Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
603 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure Lieblingsorte für ein erstes Date und warum?92
Wo findet das bei euch statt?! Auf neutralem Boden, in einem Cafe, in…
zum Thema
Eure Lieblingsorte der Vergangenheit1
Eure Lieblingsorte der Vergangenheit Da ich letztens mit einen Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingsorte in Bielefeld ?!

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eure Lieblingsorte in Bielefeld ?!
Neu- und Alt-Bielefelder stehen immer wieder vor der Frage: Was kann man in dieser netten kleinen Stadt am Teuto oder im näheren Umland eigentlich so alles anstellen?

Hier soll eine Liste von Tipps enstehen, die auf euren Erfahrungen beruht. Wichtig dabei: Was empfehlt ihr und warum? Wo ist es zu finden? Wann ist es geöffnet? Wie kommt man dahin? Welche Menschen gehen dorthin (Zielgruppe)?

Also ran an die Tasten... *g*

Ich freue mich auf eure Lieblingsclubs, Lieblingsrestaurants, Lieblingskinos, Lieblingsparks, Lieblingsmuseen, Lieblingsbars, Lieblingssaunas ........ tbc *zwinker*
Ringlockschuppen....
Sparrenburg und die "Promenade da oben"
Ententeich in Bethel
Mokka Klatsch
Nichtschwimmer.....
*******5_nw Mann
8 Beiträge
Wenns eher ein bisschen edel sein soll ist das Glück und Seeligkeit auch sehr zu empfehlen. Im "richtigen" Essensbereich ist das Essen zwar auch ein wenig extravagant (In dem Raum oben rechts bei der Orgel), aber die Umgebung ist einfach unschlagbar.
Ikea ((((-:
*lol* so als nicht Bielefelder
******ons Paar
5.654 Beiträge
Ikea
*haumichwech* jau, da könnte man uns auch häufiger antreffen. Wie wär's mit einem Gruppentreff im Restaurant oder im Smöland? *lol*
****em Mann
92 Beiträge
Wie sunnygirl21 schon schrieb:
Die Sparrenburg und die "Promenade da oben" ist bei Sonnenschein immer gut besucht.

Sehr schön ist auch der Steinbruch an der Bodelschwingh-Straße: Am Hotel/Restaurant Habichtshöhe parken und dann Richtung "Eisernen Anton" gehen. Allerdings nach ca. 1Km bis oben auf den Bergkamm gehen und dann in entgegengesetzter Richtung über den Kamm wandern. Nach ca. 1 Km ist man da! Sehr schön im Sommer, aber auch im Winter. Dort kann man überigens klettern!
*****aar Paar
442 Beiträge
IIIIIIKEA?????????
da hält ja die latte von unserem er länger als ein billy-regal*haumichwech*

lg

B & A
*kissenschlacht*
*******werg Mann
667 Beiträge
Also im Sommer bin ich gerne im Botanischen Garten und im Heimattierpark Olderdissen im Johannistal. Dort liegt auch das Bauernhaus Museum. Dort finden auch schöne Veranstaltungen für Kinder statt.
***tu Frau
446 Beiträge
Hey! Nix gegen Billy! Bei meinem biegen sich zwar schon die Böden ein wenig, aber bei der Belastung auch kein Wunder!! *zwinker*
Aber IKEA ist ne sehr gute Idee, war schon viel zu lange nicht mehr da!! *zwinker*

Ich finde das mit Lieblingsorten immer etwas schwierig, weil wenn man sie zu sehr breit tritt, zu vielen diese kundtut, werden sie schnell zu Allerwelts-Orten und verlieren für mich ihren Reiz oder sie sind für mich besonders, weil ich sehr persönliche Dinge, Erinnerungen, Erlebnisse mit ihnen verbinde.
Aber ein Tipp für absolut leckeren Kaffee direkt in Bielefeld-City mit Aussicht ist für mich Meyerbeers Coffee!! Mjam, mjam *spitze*
(Kann ich ja verraten, weil es leider schon seit längerem oft total überlaufen ist und die Sessel nicht mehr so bequem sind wie die vorherigen!!) *zwinker*
@devotions & Starpaar
jau, da könnte man uns auch häufiger antreffen. Wie wär's mit einem Gruppentreff im Restaurant

Wir hatten da schon ein kleines Gruppentreffen ...

@ Starpaar
da hält ja die latte von unserem er länger als ein billy-regal

Beweise !!!!
*****aar Paar
442 Beiträge
@sweetlove
BEWEISE???

in welcher form hättet ihr die denn gern?*ggg*

lg

B & A
*kissenschlacht*
@*****aar hält die Latte von eurem ER denn auch 20 Kg ,denn ein Billyregel tut es ...

so und nun *zumthema*
*****aar Paar
442 Beiträge
*zwinker*@******ove

@**l:nun, kennen auch nur olderdissen und sparrenburg... macht mal reklame für eure stadt!!!

lg
B & A
*kissenschlacht*
*******werg Mann
667 Beiträge
Dann habe ich noch mal was.

Natürlich der Obersee in Schildesche. Sehr schön zum spatzieren gehen und am Seekrug kann dann noch schön eingekehrt werden.

Und in Stapelage gibt es noch die Gaststätte Bienen-Schmidt. Schön im Wald gelegen. Mit guter westfälischer Küche. Durch den schönen Aussenbereich im Wald gelegen auch toll für Ausflüge mit Kind geeignet.
Starpaar
können dazu nur sagen Hunde die Bellen beissen nicht *lol*
*****aar Paar
442 Beiträge
@sweetlove-waren....
doch zurück beim thema oder?

und beißen nur wen(n) wir wollen *zwinker*
*******t87 Mann
809 Beiträge
Die Beachbar am Obersee ist sehr nice!

Sonst gibts keinen Lieblingsplatz...es müsste mehr verlassene Gebäude geben..wie im Osten..dann wären das meine Lieblingsplätze!
wie wäre es .....
.....mit der aussichtsplattform beim luchsgehege im tierpark olderdissen bei mondschein und einer kerze ............
Eindeutig...
• Siegfriedsplatz (bei Nacht oder am frühen Abend),
• Nordpark (chillout von früh bis spät),
• Sparrenburg (für romantische Stunden mit grandiosem Ausblick),
• Casa (Biergarten)
• Nichtschwimmer, Mellows (für Leute begucken)
... usw. usw. usw.

Bielefeld ist einfach wunderbar!!!!
... ach ja,... die "Wunderbar" und schräg gegenüber noch das "Desperados" - Hingehenswert *g*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
An der gleichen Kreuzung wie die Wunderbar fällt mir auch noch die Westside Lounge ein. Zum Chillen einfach schön!
***ra Paar
2.869 Beiträge
Als Lokalität wäre noch das Bernstein zu nennen, mit Blick über die Dächer von Bielefeld.
Einen super Ausblick über Bielefeld hat man auch auf dem Johannesberg in der Nähe des Tulup Hotels und oberhalb vom ZIF. Eignet sich für die frühen oder späten Stunden auch für Bilder.
****em Mann
92 Beiträge
• Eisdiele am Alten Markt (in Richtung Niederwall gegenüber vom Juwlier). An lauen Sommerabenden so gegen 21-22 Uhr wie ein Anflug von Urlaubgefühlen *zwinker*

• Im Winter erst einen Spaziergang über den Kamm zur Sparrenburg und dann im Cafe "Zur schönen Aussicht" eine heiße Schokolade trinken! Ging dieses Jahr richtig gut *zwinker*
27.06.2010...
... ab 18 Uhr auf dem Jahnplatz.

... und wieder am 03.07.2010 um dieselbe Zeit *g*
@ STARPAAR
Wieso macht ihr denn dann so eine Bemerkung wenn es doch garnicht daran ist !!????
*****aar Paar
442 Beiträge
@sweetlove
stehen zu unseren bemerkungen, aber in erster linie geht es hier ja um ein anderes thema.

war auch nicht von tragkraft die rede und 20 kg da können wir nicht mithalten. *ggg*

lg

B & A
*kissenschlacht*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.