Eine interessante Mischung bisher. Ich teile euch mal meine bisherigen Erfahrungen in der aufgezählten Reihenfolge mit.
Frille ist mir nicht bekannt.
Lahde. Am Wochenende komplett überlaufen. An FKK nicht zu denken. Parken direkt am Wasser. Erinnert mehr an eine Open Air Disco. Sicher nichts um da mal auszuspannen.
Fazit: FKK undenkbar somit gestorben
Am Lippesee ist mittlerweile FKK verboten - keine Buchten oder etwas wo man allein sein kann. Fahrrad und Wanderweg direkt in unmittelbarer Nähe. Der einzige abgeschirmte Platz wo FKK betrieben wird, grenzt direkt an einen Abschnitt der als öffentliche Toilette missbraucht wird. Gelände nichtssagend da kaum natürliche Gegebenheiten vorliegen. Wurde alles im Zuge der Kommerzialisierung wegplanniert.
Netter neu gestalteter Beach Club am Freibad
Fazit: Auf keinen Fall
Möhnesee ist ganz nett - aber ein weiter Ritt. Platz ist ganz nett - leider kaum Schatten und keine Buchten zum zurückziehen. Es werden Parkplatzgebühren fällig. Nett ist der nahegelegene Imbiss.
Fazit: Ganz ok
Kronensee in Ostercappeln ist bekannt. Am Wochenende wurden Parkgebühren und Eintritt verlangt. Die Wochenenden eher meiden. Anlage ganz nett - große Liegewiese. Keine Buchten oder dergleichen. Grenzt unmittelbar an den Hundestrand ohne Sichtschutz oder dergleichen - find ich persönlich sehr seltsam und unattraktiv.
Fazit: Ganz ok aber teuer
Silbersee II in Dülmen. War mal eine tolle Anlage - dann wurde alles umgebaut und die FKK Gemeinde in die allerletzte Ecke geschickt - direkt neben die anderen Badegäste. Kein Schatten - kein ebener Platz. Auch hier Parkplatz und Eintrittsgeld. Ein Riesending - mit einem See hat das nicht mehr viel zu tun. Wie Fischstäbchen reihen sich die Badenden aneinander.
Fazit: Geht gar nicht
Bad Laer. Kennen wohl viele. Eine Liegewiese für FKK. 90% Männer. Im Bereich direkt gegenüber konnte man früher gut liegen und baden. Jetzt ist alles zugewachsen. Sehr viele extrem aufdringliche Schwule die sich da tummeln und überall ausgebreitet haben - fast kein gemischtes Publikum mehr. Deren Verhalten ist mittlerweile so uneinsichtig - das die Angler wie neulich mit der Polizei drohen. Eine Frage der Zeit bis Ordnungsamt und Polizei da anrücken. So etwas erlebt man sonst nirgends. Der See hat noch viele andere Stellen - man muss aber weit laufen.
Oft ist da aber FKK gerade an Wochenenden undenkbar.
Achtung : Wasserschutzgebiet - parken daher teuer und mittlerweile Knöllchen in Hülle und Fülle
Fazit: Den Bereich am Haupteingang meiden - geht gar nicht.
Stelle an der Ens ist mir nicht bekannt