Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Körperliche Schmerzen beim Sex vergessen - kennt ihr das?43
Wir waren frisch verliebt mit einer eimaligen Freundin aber nach 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex bei körperlichen Einschränkungen ( Arthrose, Schmerzen )

******632 Mann
53 Beiträge
Themenersteller 
Sex bei körperlichen Einschränkungen ( Arthrose, Schmerzen )
Bin seit letztes Jahr an Arthrose in einer heftigen Form erkrankt. Schmerzen in vielen Gelenken, gehen teilweise mit Rollator, Schmerzen in Armen und Handgelenken. Dies schränkt mich in allen Bereichen, bin teilweise auf Hilfe angewiesen. Wenn ich auch vorher nicht sehr sexuell aktiv, ist natürlich jetzt fast nichts mehr möglich, obwohl die körperliche Lust unvermindert da ist. Wer hat Erfahrung ähnlicher Art und wie habt ihr eine geduldige Partnerin gefunden, die nicht auf Leistung aus ist?
Ich scheue mich etwas ein Date zu schalten und damit gleich in die Kategorie " Behinderung " zu fallen. Andererseit sollte man mit offenen Karten spielen und nicht erst beim Kennenlernen sich zu erkennen geben!
Für hilfreiche Tipps dankbar!
Hallo Chris (?),
auf jeden Pott passt ein Deckel. Ich hatte das Glück, eine Frau gefunden zu haben , die meinem schleichenden, körperlichen Verfall (MS) nicht gleich die rote Karte gezeigt hat. Ich war von Anfang an ehrlich und wir haben viel mehr als nur rein und raus miteinander...
Mit einem Handicap fühlt man sich bei Brat Pitt und Heidi Klum chancenlos.
Keule, das waren wir ohne Handicap auch.
Es gibt, auch im Joy, genug Frauen, die auf der anderen Seite Deines Spiegels stehen.
Die meisten Frauen finden einen zärtlichen Handkuss erotischer, als eine kraftvolle Niederlage beim Armdrücken gegeg ihren Mann.
Mann und Muskel gehen nicht (mehr) Hand in Hand.
LG Martin
Sehr nett geschrieben Martin
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Um deine Schmerzen etwas zu lindern könntest du mit deinem Arzt über eine Ernährungsumstellung sprechen.
Die Ernährung anzupassen kann helfen.
******ver Paar
1.591 Beiträge
Cortison wirst Du wahrscheinlich nehmen, auch wenn Du diesem zu Recht kritisch gegenüber stehst.... Und doch ist dass die einzige Möglichkeit, den Schüben zu begegnen....
"Etori" geht als partieller Ersatz für das Cortison... Ist ein entzündungshemmendes Schmerzmittel...

Ernährung... Naja..... Was Du über die Ernährung verändern kannst, ist die Verschlimmerung der Erkrankung. Besser werden die Verschleißfolgen damit nicht....

Hyaluron-Spritzen helfen zwar auch ( Wirksamkeit ca. halbes Jahr) kosten allerdings pro Gelenk ca 80 Euronen......

Insgesamt ist es eigentlich besser, zu lernen, mit der Erkrankung zu leben.....
Cortison läßt sich soweit, von der Dosierung her, um unteren Limit halten und auf Wunsch bis in den schmerzfreien Bereich steigern.... Benötigte Vorlaufzeit: 6-8 Std bei mir.....
Kann damit leben und meine Frau auch......
****n10 Frau
98 Beiträge
Ich nehme immer arcoxia wenn ich schübe bekomme und die helfen mir richtig gut. Bin dann schmerzfrei. Gute Besserung
******ver Paar
1.591 Beiträge
Wobei Arcoxia nicht von der Kasse bezahlt wird..... Etori hat den gleichen Wirkstoff.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.