Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
677 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Gedanken/Erfahrungen fernab der Corona-Krise

Positive Gedanken/Erfahrungen fernab der Corona-Krise
Ihr lieben Liebefelder!

Ich weiß nicht, wie es Euch derzeit geht, aber ich würde in diesem Thread sehr gerne erfahren, was Ihr aufgrund der aktuellen Situation an positiven Entwicklungen feststellen konntet/könnt!

Ich für meinen Teil habe natürlich wie so viele hier Ängste und Sorgen, versuche allerdings wie immer auch das Positive in einer Situation zu sehen.

Meine positiven Beobachtungen bisher sind:

-Sehr viele Menschen sind während der Einschränkung sozialer Kontakte immens kreativ, was sehr viele Bereiche angeht. Ich bin gespannt welche Erfindungen/Entwicklungen in nächster Zeit präsentiert werden.
-In solchen Zeiten halten sehr viele Menschen unglaublich stark zusammen. Ich lese jeden Tag von Menschen, die anderen Menschen Gutes tun und das macht mich sehr stolz auf meine mit-Bielefelder (und auch andere natürlich)
-Der Himmel ist gerade wunderschön frühlingshaft blau und wird kaum unterbrochen von den Kondensstreifen der vielen Flugzeuge, die sonst den Himmel "zieren".
-Berufsgruppen, die sonst irgendwie "nebenher" agierten, werden plötzlich sehr gewertschätzt.
-Homeoffice scheint doch nicht so problematisch zu sein wie erwartet.
-Politiker vermögen gewisse Entscheidungen äußerst schnell zu verabschieden, wenn sie es müssen.
-Die Schönheit der Natur wird mehr gesehen/wahrgenommen.
-Viele Menschen nutzen die zwangs-freie Zeit sinnvoll.
-Die Luftverschmutzung geht zurück.
-Viele bisher selbstverständliche Dinge gelten nicht mehr als selbstverständlich.
-...

Ich glaube, da könnte ich noch viel mehr aufzählen!

Aber ich lasse EUCH jetzt auch mal ran!

Was sind Eure POSITIVEN Erfahrungen mit der gegenwärtigen Situation?

Und ich möchte hier bitte KEIN Gejammere, Gemeckere und Sonstiges!

Think positive!
Stay home!
Flatten the curve!
Ich sehe bei vielen, dass sie Zusammenhalt groß schreiben..
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich entdecke die Natur wieder mehr für mich. Da ich sowie sehr ländlich wohne und einem die Decke auf den Kopf fällt...jeden Tag raus ins Grüne, am Feldweg langspazieren, vorbei an Pferden, ab und an mal ein Gassigänger. Ansonsten nur meine Gedanken und ich.
*******fan Mann
688 Beiträge
Die Menschen lernen sich die Hände zu waschen😊. Muss ja nicht Schäden auch bei Grippe und Erkältung wenn Leuten das eher auffällt. Konventionen wie Händeschütteln sterben vielleicht aus.
*******sion Paar
298 Beiträge
Ich setze morgens den Sonnenaufgang in meinen Status *sonne* .

Ja, wenn alle Regeln einhalten und die Akzeptanz und der Respekt vor der Arbeit anderer plötzlich wächst, ist das auf jeden Fall viel wert...in der Hoffnung, dass das auch so bleibt.

Und immer wieder zu entdecken, wie schön die eigene Stadt (unser Bielefeld/ Liebefeld) ist ...tut gut. *blumenwiese*
Passt auf Euch und andere auf!
Auf den Autobahnen ist weniger los, die Leute scheinen doch zu kapieren, das Rudelverhalten grad voll out ist.
Passt auf euch und auch auf euren Gegenüber auf.....

# Corona kriegt mich nicht#
*****885 Paar
221 Beiträge
Es ist schön zu sehen, wie sich die Natur erholt. Wenige Autos, Flugzeuge, Schiffe, die Industrie fährt zurück...
Die Flüsse sind wieder reiner, in Venedig wird sogar das Wasser / Meer wieder blau, was von den Kreuzfahrt- und anderen Schiffen total verdreckt war. Die Luft ist im allgemeinen viel reiner geworden....
Man kann entspannt einkaufen, ohne dass man irgendwelche fremden Ellenbogen in den Rippen spürt...
Mitleid habe ich mit den "Unentspannten", die ihr "Hamsterkäufe" tätigen und alles mögliche bunkern. Das erinnert mich an "Ice Age" wie die sich um die einzig verbliebene Melone schlagen. *traenenlach*
"... und wenn du nicht vorgesorgt hast, dann sollst du verdammt sein..." *haumichwech* *rotfl*
*********ichy Paar
10.216 Beiträge
Was fällt positiv auf in diesen Zeiten?

Eigentlich ist mein Alltag relativ gleich zu dem vor Corona, dadurch
Gut es gibt veränderte Arbeitszeiten und ich bin allein im Büro zum Teil in der Firma zum Teil im HomeOffice, aber damit komme ich gut klar, hab keinen Einsamkeitsstress.

Ansonsten gefällt mir, daß es sehr viel weniger Verkehr auf den Straßen gibt und das es keine Kondensstreifen am Himmel gibt. Die Luft macht einen sauberen, klaren Eindruck.

Für mich/uns gibt es derzeit Nichts, was nicht erträglich wäre.

Unsere Gedanken gelten daher denen, die echte Einbußen durch Corona haben (werden).

Haltet euch an die Regeln und bleibt Gesund!
****ero Frau
6.866 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Empfinden ist es, dass die Leute entspannter sind, weil sie mehr freie Zeit haben bzw ihre Freizeit nicht mehr so mit Aktivitäten ausgefüllt ist.
Das finde ich sehr angenehm.

Wir sind ja alle in irgendeiner Art und Weise davon betroffen und so kann diese Gemeinsamkeit auch verbindend sein.

Bleibt gesund und freut euch über die Sonne *sonne*
*****ose Frau
206 Beiträge
Wie heißt es so schön, das Leben hat sich entschleunigt.......
Da ich selbst an einer Schule arbeite die jetzt natürlich geschlossen ist bin ich Zuhause und hüte die Kinder im Haus da meine Nachbarin die auch Alleinerziehend, ist in der Pflege arbeitet.
Wir haben zum Glück unseren großen Garten und wir gehen viel in den Wald ( was wir allerdings vorher auch schon getan haben und stelle fest, im Wald wird es voll wenn man nicht aufpasst ).

Gegen die Gedanken was da eigentlich gerade passiert darf ich zum Glück recht viel auf mein geliebtes Rennrad ( die andere Mama übernimmt oft am Nachmittag damit ich auch mal was anderes sehe ) und hier sind mir zwei sehr Positive Dinge aufgefallen.

• die Straßen sind natürlich viel leerer und dadurch viel angenehmer zu fahren
• es wird auf mich als Rennradler endlich mehr Rücksicht genommen, sogar auf Seitens von LKW und Bauarbeiter / Handwerker Fahrzeugen die mir immer gerne das Recht als Gleichberechtigter Verkehrsteilnehmer abgesprochen haben.

Es würde mich sehr Glücklich machen wenn diese Achtsamkeit auch wenn die Corona Zeiten vorbei sind erhalten bleibt.

Zum Glück ist beim Rennrad fahren keine Grüppchenbildung möglich...... , der Frühling auf dem Fahrrad ist wunderschön *love2*
********rm77 Frau
48 Beiträge
Ich genieße die Stille, die sich in dieser sonst so lauten Stadt eingestellt hat, sehr!
Ich war heute mit einem Freund im Teuto spazieren und muss sagen, dass mir dann doch noch einige Dinge aufgefallen sind:

-Ein Himmel mit fast keinen Kondensstreifen ist einfach ein schönerer Himmel

-Die Menschen sind entspannter, freundlicher und entschleunigter, wenn sie im Grünen unterwegs sind. Naja, das sind ja schon die meisten, wenn sie im Wald rumlaufen, aber da waren es einige von und alle grüßten und hatten Zeit für ihre Kinder und Hunde und das war sooo idyllisch!

-Ja, ich weiß, es ist März, und da hat sie quasi ihren ersten richtig glanzvollen Auftritt im Jahr: die Venus! Aber irgendwie kommt sie mir im Moment heller, größer und srahlender vor, wie er gesamte Nachthimmel!

Ich habe jetzt das erste Mal soviel frei wie seit 23 Jahren nicht! Erst hatte ich davor Angst, aber zur Zeit tue ich einfach viele Dinge, die mir Spaß machen und guttun. Ich koche und backe, ich schreibe und lese, ich schaue Filme und Serien, höre viel Musik, wühle mich durch meine Wohnung und bekümmere meine Pflanzen,...

Ehrlich gesagt genieße ich die Freizeit im Moment noch sehr *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.