Hallo allerseits,
auch, wenn ich zu jenen Menschen gehören, die aufgrund ihrer langen Haare nun nicht sofort und unbedingt einen professionellen Haarschnitt benötigen, so beobachte ich schon mit Sorge, wie es unseren kleineren Unternehmer*innen in Bielefeld geht.
Ich habe neulich eine ganz bestimmte Kurzware gesucht, die ich immer in einem kleinen Fachgeschäft in unserer wunderbaren Stadt kaufte. Ich wollte diese Ware auch nicht irgendwo online besorgen, sondern eben genau dort. Was habe ich gemacht? Ich habe dort angerufen und gefragt, ob mein Wunschartikel auch "kontaktlos" erhältlich sei und das war es auch. Sie brachten mir meine Ware sogar nach Hause und im Briefkasten entnahm ich sie dann.
Ich überwies ihnen auch mehr, als ich eigentlich rein vom Betrag her hätte bezahlen müssen, weil ich eben sehr wohl sehe, wie schlecht es unseren Schätzchen in Bielefeld geht und sie brauchen Unterstützung.
Und ja, es ist in der Tat ein echtes Problem für Gewerbebetreibende, wenn sie Dienstleistungen anbieten, die nun einmal ohne körperliche Nähe unmöglich sind.
Liebe TE, ich kann Dir darauf auch keine Antwort geben, Dir aber schon sagen, dass alle meine kurzhaarigen Freund*innen es nicht erwarten können, dass sie endlich wieder einen anständigen Haarschnitt bekommen und Eure Läden dann wohl auch jede Menge zutun haben werden
.
Mein kleines Problem, dass mal die Spitzen wieder etwas weg müssten, das kann dann auch mal warten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass neue Termine dann wohl nach Dringlichkeit vergeben werden und das ist auch gut so.
Stellt Euch am besten auch auf Nachtschichten ein
und Eure treuen Kunden werden auch wiederkommen, ganz bestimmt!
LG, baba