Das Thema, das gerade jeden betrifft: Corona
Ihr Liebefelder und Umgebende!Da es in dieser Gruppe noch keinen Thread zu dem Thema gibt, möchte ich Euch an dieser Stelle die Gelegenheit geben, Euch zu der gegenwärtigen Krise auszutauschen.
Wie geht es Euch gerade damit?
Welche Auswirkungen hat es auf Euer Leben?
Was Wer kotzt Euch so richtig an?
Gibt es auch Positives zu berichten trotz allem?
Was sind Eure Ängste/Hoffnungen/...?
Hier dürft Ihr Euch mal richtig auskotzten/ausweinen/...
Aber haltet Euch bitte an die gängigen JC-Spielregeln und seid lieb zueinander!
Wie es bei mir gerade ausschaut...
Ich habe mich eben schweren Herzens dazu entschlossen meinen Friseursalon zu schließen. Vorerst für die kommenden zwei Wochen, aber ist ja einfach nichts vorhersehrbar... Das wird für mich erhebliche finanzielle Verluste bedeuten, aber sollte irgendwie machbar sein. Das ist die bisher größte Hürde, die es in 9 Jahren Selbstständigkeit zu überspringen gilt, aber auch Springpferde steigern sich mit der Zeit, nicht wahr?!
Emotional bin ich im Moment recht wechselhaft unterwegs. Ich habe das erste mal im Leben wirkliche Existenzängste und für einen Menschen wie mich, dessen Leben sehr strukturiert und durchgeplant ist, sind solche Zeiten wie diese die Hölle!
Ankotzen tun mich ganz eindeutig die Leute, die jetzt immer noch nicht verstehen, wie ernst die Lage ist! Dazu möchte ich nicht näher ins Datail gehen, sonst rege ich mich nur auf.
Meine Ängste: Menschen zu verlieren, die mir etwas bedeuten/die ich liebe. Meinen Salon zu verlieren. Davor selber zu erkranken oder wenn ja, daran zu sterben, habe ich weniger. Ich habe den Scheiß-Krebs überlebt, dann überlebe ich auch Corona!
Positiv in meinen Augen ist, dass gerade sehr viele Menschen anders miteinander umgehen. Sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Es gibt hier überall und auch bei Facebook gut organisierte Gruppen und das gibt mir ein gutes Gefühl. Viele Menschen lernen einen neuen/anderen Umgang miteinander. Lernen wieder, wie man sich mit sich selber beschäftigt (jetzt auch mal sexuelle Themen ausgeklammert).
Ich habe die Hoffnung, dass die meisten von uns unbeschadet diese Krise überstehen. Ich habe die Hoffnung, dass der eine oder andere Mensch danach ein klitzekleines bisschen umdenkt bei der einen oder anderen Sache und dass unsere Gesellschaft nicht gebrochen sondern gestärkt neu durchstartet!
Wofür ich gerade null Verständnis habe ist für die Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen, sei es sexuell oder auch andere enge/intensive Kontakte angeht!
Mein Plan für 2020 war auch, dass ich ganz viel Sex haben möchte und bisher bleib es bei einem (sehr schönen) Mal im Januar. Aber ich bin vernünftig und harre aus der guten Tage...
So. Das war ein wirklich langer Text, selbst für mich!
Was habt Ihr zu sagen???