Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
sogehtdating
1167 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Speed Dating?30
Wer von Euch hat den schon mal Erfahrunge mit Speed Dating gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Speed Dating mal anders

*********ierer Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
Speed Dating mal anders
durch zufall habe ich diese idee mitbekommen
und zwar geht es um speed dating in dem es wirklich zu erst um den menschen geht

kurzum

man trifft sich lernt sich kennen aber man sieht sich nicht

so was meint ihr dazu, da ja viele auch immer wen nettes suchen

lg
man trifft sich lernt sich kennen aber man sieht sich nicht

Und wie kommuniziert man dann?
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
easy beispiel
uni saal
jeder sitzt in einer reihe und dann wird geredet
dazu hat man ja einen guten leiter

das ist ganz eifnach
****_80 Frau
69 Beiträge
Hört sich interessant an !
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
drea
hätte danke gesagt
aber bin nur basic *lach*
******nig Mann
24.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ierer:
uni saal
jeder sitzt in einer reihe und dann wird geredet
dazu hat man ja einen guten leiter

ich hab noch nicht wirklich verstanden, wie du das meinst... sitzt man rücken an rücken? oder wieso sieht man sich nicht? und was ist mit dem leiter? es gibt pro pärchen einen leiter, oder wie ist das gedacht? das heißt im grunde ja auch, es kann sich immer nur eine konstellation gleichzeitig unterhalten, oder?

ich bekomme da noch keinen dreh dran... bring doch bitte noch ein wenig licht ins dunkel. *g*
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
na die augen sind verbunden
ist doch ganz einfach
******nig Mann
24.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und was ist mit dem Leiter? Welche Rolle spielt er, bzw welche Aufgaben hat er? Und wer soll das machen? Übernimmst du das?
*****ace Mann
1.565 Beiträge
Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht das mir etwas gibt.
Okay ich brauche nicht schreiben, aber nur die Stimme und das gesprochene Wort sind mir zu wenig! Da finde ich diese Show mit dem Küssen deutlich spannender!
Nichts sehen, aber spüren riechen und hören! Das finde ich super spannend!
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
den leiter mache dann ich natürlich

face wir sind doch niveauvoller das oder nicht

ein kuss sollte immer etwas besonderes sein

der leiter hilft die plätze zu finden zb *lacht
******nig Mann
24.912 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde mit "niveauvoller" hat das nichts zu tun, sondern auf welche Reize man wie anspricht.

Nur die Stimme wäre mir persönlich auch zu wenig. Zumindest Riechen müsste für mich noch hinzukommen. Das macht aber wiederum nur Sinn, wenn sich nicht eingedieselt wird wie nichts Gutes, sondern wenn man den eigenen Körpergeruch zulässt. Und wenn man dann auf kurze Distanz eben auch die Möglichkeit hat, den Geruch des anderen zu erschnuppern.

Na egal : im Grunde ist das ja nur eine Frage des Gesamtkonzepts, das in sich stimmig sein muss. Man muss ja gar nicht jeden damit ansprechen, sondern lediglich genügend für eine solche Veranstaltung. *g*

Viell gibt es ja auch noch andere Meinungen oder Tipps dazu, und dann mach daraus doch einfach mal ein Event! Fände ich klasse und allemal einen Versuch wert! *top*
********ngel Mann
20 Beiträge
Ich möchte mich hier von der Idee und den Vorschlägen her meinem Vorredner anschließen, allerdings wäre es schön, wenn man sich auch an den Händen - und nur an den Händen - berühren könnte. Ich spüre so auch eine evtl. körperliche Rückmeldung von meinem Gegenüber.
*********ierer Mann
1.290 Beiträge
Themenersteller 
wie gesagt
an einem tisch kann man problemlos auch hände einsetzen oder
Blind und Speeddates haben ja gemeinsam, dass man nur im Vorfeld nicht weiß, wen man trifft. Aber für mich wäre es nicht vorstellbar, dass jemand mich (auch an den Händen) berührt, den ich nicht vorher gesehen habe.

Ich verstehe den Ansatz hier irgendwie nicht ganz - soll man seine optischen Präferenzen ignorieren, um jemanden eine Chance zu geben, die er sonst nicht hätte?
********ngel Mann
20 Beiträge
>um jemanden eine Chance zu geben, die er sonst nicht hätte?
Ja, warum nicht.

Wenn ich in ein gutes(!) Restaurant gehe, habe ich es dort gerne hell, damit ich auch alles sehen kann. was ich auf dem Teller habe und was auch andere am Tisch serviert bekommen. Das Auge isst halt mit... Trotzdem gibt es auch abgedunkelte Restaurants, in denen teilweise Blinde einem das Essen servieren. Hier hat man ein anderes, intensiveres Geschmackerlebnis und auch Gerucherlebnis. Da der optische Sinn ausgeschaltet ist, werden die anderen Sinne intensiver eingesetzt.

Ich würde daher gerne mal zu einem Blind Date gehen und mein Gegenüber nur durch hören, riechen und fühlen (an den Händen) kennenlernen.
Beim Beispiel Restaurant kann ich das akzeptieren. Aber ich möchte mich nicht von jemandem anfassen lassen, von dem ich sehenden Auges nicht angefasst werden möchte. Der Vergleich zu einem Essen hinkt da, finde ich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.