daran interessiert andere Menschen kennzulernen...und wer weiß *zwinker*
Man könnte ja hinterher auch noch eine offene Runde machen, wo sich einfach alle nochmal zusammen setzen können oder so...
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
bei lust und laune
würde ich auf jedenfall mal etwas in angriff nehmen wollen zu planen
********eams Frau
2.872 Beiträge
Die Idee steht noch. *g* Gebt mir noch ein wenig Zeit.

Erstmal einen guten Rutsch. *wink*
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
gut gut
wie gesagt
würde gerne helfen

auch von mir einen guten rutsch
Gute Idee,
aber altersmäßig bin ich leider raus. Vielleicht geht so was ja mit anderen Altersklassen (45-55 oder so).
Das sich auch Frauen untereinander kennenlernen sollen, findet meine volle Unterstützung.
Hört sich interessant an. Habe sowas noch nie gemacht und hätte höchstens bedenken das man ankommt und alle Frauen direkt denken "oh Gott" oder ich das selbe über die Damen. Aber wenn der Termin passt wäre es ne Überlegung und für mich als eher schüchterne Person eine Möglichkeit mal über den Schatten zu springen.
*******_nw Mann
7 Beiträge
Ich find es auch super und hätte Interesse. Wäre auch daran interessiert, das nicht rein Hetero zu gestalten. Soll ja ums Kennenlernen gehen.
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Warum wird die Altersgrenze denn ab 25 gesetzt? Wenn es sich an die jüngeren Mitglieder richtet wäre doch auch einfach U40 okay oder?
Ich wäre ja beispielsweise zu jung, würde mich aber schon als eins der jüngeren Gruppenmitglieder sehen und bei der Altersdefinition würde ich mich aber alleine schon unwohl fühlen trotzdem anzufragen ob ich teilnehmen dürfte.
*augenroll*
Ich glaube, dass hier einigen Mitgliedern nicht klar ist, wie hoch der Aufwand ist, einen Stammtisch zu organisieren... Alleine nur eine passende Location zu finden ist nicht einfach, und dann noch die ganze Organisation die An-und Abmeldungen betreffend und die ganzen finanziellen Geschichten und so... Haben die Leute, die immer wieder kritisieren, darüber mal ernsthaft nachgedacht? Es gab in der Vegangenheit immer wieder Leute, die eigene Stammtische gründen wollten, aber bisher hat sich da nie etwas getan... Nur mal so als Anreiz...
**********mer96 Frau
207 Beiträge
Chubby_Sweet auf was bezieht sich dein Kommentar jetzt genau?
Ich richte mich an alle, denen nicht klar ist, was es bedeutet einen Stammtisch hier zu organisieren.
Wer glaubt es besser hinzubekommen, der soll es einfach versuchen. Mir ist klar, wie schwierig die gesamte Organisation ist.
Natürlich steht es jedem frei, einen bestimmten U- oder Ü-Stammtisch zu organisieren. Viel Erfolg dabei!
*********_Lip Paar
1.826 Beiträge
Übrigens
*modda*
Für den Fall das jemand einen Stammtisch / ein Treffen /ein Event organisieren mag, könnte dies auch mit der Gruppe verknüpft werden. So werden dann alle Mitglieder gleichzeitig über Neuigkeiten dazu informiert.
LG Mocki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.