Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blindfolded
101 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Thema, das gerade jeden betrifft: Corona

Das Thema, das gerade jeden betrifft: Corona
Ihr Liebefelder und Umgebende!

Da es in dieser Gruppe noch keinen Thread zu dem Thema gibt, möchte ich Euch an dieser Stelle die Gelegenheit geben, Euch zu der gegenwärtigen Krise auszutauschen.

Wie geht es Euch gerade damit?
Welche Auswirkungen hat es auf Euer Leben?
Was Wer kotzt Euch so richtig an?
Gibt es auch Positives zu berichten trotz allem?
Was sind Eure Ängste/Hoffnungen/...?

Hier dürft Ihr Euch mal richtig auskotzten/ausweinen/...

Aber haltet Euch bitte an die gängigen JC-Spielregeln und seid lieb zueinander!

Wie es bei mir gerade ausschaut...
Ich habe mich eben schweren Herzens dazu entschlossen meinen Friseursalon zu schließen. Vorerst für die kommenden zwei Wochen, aber ist ja einfach nichts vorhersehrbar... Das wird für mich erhebliche finanzielle Verluste bedeuten, aber sollte irgendwie machbar sein. Das ist die bisher größte Hürde, die es in 9 Jahren Selbstständigkeit zu überspringen gilt, aber auch Springpferde steigern sich mit der Zeit, nicht wahr?!
Emotional bin ich im Moment recht wechselhaft unterwegs. Ich habe das erste mal im Leben wirkliche Existenzängste und für einen Menschen wie mich, dessen Leben sehr strukturiert und durchgeplant ist, sind solche Zeiten wie diese die Hölle!
Ankotzen tun mich ganz eindeutig die Leute, die jetzt immer noch nicht verstehen, wie ernst die Lage ist! Dazu möchte ich nicht näher ins Datail gehen, sonst rege ich mich nur auf.
Meine Ängste: Menschen zu verlieren, die mir etwas bedeuten/die ich liebe. Meinen Salon zu verlieren. Davor selber zu erkranken oder wenn ja, daran zu sterben, habe ich weniger. Ich habe den Scheiß-Krebs überlebt, dann überlebe ich auch Corona!
Positiv in meinen Augen ist, dass gerade sehr viele Menschen anders miteinander umgehen. Sich gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Es gibt hier überall und auch bei Facebook gut organisierte Gruppen und das gibt mir ein gutes Gefühl. Viele Menschen lernen einen neuen/anderen Umgang miteinander. Lernen wieder, wie man sich mit sich selber beschäftigt (jetzt auch mal sexuelle Themen ausgeklammert).
Ich habe die Hoffnung, dass die meisten von uns unbeschadet diese Krise überstehen. Ich habe die Hoffnung, dass der eine oder andere Mensch danach ein klitzekleines bisschen umdenkt bei der einen oder anderen Sache und dass unsere Gesellschaft nicht gebrochen sondern gestärkt neu durchstartet!
Wofür ich gerade null Verständnis habe ist für die Leute, die ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchziehen, sei es sexuell oder auch andere enge/intensive Kontakte angeht!
Mein Plan für 2020 war auch, dass ich ganz viel Sex haben möchte und bisher bleib es bei einem (sehr schönen) Mal im Januar. Aber ich bin vernünftig und harre aus der guten Tage...

So. Das war ein wirklich langer Text, selbst für mich!

Was habt Ihr zu sagen???
**********audia
4.914 Beiträge
Ich bin auch ein bissel hin- und hergerissen, denn es fühlt sich an, wie ein grosses Schwert, welches immer über einem baumelt, aber in der Wohnung fühlt man sich trotzdem erstmal sicherer. Klar, ich habe mich auch schon eingeschränkt.
Die finanzielle Komponente mit der Selbsständigkeit kenne ich auch, allerdings nicht in so grossem Rahmen, da ich ein Kleingewerbe betreibe zu meinem Halbtags-Angestellten-Verhältnis. Da ich auch e-commerce betreibe, weltweiter Antiquitäten- und Sammlerstückehandel und dazu auch ein kleines Ladengeschäft betreibe, sehe ich mich im Moment nicht so "in Gefahr". Der Laden ist dicht, FAKT, aber online läuft ja weiter.
Bei mir im Kurort sieht es so aus, wie im schlechten Western bei Dodge-City, also der bekannten Geisterstadt, wo die kugelförmigen trockenen Strohballen durch tote Straßen hoppeln. Ich kann mir vorstellen, das die Gäste mental gesehen, richtig auf dem Zahnfleisch laufen, da im Ort eh nix lost ist. Kneipen, Restaurants alle dicht. Man bekommt allenfalls bei einer Bäckerei-Filiale einen Coffee to go.
Ist schon wirklich ein echt seltsames Gefühl, das alles zu sehen.
Was mich richtig ankotzt ist die Hamsterei und auch die Geldmacherei damit. Ein Bekannter von mir fand mal auf einer bekannten Online-Plattform ein Angebot über 15 Desinfektions-Pullen plus zwei Pappkartons mit Gummihandschuhen für 500 Euro. WO LEBEN WIR DENN.
In den USA gibt es ähnliche Fälle, aber dort haben Online-Handelsplattformen solche Dealer mit "rip-off-Angeboten" sofort gesperrt.
Bei einer Bekannten von mir, welche als Altenpflegerin arbeitet, wurden im Altenpflegeheim die Desinfektions-Pullen reihenweise gestohlen.
Solche Menschen dürften mir nicht persönlich über den Weg laufen, denn dann wüsste ich, ehrlich gesagt nicht so genau, was ich dann tun werde.
Ja, das sind eben die Schattenseiten bei einer solchen Sache.
**********audia
4.914 Beiträge
Der deutsche Staat "bastelt" ja an einem sog. Notfallfonds, eben für Kleinunternehmer, Cafe´betreiber, Einzelunternehmer usw.. Mal abwarten, in wieweit das dann helfen wird und in welcher Höhe. *gruebel*
****s87 Mann
131 Beiträge
Denke man sollte vernünftig damit umgehen aber wichtig auch nicht verrückt machen lassen...ankotzen tut mich nur das Verhalten einiger Leute, denen es anscheinend scheiß egal ist und keinen Respekt den Alten und Schwachen erweisen...
@******S87
Würdest Du das auch so sehen, wenn Du selbstständig wärst und noch verantwortlich für Angestellte?
*********18412 Paar
4.626 Beiträge
Also uns ist die Situation egal. Sie muss wegen dem Coronavirus mehr arbeiten ( Klinik) und Er ist auch voll am arbeiten.
Also normaler Alltag für uns zur Zeit.
Was etwas unverständlich ist, dass heute Abend ein private Technoparty in einer Partyscheune in Bielefeld gefeiert wird , mit ca 150 Personen.
Aber, sollen sie machen!

Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund
Lg *zwinker*
******710 Mann
797 Beiträge
Wenn das hier der richtige liest dann hat sich das mit der Party heute Abend erledigt ....
Was Auch vollkommen richtig wäre ....

Passt alle auf euch auf und bleibt gesund...
Lg
****s87 Mann
131 Beiträge
Zitat von ********weet:
@******S87
Würdest Du das auch so sehen, wenn Du selbstständig wärst und noch verantwortlich für Angestellte?

Das kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich würde ich mir dann auch mehr Gedanken machen...aber so banal es klingen mag "auch da muss man das beste draus machen, sich eimbuddeln bringt nichts".. Natürlich ist es schwer... Aber es gibt leider Dinge die lassen sich nicht ändern
**69 Mann
23 Beiträge
Guten Abend,

es wird doch möglich sein sich mal an Anweisungen vom Staat zu halten.
Die Ansprache von Mutti hat doch alles gesagt und wo es hin führt wenn wir diese nicht befolgen.

Und beschäftigen kann man sich auch Zuhause. Sport, Frühjahrsputz, Spaziergang, Garten, Renovierung, Telefonieren, usw.
Runterfahren tut jedem mal gut.

Ankotzt mich, das die Medien den ganzen Tag von Corona reden. Information ist wichtig, aber zu viel davon führt zu Hamsterkäufen, schürt Ängste und verbreitet Panik.

Bleibt Gesund und denkt an die Älteren,
liebe Grüße
*********linge Paar
521 Beiträge
Ich arbeite jeden Tag an der Front ,die Ignoranz der Menschen ist erschreckend ! Ein bisschen mehr auf die anderen achten wäre schön !
Panik ist Müll, aber die Situation ist schon sehr ernst zu nehmen !
Es wird nicht mehr lange dauern, dann kommt der komplette SHOTDOWN für Deutschland !
Bleibt mir gesund
@******S87

Genau EINBUDDELN ist gerade das, was wirklich entscheidend ist!
@******710

Was für eine Party?
*******sch4 Mann
44 Beiträge
ja vieleicht kommen jetzt mal viele wieder auf den boden der tatsachen zurück nicht immer mehr und noch mehr das kotzt mich schon an mann sollte auch so zufrieden sein und wenn mann dann noch gesund ist ist das doch sooooooo schön

ich wünsche euch allen das ihr gesund bleibt
*wink*
*********linge Paar
521 Beiträge
Zitat von *******sch4:
ja vieleicht kommen jetzt mal viele wieder auf den boden der tatsachen zurück nicht immer mehr und noch mehr das kotzt mich schon an mann sollte auch so zufrieden sein und wenn mann dann noch gesund ist ist das doch sooooooo schön

ich wünsche euch allen das ihr gesund bleibt
*wink*
*kopfklatsch*
******710 Mann
797 Beiträge
Die Bade die weiter oben im Joy genannt worden ist
Zitat von ********weet:
@******710

Was für eine Party?

******710 Mann
797 Beiträge
Oh irgendwelches Kauderwelsch ..🙈
Die Party die eben genannt worden ist heute Abend in Bielefeld ...
Hallo zusammen,

zunächst einmal wünsche ich jedem von euch das er gesund bleibt und sicher durch diese Krise kommt.

Ich habe wenig Verständnis für das Verhalten mancher Mitmenschen, jedoch habe ich die Hoffnung das unsere Gesellschaft wieder zu alten Werten wiederfindet.

Es werden mehr und mehr Menschen daran erinnert wieviel es bedeutet gesund zu sein und das man dies nicht mit Geld kaufen kann und es auch keine zweite Chance gibt, wir haben nun mal nur ein Leben.

Ich selber halte mich daran Personen direkt aber höflich auf ein „nicht passende“ Verhalten anzusprechen z.B. Abstand halten. bis jetzt hat sich nich niemand beschwert.

Also hier einfach mal ein Lob an alle die, die über diese Situation sprechen und nicht wegschauen, an all die die sich gegenseitig helfen und an all die, die sich jetzt schon auf eine Zeit nach Corona freuen.

Wir werden alle wieder zusammen lachen, tanzen, Feier und da wir hier im Joyclub sind auch ......

@********weet hiermit verspreche ich dir, das ich mir mal eine schicke Frisur machen lasse, sobald dein Geschäft wieder öffnet *ja*
@********_one

Danke für Deine Worte und ich werde Dich nicht vergessen!!!
******nig Mann
24.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich selbst arbeite zur zeit zu 95% im homeoffice, und da ich auch sonst nur rausgehe um einzukaufen bekomme ich ehrlich gesagt gar nicht so arg viel mit, wie es um mich herum aussieht... in den läden habe ich selbst großteils vernünftige menschen gesehen, die wirklich auch abstand zueinander gehalten haben. lediglich manche kassierer waren am rande eines nervenzusammenbruches hatte ich den eindruck - aber wer will es ihnen verdenken?

wenn ich aber sehe, dass es mittlerweile quasi unmöglich geworden zu sein scheint, toilettenpapier zu bekommen, dann stelle ich auch fest: scheinbar läuft nicht alles so rund wie ich es erlebe, wenn ich mal rausgehe... die zwangsrationierung, die viele läden dazu eingeführt haben, ist nichts als richtig.

völlig bekloppt finde ich die ganzen youtube-studierten, die wieder mal alles besser wissen! meine schwester wohnt in berlin und hat mir gestern noch von gruppen von 10-15 jungen männern erzählt, die sich wie immer unten am kiosk treffen - wie jeden anderen tag auch. *headcrash*

wenn ich zu der oben erwähnten party wüsste, wo die stattfinden würde, ich würde die polizei genau zur besten partyzeit dorthin schicken! und ich bin weiß gott keine petze, aber sowas ist einfach unverantwortlich! mit der gesundheit spielt man nicht, erst recht nicht mit der anderer! wenn ich sowas höre geht mir wirklich die hutschnur hoch...!

das mit der selbständigkeit kenne ich aus der familie: mein bruder hat ein reisebüro, und nicht nur, dass schon seit 2 oder 3 wochen niemand mehr reisen bucht, sondern noch schlimmer: die ganzen provisionen, die er schon bekommen hat, muss er im falle der stornierung wieder zurückzahlen! da gehts dann wirklich schnell ans eingemachte...!

ich hoffe, dass die finanzpakete, die die regierung angekündigt hat, auch schnell genug und in ausreichender höhe ankommen! die deutsche wirtschaft besteht zum größten teil aus mittelständischen unternehmen, wenn die sowie die kleinunternehmer jetzt massenhaft probleme bekommen wird das für uns alle noch sehr unangenehme folgen haben!

insofern kann ich nur sagen:
bleibt mit eurem hintern zuhause! für euch, und für uns alle! *hutab*
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Heute zur Mittagszeit waren die Straßen bei mir so ausgestorben, wie sonst sonntags früh morgens.
Ich habe tatsächlich Klopapier im Combi bekommen! (Ich hatte nur noch drei Rollen...) Da war ich gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich denke, nach maximal einer halben Stunde wird alles wieder weg gewesen sein. *nixweiss*

Ich habe gerade Urlaub und ruhe mich aus, bevor ich nächste Woche wieder arbeiten gehe (Pflege).
Ich denke, ich kann das brauchen...
*******ebe Paar
658 Beiträge
Wir sind auch im Handwerk selbstständig, schlimm sind die Angestellten die auf alles eine Antwort haben wollen, aber bloss keine Einschränkungen. Wo ist denn unsere Schutzausrüstung mit Masken und Desinfektinosmitteln, aber dann am Wochende auf einen Geburtstag mit 25 Leuten gehen wollen *hae* .
Unsere Tochter arbeitet in einer Apotheke und was die erlebt mit den Kunden, unfassbar.
Aber was reden wir das alle so schlimm, wenn alle 3 Wochen Urlaub nehmen, dann wäre die schlimmste Zeit überbrückt, aber neeeee Urlaub einsetzen, da muss man ja selbst etwas opfern!
Schade ist es für die Menchen die in erster Reihe arbeiten müssen und das oft zu den geringsten Löhnen, die können keine Pause machen. Aber der Öffentliche Dienst igelt sich ein und bleibt auf Steuerzahlerkosten zu hause.
Aber was hilft es, kommt Zeit kommt Rat und es geht immer weiter.

Also Kopf hoch und das beste draus machen
****s87 Mann
131 Beiträge
Zitat von ********weet:
@******S87

Genau EINBUDDELN ist gerade das, was wirklich entscheidend ist!

Anstatt Einbudeln lieber Kopf hoch und klar denken... Würden sich alle eimbuddeln, würden wir auseinander fallen *zwinker*
*******_nrw Mann
20 Beiträge
Ich habe das Glück im Homeoffice weiterarbeiten zu dürfen.
Und das Pech, dass mir der gesamte Unterricht weggebrochen ist.

Aber die Panik, die durch die ständige Präsenz in den Medien, geschürt wird, tut uns nicht gut...ich versuche nur das nötigste an Nachrichten zu verfolgen. Ansonsten schaue ich, dass es mir und meiner Umgebung gut geht. Wohlbefinden ist das beste was man dem Immunsystem antun kann.

Bleibt gesund und tut euch gutes...
*******Feh Frau
1.354 Beiträge
Der Mann und ich gehören zu den systemrelevanten Berufen, was wir beide nun auch schriftlich haben. Da steht dann so schön drauf, dass man unverzichtbar ist.... nun ja.
Somit haben wir keine Existenzängste, da das Gehalt normal weiter fließt.

Auf den Straßen merkt man deutlich, dass viele Homeoffice betreiben. Und auch als ich Samstag Nachmittag noch Kleinigkeiten einkaufen musste, merkte man schon auf dem Parkplatz, dass nicht mehr viele unterwegs sind. Das finde ich ehrlich gesagt sehr positiv. Einkaufen ist für mich eher Stress und gerade finde ich es halbwegs entspannend. Blöd ist es halt, dass man nicht mehr alles bekommt. Ich war jetzt richtig stolz eine Packung Zewa bekommen zu haben, da wir die letzte Rolle fast aufgebraucht hatten. Ihr merkt, der Mann und ich gehören nicht zur Kategorie Hamsterkäufer.

Ich finde es erschreckend, dass sich Menschen anfangen um Toilettenpapier zu prügeln. So etwas beobachte ich mit Besorgnis, da man merkt, dass die Gewaltbereitschaft zunimmt.

Erschreckend finde ich auch, dass aus Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Desinfektionsmittel gestohlen werden. Es wird dort dringend benötigt. Zum Schutz der Klienten und auch zum Schutz der Pflegenden. Unser Chef wollte vorsorglich Mundschutz für uns bestellen, da wir da nur ein kleines Kontigent auf Lager haben... keine Chance. Bekommen wir einfach nicht. Desinfektionsmittel haben wir noch bekommen, jedoch nicht unser bevorzugtes und Handschuhe, da auch nicht unsere bevorzugten. Auf lange Sicht gibt das bei uns Pflegekräften dann ordentlich kaputte Finger, da beides nicht so hautverträglich wie das sonst bestellte.

Als Pflegekraft fühle ich mich momentan eher wie Kanonenfutter. Jahrelang ignoriert von Politikern und jetzt auf einmal „Standing Ovations“ ... wofür? Das die Personaluntergrenzen aufgehoben wurden, das man jederzeit zwangsrekrutiert werden kann... und das bei einem Berufsstand, der schon seit Jahrzehnten auf dem Zahnfleisch robbt ... nirgends ist die Burn-Out-Rate höher... da machen dann ein paar mehr durch die Krise auch nichts?

Der Mann und ich hatten ein paar Tage frei und wir haben festgestellt, dass es durchaus ein Unterschied ist, ob man einfach zuhause auf der Couch bleiben möchte oder ob man soll. Wir haben zwar keine Langeweile, doch ich bekomme trotzdem ein Gefühl von Lagerkoller.

Ich hätte diese Woche zwei Shootings gehabt, die ich beide auf Eis gelegt habe. Somit ist mein Hobby derzeit auch auf Eis gelegt. Ich kann fotografisch derzeit somit nur aktuelle Katzenfotos zeigen, da mir die Inszenierungen mit Modellen verwehrt sind.
Eine Freundin von mir wollte am 3.Mai heiraten. Die Hochzeit ist abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben.
Meine Eltern (Risikogruppe) kann ich derzeit nicht besuchen fahren. Auch Ostern nicht. Also habe ich mich die kompletten Ostertage im Dienstplan eintragen lassen. Dann denkt man wenigstens nicht so viel nach.

Was die Bestimmungen angeht, so halte ich sie durchaus für wichtig, doch der absolute Besuchsverbot in Pflegeeinrichtungen ist anstrengend. Ich arbeite in einer Demenz-WG und gerade habe ich täglich den Satz „dement, aber nicht bescheuert“ im Kopf. Sie merken die Veränderungen stark. Keine Besucher, keine Beschäftigung. Derzeit eher satt und sauber. Somit ist momentan viel Unruhe unter den Bewohnern, was uns Pflegekräften zusätzliche Kraft kostet.

Was ich trotz allem positiv finde, ist, dass sich die Welt gerade entschleunigt. Alles um einen rum geht derzeit ein wenig ruhiger und langsamer zu. Das finde ich, gerade durch meinen Beruf, momentan sehr entspannend.

Und kann man die zwei Meter Sicherheitsabstand an den Kassen nicht auch nach der Krise beibehalten?
*******dev Frau
19.383 Beiträge
Zitat von ********weet:

Ich habe mich eben schweren Herzens dazu entschlossen meinen Friseursalon zu schließen. Vorerst für die kommenden zwei Wochen, aber ist ja einfach nichts vorhersehrbar... Das wird für mich erhebliche finanzielle Verluste bedeuten, aber sollte irgendwie machbar sein.

Machst du im Mai wieder auf?

Sag bescheid, dann kommen wir alle und unterstützen dich *headbang* *huebschmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.