Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Professionelle Fotografen
168 Mitglieder
zum Thema
Neulich beim Einkaufen7
Ich habe einen Parkplatz im Schatten gefunden und bin so froh darüber.
zum Thema
Profilbilder für Nicht-Fotografen10
Ich schlage vor, wir sammeln ein paar ehrliche Tipps für Mitglieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotograf oder Fotografin gesucht

**********ntasy Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Fotograf oder Fotografin gesucht
Da meine derzeitigen Profilbilder nicht so viel hergeben, suche ich jemanden, der ein paar spannende und interessante Fotos von mir macht. Kennt Ihr jemanden hier im Raum Bielefeld, der zu empfehlen ist, oder könnt Ihr vielleicht selbst mit der Kamera umgehen und habt entsprechende Ideen. Es geht nicht darum irgendwelche Körperteile von mir abzulichten. Solche Bilder haben auf meinem Profil eh nichts verloren. Einfach nur Körper und Gesichtsaufnahmen in schicker bzw. erotischer Kleidung. Es darf auch ruhig ein bischen etwas kosten, wenn die Qualität stimmt.

LG Karsten
Wenn es ein Profi sein soll (was ich immer empfehlen würde), dann würde ich Dir IMMER

AndreasSiekmann

ans Herz legen!

Zu den Preisen kann ich Dir nichts sagen, aber bei ihm nachfragen kostet ja nichts *zwinker*
**********oenix Frau
54 Beiträge
Ich kann Dir Andreas Siekmann empfehlen!
Liebe Grüße,
JeanGreyPhoenix
**********audia
4.913 Beiträge
Definitiv. *top*
**********ntasy Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Das Votum ist ja eindeutig ! Ich habe gleich einmal Andreas angeschrieben.

Vielleicht klappt es ja. Danke an euch alle. *danke*
Ich kann noch den gnädigen Herrn vom Paar @*****Joe empfehlen.
Er macht ganz klasse Fotos und hat viele tolle Ideen *geheimtipp*
*********art84 Frau
7.925 Beiträge
Ich finde die Empfehlungen durchaus gut, doch eine Frage hab ich: wäre das dein erstes Shooting?
**********ntasy Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es wäre mein erstes Shooting. Warum fragst Du?
*********ikti Mann
57 Beiträge
Guck mal bei Stella_64624
*********ikti Mann
57 Beiträge
Fehlerteufel, richtig ist Stella_64625
*********art84 Frau
7.925 Beiträge
Zitat von **********ntasy:
Ja, es wäre mein erstes Shooting. Warum fragst Du?

Weil es dann wichtig ist, dass du jmd hast zu dem du Vertrauen hast u dir sein Stil zusagt.

Und: ich würde dir ein TfP-Shooting empfehlen, da du eben noch unerfahren bist.
******nig Mann
24.962 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********art84:
ich würde dir ein TfP-Shooting empfehlen, da du eben noch unerfahren bist.
gerade das würde meiner meinung nach eher für einen profi-fotografen sprechen. gerade als jemand, der das noch nie gemacht hat, sollte wenigstens der fotograf wissen, wie er günstig ins licht zu setzen ist, oder kann im voraus einige optionen durchsprechen und abklären, ob er sich dabei wohl fühlt. bei tfp ist man meist eher im hobbybereich - das kann gut sein / gut gehen, aber ist bei weitem nicht so wahrscheinlich.
**********audia
4.913 Beiträge
Eben, da bietet sich vom Erfahrungsschatz ein Profi-Fotograf an, welcher idealerweise auch viel Erfahrung im Bereich erotische Fotografie/Fetisch usw. vorweisen kann. *top*
Man stand ja selbst auch schon vor der Entscheidung erotisch geprägte Fotos machen zu lassen. Da war ein Foto-Experte im Bereich der erotischen Fotografie eben logisch und sinnig.
Ein Experte für Schützenfest-Hofstaat-Bilder käme dann wohl nicht so richtig in Frage. *zwinker* *ironie*
Also, der Weg zu einem Spezialisten, welcher mit Leib und Seele dabei ist und über Erfahrungen und gute Ausstattung verfügt, macht wirklich Sinn.
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Die Frage ist nicht ob Profi oder nicht (ich bin keiner und denke trotzdem, dass ich passable Fotos mache ;-)).
Es ist eher die Frage, ob der/die FotografIN die Bilder im Anschluss selbst verwenden darf oder nicht.
Bei TFP heißt es generell beide Parteien dürfen die Bilder für Werbezwecke nutzen.
Bei einem bezahlten Shooting kann man dies ausschließen.
Und nur weil jemand keine Erfahrung vor der Kamera hat, reißt man sich als BildschaffendeR nicht um diesen, um ihn kostenlos ablichten zu dürfen.
TFP bedeutet da dann eher, passt der oder diejenige zu einer Idee. Und dann ist es egal ob Erfahrung oder nicht.
*********art84 Frau
7.925 Beiträge
Zitat von **********audia:
Also, der Weg zu einem Spezialisten, welcher mit Leib und Seele dabei ist und über Erfahrungen und gute Ausstattung verfügt, macht wirklich Sinn.

TfP bedeutet erstens nicht, dass der Fotograf nicht mit Leib u Seele dabei ist zweitens, dass er keine Ahnung von erotischer Fotografie hat u drittens geben Sedcards hier wirklich viel Aufschluss..
*my2cents*
**********audia
4.913 Beiträge
Ich meine in meinem Post mit Erfahrungen jetzt nicht unbedingt die Tatsache das der Fotograf ausgebildet ist einen Meistertitel inne hat oder studiert hat sondern eben die Tatsache ob er mit dem Thema Sex Erotik BDSM eben mit erotischer Fotokunst bewandert ist und ob er der Sache vorurteilsfrei gegenübersteht.
**********ntasy Mann
192 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mir grundsätzlich beides vorstellen. Profi oder Hobbyfotograf. Beide sollten Erfahrung in erotischer Fotografie haben. Ein begeisterter Hobbyfotograf wird sicherlich auch tolle Ergebnisse erzielen. Für ein TfP werde ich vermutlich lange nach einer/einem Fotografin/-en suchen müssen. Ich fürchte dafür bin ich nicht schick oder interessant genug. Vielleicht noch als Herausforderung. *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.