Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frischluft tanken mit Bewegung - Bielefeld (03.10.2021)

****ero Frau
6.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Frischluft tanken mit Bewegung - Bielefeld (03.10.2021)
rund um die Donoper Teiche
Wir treffen uns zu einer etwa 6,5 km langen Wanderung


Die Wanderroute bietet wunderschöne Blicke auf mehrere Gewässer und andere Naturschön- und seltenheiten.
Die Gegend um den Hasselbach ist im Teutoburger Wald das einzige lebende Hochmoor. Das umliegende Gebiet wurde gemeinsam mit dem Hiddeser Bent unter Schutz gestellt und gilt durch seine landschaftliche Vielfalt und Schönheit zu einem der beliebtesten Wandergebiete.
Zudem bietet das Hasselbachtal zahlreichen spezialisierten und bedrohten Tier- und Pflanzengemeinschaften einen geschützen Lebensraum.




Die Strecke ist für alle Fitnesslevel geeignet. Trittsicherheit und festes Schuhwerk ist erforderlich.


 *achtung*Die Zahl der Teilnehmer ist auf 30 Personen begrenzt. Anonyme Anmeldungen werden nicht freigeschaltet.

Hunde dürfen mitgebracht werden. Im Naturschutzgebiet besteht Leinenpflicht. *hund*


Beim Probelauf haben wir incl. kurzer Pausen und nicht zu anspruchsvoller Geschwindigkeit gut zweieinhalb Stunden gebraucht. *lach*


Eingeladen sind Mitglieder der Gruppe Bielefeld und Nachbargruppen.

Seine Verpflegung organisiert bitte jeder Teilnehmer selbst.


 *beep* Die zu dem Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Schutzmaßnahmen sind von allen Teilnehmern zu beachten.


Wir gehen auch ohne Sonne. *sonne*  Sollte es jedoch in Strömen regnen, fällt die Veranstaltung aus.


Liebe Grüße
ferrero *blume*


Frischluft tanken mit Bewegung
rund um die Donoper Teiche

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
03.10.2021

Frischluft tanken mit Bewegung



Das hört sich doch mal richtig gut an
*********hrill Mann
71 Beiträge
Ich bin dabei! *top* Es wäre sehr schön, eine Mitfahrgelegenheit aus Bielefeld zu finden... bitte meldet euch wenn ihr Platz habt *meld*
Liebe Grüße!
****ero Frau
6.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********hrill:
Es wäre sehr schön, eine Mitfahrgelegenheit aus Bielefeld zu finden... bitte meldet euch wenn ihr Platz habt *meld*

Wir können dich gerne mitnehmen *g*
Liebefeld :-)
**********kmann Mann
1.399 Beiträge
Schöne Gegend , aber wir sind da im Urlaub , Euch viel Spaß !!!
****ero Frau
6.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@**********kmann

Dankeschön *danke*

und euch einen schönen Urlaub *sonne*
*******000 Paar
252 Beiträge
Wir können diesmal leider nicht dabei sein. Wir sind auf GranCanaria *sonne*
Wünschen euch allen aber viel Spaß *genau*
****ero Frau
6.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ein Beitrag verschoben nach Bielefeld: Sportpartner gesucht

ferrero *blume*
*********linge Paar
506 Beiträge
… Frischluftttanken
Wir werden uns wahrscheinlich über den Weg laufen mit *hund* nur unsere läuft dort frei wie viele andere auch ! Ist halt unsere Heim- und Hofstrecke 😁
*********ernd Paar
19 Beiträge
Schade, da sind wir im Urlaub
****ero Frau
6.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Abend, liebe Wandergruppe *guckguck*

Nachdem wir gemeinsam durch Wald & Wiese rund um die Donoper Teiche gestreift sind, würde ich gerne mit euch noch gemütlich zusammensitzen.
Die Lokale dort in der Nähe schließen die Küche um 14:00 und bieten keinen Kuchen an. *nixweiss*

Darum schlage ich vor, dass wir wieder nach Oerlinghausen fahren.

Wer wäre denn beim After-Walk dabei?
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Wie schon befürchtet konnte ich meine Bereitschaft leider nicht tauschen, ich mache meinen Platz also frei falls jemand nachrücken möchte. Schade, besonders in Anbetracht des After-Walks. Beim nächsten Mal bin ich dann sicher dabei.
Ich fahre morgen an die Ostsee. Es hat sich kurzfristig ergeben. Und mache hiermit meinen Platz frei.

Ich wünsche euch eine tolle Wanderung.
*****owl Paar
79 Beiträge
Guten Abend,
gerne sind wir beim After-Walk dabei und fahren gerne nach Oerlinghausen.
LG
*******nix Mann
52 Beiträge
Gern, es findet ja kein PIA statt.
Bin auch gerne dabei *g*
*****del Paar
3 Beiträge
Wir sind womöglich auch dabei, auch wenn wir nicht mit dem After laufen und nicht wissen was PIA ist. (Vermutlich nicht die Porcine Intestinale Adenomatose !?!?)
****ero Frau
6.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****del:
nicht wissen was PIA ist.

*guckstduhier* BDSM-Stammtisch PIA
*****i60 Mann
791 Beiträge
Ich bin auch dabei.
**********e6875 Paar
45 Beiträge
Hallo ihr Lieben.
Wir können leider auch nicht .
Wir müssen gleich wieder nach Wuppertal fahren.
Deshalb geben wir leider unsen Platz frei .
Wir wünschen euch allen viel Spaß bei der Wanderung.
LG.
Micha und Iza
Wenn noch ein Platz frei ist würde ich gerne mitkommen
Lg Tommy
****ero Frau
6.788 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen *kaffee*

Ich bin bereits am Treffpunkt. Leichter Regen....

aktuell würde ich mit denen, die noch dazukommen, wollen, wohl losgehen.

Ich bin gespannt darauf, wer dabei ist.
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Ich wünsche euch viel Spaß. Die letzten zwölf Stunden meiner Bereitschaft sind angebrochen, es wird wahrscheinlich ruhig bleiben und ich werde mich ärgern dass Risiko nicht eingegangen zu sein, aber das ist leider der Job. Hoffentlich klappt’s beim nächsten mal.
Viel Spaß
*********ichy Paar
10.013 Beiträge
Spaziergang Impressionen
Hallo Zusammen,
es war ein sehr schöner Spaziergang mit euch! Auch das Beisammensein im Check In war sehr nett. Am Check In bin ich in den letzten 2 Jahrzehnten sicher 1000 mal vorbeigefahren aber es lohnt sich doch, dort anzuhalten und zu verweilen.
Die Donoper Teiche sind ein schönes Erhohlungsgebiet und mit ein bisschen Sonne hätten wir sicher die schönen Oktober Farben mehr genießen können.
@****ero: Moni das war ein wirklich schöner Nachmittag, toll ausgesucht!
Anbei ein paar Eindrücke, die ich eingefangen habe. Wenn jemand Interesse am GPS-Track oder den Fotos hat, dann meldet euch per Clubmail mit einer E-Mail Adresse und ich schicke es. Die GPS-Datei kann man dann in Google, Komoot und andere Apps einlesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.