Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Bielefeld
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch 2019

Stammtisch 2019
Huhu Ihr Liebefelder und Drumherum Menschen!

Ich würde gerne Anfang des kommenden Jahres den nächsten Gruppen-Stammtisch planen.
Bedauerlicherweise steht uns die gewohnte Location derzeit nicht zur Verfügung.

Also die Frage in die Runde an die Liebefelder Schwarmintelligenz mit mehr als 900 Gehirnen:
Wer hätte für Januar/Februar eine Location am Start/im Hinterkopf, in der wir möglichst unter uns und ungezwungen stammtischlern könnten?

Optimal wäre natürlich eine Gastronomie mit Essen, Trinken und Bedienung.
Allerdings fände ich persönlich auch spannend, wenn es ein Raum mit Zugang zu sanitären Anlagen wäre und man eine Bottle-Party daraus machen würde.

Wie ist Eure Meinung dazu?
Ideen, Anregungen, Kontakte,... alles ist willkommen!

edit: Mit sanitäre Anlagen meine ich NUR Toiletten und KEINE Duschen und eine Bottle-Party ist eine Mitbringparty, auf die die Gäste Essen und Trinken selber mitbringen *zwinker* *kuss*

Eure Chubby
Klingt ganz gut. Ich war leider noch nie bei einem dabei. Wo soll er dann stattfinden?
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.442 Beiträge
Genau DAS ist hier die Frage *g*
*********ndSAW Mann
7 Beiträge
Fragen zur Location
Hallo Ihr Lieben

Muss die Location in Bielefeld sein ?
Wieviel Personen?
@SternenwindSAW
Für einen Bielefelder Stammtisch finde ich persönlich Bielefeld als Location schon super! Da ich nicht motorisiert bin wie andere auch, wäre ein mit öffentlichen Verkehrsmittel erreichbarer Ort von Vorteil.
Natürlich ist die Möglichkeit einer geschlossenen Gesellschaft immer prima, da man da einfach offener reden und agieren kann (das letzte Mal spielten wir mit Kondom-Ballons).
Beim letzten Stammtisch waren wir 40Teilnehmer.
*********ndSAW Mann
7 Beiträge
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kenne das Lokal jetzt nicht, und ich weiß nicht, wie wörtlich "mieten" gemeint ist, aber eine Miete setzt im allgemeinen eine verlässliche Gästezahl voraus, und eventuell auch Fixkosten für Raummiete etc. Meist ist das schwer realisierbar wenn man nicht gerade persönlich für eventuelle Mindereinnahmen gerade stehen will...

Aber ich will mich hier nicht einmischen, das ist nur meine Erfahrung mit dem organisieren solcher Treffen. Ideen sind erstmal immer gut! *top*
*******r_nw Mann
96 Beiträge
Notlösung
Also aus dem Stehgreif fällt mir da die Friedrichshöhe ein, da gibt´s auch Räumlichkeiten für geschlossene Gesellschaft.
ABER das ist in Steinhagen und nicht mit ÖPNV zu erreichen. *nixweiss*
Wie wäre es mit dem Café Bürgerpark?
Es sollte die Möglichkeit geben, sich in der Location als geschlossene Gesellschaft zu treffen und es sollte natürlich nicht teuer sein, denn möchte sicher keiner der Teilnehmer viel Geld dafür ausgeben...
Das Café lässt gut mit sich verhandeln...
**st
Ich könnt den Geschäftsführer vom Sam's mal fragen. Das kann man auch mieten u letztens gabs da auch Bottlepartys, aber ich weiss nicht, ob das nur Ausnahmen waren.
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
mal so als allgemeine anregung zum nachdenken:
ideal wäre natürlich ein lokal, das einen separaten raum hat. ich denke da gerne an zb den übungsraum eines musikvereins oder sowas. diese räume scheinen aber langsam auszusterben glaube ich manchmal... vielleicht fällt euch ja dazu etwas ein?

ich bin ja importiert (also nicht einheimisch *zwinker* ) und außerdem kein vereinsmensch, daher kenne ich solche lokale hier leider nicht.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
In der Bürgerwache am Siggi kann man Räume mieten. Allerdings sind die oft ausgebucht.

Im Bewekenhorn an der Stapenhorststraße gab es früher einen Extraraum. Aber nicht für 40 Personen.

Und dann wäre da noch die Gastronomie in den diversen Kleingartenvereinen...

Aber es wird immer schwieriger, da mittlerweile schon einige Lokale einen Mindestverzehr von 20,- EUR pro Nase für geschlossene Gesellschaften verlangen.
***JH Paar
47 Beiträge
Vielleicht..
Was ist den mit dem Papelkrug in Uni Nähe?
Wir waren schon länger nicht mehr da aber es ist sehr weitläufig und man kann bestimmt eine ruhige Ecke bekommen!
Müsste man einfach nachfragen
**st
Ich hätte da was gefunden. Zentral mit ÖPNV zu erreichen u geschlossene Gesellschaft, da man den ganzen Raum mietet. Ist das ehemalige 2013.

https://feierbar.de/
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
hmm... 499,- euro raummiete, zzgl. getränke, evtl essen ... orga, kalkulation, personal ...

da bleibt ganz schön was an einem hängen! und obendrauf kommt noch die frage ob die gäste bereit sind, diesen preis zu bezahlen...?
**st
hmm... 499,- euro raummiete, zzgl. getränke, evtl essen ... orga, kalkulation, personal ...

da bleibt ganz schön was an einem hängen! und obendrauf kommt noch die frage ob die gäste bereit sind, diesen preis zu bezahlen...?

Ich muss gestehen.. Ich habs nur bei fb gesehen u nach dem posten den Link angesehen u auch gedacht, dass 499 Euro etwas viel sind.
*********herin Frau
50 Beiträge
Ich kenne mich mit Locations jetzt auch nicht besonders gut aus, aber ich weiß, noch, dass wir von einer Selbsthilfegruppe aus mal im Spökes in Schildesche waren.. da hatten wir unterm Dach den Raum ganz für uns, man konnte auch Billard spielen, wenn man wollte und soweit ich weiß, haben wir keine Raummiete bezahlt (ich hab das damals aber nicht organisiert).

http://www.spoekes.eu

Was ist eine Bottle-Party? Sollen die neuen Stammtische jetzt nicht mehr "neutral" (und bekleidet) verlaufen?
Bottleparty...
Da jetzt schon mehrere es erwählt haben, bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwundert.
Einmal darüber, dass einige Mitglieder diesen Begriff gar nicht zu kennen scheinen. Ich bin damit aufgewachsen hier und bin davon ausgegangen, dass man das Wort kennt...
Und noch mehr bin ich verwundert, dass dann nicht gegoogelt wird, um es herauszufinden *zwinker*
Also: ran an die Suchmaschine und nachschauen, wer das Wort nicht kennt!

Wegen dem Spoekes frage ich mal, kann mir das allerdings gerade nicht vorstellen, dass die keine Miete nehmen würden...
Allerdings wäre da wahrscheinlich wieder die Verpflichtung für Getränkeabnahme und Personal...?!
*********herin Frau
50 Beiträge
Ich habe gegoogelt.. aber eine Mitbringparty von Getränken macht im Zusammenhang mit den sanitären Anlagen für mich keinen Sinn.

Von vorhandenen Toiletten in einer Location für einen Stammtisch für/im Januar/Februar bin ich sowieso ausgegangen und habe deswegen an Duschen gedacht.. dachte also, dass eine Bottleparty etwas anderes bedeuten soll.. eher mit sexuellem Hintergrund.

---

Eine Getränkeabnahme hatten wir tatsächlich, ja. Aber bei einem Stammtisch wird doch zwangsläufig zumind. getrunken. Meist auch gegessen. Das Personal ist sowieso vor Ort, da es im laufenden Betrieb stattfindet.
******nig Mann
24.982 Beiträge
Gruppen-Mod 
Je nach Lokal kann es sein, dass man einfach im Lokal etwas verzehren muss (was ja im Kartoffelhaus und andernorts auch der Fall war), oder es gibt eben auch den Fall eines Mindestverzehrs in Höhe von X Euronen. Das gilt es im Zweifel einfach zu erfragen.
Meine Vorstellungen etwas genauer...
Vielleicht ist das auch einfach etwas utopisch, was mir persönlich im Kopf rumschwebt, aber ich mag es einfach generell etwas unkonventioneller *zwinker*

Der klassische Stammtisch findet ja in der Regel in einem Restaurant oder so statt. Entweder man ist dort ganz normal mit reservierten Tischen als Gast und jeder zahlt für sich was er so verzehrt.
Dann gibt es die Variante, welche wir bisher gewählt hatten: Wir hatten eine Restaurant, welches wir nach den üblichen Öffnungszeiten nutzen durften samt Personal, All In Buffet und Getränke, welche für jeden persönlich abgerechnet wurden.

Meine Idee ist, um das vielleicht noch einmal etwas ausführlicher zu erklären, weil es eventuell doch abwegiger/individueller ist als gedacht: wir haben einen Raum/Saal/eine Scheune/Deele/ein Ladenlokal/ein Vereinsheim/...was auch immer, in der es Tische und Stühle gibt und den Zugang zu Toiletten. Wir mieten quasi den Raum, aber es gibt kein Personal/Bedienung/Bewirtung/... und auch kein Essen/Getränkeausschank oder irgendeine Abnahmepflicht für irgendetwas. Grundvorraussetzung ist: wir verlassen den Raum so heile und sauber, wie wir ihn vorgefunden haben!
Und dieser Raum sollte natürlich nicht die Welt kosten, weil ja jeder Gast etwas zu Essen und zu Trinken mitbringt (was natürlich ein bisschen organisiert/gesteuert werden müsste).
Uuund natürlich wäre es absolut großartig, wenn er sich in Bielefeld befände UND am besten noch relativ zut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar wäre!

Also, liebe Bielefelder und Joyler der Umgebung, suche ich die eierlegende Wollmilchsau, oder haltet Ihr das für auffindbar? Geht mal in Euch, sperrt Eure Lauscherchen auf, vielleicht kennt Ihr ja wen, der wen kennt oder so?!
**st
Die meisten Räume sind mit Getränkeabnahme u Personal. Ist halt in der Miete mit inbegriffen.

Das was du suchst, ist ne Jugendherberge.
******ons Paar
5.654 Beiträge
********weet:
Grundvorraussetzung ist: wir verlassen den Raum so heile und sauber, wie wir ihn vorgefunden haben!
Sicher grundsätzlich eine gute Idee. Aber glaubst du, dass sich nach einem netten, vielleicht auch langen Abend genügend Anwesende finden, die anstatt sich angeregt nach Hause zu begeben, sich dem Aufräumen, Gläser abwaschen und Klos putzen widmen wollen? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.