Positive Gedanken/Erfahrungen fernab der Corona-Krise
Ihr lieben Liebefelder!Ich weiß nicht, wie es Euch derzeit geht, aber ich würde in diesem Thread sehr gerne erfahren, was Ihr aufgrund der aktuellen Situation an positiven Entwicklungen feststellen konntet/könnt!
Ich für meinen Teil habe natürlich wie so viele hier Ängste und Sorgen, versuche allerdings wie immer auch das Positive in einer Situation zu sehen.
Meine positiven Beobachtungen bisher sind:
-Sehr viele Menschen sind während der Einschränkung sozialer Kontakte immens kreativ, was sehr viele Bereiche angeht. Ich bin gespannt welche Erfindungen/Entwicklungen in nächster Zeit präsentiert werden.
-In solchen Zeiten halten sehr viele Menschen unglaublich stark zusammen. Ich lese jeden Tag von Menschen, die anderen Menschen Gutes tun und das macht mich sehr stolz auf meine mit-Bielefelder (und auch andere natürlich)
-Der Himmel ist gerade wunderschön frühlingshaft blau und wird kaum unterbrochen von den Kondensstreifen der vielen Flugzeuge, die sonst den Himmel "zieren".
-Berufsgruppen, die sonst irgendwie "nebenher" agierten, werden plötzlich sehr gewertschätzt.
-Homeoffice scheint doch nicht so problematisch zu sein wie erwartet.
-Politiker vermögen gewisse Entscheidungen äußerst schnell zu verabschieden, wenn sie es müssen.
-Die Schönheit der Natur wird mehr gesehen/wahrgenommen.
-Viele Menschen nutzen die zwangs-freie Zeit sinnvoll.
-Die Luftverschmutzung geht zurück.
-Viele bisher selbstverständliche Dinge gelten nicht mehr als selbstverständlich.
-...
Ich glaube, da könnte ich noch viel mehr aufzählen!
Aber ich lasse EUCH jetzt auch mal ran!
Was sind Eure POSITIVEN Erfahrungen mit der gegenwärtigen Situation?
Und ich möchte hier bitte KEIN Gejammere, Gemeckere und Sonstiges!
Think positive!
Stay home!
Flatten the curve!