Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute NRW
830 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Berlin
2446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch für junge Leute

Habt ihr Lust auf einen Stammtisch für junge Leute?

Dauerhafte Umfrage
****ero Frau
6.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch für junge Leute
Regelmäßig findet ja unser Gruppenstammtisch statt Stammtisch *stammtisch*

Der Altersdurchschnitt dürfte da so grob um die 50 Jahre sein. Wir haben da viel Spaß. *top*

Nun überlege ich, ob wohl Interesse besteht, einen Stammtisch mit einer jüngeren Altersgruppe anzuregen. *nachdenk* Also, ich wollte mal das Interesse abfragen und hab' der Einfachheit halber eine Umfrage angehängt.

Die Organisation eines Stammtisch für junge Leute würde ich gerne in die Hände eines engagierten Mitglieds legen wollen. *engel* Gerne unterstütze ich bei der Planung.


Wie sieht's aus?
Ihr seid herzlich eingeladen, euch hier (zusätzlich zur Umfrage) auszutauschen. *tipp*

Liebe Grüße
ferrero *blume*
****ero Frau
6.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein liebes Dankeschön *danke* an alle, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Um in die Vorplanung gehen zu können, wüsste ich gerne, wer dafür gestimmt hat, die Organisation zu übernehmen?

Allen ein schönes Wochenende

ferrero *blume*
****ero Frau
6.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Melde mich nochmal zur Idee, einen Stammtisch für junge Leute ins Leben zu rufen. Irgendwie ist es mir ein Anliegen, so ein Treffen umzusetzen und es wäre schade, wenn das im Sande verläuft. *nixweiss*

Gibt es dazu irgendwelche Ideen, Wünsche oder Anregungen?

Ich lade ein, euch in diesem Thread dazu auszutauschen. *tipp*

Liebe Grüße
ferrero *blume*
**********ull38 Mann
17 Beiträge
Was heißt denn junge Leute
****ero Frau
6.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********ull38:
Was heißt denn junge Leute

ich glaube, das wird sich entwickeln, wenn da mal was auf die Beine gestellt wird. So gefühlt bis etwa Mitte in den Dreißigern.
Ich möchte da einfach keine Vorgaben machen.
**********ull38 Mann
17 Beiträge
Na klasse mit 39 bin ich alt …😂😂😂😂
******nig Mann
24.944 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ull38:
Na klasse mit 39 bin ich alt
Wenn du dich so fühlst... 😜

Okay, Spaß beiseite. *g*

Es kam immer wieder mal hier in der Gruppe der Wunsch zu einem Treffen von jüngeren Mitgliedern auf. Sie wollen gerne unter sich sein, weil man mit Gleichaltrigen anders reden kann.

Ich fand das durchaus schlüssig, und @****ero wie auch ich möchten euch dabei gerne unterstützen - falls dafür überhaupt Bedarf besteht!

Was heißt das konkret?
In erster Linie heißt das, dass wir euch bei Fragen rund um die Organisation oder die Technik vom Joy zur Seite stehen. Fragt einfach, und wir versuchen zu helfen. Auch wenn vielleicht Ideen zu etwas fehlen, sei es ein passendes Lokal, oder auch ein Motto, die Verknüpfung mit der Gruppe etc.

Wir reden euch nicht rein, denn es ist und bleibt von vornherein EUER Event! Ihr sollt euch wohlfühlen, also entscheidet ihr auch! Das betrifft natürlich auch die Altersgrenze - wenn ihr denn eine festlegen möchtet.
Wenn wir nicht gefragt werden geben wir unseren Senf auch nicht dazu. Versprochen! *zwinker*

Am einfachsten wäre es, ihr würdet einen von uns einfach anschreiben. Ihr könnt aber natürlich auch gerne hier Fragen dazu stellen oder darum bitten, dass wir euch anschreiben sollen wenn ihr das aufgrund der Mitgliedschaft nicht könnt.
*******971 Mann
1.549 Beiträge
Ich werde jetzt bald 52 oder andersherum gelesen 25. Zähle ich dann mit dazu?
******nig Mann
24.944 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******971
Wie schon gesagt :
Zitat von ******nig:
Wir reden euch nicht rein,
...
Das betrifft natürlich auch die Altersgrenze - wenn ihr denn eine festlegen möchtet.

**********ull38 Mann
17 Beiträge
Ich finde 18-44 angebracht der Club der alten dann 44-88
*********art84 Frau
8.015 Beiträge
Können wir nicht einen für alle machen?
Ich finde Altersgrenzen bei Stammtischen ziehen irgendwie unglücklich gewählt.
******nig Mann
24.944 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********art84:
Können wir nicht einen für alle machen?
Den gibt es ja schon von @****ero. Warum es dieses Thema 'trotzdem' gibt habe ich ja geschrieben:
Zitat von ******nig:
Es kam immer wieder mal hier in der Gruppe der Wunsch zu einem Treffen von jüngeren Mitgliedern auf. Sie wollen gerne unter sich sein, weil man mit Gleichaltrigen anders reden kann.

Ich finde es ja schön, dass sich hier jetzt vor allem diejenigen melden, die Angst haben, dass sie nicht dazu gehören könnten *zwinker*, aber noch schöner fände ich es, wenn tatsächlich die jüngeren sich zu Wort melden würden, denn es geht schließlich um sie! *ja*
**********ull38 Mann
17 Beiträge
Spaß beiseite … auch ich habe kein Problem damit egal welches „alter“ dabei zu haben … und es geht hier nicht um Angst ausgegrenzt zu werden. Ich kann es auf der anderen Seite auch verstehen zu sagen wir wollen es in unserem Alter haben… aber da gibts doch sicher genug Gruppen für
****ero Frau
6.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********ull38:
aber da gibts doch sicher genug Gruppen für

Ja, das stimmt. Als größte Gruppe fällt mir da spontan Junge Leute NRW ein.
Allerdings bieten die meines Wissens nach keinen Stammtisch an. *nachdenk*
*****y90 Mann
38 Beiträge
Wuuuuuuuw *freu*

Der Versuch ist online. In dieser Gruppe ist unter Terminen der 1. junge Tisch online.
Ich hoffe technisch ist alles einwandfrei – wobei mir Ferrero sehr tatkräftig Unterstützung leistete – und der Tisch stößt wie oben in der Umfrage auf genug Anklang!

In dem Sinne, schönes Wochenende *party*
****ero Frau
6.827 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****y90:
Der Versuch ist online. In dieser Gruppe ist unter Terminen der 1. junge Tisch online.

Danke @*****y90, dass du den Stammtisch für junge Leute auf den Weg gebracht hast *danke*

zur Anmeldung geht's hier entlang *tipp* Der junge Tisch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.