Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blindfolded
101 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Thema, das gerade jeden betrifft: Corona

@*******dev

Ich werde wieder aufmachen sobald ich es darf, aber ich denke an Kundschaft wird es dann nicht fehlen! Unsere Stammis scharren schon mit dem Hufen und ich werde sicherlich einen Türsteher brauchen ab Mai *zwinker*
Ich werde jetzt schon mit Nachrichten bombardiert, ob wir schon Termine machen und so...

Aber ein sehr süßes Angebot von Dir, danke! *kuss*
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Dann reihe ich mich mal ein in die Reihe der Auf-Einen-Termin-Wartenden *freu2*

Ich bin noch so neu in Bielefeld, ich suche hier noch nach einem Frisör... *nixweiss*
*********18412 Paar
4.626 Beiträge
Also das Thema Corona ist für uns durch!
Wir arbeiten beide weiter mit Überstunden und stören uns auch nicht an den Beschränkungen.
Vielleicht gibt es ja auch Themen hier, die nicht Corona betreffen

Euch allen eine gute und schöne Zeit
@*********18412

Interessant... Dann lebt Ihr anscheinend in einer anderen Welt, denn in der meinen ist Corona noch äußerst präsent, seit der gestrigen Verordnung noch mehr...

Wenn Ihr coronafreie Themen bevorzugt, dann einfach das "Thema beobachten"-Häkchen wegklicken *zwinker*

Euch auch eine gute Zeit

CHubby (die diese Woche das erste Mal Klopapier, Hefe UND Mehl in einem Supermarkt erstehen konnte und ihren Laden erst in 3 Wochen wieder eröffnen darf...)
**********audia
4.914 Beiträge
Sorry schonmal im Vorfeld, aber ich denke das geht jeden irgendwie was an, egal ob jetzt angeblich "nervig oft" oder nicht oft über Corona berichtet und sich ausgetauscht wird. Aber wenn ihr es erstmal "an der Backe habt", ja, dann möchte ich mal weitere Kommentare eurerseits hören. Dann ist das nämlich nicht mehr so "ganz egal". Das kann mir niemand weiß machen, sorry. So, das musst auch mal kurz erwähnt werden.
*******tock Mann
190 Beiträge
Zitat von *********18412:
Also das Thema Corona ist für uns durch!
Wir arbeiten beide weiter mit Überstunden und stören uns auch nicht an den Beschränkungen.
Vielleicht gibt es ja auch Themen hier, die nicht Corona betreffen

Euch allen eine gute und schöne Zeit

Euch scheint ja sowieso die Sonne aus dem Ar..,
**********audia
4.914 Beiträge
Tja, und tatsächlich wurde dieser "traumhafte Beitrag" vom sog. Traumpaar geliked. *oh2*
UNGLAUBLICH. Na ja wenn alle Menschen so denken würden wie diese beiden, dann kann Mad Max mal vorbeikommen, mit denen ja in der verseuchten Endzeit-Welt um die Häuser ziehen und sich heiter weiterinfizieren und es noch toll finden. *ironie*
An Traumpaar18412 mal direkt: Wenn ihr eh damit durch seit, es euch ja folglich garnicht mehr interessiert, dann könnt ihr ja eure Masken, euer Desinfektionsspray und euer Schei.....hauspapier an die Leute weitergeben, die es wirklich nötiger haben, als ihr. *letzteswort*
@**********audia

Und jetzt mal tiiieeef durchatmen und sich wieder den schönen Dingen zuwenden!

*modda*

*zumthema*
**********audia
4.914 Beiträge
Moin Chubby, ja hast ja Recht. *troll*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hallo allerseits,

auch, wenn ich zu jenen Menschen gehören, die aufgrund ihrer langen Haare nun nicht sofort und unbedingt einen professionellen Haarschnitt benötigen, so beobachte ich schon mit Sorge, wie es unseren kleineren Unternehmer*innen in Bielefeld geht.

Ich habe neulich eine ganz bestimmte Kurzware gesucht, die ich immer in einem kleinen Fachgeschäft in unserer wunderbaren Stadt kaufte. Ich wollte diese Ware auch nicht irgendwo online besorgen, sondern eben genau dort. Was habe ich gemacht? Ich habe dort angerufen und gefragt, ob mein Wunschartikel auch "kontaktlos" erhältlich sei und das war es auch. Sie brachten mir meine Ware sogar nach Hause und im Briefkasten entnahm ich sie dann.

Ich überwies ihnen auch mehr, als ich eigentlich rein vom Betrag her hätte bezahlen müssen, weil ich eben sehr wohl sehe, wie schlecht es unseren Schätzchen in Bielefeld geht und sie brauchen Unterstützung.

Und ja, es ist in der Tat ein echtes Problem für Gewerbebetreibende, wenn sie Dienstleistungen anbieten, die nun einmal ohne körperliche Nähe unmöglich sind.

Liebe TE, ich kann Dir darauf auch keine Antwort geben, Dir aber schon sagen, dass alle meine kurzhaarigen Freund*innen es nicht erwarten können, dass sie endlich wieder einen anständigen Haarschnitt bekommen und Eure Läden dann wohl auch jede Menge zutun haben werden *love4* .

Mein kleines Problem, dass mal die Spitzen wieder etwas weg müssten, das kann dann auch mal warten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass neue Termine dann wohl nach Dringlichkeit vergeben werden und das ist auch gut so.

Stellt Euch am besten auch auf Nachtschichten ein *rotfl* und Eure treuen Kunden werden auch wiederkommen, ganz bestimmt!

LG, baba *blume*
******nig Mann
24.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Friseure haben jedenfalls noch den Vorteil, dass man sich nicht online die Haare schneiden lassen kann. Bei anderen Branchen sieht das schon schlechter aus, denn wenn die Leute erstmal gemerkt haben, dass das online ja auch funktioniert, und man dafür noch nicht mal vor die Tür gehen muss, dann werden das auch etliche in der nach-Corona-Zeit beibehalten. Gerade Geschäfte, die damit eh schon zu kämpfen haben, (zb Spielwarenläden oder Elektronikmärkte) werden das auch im Nachhinein ziemlich massiv merken denke ich. Und dann fängt wieder das Geschrei an "wir haben gar keine Fachgeschäfte mehr vor Ort".

Was soll man da sagen? Sowas kommt von sowas...
Ich war schon immer ein Lokalanbieter-Einkäufer und auch jetzt habe ich nicht einmal was online bestellt.
Ich kaufe ausschließlich online, wenn ich etwas nicht in der Stadt erhalte (zB. spezielles Backzubehör oder gut sitzende Jeans).
Ich finde das immer sehr schade, wenn viele Menschen einfach zu träge sind und auch nicht nachfragen, welche Auswirkungen das alles hat.

Aber ich versuche optimistisch zu sein, dass unsere lokalen Unternehmen doch wieder gut laufen nach Corona!

Und ja, @******nig , da hast Du natürlich Recht: Friseure sind dann doch schwer zu ersetzen!
******aga Frau
4.722 Beiträge
Es gibt doch https://www.bielefeld-liefert.de

und leider ist https://las-tapas-bielefeld.de nicht dabei.........ich war bei denen bis vor die Türe und sie haben komplett zu *heul*

Lg baba *blume*
Bisher kam ich super zurecht, wenn ich etwa einmal die Woche im Real oder Rewe war. Da war sonst nichts so wichtig, dass ich mir von woanders etwas hätte liefern lassen müssen. Einmal habe ich Pizza bestellt *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Würde ich auch nicht so ohne Weiteres tun, aber wenn ich unsere Bielefelder Schätzchen in dieser schweren Zeit auch nochmal so unterstützen kann,dann tue ich es auch . *love4*

Lg baba *blume*
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Letzter Beitrag hier vom 18. April...

Dann kamen Lockerungen, ein fast normaler Sommer, ein fast normaler Frühherbst.

Im November ging es wieder los.
Einschränkungen, Lockdown, Ausgangsverbote...
Ein gedämpftes Weihnachtsfest, sowie Silvester!
Und heute der verschärfte Lockdown bis Ende Januar. *snief*

Nach viel Stress auf der Arbeit in den letzten Wochen, Angst vor Quarantäne über Weihnachten, hatte ich mich emotional und psychisch gerade endlich wieder etwas gefangen, konnte wieder lachen. Auch wenn es oft nur Galgenhumor war *lol*

Und nun... heute... der verschärfte Lockdown.
Das drückt meine Laune gerade wieder verdammt runter!

Wie geht es euch damit? Wie ist es euch seit April ergangen?
Ist die heutige Verschärfung für euch überhaupt relevant, oder lebt ihr sowieso schon seit Wochen nur noch ganz für euch?
*******mmer Frau
2.419 Beiträge
Wenn ich ehrlich bin, komme ich privat besser damit zurecht als beruflich. Nirgendwo treffe ich so viele Menschen, wie bei der Arbeit. Mittlerweile würden mich 2 Monate Kurzarbeit eher entlasten und beruhigen. Ansonsten bin ich wirklich mürbe.
**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, damit ich nicht komplett "am Rad drehe", lenke ich mich schon bewusst und systematisch ab, also vieeeeeel Musikhören, Lesen, Lager aufräumen, wieder irgendwas antikes restaurieren usw. usw.
Klar, bewege ich mich draussen immer bewusst und auch umsichtig. Ab und zu mal Treffen oder Einkaufen gehen, aber man hat irgendwie immer "nen Schalk im Nacken", das man nicht zusehr in irgendwelche Menschenmengen hineingerät usw. Draussen läuft für mich alles eher reduziert ab, eben nur auf das Nötigste gemünzt. In den eigenen vier wänden fühlt man sich ja immer sicherer.
An die Tatsache, das eben keine Veranstaltungen möglich sind, seien es Live-Konzerte, Clubbesuche usw. keine offenen Kneipen usw., daran muss man sich eben gewöhnen und damit eben im Moment leben.
Jobmäßig läuft bei mir ja alles via E-Commerce, also Online-Handel, schauen ob die Kunden brav und zügig bezahlen, dann schnell die Ware einpacken und auf die Post bringen.
Tja, wer weiß, wie es im Jahr 2021 dann weitergehen wird. Hoffen wir mal, das es irgendwie besser wird.
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Zitat von *******mmer:
Wenn ich ehrlich bin, komme ich privat besser damit zurecht als beruflich.

Ich empfinde es als großes Ungleichgewicht.

Vor Corona konnte ich mein "normales" Stresslevel, das ich beruflich hatte, mit meinen privaten Unternehmungen gut kompensieren.
Jetzt ist der berufliche Stress ungleich höher, aber so gut wie alles, was mich sonst entstresst hat, geht gerade nicht!

Und ich tue mich sehr schwer damit, mich "mal eben" umzustellen, und mir Zuhause-Hobbies zu suchen, die mich auch nur ansatzweise so entspannen!

Zitat von *******mmer:
Mittlerweile würden mich 2 Monate Kurzarbeit eher entlasten und beruhigen. Ansonsten bin ich wirklich mürbe.

So ist es!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.