Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Bademöglichkeiten im Bielefelder Umland?

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
FKK-Bademöglichkeiten im Bielefelder Umland?
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem See o.ä. wo FKK-Schwimmen erlaubt ist. Und zwar so bis 50 km Umkreis.

Notfalls auch Indoor, aber lieber draußen. *zwinker*

Hat jemand eine Idee? Oder kann etwas empfehlen?

Vielen Dank, BD

Ich merke mal kurz an, dass ich das Off-Topic in http://bielefeld.joyclub.de/forum/t341410.fuer_die_quasseltanten.html verschiebe!

Liebe Grüße LoveFor2
GruppenMod
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Bad Laer
Ein hübscher Baggersee mit FKK-Möglichkeiten (zumindest machen es viele)!

Guck dich doch mal bei google.maps um! Laut google.maps 39,7 km!

Ist sehr schön da! Waren letztes Jahr recht oft dort!

Liebe Grüße die Loves!
******ons Paar
5.654 Beiträge
Möglichkeit ./. offiziell erlaubt klafft meist ziemlich weit auseinander.
Geduldet wird es an vielen Baggerseen. Im Weserbereich gibt es etliche und aus zuverlässiger Quelle weiß ich auch, dass es im Gütersloher Umfeld Badeseen gibt.

Wenn du wert legst auf ein "offizielles FKK-Gelände": so etwas gibt es in Porta Westfalica-Hausberge.

LG
die Lady der devotions
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@devotions
Eine "Duldung" würde mir schon reichen! *zwinker*

Also wenn ihr noch was konkretes wisst, bin ich für jeden Tipp dankbar.
@devotions
.. in PW-Hausberge gibt es ein offizielles Gelände?

Wo wäre das in PW?

Von meiner Seite kann ich nur den mir bekannten Kronensee hier einwerfen, das sind jedoch gute 75km von Blfd ..

LG Klaus
******ons Paar
5.654 Beiträge
Also...
Klaus, dich findet man aber auch überall *ggg* nur nicht da, wo du sein solltest *zwinker*

Das FKK-Gelände ist in der Nähe vom Badezentrum. Wir sind aber selber noch nicht dort gewesen, wegen der "Offizien".
Allerdings waren wir öfter in der Kölner Gegend an einem Badesee, der auch in fester Hand einer FKK-Gemeinschaft war. Dort konnte man problemlos gegen ein geringes Eintrittsentgeld rein, ohne Mit(und ohne)glied zu sein.
Mal sehen, vielleicht testen wir das in PW diesen Sommer mal an...

*bussi* von uns Beiden
Google mal...
...den "grünen see" in Rödinghausen. da war zumindest früher immer fkk drin. ca. 25km von bielefeld aus, war aber ewig nicht mehr da...

LG!
@ BeyondDreams
Hallo,

den See in Beckum würde ich empfehlen, dort kannst Du "legal" nackisch rumlaufen, der Sonne frönen und Dich von der Sonne kitzeln lassen *zwinker*

Falls Du Fragen hast, schreib mir eine CM!

Liebe Grüße
@****yre

Der Grüne See in Rödinghausen ist ehm etwas verdreckt, selten wer da.

Sicher das du den "kleinen tümpel" meinst?
Naja...
...wie gesagt, ich war ewig nicht mehr dort... Bin mir aber recht sicher, dass das damals der grüne See war...*gruebel*
Also den grünen See den ich kenne, der liegt mittem im Wald, kleines Gewässer, sehe gaaaaaaaaanz selten mal sparziergänger dort.. Badegäste noch nie... geschweige denn FKK. Letztes mal lag noch ne alte Matratze da.

Also würde den aktuell nicht so wirklich als Badeesee empfehlen.
Ok...
...dann danke für die Korrektur!*zwinker*
*********9_nw Mann
26 Beiträge
@ devotions
Kannst du mir zu den Baggerseen mit FKK-Möglichkeiten im Weserbereich Beispiele nennen?
Ich komme aus dem Mindener Raum und dort ist in der Nähe von Frille ein beliebter FKK-Badesee leider geschlossen worden. Ich suche noch nach einem Ersatz. *zwinker*

Vielen Dank
Slowhand
******ons Paar
5.654 Beiträge
Baden in Wesernähe
der Baltussee in Barkhausen, wenn man sich von den Angelstellen des Anglervereins und den typischen Familienbadeplätzen (nähe Weserradweg) fernhält. Am besten im westlichen Bereich, allerdings muss man dort die Gräusche der B61n in Kauf nehmen.

Dass in Frille eine FKK-Möglichkeit war, ist mir neu. Weißt du, was am Gevattersee möglich ist? Bin seit 20 Jehren nicht mehr dort gewesen... *ggg*

Zwischen Neesen und Holtrup gibt es auch etliche Buchten am Weserufer, die zwar u. U. mit etwas Aufwand zugänglich sind, dafür aber ruhig gelegen *zwinker*
*********9_nw Mann
26 Beiträge
@devotions
Am Gevattersee wurde letztes Jahr der Parkplatz geschlossen, zuvor hat wohl das Campieren (sehr stark von Russland-Deutschen) überhand genommen. Fkk gab es im letzen Jahr nur an wenigen Stellen und nur noch von sehr wenigen ... In diesem Jahr war ich noch nicht dort.

Im Baltussee in Barkhausen sollen gegenwärtig täglich 160 LKWs Sand von der Bad-Oeynhauser Nordumgehungsbaustelle versenken. Ist vermutlich gegenwärtig nicht so idyllisch, könnte aber in Zukunft sehr interessant sein. *zwinker*

Kennst du noch weitere Möglichkeiten?
******ons Paar
5.654 Beiträge
Das...
ist abhängig davon, ob nur Sonnenbaden oder auch Schwimmen angesagt ist *zwinker*

Wenn Schwimmen, dass sieht es wohl eher mau aus. Aber zum Sonnenbaden gibt es genügend Kiesteiche und Plätze, ausreichend Mut vorausgesetzt *ggg*

Letztes Jahr waren wir am Baggersee hinterm Flughafen Vennebeck. Der wird aktuell noch bewirtschaftet (ebenso wie der in Neesen). Also nur am Wochenende geeignet und Baden wäre mir dort zu gefährlich
Profilbild
***ko Paar
1.175 Beiträge
FKK, Weser...
...nun, an der Weser lassen sich die besten FKK geeigneten Stellen am besten mit dem Boot ansteuern. Die vom Land aus zu erreichenden Stellen sind meist durch Angler oder andere Besucher stark frequentiert. Sicherlich lassen sich auch einige Stellen erlaufen. Zum beispiel im Bereich Borlefzen. Nutzt dazu doch einmal Google Maps.

Offiziell ist FKK nur in den organisierten Vereinen gestattet, die zudem auch noch entsprechende Auflagen erfüllen müssen. Allerdings ist FKK an vielen Orten gedultet.

Im Bielefelder Raum und in der Porta gibt es einige FKK Vereine. Wo diese sind lässt sich leicht ergooglen. Hier helfen folgende Suchbegriffe:

FSG NRW
FSB Minden

@******ons:
Das FKK-Gelände ist in der Nähe vom Badezentrum. Wir sind aber selber noch nicht dort gewesen, wegen der "Offizien".

Was sind denn das für Offizien die euch dort abhalten?
******ons Paar
5.654 Beiträge
lach...
hab mich vertippt... ich meinte die "Offiziellen"- diejenigen, die da rumlaufen und kontrollieren, ob man rein darf oder nicht *zwinker*

Wie schon erwähnt: am Zieselsmaar bei Köln war es überhaupt kein Problem, aber einfach so an einem Vereinsgelände anklopfen... haben wir uns bisher noch nicht getraut *ggg*.
Osnabrücker Südkreis
Hi ihr lieben,

ich kann euch auch nur den Baggersee in Bad Laer empfehlen.....super sauber und sehr schön gelegen:)

LG

PS: Wer mal Lust hat einfach melden:))
@**d Laer:

ich war mal hier -> http://bitte-keine-links.de

Aber das ist schon fast 10 Jahre her, aber da war die Sandgrube noch aktiv und es kamen auch mal gern Wachleute vorbei und es wurden muter Parktickets verteilt...

Oder doch ein anderer See?

Editiert durch den Mod! Bitte die Forenregeln beachten!
...
Also Parktickets werden immernoch fleißig verteilt:(((
Aber das nehm ich in Kauf wenn man dort ne schöne Zeit haben kann.

Wie teuer sind die jetzt geworden?
...
Also da ich eine art Sonderparkberechtigung von Amtswegen habe;) kann ich es nicht genau sagen....aber das letzte was ich gehört habe waren 35€.....

aber es lohnt sich:)
Ja, wenn man sich da nen schönen Tag macht. Aber 35 EUR sind schon extrem happig.

PS: Solche Parkberechtigungen hätte ich auch gern.
*******t87 Mann
809 Beiträge
Feldmarksee
Feldmarksee ist eine gute Adresse..leider etwas weiter weg aber Abends echt schön! Und wenn man etwas ruhig ist kann man auch FKK baden...Tagsüber der übliche überfüllte Familienbadesee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.