Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Arminia Bielefeld - DSC
49 Mitglieder
zum Thema
Mein Herr zieht sich zurück - Was würdet ihr mir raten?57
Mein Herr und ich haben seit 4 Monaten eine Spielbeziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arminia und Herr C. Ziege

Arminia und Herr C. Ziege
Hallo Leute,

uns würde interessieren, was ihr zu der aktuellen Entwicklung bei Arminia Bielefeld meint und ob es Herr Ziege noch lange als Trainer auf der Bank vom DSC hält.
Entspricht der Tabellenplatz genau der Qualität des Kaders und ist es dann wirklich richtig den Trainer mit einem 6 Punkte Ultimatum zu belegen, wenn doch zu Beginn der Serie klar war, dass man es fast nur mit Spielern zu tun hat, die die Fähigkeit 2.Bundesliga zu spielen erst noch unter Beweis stellen müssen.

Oder sei ihr der Meinung, dass Trainer Hauptverantwortlich oder zumindest wesentlich seinen Anteil an dieser Situation hat?

Wir würden uns über eine rege und sachliche Diskussion sehr freuen.

VG

die Backi´s

______________________________________________________________________________________________________________

Hab das mal nach Dies und Das verschoben!

Liebe Grüße Frau Love
********_OWL Mann
381 Beiträge
DSC
Also mit dem Kader und dem Verletzungspech, kann man nicht viel mehr als das untere Tabellendrittel erwarten, so leid es mir tut.
Und wenn man gleich in den ersten 15 Minuten sich einen fängt, steht man gleich wieder mit dem Rücken zur Wand.
C. Ziege sehe ich da nicht als schuldigen, was soll er mit dem Kader, ohne Kauf und Fort machen ? Mit den beiden könnte man zumindest das offensive Mittelfeld stärken und mal nen Tor schießen....
Klar sind die Spiele gegen "Eisern Union" und "Fortuna" 6 Punkte-Spiele, die stehen ja nicht besser und 2 Siege daraus würden die Situation zumindest erstmal etwas verbessern, aber deswegen ein Ultimatum stellen ? Das sehe ich als falsche Entscheidung, vorallem was passiert wenn die Arminia das nicht schafft ? Soll Böhme dann Trainer werden ? Vermutlich auch noch Spielertrainer *zwinker*
Trainer
Das Verletzungspech der Arminia in dieser Serie ist schon wirklich bemerkenswert, aber wenn das gerade die erfahrenen Spieler betrifft, dann fällt es natürlich noch umso mehr auf.
Nun es halten sich ja die Gerüchte, dass mit Herrn Rapolder, Möhlmann und Lienen verhandelt wurde.
Wobei sich ebenfalls das Gerücht hält, dass Herr Rapolder wie in der letzten Serie kostenlos gegen Festschreibung einer letztes Jahr Aufstiegs und dieses Jahr Nichtabstiegsprämie arbeiten würde.
Das allerdings als unbestätigte Quelle.

Nun schauen wir mal was morgen Abend passiert.
Ich für meinen Teil sehe nur die Herren Baykan, Quaner und Abelski nicht als zweitligetauglich an.
Auch der Vertrag für Herrn Studtrucker junior spricht eigentlich noch für Anbandlungen innerhlab des Vereins, ist sein Vater ja schließlich bei Sport5 beschäftigt. Aber das sind Vermutungen.

Auch würde mich interessieren, warum Herr Mamerow, jetzt wo die Staatsanwaltschaft ermittelt zurück getreten ist, wo er sich doch gerade erst wieder hat wählen lassen.

Nun ja wie sagt man so schön, wichtig ist auf dem Platz. Und da müssen morgen die Punkte her.

Gruß

die Backi´s
*******werg Mann
667 Beiträge
Naja. Ich finde es immer seltsam wenn Trainer zurück geholt werden die schon einmal gegangen sind. Hatte ja eigentlich immer einen Grund wenn sich die Wege trennen.

Finde es sowieso ein Unding das immer der Trainer den Kopf herhalten muss wenn es nicht läuft.

Hoffen wir das C. Ziege seine Chance bekommt. Die Zeit wird es bringen.
Nach heute Abend
allerdings glaube ich das es nach der Niederlage heute ABend nun sehr schwer wird.
Zwei Siege aus den nächsten beiden Spielen sind nun Pflicht.
Und Punkte müssen her, was nützt alles Geld zur Winterpause, wenn man dann bereits so weit weg ist vom rettenden Ufer.

Warten wir das Spiel in Augsburg ab, verliert Arminia, ist es wohl mit Herrn Ziege vorbei!

VG

Ven
Nun nicht mehr Ziege sondern Zettel Ewald
Okay, nachdem das Thema Ziege ja nun erledigt ist, würden wir gern erfahren, wie ihr über den neuen Trainer E.L. denkt.
Zumindest hat er im ersten Heimspiel eine gewisse Euphorie ausgelöst bei 20000 zahlenden Zuschauern und die drei Punkte sind ja nun auch hier geblieben, selbst wenn die Blauen kein einziges Tor erzielt haben.

Was meint ihr, wie geht das jetzt in Oberhausen aus, können wir den direkten Abstiegsplatz wieder verlassen.

WIr sind auf eure Meinungen gespannt.

VG

die Backi´s
********_OWL Mann
381 Beiträge
Zettel Ewald....
.... wird es schon richten....

Nee mal im Ernst (Middendorp), blöde Wortspielerei...
Im Prinzip hat Ewald ja auch nur den gleichen (schlechten) Kader wie Ziege und auch ihm bleibt das Verletzungspech treu...

Allerdings hatte die Arminia endlich mal wieder das Glück, was ihr schon seit Monaten nicht mehr hold war...
3 Tore der Osnabrücker und trotzdem gewonnen....

Nichtsdestotrotz, mit der Mannschaft wird es schwer werden die Klasse zu halten. Vllt. gibt ihnen der Sieg aber etwas aufwind, wenn sollten sie es mal schaffen in der 1. Halbzeit in Führung zu gehen, z.B. gegen Oberhausen, dann kann sich das Blatt vllt. etwas wenden und man kommt unten raus...

Mein Tipp 0:0
Oberhausen
Ich möchte hier einfach mal mutig nach vorne gehen, denn den Mutigen gehört ja bekanntlich die Welt.

0:1 gegen Oberhausen und für unsere Blauen und bis zum ENde der Hiserie werden es 16 Punkte.
Danach den Kader verstärken so wie angekündigt und die Klasse halten, danach wird hoffentlich alles etwas besser.

VG
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Bin nächste Woche beim Vorstand eingeladen
soll ich ihnen ein paar ratschläge geben hatt jemand ideen dazu

lg gunter
Termin
Hallo Gunter,

och das ist ja mal eine Gelegenheit, zu welchem Anlaß bist du denn dort geladen wenn ich fragen darf, bzw. welches Ziel hat dieses Meeting.

Viele Grüße

Ven
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Re
Rein Geschäftlich aber habe da dann ja die richtigen vor Ort
darstellung
Nun in der Tat habe ich da zwei Punkte die ich gern angesprochen haben würde

Punkt 1: Die aussendarstellung und Transparenz

Es ist immer wieder unangenehm das Herr Brinkmann und Herr Schnitzmeier zu ein und dem gleichen Thema unterschiedliche Standpunkte vertreten.Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Aussage der Art - wir werden uns dazu intern besprechen und dann eine Stellungnahme abgeben - zwar nicht medienwirksam ist, im Anschluß aber zu weniger Diskussionen in der öffentlichkeit führt.

Punkt 2: es ist für mich nicht nachvollziehbar warum eine Eintrittskarte an der Tageskasse als im Vorverkauf.
Die Arena ist nicht ausverkauft so das man damit Zuschauer vergrault, die es sich möglicher Weise noch am Spieltag überlegt haben oder hätten ins Stadion zu gehen. Auch aus planungstechnischen Gründen kann hier ein gesteigerter Wert nicht auf den Vorverkauf gelegt werden, da weder mehr oder weniger Gastrostände geschlossen oder geöffnet werden noch vor einem Stichtag wie z.B. Die Schließung der Transferliste davon betroffen sind.

Zum Beginn hätte ich es verstanden wenn man ein Dreierticket forciert hätte um noch finaziellen Spielraum für die Transferperiode heraus zu holen aber das wäre effektiver über eine Subvention zu machen gewesen aber nicht mit einem Aufschlag am Spieltag selber.In der Lage vom DSC sollte man den Fans hier keine Spielraum für Diskussionen geben.

viele Grüße

Ven
**********h_642 Mann
882 Beiträge
Nach 20 minuten
war es gelaufen schade eigend lich

Was haltet Ihr von der Stadion Ausgliederung ????
0:3
Tja in der ersten Halbzeit hat Arminia wieder alles vermissen lassen und die frühen Gegentore und die Schwäche bei Standards sind noch geblieben.
Herr Lienen hat noch viel zu tun.
Damit dürfte die erste Euphorie auch wieder hinfort sein.

Zu der Stadionausgliederung kann ich noch nicht viel sagen, da habe ich mich bisher zu wenig belesen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Ven
**********h_642 Mann
882 Beiträge
an 8 dezember ist eine öffendliche sitzung dazu ent schieden wird es mitte januar
********_OWL Mann
381 Beiträge
ich verstehe es nicht.....
nach 2 min. schon wieder 1:0 hinten gelegen....
da ist die Taktik für das Spiel doch schon wieder im Eimer...
Und das ist nun zum zigsten mal so....
Sind die Jungs mit ihren Gedanken noch in der Kabine ?
Was ist da los ???
Rückrunde 10/11
Was meint ihr, schafft Arminia tatsächlich mit den Neuverpflichtungen und den noch zu erwartenden weiteren Verstärkungen noch den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga?

Viele Grüße

Ven
********_OWL Mann
381 Beiträge
Für den Klassenerhalt.....
.... würden sie noch 30 Punkte benötigen...

Wo sollen die bitte sehr herkommen ???
Ich hoffe es ja, aber Wunder gibt es nicht alle Tage...
Aber vllt. nehmen sie sich ein Beispiel an den FSV Frankfurt, die standen letztes Jahr kaum besser da und haben sich innerhalb eines Jahres richtig gut gemausert...
Noch 30 Und der FSV
Nun letztes Jahr hatte der FSV nur 6 Punkte mehr, was im Abstiegskampf eine Welt sein kann, hat aber dann 25 Punkte gesammelt.
Wenn genauso viel Punkte zum Relegationsplatz reichen würden wie letztes Jahr, dann brauch Arminia 28 Punkte und den ersten Punkt haben sie eingefahren.

Warum sollte Arminia nach dem Trainerwechsel den auch der FSV letztes Jahr (Boysen nach Oral) durchgeführt hat, mit Lienen noch eine kleine Schüppe drauf geben können.

Also optimistisch bleiben.

Es wird schwer genug, aber der letzte Sonntag hat Mut gemacht.

Viele Grüße

Ven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.