Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge
Hallo ihr Lieben,

da ich von einigen Seiten gehört habe, dass über vieles gemauschelt wird möchte ich hier Platz für eure Vorschläge schaffen.
Sollte mich z. B. jemand nicht anschreiben können, möchte es aber nicht im Forum äußern einfach eine Nachricht hinterlassen und ich würde mich bei dem Mitglied melden.
Danke euch.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Finde die Idee ansich ganz gut! Hoffe, dass deine Version mehr Anklang findet!
*****902 Frau
29 Beiträge
Hallo an alle!

Ich bin ja nicht so lange hier bei euch aber so eine Idee kommt immer gut an.

*ja*
*****pit Paar
80 Beiträge
Verbesserungsvorschlag1
Was mich oder uns etwas befremdet, ist z.B. die Ankündigung: "Stammtisch ohne sexuelles Interesse". wie so oft angekündigt. Die ausdrückliche Betonung liegt bei OHNE.
Ein Joy-Stammtisch, wenn er sich so nennen dürfte, sollte das genaue Gegenteil ankündigen, also etwas Prickelndes beinhalten, neugierig machen, andere Mitglieder des Joy näher kennen lernen wollen. Die Stammtisch-Luft muß knistern und Erotisches erahnenn lassen, so stelle ich mir, der Pit, diesen Stammtich vor. Darum geht´s doch im Joy.
Ein Treffen ohne ein "Gewisses Etwas in der Luft" verdient nicht den Namen "Stammtisch Bielefeld", sondern mißbraucht diesen.
Interessierte Joyler suchen Erotik und die bietet das jetzige Konzept leider nicht..
Für´s triviale Kino-gehen, oder sich zum Bier treffen, kann man sich auch ohne den JOY verabreden und auf keinen Fall noch "Stammtisch" in Verbindung mit dem Joy nennen.
Also: Ein Stammtisch vielleicht für Singles und ein zweiter für Paare? Das alles in einem Raum, in dem alle Gäste sich an einem runden großen Tisch, -einem STAMMTISCH-, gegenüber sitzen können, sich sehen, unterhalten und optisch einschätzen, ja, "abtasten" können, Dies alles immer mit erotischem, vieldeutigen Hintergrund, das würde ich vorschlagen. Und... wenn es dann zu etwas mehr käme, gehörte das zum großen Spiel.

Die Teilnehmerzahl sollte nur bis zu 16-18 Personen sein, sonst wird´s zu unübersichlich.

Liebe Grüße, Pit
...
vielen lieben Dank für euren Tipp, doch dieses wird in dem Masse nicht wirklich möglich sein. Denn dafür gibt es eher Swingerclubs oder ähnliches.
Es steht euch offen dieses zu planen und könnt gern wenn ihr Hilfe benötigt euch an mich wenden und ich helfe euch bei der Verwirklichung.
******nig Mann
23.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****pit:
ich würde deinen vorschlag gerne so erweitern, dass ein solcher stammtisch, wie du ihn beschreibst, doch friedlich neben einem stammi, wie er sonst geplant ist, koexistieren kann. denn ehrlich gesagt schreckt mich zumindest deine version ab. rein von der textuellen beschreibung würde ich mir vorkommen wie auf einem fleischbeschau... aber gut: das ist ja nur meine meinung, und dass du das wesentlich positiver siehst ist mir schon klar! und das finde ich auch gut so!

denn man darf hier nunmal nicht vergessen, dass es ganz viele beweggründe gibt überhaupt im joy zu sein:
die einen sind die swinger. aber das sind eben auch beileibe nicht die einzigen: es gibt da auch bdsm-ler, fetischisten, monogame die aber sich gerne über sexuelle themen unterhalten, es gibt welche die einfach nur mal menschen kennenlernen wollen mit ähnlichen interessen bzw neigungen wie sie selbst, um sich auszutauschen... es geht hier eben nicht immer nur ums poppen & co.

ich würde im gegenzug auch nicht behaupten, dass ein stammtisch (in dem sinne wie du es beschrieben hast) den namen nicht wert ist nur weil es da nicht darum geht einen fickpartner zu suchen. ebensowenig wie ich behaupten würde dass es einfach nur oberflächlich ist einen menschen soweit herunterzubegrenzen dass die person dahinter an wichtigkeit verliert und man nur noch auf das optische fixiert ist...

du siehst: man kann das alles wunderbar aus verschiedenen blickwinkeln betrachten! und keiner hat mehr recht als der andere, es sind eben einfach nur verschiedene meinungen und verschiedene welten! *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Was mich oder uns etwas befremdet, ist z.B. die Ankündigung: "Stammtisch ohne sexuelles Interesse". wie so oft angekündigt. Die ausdrückliche Betonung liegt bei OHNE.

Das habe ich versucht umzusetzen u auch mit dem Frühstück in der Villa, was nicht so angekommen ist, wie ich es mir erhofft habe!

Ich werde mal mit den Swingerclubs in der Gegend korrespondieren!

Allerdings bin ich auch DerFoenigs Meinung, dass es weiterhin Stammtische ohne sexuelles Interesse geben sollte, denn man lernt sich auch für mehr auf einem Stammtisch kennen, wo es nicht um mehr gehen muss! *zwinker*
Ich war erst auf einem einzigen Stammtisch, zu spät war ich auch noch, aber was ich schade fand war, dass ich dann ein wenig verlassen in der Menge saß und nicht so recht wusste wo ich anfangen soll mit dem kontakte knüpfen. Ich hab ja zum Glück eine große Klappe und einen großen Ausschnitt hatte ich auch, so dass ich schnell in Kontakt kam, aber eine kurze, knappe Einstiegsrunde mit Namen oder ein kleines Speeddating hätte ich cool gefunden!

Lg, Angela
******nig Mann
23.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, das finde ich ne gute sache! und ebenso finde ich immer namensschildchen mit dem nicknamen drauf auch ganz hilfreich, denn man (er)kennt ja auch noch nicht jeden vom schreiben von vorher. ob man auf das schildchen dann den realen namen mit draufschreibt kann ja jeder selbst entscheiden denke ich.

die vorstellungsrunde bzw speeddating find ich ne feine sache! aber wenn man zu spät erscheint wirds damit vermutlich auch schwierig... *zwinker*

ich kenne das aber noch nicht: wie hab ich mir denn so ein speeddating bei nem gruppentreffen vorzustellen?
Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass man nicht in einer superengen kneipe eingequetscht ist. Man muss quasi um den Tisch rotieren können. Einer stoppt die Zeit, für schüchterne kann man Fragentöpfe vorbereiten aus denen sie ziehen können. Die die sich gegenüber sitzen haben 1-3 Minuten (je nachdem wie lange man das hinziehen will) Zeit einander Fragen zu stellen. Ist die Zeit abgelaufen gibt es ein Signal und man setzt sich dem Nächsten gegenüber. Bis jeder jedem mal Hallo gesagt hat. Das reisst auch die Pärchen mal auseinander und gibt Einzeldamen und -herren einen guten Gesprächseinstieg. Besonders wenn sie neu in der Runde sind.

Und dass ich zu spät war lag daran, dass ich fein gearbeitet habe. Ich kann ja auch nichts dafür :'(
*****pit Paar
80 Beiträge
Verbesserungsvorschläge...
Themenbezogener Stammtisch?

Danke für Eure Beiträge und Tipps zur Gestaltung eines
Stammtisches.

Da die Interessen, auch in Bezug auf das Fleischliche doch sehr weit gefächert sind (DerFoenig) und man es nicht jedem gerecht machen kann, wäre es doch sinnvoll, Themen bezogene Stammtische zu planen, so wäre eine gemeinsame Kommunikation garantiert.
Bei gleichen Interessen können sich dann alle Teilnehmer leichter austauschen.
Namenschilder mit Nicknamen sind zweckmäßig und beziehen alle Teilnehmer schnell in den Gedankenaustausch mit ein.

Um Nachzügler auch mit einzubinden, könnte man sich z. B. um 19:30 Uhr verbindlich treffen und um 20: 00 Uhr den Stammtisch eröffnen.
Wer dann zu spät kommt, na, der ist Außen vor, wie es ja so nett
SuesseKurvenOWL aus eigener Erfahrung schildert.
Speedating: Sich in der Runde vorzustellen, das wäre doch nicht falsch, oder? Warum sollte man nicht ein Spielchen planen?

Wer so einen Stammtisch organisiert,wie KleineNuemphe83, freut sich dann natürlich über die zahlreichen Anmeldungen und fängt dann an, zu planen. Er soll ja doch alle Erwartungen befriedigen und in angenehmer Erinnerung bleiben. Diese Planung kostet viel Zeit und noch mehr persönlichen Einsatz.
Als Belohnung und Dankeschön wäre es sehr angenehm, wenn
jede Anmeldung auch wirklich "verbindlich"und jeder auch pünktlich wäre.

So, wer hat denn jetzt in seinem Wohzimmer noch Platz mit einen schönen, runden Stammtisch für ca. 20 Personen?

Liebe Grüße, Schmunzel-Pit
Wer will sich freiwillig 20 fremde Leute aus einem Erotikforum nach Hause holen???

Ich denke wenn du nach sowas suchst wirst du das selber organisieren müssen *zwinker*

<Nur noch als kleine Info: Meine Verspätung war angemeldet weil es einfach nicht anders ging, war auch überhaupt kein Problem und ich habe guten Anschluß gefunen, aber ich denke dass schüchterne Menschen, auch wenn sie pünktlich sind vielleicht Schwierigkeiten haben aus sich raus zu kommen. Hat ja nun mit Verspätung nichts zu tun, das war nur eine Bemerkung am Rande *zwinker*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
und ebenso finde ich immer namensschildchen mit dem nicknamen drauf auch ganz hilfreich,

Sehe ich in einem normalen Lokal als Schwierigkeit an! Könnte man ja gleich mit dem Joy-Logo versehen! Es muss immernoch nicht jeder wissen, was ich in meiner Freizeit treibe!

Themenbezogener Stammtisch?

Sowas kommt nicht gut an! Sind wir Mod's schon mit baden gegangen, weil gemeint wurde wir wollen die Gruppe spalten!
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
@ Pittipit: Hier organisieren ALLE Mod's nen Stammtisch! Klammer bitte BeyondDreams u uns nicht aus, denn auch wir machen uns die Arbeit, dass ihr einen schönen Abend haben könnt!
Muss man aber nicht mit dem Joylogo versehen.... Kreppband tut's auch.
Mit Edding Namen druff, feddich.

Gruppe spalten - was ein Kindergarten!
Wenn man die Gruppe zusammensetzt steht auch keiner dahinter und führt Buch drüber wer mit wem wie lange über was geredet hat und wenn sich Leute ausserhalb der Gruppe treffen wollen oder mal was bestimmtes zusammen machen wollen sollen sie das doch bitte tun, wir sind doch wohl alle alt genug..... Man sollte sowas auch nicht persönlich nehmen... also ich lasse mir sicher nicht von Internetbekanntschaften vorbeten wie und mit wem ich meine Freizeit gestalten muss, ich weiß ja nicht wie dass bei euch ist, aber ich hab mal gehört man lebt nur einmal.
Wer sich an sowas aufhält der ist vielleicht im Alltag unterfordert *g* (wie ich heute auch, dank MD-Grippe *zwinker* )
Und deinen Beitrag gerade fand ich unnötig und überzogen (darf man sowas hier eigentlich sagen oder fliege ich gleich raus??). Er hat doch nur ein Beispiel gemacht, um Dankbarkeit betteln kommt nicht gut, die kommt doch auch von alleine *zwinker* Nicht böse gemeint, eher eine freundliche Reflektion deiner Wirkung auf mich gerade.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Dann mal gute Besserung Angie!

Wie gesagt.. Ich gebe nur das weiter, was hier viele schon laut geschrien haben, als wir einmal zu einem 40+ Stammi eingeladen haben u als ich ein Stimmungsbild zu einem MollyStammtisch eingeholt habe!

Liebe Grüße Caro
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Nein du fliegst nicht! Aber an seinem Statement merkt man, dass er sich kaum mit der Gruppe auseinandersetzt!

Und Danke fürs reflektieren.. Ist mir so nicht aufgefallen!
Danke. Vielleict sollte man Themenstammtische nicht nach Äußerlichkeiten oder Alter ausrichten, sondern nach Interessen, dann fühlt sich keiner so schnell angegriffen. Zum Beispiel mal in die Sauna, mal Bowlen, mal schick Essen gehen etc pp. Da ist dann keiner von vornherein ausgeschlossen und es findet sich schon eine Gruppe zusammen.
Es hat auch nicht jeder Zeit und Muse sich dauerhaft damit auseinanderzusetzen. Vielleicht wusste er es einfach nicht.

Egal. *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Das könnte man durchaus nochmal versuchen! Ein Wellnesstag oder sowas wäre bestimmt mal toll!

Hmm.. Vielleicht ist dann auch was ansprechendes für dich dabei!

Und vielleicht lassen wir sowas dann als Highlight zu den normalen Stammtischen laufen! *zwinker*
Wellness ist immer gut *g*

Hab ich schon viel zu lange nichtmehr gemacht
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Das kenn ich! Dann wollen wir mal sehen, was Nymphy davon hält!
******nig Mann
23.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
das mit den namensschildern geht schon ganz gut, denn ich würde auch irgendwas neutrales nehmen zum beschriften. kreppband tuts da völlig. *zwinker*

und wenn ihr angst habt wegen dem namen erkannt zu werden... na es gibt doch bestimmt auch nette lokale mit einem hübschen nebenraum, den man belegen kann. dann ist man auch ein wenig ungestörter und kann auch etwas freier reden bzw handeln.

das mit den themen finde ich auch nicht schlecht. oder nennen wir es mal gezielte stammis: ob das dann ne sauna ist, oder eine kartbahn die man besucht, man hat jedenfalls immer was zum gemeinsamen unterhalten und agieren. ein reiner gesprächsstammi ist themenbezogen glaube ich deutlich schwieriger umzusetzen...
***bs Paar
868 Beiträge
Stammis ohne sexuelles Interesse??
Stammtische ohne sexuelles Interesse haben noch nie stattgefunden.
Höchstens ohne sexuelle Aktivitäten.
Aber das Interesse will doch niemand von uns wirklich ausblenden.
Da reicht also eine neue Bezeichnung völlig aus.

Die Idee mit den Namenschildern finde ich nicht so gut.
Wenn man nämlich nach dem Nicknamen fragen kann , hat man
einen einfacheren Einstieg in ein Gespräch.
Weil in Lokalen das "haste mal Feuer" eh nicht mehr zieht.
(ich rauche auch gar nicht)
Ausserdem gehen unsere Namen andere Gäste gar nichts an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.