Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EYEevents
789 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
zum Thema
Welche Musik hört ihr beim Sport?33
Ihr Lieben, Ich bin alles andere als eine Sport-Enthusiastin, raffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik, ohne die Ihr nicht könnt!

****ero Frau
6.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
es geht weiter *juhu*

Welche Musik gefällt Euch am besten?
Welche Songs/Bands könnt Ihr Euch immer wieder anhören, ohne dass Ihr sie leid werdet?
Gibt ein ganz bestimmtes Lied in Eurem Leben, welches mit einer besonderen Erinnerung verknüpft ist?

Erzählt mal ein bisschen über Eure Favoriten und was Ihr zur Zeit besonders viel/gerne hört!

*dj* *dance* *drummer* *tanz*
Rammstein, Till Lindemann solo,dann bin ich natürlich ein Kind der 70 und 80 Jahre, Westernhagen, Queen, NDW
*******dev Frau
19.385 Beiträge
Immer noch Mono Inc. *augenzu*
War ich im August noch auf einem Konzert in Mönchengladbach. *rock* *headbang*

Im Frühjahr diesen Jahres kam noch Dartagnan dazu! *herz2*

Zum Beispiel dieses hier...

****ero Frau
6.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
fas Lied erinnert mich an meinen spontanen Ausflug nach Italien während der WM 1990 *gg*

*******sh77 Mann
905 Beiträge
Aktuell höre ich vor allem diverse Spotify-Metal-Playlisten, da achte ich vor allem auf Bands die ich noch nicht kenne, um meine eigenen Playlisten zu füllen. Habe so schon ein paar Sachen gefunden die zwar nicht wirklich unbekannt sind, die ich aber noch nicht kannte.
Was meine Lieblingsbands angeht, da wären im Moment vor allem Powerwolf, die höre ich wirklich sehr gerne, hab ich vor Corona auch Live gesehen (in der Turbinenhalle in OB, ich hasse den Laden, aber das ist ein anderes Thema).
Ansonsten gehen Subway to Sally, oder ASP auch immer. Das ASP-Konzert ist jetzt schon zweimal verschoben worden, soll aber dieses Jahr endlich statt finden. Hoffentlich bleibt es diesmal dabei.
Für die Eisheiligen Nächte bin ich eigentlich jedes Jahr zum RLS gekommen, aber für dieses Jahr habe ich noch keine Karten besorgt, ich hadere noch mit mir. Das ist aber eigentlich jedes Jahr, dank der tollen Bands ein wirklich geiles Erlebnis. Geht vielleicht sonst noch jemand hin?
**********audia
4.914 Beiträge
Hier mal ein Tipp einer Bielefelder Band. *top*
ROSI - Sad Dance Songs, sogar auf Vinyl in Kleinauflage erschienen. FREU. Der Sound ist Post-Punk mit Ne Wave/Dark Wave und Synthie-Pop-Flair. Ich finde sehr gut umgesetzt. Deren Vorbilder hört man schon gut heraus, als da wären: The Cure, Sisters of Mercy o.ä. *rock*
Cover des LP-Albums
********s_75 Mann
334 Beiträge
Musik, Musik, Musik... mit Ohne geht gar nicht.
Die Kindheit war geprägt von Schlägern und den Oldies bei Radio Tele Luxembourg, später kam dann Elmies Radioshow per RPR1 dazu, über meinen 3 Jahre älteren Bruder kamen dann die Klassiker Queen, U2 und Konsorten dazu, die ich bis heute gerne höre. Als halbstarker Heranwachsender auf dem Dorf kam ich dann über klassischen Punk zum deutschen Punk, meine erste Scheibe war die "Nazis raus" von Aline und die zweite dann die gute alte Generator von Bad Religion... die habe ich heute noch auf jedem Handy mit dabei! :0)
Während der Wohnheimzeit - in Erstausbildung bin ich Krankenpfleger - hätte ich dann mit Hacki, meinem Kurs-, Kiff- und Saufkumpel einen guten Tutor und habe mich im Rock-, Metal- und Darkwave getummelt. Aus dieser Zeit sind mir noch Kapellen wie Paradies Lost, Machinehead, Halloween, Tiamat, Cure, News Model Army, Nirvana, die Bloodhoundgang, natürlich die Peppers oder auch Led Zeppelin erhalten geblieben. Später habe ich mich dann Kreuz und Queer getummelt, mich auch der Klassik und dem Funk (Tower of Power - die lege ich heute noch gerne auf den Teller) genähert und - wie im wahren Leben auch - mich in so mancher interessanten Niesvhe verloren. Bis dahin war mein Musikleben eher fremdgeprägt.
Heute berühren mich eher ruhige Klänge, ich bin ein bekennender Anhänger der deutschen Liedermacherszene. Nein, das hat nichts mit Nationalismus zu tun, das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe Akustikgitarren und das Piano, da wird das Herz mir weich. Ich in förderndes Mitglied von TVnoir (einfach Mal auf YouTube gucken und abonnieren), höre mich aber auch anderweitig gerne um. Meine letzten vier gekauften Platten in 2021 sind:
Niedeggens BAP: Alles fließt
Lina Maly: Könnten Augen alles sehen
Ane Brun: Rarities
und als absoluter Tip:
Nova Erez: KIDS ... in blauem Recycling-Vinyl...;0)
So, der Nächste, Bitte! 😉
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich kann nicht ohne Dimitri Vegas & Like Mike

Profilbild
****_bi Mann
1.778 Beiträge

Profilbild
****_bi Mann
1.778 Beiträge
Konzerte sind immer sehr entspannt, wer mal die Gelegenheit hat sollte es sich gönnen.

*******dev Frau
19.385 Beiträge
Wieder hochaktuell! Leider...

Profilbild
****_bi Mann
1.778 Beiträge
Lebensbejahend...

******nig Mann
24.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diesen Song möchte ich unter dasselbe Motto stellen:

******nig Mann
24.978 Beiträge
Gruppen-Mod 

*******971 Frau
12 Beiträge
PC ♥️
*******971 Frau
12 Beiträge
Depeche Mode♥️
*******sion Paar
298 Beiträge
Ja, DM... z.B. gerne u.a. das hier

******nig Mann
24.978 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******971:
PC ♥️
Ich krieg grad keinen Reim drauf... Was meinst du?
***67 Mann
102 Beiträge
sleaford mods
**********audia
4.914 Beiträge
Die Ghettoblaster / Boomboxes aus dem Deichkind-Video sind auch richtig cool. Heute sind solche Teile richtig begehrt.
********s_Gt Mann
520 Beiträge

********s_Gt Mann
520 Beiträge
Zitat von *******971:
PC ♥️
69
*******sion Paar
298 Beiträge
🖤

****on Mann
2 Beiträge
Wenn ich im Auto unterwegs bin höre ich in seit einer Weile gerne Radio. Meistens Radio Hertz 87,9 die stellen oft interessante Neuerscheinungen vor. Ausweichsender ist meist Deutschlandfunk Kultur. Zuhause hängt das von der Stimmung ab. Wenn mir nach etwas rockigen ist:
-Tool
-Nine Inch Nails
-Pink Floyd
-All Them Witches
-Portishhead
-Knorkator
Zur Entspannung höre ich gerne:
-Lambert
-Massive Attack
-Karim Kamar
-Steven Seagulls
-Käptn Peng
-Rainer von Vielen
-Seasick Steve
Gerne aber auch elektronische Musik:
-Moderat
-Eskmo
-The Prodegy
-Acid Pauli
Manchmal auch Jazz:
-Ginger Baker
-Hiromi Uehara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.