Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5259 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tauschbörse - Hilfe auf Gegenseitigkeit

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tauschbörse - Hilfe auf Gegenseitigkeit
Liebe Groupies,

erstaunt stelle ich immer wieder fest, wieviele ungeahnte Talente die Mitglieder unserer Gruppe haben. Und ich habe mir überlegt, ob man dies nicht nutzen kann, indem man eine Tauschbörse für Talente aufmacht.

Beispiel:

Ich suche jemanden zum Tapezieren und biete dafür ein Abendessen.

oder

Biete Näharbeiten und brauche Hilfe am Computer.

oder

Hilfe bei der Steuererklärung gegen Fenster putzen usw.

Hier dürft ihr eure Angebote und Gesuche posten! Viel Spaß und viel Glück! *g*
******ons Paar
5.654 Beiträge
Gute Idee!
Spätestens wenn ich einen Fachmann zur Installation des geplanten Induktionsherdes brauche *hand*, werde ich mir bestimmt überlegen, welches meiner Talente im Gegenzug gebraucht werden könnte *ggg*
Hmm da ein Induktionsherd auch nich anders angeschlossen wird als nen "normaler" wäre das ja schon mal ne leichte Aufgabe für einen Elektrischen. Blöd is nur das ich das Heimwerken selber mach, Kochen, Putzen,Wäsche waschen und das ganze nutzlose Geraffel macht Subbie*gg* Ich bräucht da weniger Talente sondern mehr ne Schrauberhalle mit Hebebühne. Oder nen Lackiertalent mit eigener Lackierkabine. Das wäre aber wohl zuviel des guten.
Aber nichtsdestotrotz biete ich mich mal für elektrische oder sonst irgendwie handwerklich gelagerte Anfragen mal an.
So Kleinigkeiten wie mal grad nen Herd anklemmen gehen dann auch wohl für ne Tasse Kaffee und Spritkostenerstattung bzw Hol-und-Bringe-Dienst klar.

Gruß
Stefan
******ons Paar
5.654 Beiträge
na, das ist doch ein super Angebot - ich werde es mir gern vormerken! *top*

Obwohl, wie ich inzwischen erfahren habe, eine autarke Platte plus Herd anders anzuschließen ist als eine Kombination. Ich habe nämlich nur eine Herdanschlussdose und keine zusätzliche Steckdose für den Backofen *schiefguck*
Wirklich eine Gute Idee der Thread.
Ich kann Hilfe für Computer und Netzwerkprobleme anbieten *zwinker* In den meisten Fällen kann ich bei kleineren Problemen ja schon am Telefon helfen *zwinker*
Als Gegenleistung kann ich mir alles mögliche vorstellen, je nach Größe des Problems. Ich mag zum Beispiel leckeres Essen *g*
Hallo !

Ich suche jemanden der mir meinen Laptop repariert und mir hilft beim Netzwerk einrichten!

Tja ich kann als Gegenleistung ein Essen bei uns oder einen Urlaubsplatz nach Absprache für Kleintiere anbieten!

Sonst wenn jemand Hilfe bei seinen Haustieren braucht, einfach per PN melden! Findet sich bestimmt ne Lösung!

LG Eva
********eams Frau
2.872 Beiträge
Nachdem die Idee so gut angekommen ist, habe ich den Titel und das Eingangsposting etwas verändert. Es kann also los- und weitergehen! *zwinker*

Ich würde mich freuen, wenn sich recht viele beteiligen. *g*
Klempner
Hallo ihr Lieben, wir wollen unseren Anbau runter reissen.
Wir suchen Jemanden der sich mit Heizungsrohren entfernen und Abnehmen von Heizkörpern auskennt.
Eine fachkundige Anleitung wäre toll.
Dafür bieten von ein paar Erklärungen zur Steuer bis hin zu einem Showact auf einem Geburtstag oder Ähnlichem eigentlich Vieles.
Auch die üblichen Dinge wie gemütliches Essen sind natürlich denkbar.

Viele Grüße

die Backis
Hallo,
da hatte ja Jemand eine Super Idee.

Also ich brauche jemand zum streichen ...ein Zimmer 4Wände lach....ca.16qm.
Im Gegenzug biete ich meine Dienste als Putzfee an. Oder eine einladung zum Essen.

Freue mich von Euch zu hören

Caro
******ons Paar
5.654 Beiträge
Kurzfristig Transportmöglichkeit gesucht
für das kommende Wochenende muss ich für meinen Enkel ein Bett samt Lattenrost + Matratze aus der Nähe von Hannover abholen.
Hat jemand ein Fahrzeug, das er gegen Spritkostenerstattung ausleiht oder mich zur Abholung mitnimmt? In letztem Fall wäre sicher auch ein zusätzliches Fläschchen Wein oder anderes nach Vereinbarung möglich.

Anfang April müsste dann auch das Bett sowie weitere Sachen im Umfang einer Vito- oder Sprinterladung auch möglichst kostengünstig nach Köln gebracht werden... *gruebel*

Also, falls wer was weiß, bitte melden *knuddel*

LG
die lady der devotions
******ons Paar
5.654 Beiträge
Vorschlag zu Tausch-Geboten bzw. -Talenten
wie wär's, wenn die hier mit Interesse Aktiven so eine Art Auflistung ihrer "Talente" hinterlegen? So findet man vielleicht auch eher einen Ansprechpartner, wenn man etwas Bestimmtes sucht.

Also, ich kann Schreibarbeiten jeglicher Art übernehmen, bis zu einem gewissen Grad auch englische Korrespondenz,
ich kann Werbeflyer / Visitenkarten / Plakate / Präsentationen erstellen,
Bilder bearbeiten, Fragen rund um ein bestimmtes Bildbearbeitungsprogramm *zwinker* beantworten,
als Ernährungswissenschaftlerin bei Fragen rund um die Ernährung informieren,
ich kann kochen, frisches Vollwertbrot backen oder handgemachte Nudeln, Brotaufstriche, Pralinen und andere kleine Köstlichkeiten herstellen. Mr. devotions mixt hervorragende Cocktails *cocktail*
Eventuell wäre auch Haustiere betreuen oder Wäsche waschen denkbar *lol*, allerdings wegen unserer Entfernung zu Bielefeld eher ungünstig.
Sicher fällt mir noch mehr ein, alles eine Frage der Vereibarung. *ja*

Mr. devotions könnte bei Bedarf ebenfalls einiges beitragen bzw. mit anpacken (was aber im Einzelfall mit ihm persönlich zu besprechen ist).

So, mal sehen, was die anderen zu bieten haben...

LG
die Lady der devotions
********eams Frau
2.872 Beiträge
Nachdem ich hier ja doch auf Interesse gestoßen bin, habe ich das Ganze mal etwas strukturiert und eine neue Untergruppe im Forum eingerichtet.

Guckt mal hier
http://bielefeld.joyclub.de/forum/b3993.talente_tauschboerse.html
@Eva_gt
Hallo Eva_gt schreib mir doch mal eine Mail, was mit deinem Laptop nicht in Ordnung ist und was du dir für das Netzwerk vorstellst *zwinker* (Als Basis Mitglied kann ich leider keine PN schreiben)

Ich biete an:
- Hilfe bei PC Problemen
- Fragen zu Netzwerkeinrichtung
- "Anpacken" bei schwereren Möbelstücken etc.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Nach Einrichtung des separaten Bereiches mache ich diesen Fred hier zu.

Hier geht's weiter.

http://bielefeld.joyclub.de/forum/b3993.talente_tauschboerse.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.