Ich glaube der beste Weg liegt irgendwo in der Mitte zwischen den Vorschlägen.
Namensschilder helfen aber auch nicht wenn der Gegenüber nicht kommunikativ ist, denn ich bekam schon oft Sätze zu hören wie "ich bin schüchtern und will mich nur mal umsehen". An solche Menschen kann ich so viele Namensschilder drantackern wie ich will, das bringt nichts.
Der Mix macht es aus, so ist immer jemand da, mit dem gemeinsame Interessen bestehen. Also Pradi, wenn du das hier liest dann glaub nicht, dass ich vergessen habe, dass wir zusammen im Frühling nackt reiten wollen. So entstehen doch spontane Ideen.
Zum Thema 'erotischem Erscheinen' möchte ich nur sagen, dass wir so etwas auch vermissen. Nur hatten wir hier schlechte Erfahrungen machen müssen und das war ausgerechnet der Pit der auf einer Stammtischgartenparty sich über nicht genug aufreizende Frauen beschwerte, dabei meine Frau ansah mit den Worten
"Die geht ja, gehört die zu einem hier?".
Bis dahin noch ok, aber als Paar gingen sie nicht wirklich mit gutem Beispiel voran.
Meine Verbesserungsvorschläge wären:
• themenbezogene Aktionen, wie z.B. Fotoabend an einer bestimmten Location (Bahnhof etc.), denn wir haben hier ja wirklich sehr gute Hobbyfotografen, die uns da behilflich sein könnten.
• frivoler Abend im Dolly-Buster-Kinocenter (hier wäre ja mal die Möglichkeit etwas ausgefallener Kleidung gegeben) und außerdem trauen wir uns da alleine nicht hin
.
• Warum heißt unsere Gruppe eigentlich immer noch
Stammtisch Bielefeld? Sie ist zwar aus einem Stammtisch entstanden, aber mittlerweile beißen sich viele an diesem Namen, vor allem die, die zwar der Gruppe angehören wollen, weil sie in unserer Region wohnen und hier ihre Kontakte suchen, aber nicht unbedingt den Stammtisch besuchen wollen.
Liebe Grüße von Zweien, die sich darüber freuen, dass in dieser Gruppe immer noch Bewegung ist ...