Musik, Musik, Musik... mit Ohne geht gar nicht.
Die Kindheit war geprägt von Schlägern und den Oldies bei Radio Tele Luxembourg, später kam dann Elmies Radioshow per RPR1 dazu, über meinen 3 Jahre älteren Bruder kamen dann die Klassiker Queen, U2 und Konsorten dazu, die ich bis heute gerne höre. Als halbstarker Heranwachsender auf dem Dorf kam ich dann über klassischen Punk zum deutschen Punk, meine erste Scheibe war die "Nazis raus" von Aline und die zweite dann die gute alte Generator von Bad Religion... die habe ich heute noch auf jedem Handy mit dabei! :0)
Während der Wohnheimzeit - in Erstausbildung bin ich Krankenpfleger - hätte ich dann mit Hacki, meinem Kurs-, Kiff- und Saufkumpel einen guten Tutor und habe mich im Rock-, Metal- und Darkwave getummelt. Aus dieser Zeit sind mir noch Kapellen wie Paradies Lost, Machinehead, Halloween, Tiamat, Cure, News Model Army, Nirvana, die Bloodhoundgang, natürlich die Peppers oder auch Led Zeppelin erhalten geblieben. Später habe ich mich dann Kreuz und Queer getummelt, mich auch der Klassik und dem Funk (Tower of Power - die lege ich heute noch gerne auf den Teller) genähert und - wie im wahren Leben auch - mich in so mancher interessanten Niesvhe verloren. Bis dahin war mein Musikleben eher fremdgeprägt.
Heute berühren mich eher ruhige Klänge, ich bin ein bekennender Anhänger der deutschen Liedermacherszene. Nein, das hat nichts mit Nationalismus zu tun, das Gegenteil ist der Fall. Ich liebe Akustikgitarren und das Piano, da wird das Herz mir weich. Ich in förderndes Mitglied von TVnoir (einfach Mal auf YouTube gucken und abonnieren), höre mich aber auch anderweitig gerne um. Meine letzten vier gekauften Platten in 2021 sind:
Niedeggens BAP: Alles fließt
Lina Maly: Könnten Augen alles sehen
Ane Brun: Rarities
und als absoluter Tip:
Nova Erez: KIDS ... in blauem Recycling-Vinyl...;0)
So, der Nächste, Bitte! 😉