Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbesserungsvorschläge

Wenn du den Namen aussprichst kann es auch jemand anderes hören *zwinker*

Man kann auch genausogut sagen "Ach du bist der xxxxxx, dein Profil kenne ich doch" Zack, drin biste im Gespräch *zwinker*
Das ist doch nicht so schwer *zwinker*

Mal ehrlich, die Handschriften von vielen Menschen kann man auf Krepppapier eh nur auf 30 cm Entfernung lesen, aber ich hab da eh eine andere Einstellung glaube ich *g*
******nig Mann
23.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
also ich hab einen leichteren einstieg in ein gespräch wenn ich weiß wie ich denjenigen ansprechen soll. gerade in einer größeren runde ist es doch recht mühsam mit "ähm, du da... ja du.... nein, nicht du, gegenüber von dir... daneben..." weiterzukommen.

und meistens bewegt man sich in einem engeren raum innerhalb der gruppe, will heißen: die vom nachbartisch sehen mein namensschild meistens schon gar nicht mehr bzw können es nicht mehr entziffern.

also ich hab mich manchmal auf treffen ein wenig gewundert bzw geärgert wenn ich dann im nachhinein gelesen habe wer so alles da war, denn mit dem einen oder anderen hätte ich gerne mal ein paar worte gewechselt. da aber nicht jeder auf den fotos hier auch zu erkennen ist ist das dann manchmal recht schwierig.

ebenso andersrum: man unterhält sich mit jemand, kommt ins gespräch, ist sich sympathisch, und vor lauter sympathie vergisst man komplett sich nach dem namen zu fragen. das ist dann einfach blöd... ok, hier in den relativ überschaubaren gruppen geht das noch, bei größeren treffen wird das schnell mal richtig dämlich.

lediglich bei nicks wie "hengstxxxl" oder "immerwillig" ist es dann wohl verständlich, dass man so nicht unbedingt öffentlich auftreten will. da würde ich dann auf das namensschild wohl einfach einen smilie malen, der dann soviel heißt wie "frag mich einfach". *zwinker* das ermöglicht es dann aber dass die anderen die vorteile dieser namensschilder eben trotzdem genießen können. sofern sie denn wollen. *ja*
Ich will nen Stammtisch mitm Foenig, der versteht mich.
*******t87 Mann
809 Beiträge
Mh, gebe auch mal jetzt meinen Senf dazu....es scheint mir hier und da doch ein wenig an flexibilität zu Mangeln.

Wie schon erleutert, sind Sex-Stammtische nicht wirklich praktikabel bzw wohl nicht so frequentiert, dass es sich öfter anbieten würde.

Wenn dann doch ein gesteigertes Interesse an solche Stammis da ist, spricht doch echt nix dagegen, dass die betreffenden Personen selber planen.

Denke, dass ein normaler Stammtisch gerade für Neulinge die bessere Alternative ist. Reinschnuppern, normal kennenlernen und ein Bild machen.... bei Sexgeschichten, kann ich mir gut vorstellen, dass da der Ein oder Andere abgeschreckt ist.

Thema Namesschilder: Da bin ich mal für...aber auf freiwilliger Basis. Denke, dass man wie schon geschrieben, über die Nicknames auf eingen Gesprächsstoff kommt!
*******ebe Paar
658 Beiträge
Ich glaube der beste Weg liegt irgendwo in der Mitte zwischen den Vorschlägen.

Namensschilder helfen aber auch nicht wenn der Gegenüber nicht kommunikativ ist, denn ich bekam schon oft Sätze zu hören wie "ich bin schüchtern und will mich nur mal umsehen". An solche Menschen kann ich so viele Namensschilder drantackern wie ich will, das bringt nichts.

Der Mix macht es aus, so ist immer jemand da, mit dem gemeinsame Interessen bestehen. Also Pradi, wenn du das hier liest dann glaub nicht, dass ich vergessen habe, dass wir zusammen im Frühling nackt reiten wollen. So entstehen doch spontane Ideen.

Zum Thema 'erotischem Erscheinen' möchte ich nur sagen, dass wir so etwas auch vermissen. Nur hatten wir hier schlechte Erfahrungen machen müssen und das war ausgerechnet der Pit der auf einer Stammtischgartenparty sich über nicht genug aufreizende Frauen beschwerte, dabei meine Frau ansah mit den Worten "Die geht ja, gehört die zu einem hier?".

Bis dahin noch ok, aber als Paar gingen sie nicht wirklich mit gutem Beispiel voran. *gruebel*

Meine Verbesserungsvorschläge wären:

• themenbezogene Aktionen, wie z.B. Fotoabend an einer bestimmten Location (Bahnhof etc.), denn wir haben hier ja wirklich sehr gute Hobbyfotografen, die uns da behilflich sein könnten.

• frivoler Abend im Dolly-Buster-Kinocenter (hier wäre ja mal die Möglichkeit etwas ausgefallener Kleidung gegeben) und außerdem trauen wir uns da alleine nicht hin *rotwerd* .

• Warum heißt unsere Gruppe eigentlich immer noch Stammtisch Bielefeld? Sie ist zwar aus einem Stammtisch entstanden, aber mittlerweile beißen sich viele an diesem Namen, vor allem die, die zwar der Gruppe angehören wollen, weil sie in unserer Region wohnen und hier ihre Kontakte suchen, aber nicht unbedingt den Stammtisch besuchen wollen.

Liebe Grüße von Zweien, die sich darüber freuen, dass in dieser Gruppe immer noch Bewegung ist ... *diegroessten*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Sind schonmal sehr interessante Vorschläge von euch, aus denen man sicher auch was machen kann!

Hmm.. Gruppenumbenennung könnte schwer werden, denn OWL haben wir ja schon! Vielleicht nimmt man den Namen, den KeksFotography bei sich mit in den Header eingebunden hat (wunderschönes Bielefeld)! *smile*
Ist ein Stammtisch nicht generell eine Einrichtung, an der man zusammen kommt? Tun wir doch hier....alle kommen irgendwie im Forum zusammen *g*

Die Idee mit den Namensschildern finde ich persönlich nicht so gut..., denn, wenn ich zu einem JC Treffen gehe, in einer öffentlichen Lokalität, warum sollte ich da ein Namensschild an mir dran haben? Damit alle Umsitzenden sehen, dass sich hier Leute treffen, die sich nicht kennen?? Geht doch niemanden etwas an.....

Themenbezogene Aktionen sind an und für sich eine gute Idee....doch warum werden dann Kinoabende quasi "verpönt"?

Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, denn ich finde es gut, dass ich mir von den Themen und Aktionen das rausnehmen kann, was ich möchte, ich bin zu nichts verpflichtet und ja, alles gut für mich;-)
*****902 Frau
29 Beiträge
Namensschildchen … hää… erinnert mich an Elternabende in Kindergarten *flop* sorry Leute

@ Pittipit
„So, wer hat denn jetzt in seinem Wohnzimmer noch Platz mit einem schönen, runden Stammtisch für ca. 20 Personen?“
Platz hätte/n ich/wir aber nur für sagen wir mal 14 bis max. 16 Leute… *ja*

@ SuesseKurvenOWL
„Wer will sich freiwillig 20 fremde Leute aus einem Erotikforum nach Hause holen???“
Ich/ wir vielleicht…aber nicht zu dieser Jahreszeit. Uns würde denn eher passen im Sommer am Pool ... *zwinker*

@ alle Profi- und Hobbyfotografen
Eventuell eine coole Lokation für Fotos machen
Namensschilder & Themenbezogen
Da wir auch schon genügend Stammtische hatten brauchten wir bei uns nie Namensschilder die Leute die sich sympathisch waren sind auch so ins Gespräch gekommen .In einem Öffentlichen Lokal muss ich mich bei den Restlichen Gästen nicht auch noch mit einem Namensschild posten ....das kann man vielleicht machen wenn es ein abgeschlossener Raum ist .

Themenbezogene Stammtische wie z.B Sauna ,Bowlen ,Kino ein Stammtisch ist eine gesellige Runde wo man anderen Mitglieder kennenlernen soll / und kann ..in einem Kino schaut man einen Film unterhalten kann man sich da nicht wirklich ,in den meisten Saunen ist auch eher Ruhe angesagt naja dann bliebe noch das Bowlen und vielleicht ein Swingerclub besucht *g* oder eben wie es bisher war in einer Kneipe *g*

Finden es gut wie es ist ......

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.