Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LYS NOIR
720 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir legen Blumen nieder für die Opfer der LoveParade 2010

*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Wir legen Blumen nieder für die Opfer der LoveParade 2010
Hallo ihr Lieben!

Wir wissen, dass auch einge aus OWL bei der LoveParade zu finden waren u wir auch Tote betrauern müssen (soweit mein Wissensstand ist; keiner, der auch hier ist! Wenn nicht bitte ich um Berichtigung!)!

Wir sind sehr bestürzt darüber was am 24.7.2010 in Duisburg passiert ist!

Wir hoffen, dass sowas nicht nochmal passiert! Dies soll hier eine virtuelle Gedenktafel werden! ich habe das in anderen social Networks gesehen u wollte das hier nun auch gern aufgreifen, zumal ich weiss, dass der ein oder andere von euch auch auf der LoveParade war!

Nun.. So wie es scheint, wird es in Zukunft keine LoveParade mehr geben!
Hier die Frage an euch: Seht ihr das auch so wie das Land NRW?

Liebe Grüße LoveFor2
*******werg Mann
667 Beiträge
Bin zwar kein Freund der Loveparade, aber ist schon nicht schön was da passiert ist.

Und das die LP nun nicht mehr stattfinden soll ist doch auch unsinn. Nur weil der Veranstalter mist gebaut hat bei der Location und nicht vernünftig abgesperrt wurde muss man ja nicht gleich das Ende herraufbeschwören. Dann dürfte in Manchester zum Beispiel auch kein Fussball mehr gespielt werden.
Ich denke man sollte aus den Fehlern lernen und solche Nadelöhre vermeiden oder massiv entlasten. Zudem sollte man das ganze an Orten veranstalten wo auch genügend leute drauf passen. Aber im Engen Ruhrgebiet geht das halt nicht überall.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Ich kann es absolut verstehen, dass es keine LoveParade mehr geben soll - aus Respekt den Opfern gegenüber - allerdings denke ich, dass sich das so nicht durchsetzen wird, aber ich hoffe, dass die Veranstalter von diesem Jahr nie wieder irgendwo irgendetwas organisieren werden!

Im Übrigen finde ich die Aussage "auch aus xyz waren Opfer dabei" wirklich scheiße - habe gestern bei FFN im Radio einen Beitrag gehört und es hieß "auch ein 21jähriger Niedersachse ist unter den verstorbenen Opfern".
Also Entschuldigung - das finde ich soooo unangebracht!!!
Ich finde es schrecklich, denn der Verlust jeden einzelnen ist schlimm und ein Niedersachse ist nicht wertvoller als ein Nrwler oder Bayer oder so...
Sorry, wollte mich da nur mal drüber aufgeregt haben, weil ich das einfach dämlich finde...
*******werg Mann
667 Beiträge
Ja. Da kann ich dir nur recht geben Keks. Die Herkunft ist ja wohl völlig egal. Auch das die Veranstalter niemals wieder ein Event organisieren dürfen steht ausser Frage.

Aber das die Loveparade nicht mehr, aus respekt den Toten gegenüber, stattfinden soll finde ich auch übertrieben.
Dann dürfte man bald nix mehr veranstalten da immer mal was passieren kann und es dabei Tote gibt.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Sehe ich auch so!

Da dürfte so manches Open Air Konzert von so manch einer Gruppe auch nicht mehr stattfinden!

Es müssen bessere Sicherheitsvorkehrungen her!

Es ist sehr traurig, dass es erst soweit gekommen ist!

Ich fand, dass die LoveParade in Berlin besser aufeghoben war!

Liebe Grüße Love w
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Ich habe grad bei GMX einen Bericht gelesen, dass die LoveParade letztes Jahr in Bochum aus Platzmangel abgesagt wurde.
Demnach hätte man von vornherein wissen müssen, dass es in Duisburg nicht funktionieren kann.

Ich bin einfach nur sprach- und fassungslos darüber, wie rücksichtslos und verantwortungslos die Veranstalter gehandelt und entschieden haben.
Auch wir
sind bestürzt darüber, was in Duisburg passiert ist.
Da wir selbst Kinder im jugendlichen Alter haben, gilt unser Mitgefühl den Eltern der mittlerweile 20 Toten.

In Gedenken
Rita und Mirco

*******t87 Mann
809 Beiträge
Ich bin dafür, dass die LP nicht mehr stattfindet.
Denn die LP ist eigentlich seit Jahren tot, denn der Ursprungsgedanke, warum die LP durchgeführt wird, ist seid Jahren nicht mehr Präsent.
Die LP ist einfach nur ein Rave geworden und sonst nichts.
Außerdem war Berlin der einzig wahre Veranstaltungsort.

Ist nun nur ein trauriger Anlass die LP letztendlich vollkommen abzuschaffen.

Es ist wie immer.... es muss erst gestorben werden und dann passiert etwas und es wird entsprechend gehandelt anstatt es von vornherein zu tun.

Bekomm das Würgen wenn ich daran denke, wie die Medien den Mist total ausschlachten und ihren Senf dazugeben. Dabei haben die Medienleute am wenigsten Ahnung von allen.
******ons Paar
5.654 Beiträge
Zumindest
stammte eines der Opfer aus Bielefeld und ein junger Mann war aus Bad Oeynhausen....

@**ks... "scheiße" finde ich die Nennung der Herkunft nicht. Meiner Meinung nach macht es nur noch nachdenklicher, wenn es nicht irgend ein Anonymus von irgendeinem beliebigen Fleckchen Erde war...
Das hat nun gar nichts mit Geringschätzung zu tun.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Es ist aber doch egal von welchem Fleckchen Erde jemand kommt.
Niemand ist mehr Anonym nur weil man nicht weiß, wo er gewohnt hat.
Ich finde es ist ebenso schlimm, dass ein Niedersache gestorben ist, wie dass ein Bielefelder gestorben ist....
******ons Paar
5.654 Beiträge
Das
ist ja auch okay - aber eben sehr subjektiv.

Wir sehen eben in der Nennung der Herkunft keine Benachteiligung oder Wertung in besser oder schlechter. Da finden wir "11 Frauen und 9 Männer" viel unpersönlicher... so wie namenlose Wesen, bei denen ihr Leben, ihre Herkunft, ihr Umfeld völlig außer Betracht gelassen wird.

Grundsätzlich reden und schreiben die Medien aber wirklich zu viel unnützes Zeug. Da wird inzwischen sogar schnell zur "Lynchjustiz" aufgerufen ("es müssen Köpfe rollen..."). Denn dann muss man sich keine Gedanke machen, ob vielleicht das eigene Verhalten bzw. mancher Teilnehmer überprüft werden sollte. Ist der Sündenbock erst einmal ausgemacht und geopfert, dann kann man persönlich ja weitermachen wie bisher. Das ist wirklich schlimm.
danke das ihr das hier ins leben gerufen habt, ich hab schon bei einslive meine betroffenheit geschrieben.....
ich bin auch kein fürworter der loveparade, aber das es leute gibt die daraus profit schlagen wollen und dabei im wahrsten sinne des wortes über leichen gehen das finde ich unterste schublade......
ich trauer mit allen betroffenen und angehörigen....freunde von mir waren auch da und sind gott sei dank ohne schaden zurückgekommem.....

ich hoffe die verantwortlichen werden zur rechenschaft gerufen, obwohl auch das keinen der geschädigten wieder ins leben bringt....
*******t87 Mann
809 Beiträge
Mit den Medien ist immer das Gleiche...

Konnte es teilweise miterleben, indem ich öfter einer "Gruppe" angehörte, die durch die Medien zerfleischt wurden.
Ich nenne da mal die amokgefährdeten Couterstrike-Spieler oder Paintballspieler. Oder als Soldat bei der Bundeswehr. Die reden zu oft von Dingen, von denen sie keine Ahnung haben bzw. sich nicht richtig informiert haben.

Wobei Lynchjustiz im Fall Loveparade besser wäre als die hiesige Rechtsprechung. Ich wette, die Verantwortlichen kommen mit Geldstrafen um die 2000 EURO bzw. Bewährungsstrafen bis maximal 2 Jahren.

Lächerlich sage ich da nur....auf die Justiz kann man maximal in der Hinsicht zählen, dass man weiß, was genau passiert ist.
einfach Unfaßbar schlimm
so etwss hätte auf keine Fall passieren dürfen. Die Veranstallter wissen wieviele Freaks doch jedes Jahr kommen.

Enfach serh traurig, diese schreckliche Billanz
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Jop - wenn man im Schlecker ne Flasche Sonnencreme klaut wird man härter bestraft....
Traurig ist es, ja. Tragisch, dass es passieren musste. Im Vorfeld ist soviel schief gelaufen, Genehmigungen wurden raus gegeben, obwohl das Sicherheitsrisiko bekannt war, viele haben Bedenken geäußert, was den Tunnel angeht.
Es haben sich jetzt einige viele zu verantworten und ich für meinen Teil bin einfach nur froh, dass meine kleinen Brüder unbeschadet nach Hause gekommen sind!!
*******t87 Mann
809 Beiträge
Grad auf Vox fing eine SpiegelTV Reportage darüber an....
***bs Paar
868 Beiträge
Das Sicherheitsmängel
..bereits im Vorfeld bekannt waren, und nicht beseitigt wurden.macht
Diese Katastrophe noch viel schlimmer!
Die Verantwortlichen sind aus Profitgier und Geltungssucht leichtfertig
mit Leben und Gesundheit aller Teilnehmer umgegangen.
Die Anklage sollte "Fahrlässige Tötung" lauten.

Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und Freunden der Opfer.
Die Zahl der Totesopfer
ist auf 21 angestiegen.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
oh nein ehrlich?
Gestern hieß es noch, sie kämpfen um das Leben eines weiteren Mädchen....

Es ist einfach nur unfassbar.... unfassbar traurig...
*******werg Mann
667 Beiträge
Was ich allerdings auch immer wieder erschreckend finde ist die Tatsache das Menschen in einer solchen Situation zu einem dermaßen hirnlosen Mob werden können.
Aber dieses Verhalten einer Menschenmasse ist ja bekannt und hätte nicht nur von den Veranstaltern sondern allen beteiligten Verantwortlichen vorhergesehen werden müssen.
Gegenlicht - myself
*********crets Frau
1.820 Beiträge
Gestern kam ein Beitrag im Fernsehen, dass die Security-Männer teilweise aus Jugendlichen und Kindern und älteren Menschen mit Gehhilfen bestanden habe.

!!!

"Ich habe sofort gemerkt, dass die meisten hier wirklich keine Ahnung von diesem Job haben" - sagte ein Mitarbeiter....
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
Es ist traurig, aber letztenendes wissen wir alle, dass diese Veranstalter zu wenig für ihr Handeln bestraft werden!
So ist leidergottes unser Rechssystem! *motz*
***67 Mann
102 Beiträge
ein verbrechen
klingt vielleicht etwas drastisch, aber in meinen augen ist das ein verbrechen.

aus reiner profitgier trotz der im vorfeld bekannt gewordenen mängel, die parade durchzuführen, finde ich menschenverachtend und unentschuldbar.

wie dann letztendlich recht gesprochen wird steht zudem noch auf einem anderen blatt.

mein mitgefühl gilt den angehörigen und freunden der opfer.

gruss
don67
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Themenersteller 
TV-Tipp zum Thema:

100 Tage
Loveparade - Die Tragödie von Duisburg um 20:15 Uhr am 7.11.2010 auf RTL II
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.