Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Bielefeld
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 2019

**69 Mann
23 Beiträge
Hallo Chubby,

fände es in einen Raum nur für uns auch besser. War immer das Problem auf Stammtischen von anderen Portalen unter sich zu sein und sich frei unterhalten zu können.

In Friedrichshöhe , gibt es eine Scheune die an die Wirtschaft angrenzt, die ist super. Könntest ja mal nach den Kosten fragen. In der Wirtschaft gibt es auch einen abgegrenzten Raum aber der ist sehr klein.

Da ich schon bei der Feuerwehr viele Feiern mit organisiert habe kann ich nur raten, es mit Bewirtung zumachen.
Sonst bleibst du auf der Arbeit sitzen.

Chubby, hätte da noch eine Idee.
Ist noch nicht für die Öffentlichkeit.
Lass uns mal unter vier Augen reden.
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.442 Beiträge
Gerd (Friedrichshöhe) bietet für den Raum zwei Varianten an :
• Raum mieten und selbst verpflegen
• Raum gratis und er übernimmt die Verpflegung

Variante 2 ist sinnvoller , aber dazu braucht es Planungssicherheit
und eine Teilnehmerzahl von 30-40 Leuten

Der Raum ist wirklich schön , Parkplätze gibt es reichlich ,
liegt aber eben in Steinhagen ...
****573 Mann
88 Beiträge
Und wurde sich für eine Lokalität entschieden?
*******r_nw Mann
96 Beiträge
Friedrichshöhe...
... bei Gerd ist es immer schön, da bin ich dabei.
****573 Mann
88 Beiträge
Es wurde ja schon gesagt, dass es lieber in Bielefeld stattfinden soll zwecks Erreichbarkeit.
Ich glaube, dass ich es schon mal erwähnt hatte in der Vergangenheit: es steht jedem frei einen eigenen Stammtisch zu organisieren.
Also...tut Euch keinen Zwang an!
Ich bin in einem Verein tätig.
Die neuen Räumlichkeiten befinden sich im Umweltzentrum mit Küche, Theke.
Zum einen kann ich das als Privatparty laufen lassen , eine Raummiete von 100-.
Getränke sind vorhanden. Preise unterhalb von Restaurantpreisen.
Der Raum ist für max. 30 Personen.
Das Umweltzentrum hat aber weitere, grössere Räume neu bezogen. Bis max 100 Personen.

An Essen könnte man z.B.verschiedene große Pizzen bestellen.

Das Umweltzentrum ist in Bahnhofsnähe, eine Bushaltestelle ist vor der Tür.
Stammtisch im Umweltzentrum
Ich finde den Vorschlag mit dem Umweltzentrum gut.

Für Mai oder Juni möchte ich einen Vorschlag machen, bei dem ich mich mit 2-3 anderen gerne engagiere: Stammtisch an einem warmen Tag auf einer Wiese am Obersee. Mein Vorschlag ist die große Wiese auf der Nordseite nahe der Global Goals Station. Das Gelände ist weitläufig, in der Nähe ist ein Wäldchen. Picknickdecke, Essen und Trinken (Bottleparty!!) bringen alle selber mit. Und hat jemand gesagt, dass mann und frau einen Slip anhaben müssen?!
Wie bereits erwähnt, steht es jedem User frei einen eigenen Stammtisch ins Leben zu rufen.
Der Vorschlag von Grossefrau geht schon mehr in die Richtung, welche ich bevorzuge.
Eine Slipless-Fummelparty am See fällt allerdings ganz eindeutig nicht in meine persönliche Stammtisch-Kategorie und sollte vielleicht eher als privates Event geplant werden?!
Zur Ergänzung

Der Aussenbereich zum Sitzen und Grillen wird im Frühjahr auch fertiggestellt.
Dahinter ist nur eine Grünfläche.

Zum Essen vielleicht noch eine Anregung..Jeder bringt für ein kleines Büfett etwas zu Essen mit.
Salate , Baguettes, Frikadellen etc ?
*********oire Frau
129 Beiträge
Am
Obersee an einem warmen Tag? Da muss man ja Kühlcreme mitbringen bei den ganzen Bremsen.

Die Friedrichshöhe wäre ganz gut, und evtl kann man ja Fahrgemeinschaften bilden.
Chubby hat doch mehrfach erwähnt daß es ein Bielefeld Stammtisch ist und in Bielefeld stattfinden soll.
Die Dortmunder treffen sich sich auch nicht Essen *lach*
Das Friedrichshöhe zum dritten Mal erwähnt wird ändert nichts an daran. *zwinker*
****573 Mann
88 Beiträge
Man könnte es nochmal erwähnen *traenenlach*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal so ein paar Gedanken.

In den vergangenen 8 Jahren habe ich etliche Stammtische geplant und veranstaltet. Vieles hat sich geändert. Einige Lokale gibt es mittlerweile nicht mehr. Die Gastronomen haben die Schnauze voll von Menschen, die reservieren, aber nicht erscheinen. Oder denjenigen, die zwar in Mannschaftsstärke erscheinen, aber sich den ganzen Abend an einem Wasser oder Bier festhalten.
Die letzten Stammtische konnten wir dank einer lieben Freundin noch für einen einigermaßen bezahlbaren Preis in netter Umgebung und unter uns verbringen, aber auch sie musste leider das Handtuch werfen.

Die Suche nach einer neuen Location ist, wenn nicht gerade noch jemand einen Geheimtipp hat, unheimlich zeitaufwendig und keine wirklich spaßige Beschäftigung.

Aber jeder in dieser Gruppe darf es gerne ausprobieren. Jede Veranstaltung findet ihr Publikum oder auch nicht. *zwinker*
**st
Die Suche nach einer neuen Location ist, wenn nicht gerade noch jemand einen Geheimtipp hat, unheimlich zeitaufwendig und keine wirklich spaßige Beschäftigung.

Meine Empfehlung wäre das Mexim's. Ist schon Stammtischerprobt.
*****Pix Mann
22 Beiträge
Das Mexims ist pflegeleicht,
aber dort sitzt man mit der Gruppe "in der Kneipe" unter den
anderen Gästen, was mich persönlich nicht stören würde.

Das Umweltzentrum ist vielleicht sogar noch attraktiver,
hinzu käme dort eventuell dann eine "Raummiete",
die im Mexims wegfallen würde.

Dort müsste man hat "nur" Tische vorreservieren *ggg*
Die Raummiete beträgt 10 Euro die Stunde. Maximal 75 ,-
Das ist sicher für alle zu stemmen, zumal die Getränkepreise das schnell wieder wett macht.
*****Pix Mann
22 Beiträge
Also Umweltzentrum ?

Prima - dann machen wir das doch einfach so ! *ggg*
Ein Ergebnis
Halli Hallo,

kam jetzt eigentlich etwas dabei rum?
Würde gerne dazu stoßen *g*
Die Organisation liegt gerade aus privaten und gesundheitlichen Gründen auf Eis.

Aber natürlich haben wir den Stammi im Auge!
*****Pix Mann
22 Beiträge
Ich fände es ganz gut,
jetzt zum Beginn des Frühjahrs mal einen Termin
ins Auge zu fassen.

Wenn das Mexims beim Ishara nicht gewünscht ist
und das Umweltzentrum kurzfristig nicht klappt,
können wir auch gern zu Gerd in die Friedrichshöhe gehen.

Da die meißten ja eh mit dem Auto kommen,
ist das ja eigentlich auch gar kein Problem *ggg*

Der Raum wäre umsonst und die Kneipenpreise dort
sind völlig okay,
das wäre schnell umsetzbar,
wäre unkompliziert zu organisieren,
und alle weiteren guten Ideen kann man dann ja für
den nächsten Stammtisch danach nutzen *ggg*

Just my 5 Cents *ggg*
@Cool_Pix
Dann schlage ich vor, dass Du den Stammtisch organisiert, wenn es so einfach ist.
Setz Dich mit der GL in Verbindung und leg los.
Wenn ich Zeit habe und die Möglichkeit ohne Auto hinzukommen, dann bin ich dabei als Gast.
...
Also zu glauben mit der Reservierung eines Raumes, ist so ein Stammtisch schnell auf die Beine gestellt, funktioniert sicher nicht. Dazu kommt auch noch das der von dir vorgeschlagen Raum recht weit ab vom Schuss liegt und somit nicht für alle erreichbar wäre. Denn ja, es gibt sie wirklich, Menschen ohne Auto oder diejenigen die zu so einem Anlass auch gerne mal das Auto stehen lassen. Aber @*****Pix , wie Chubby_Sweet ja schon sagte, du darfst dich gerne darum kümmern. Ich durfte das letzte Mal unterstützend mitwirken. Es hat Spaß gemacht, aber so einfach war das sicher nicht.
*****Pix Mann
22 Beiträge
Wenn das Mexims auch schon "stammtischerprobt" ist,
auch gern da. Das ist zentral, man kommt ohne Auto
hin, und am Boulevard mitten in Bielefeld.

Ich selber denke nur,
daß man nach einigen Monaten einfach mal einen Termin
ins Auge fassen könnte,
möchte nun aber auch niemandem "ins Gehege kommen".

Hier sind noch mal beide "Locations"
wo ein Stammtisch unkompliziert & "ohne Vorkasse"
machbar wäre.

1. http://www.rock-oldie-night.org/

2. http://www.mexims-bielefeld.de/

Wir können ja mal ein kurzes "Meinungsbild" machen,
wer denn aktuell dabei wäre und wer wo gern
hingehen möchte *ggg*

Dann sind wir vielleicht ja schon etwas schlauer *ggg*
**st
Es hat Spaß gemacht, aber so einfach war das sicher nicht.

Was ist daran schwer in geeigneter Location nen Tisch für 20 Leute (die Anzahl hat sich bewährt) zu reservieren u dann ne Veranstaltung zu erstellen bzw diese vom Co-Mod oder GL in entsprechender Gruppe einstellen zu lassen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.