Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
603 Mitglieder
zum Thema
Film aus den 80igern gesucht3
Ich bin der männliche Part von Love2Men Bei meiner Suche nach einem…
zum Thema
Der Film: "Eine Nacht in Rom"10
Am vergangenen Montag lief im deutschen TV der oben genannte Film, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Bielefeldverschwörung

Die Bielefeldverschwörung
Bielefeld-Mitte. Die Dreharbeiten für den Spielfilm die "Bielefeldverschwörung" sind abgeschlossen und der Termin für die Uraufführung steht längst fest: Der Trailer zum Film, produziert von Studenten der Bielefelder Uni, kursiert bereits im Internet. Schon im Vorfeld sorgt der Film für bundesweites Aufsehen in Zeitungen, im Fernsehen und im Internet. Gut möglich, dass der Thriller made in OWL spätestens nach seiner Premiere am 2. Juni Bielefeld bekannter macht als die Arminia.

Das Szenario des Films á la James Bond transformiert die Bielefeldverschwörung in einen Kampf, in dem zwei Parteien miteinander in Konflikt geraten sind. Auf der einen Seite steht die Organisation "Secret Intelligent Enforcement (S.I.E.)", die nichts Geringeres als die Weltherrschaft anstrebt; auf der anderen Seite steht eine Agentenorganisation der Universität Bielefeld, die die S.I.E. genau daran hindern will.

Die Bielefeldverschwörung - eine obskure Verschwörungstheorie, welche die Existenz der Stadt Bielefeld anzweifelt - taucht seit Jahren immer wieder in den Medien auf. Die Projektleiter Dr. Thomas Walden und Fabio Magnifico, Arbeitsgruppe Medienpädagogik der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld, nutzten diese Theorie und planten eine Filmproduktion mit rund 200 Studierenden als dreisemestrigen Seminarzyklus. Ziel war es, neben der Veröffentlichung eines abendfüllenden Spielfilms, das Thema der Verschwörung attraktiv und produktiv für Bielefeld zu nutzen - Und das haben sie bereits jetzt geschafft!

Jede Menge Spannung, Action, Stunts, Witze und spektakuläre Verfolgungsjagden: "Die Bielefeldverschwörung" weißt alles vor, was einen guten Kinofilm ausmacht. Das zeigt zumindest der offizielle Trailer. Neben den 35-köpfigen Team, sind mehr als 800 Bielefelder ebenfalls Teil des Films geworden.

Rund 60.000 Euro verschlang die Produktion der Fakultät für Erziehungswissenschaft im Bereich Medienpädagogik in Zusammenarbeit mit der Bielefeld Marketing bereits. "Eine ganze Stadt identifiziert sich mit der Verschwörung auf großartige Art und Weise", so Bielefeld Marketing. Da das Medienecho bereits jetzt schon so riesig ist, kann man davon ausgehen, dass sich nicht nur neuzugezogene, alteingesessene und heimatverbundene Bielefelder auf dieses Kino-Spektakel freuen.
Auf den Film freue ich mich schon seit Wochen, ist bestimmt sehr unterhaltsam!
Auf YouTube findet man auch den offiziellen Trailer zum Film
ich freu mich auch auf den Film *g*
link?
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
*haumichwech*

Aber der Film ist bestimmt sehenswert!
gibt es den auch
komplett zum saugen...?

unschuldslammguck
wir alle
sollten uns treffen un rein da oder
@euleson
sehen wir auch so
prima
also wer ist dabei
ich numemr 1:)
w4nn und w0 d3nn 83n4u?
*zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Dann sprecht das doch mal bitte mit KleineNymphe83 ab!
Sie ist Gruppengründerin u kann euch sicher helfen das als Veranstaltung zu machen; also für die Gruppe!!
Ich würd auch mitkommen *g*
Ich bin auch mit dabei...

Veranstaltungen kann jeder eintragen, so wie ich das gesehen habe....:-)
Na, dann macht mal Terminvorschläge.
Das Buch zur Bielefeld-Verschwörung
Zum Kinofilm über die Bielefeld-Verschwörung sind jetzt auch ein Roman und ein Comic erschienen.
Autor des knapp 300 Seiten starken Abenteuerromans ist Thomas Walden.
Der Comic rafft die Geschichte auf 88 Seiten zusammen.
Roman und Comic sind ab sofort in den Bielefelder Geschäftsstellen der Neuen Westfälischen erhältlich.

Ist jetzt was geplant um den Film zu sehen?
Hätte nach wie vor Interesse.....
Ansonsten würde ich einfach mal nächsten Dienstag 15.6. 20.00Uhr vorschlagen?
Könnt ja mal gucken *zwinker*
Wenn der Film dann noch läuft, wäre unsere Sie dabei. Er muß leider arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.