Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lost Places in Bielefeld und Umgebung

*****o84 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Lost Places in Bielefeld und Umgebung
Hallo zusammen,

durch mein kleines Hobby der Fotografie such ich immer "Lost Places" in der Umgebung, leider wurden die letzten beiden die ich kannte vor einigen Monaten abgerissen.

Daher bin ich auf das Wissen und die Tips eingesessener Bielefelder angewiesen. Fällt euch etwas ein in der Umgebung? Ich sage mal so ca 100km Umkreis um Bielefeld.

LG Dacapo
********eTze Frau
2.066 Beiträge
oh ja *ggg* sowas würde mich auch mal interessieren
*****o84 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Warum hab ich mir das gedacht *ggg*

Also für dich schonmal, in Ahlen gibts ne Alte Fabrik auf 4 Etagen. sehr interessant gemacht.

LG
********eTze Frau
2.066 Beiträge
nähe bielefeld, herford, bad salzuflen, lemgo würde mich aber mehr interessieren *baeh*

ahlen is doch schon ne ecke entfernt
*******werg Mann
667 Beiträge
Wenn ihr Tips zu Ruinen und dergleichen sucht empfehle ich euch www.bunker-nrw.de
***bs Paar
868 Beiträge
Die verlassene Psychiatrie in Eckardtsheim ,Eichhofweg
******ons Paar
5.654 Beiträge
dops
wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, ist die nicht (mehr) gut zum Fotografieren geeignet.

Stürmisch Grüße
die devotions
******ons Paar
5.654 Beiträge
Also für dich schonmal, in Ahlen gibts ne Alte Fabrik auf 4 Etagen. sehr interessant gemacht.

Kommt man da problemlos rein und ist/bleibt ungestört?

LG
*****o84 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Problemlos rein... kommt auf die Ansicht an. Man muss über einen ca. 2 Meter hohen Lattenzaun klettern der an einen öffentlichen Park grenzt. Mit ein wenig geschicklichkeit ist das kein Problem, sind da mit 2 Körben klamotten und einer Fotoausrüstung rüber.

Thema ungestört bleiben.... Also wir waren ca 6 Stunden da und hatten keinen Besuch, wenn man auch erstmal im Gebäude drin ist wird man auch nicht mehr gesehen. Also wenn ist es zufälliger Besuch, da kann ich aber nichts zu sagen.

LG Dacapo
das hört sich ja echt aufregend an :-)))
In so einer Umgebung würde ich mich zugerne mal fotografieren lassen !
*******t87 Mann
805 Beiträge
Können uns ja mal Kontakten,Dacapo...bin quasi vom Fach *zwinker*

Die Region hier hab ich so gut wie durch...

@****ss: Bunker NRW? Schlechte Idee...Da wimmelt es von, naja unangenehmen Personen und teils Menschen, mit rechter Gesinnung *zwinker*

Ps.: Vllt können wir auch mal zusammen losziehen...
*******werg Mann
667 Beiträge
Hab mit den Leuten auf der Seite nix zu tun. Aber nur weil sich da ein paar Rechte rumtreiben ändert es nix an der Tatsache das man dort gute lokations findet.
Rechte findet man eigentlich auf jeder Seite. Von daher...

Können aber gerne mal zusammen los.
********eTze Frau
2.066 Beiträge
von anderen habe ich erfahren, dass die villa in vlotho abgebrannt sein soll und zum fotografieren soll sie sich net mehr eignen.... wobei ich was abgebranntes auch cool fände *ggg*
*******t87 Mann
805 Beiträge
Die Villa in Vlotho war vorher schon..naja, durchgelutscht sag ich mal *ggg* Da gibts echt geileres!

Zu Bunker NRW...naja..so dolle sind die Loaction auch net...sind paar nett dabei aber unterm Strich nix, was den Hering vom Teller zieht *g*
*******t87 Mann
805 Beiträge
Ach, was ich noch sagen wollte..will hier nicht die Moralkeule schwingen, nur sollte man immer bedenken, dass von solchen Orten Gefahren ausgehen!

Spreche aus Erfahrung, bin selber schonmal durch den Boden gesackt *ggg*

War neben Gefahrenstoffen, die offen rumlagen und Kampfmitteln aus vergangenen Tagen die brenslichste Situation bisher.
******ons Paar
5.654 Beiträge
stimmt
viele scheinen mit "lost places" eher eine wild-romantische Stimmung zu verbinden. Wir haben auch schon ein paar - wenn auch vergleichsweise harmlose - Blessuren mit heimgenommen.
Ärger mit Eigentümern und Wachpersonal sollte auch nicht außer Acht gelassen werden *zwinker*
*******t87 Mann
805 Beiträge
Oder Ärger mit denen hier...
******ons Paar
5.654 Beiträge
tjaaaa
da bist du wohl etwas zu weit gegangen *zwinker*
*******t87 Mann
805 Beiträge
A bissl..aber Nervenkitzel muss sein *zwinker*
Foto-Lokation Sparrenburg
Hallo,
vielleicht ist hier jemand der Foto-Shooting-Erfahrungen rund um die Sparrenburg in Bielefeld gemacht hat?
*top* oder *nene*

Als kleiner Junge war ich da mal ... aber inzwischen haben die Bundeskanzler ein paar mal gewechselt, der Euro wurde eingeführt ...

Was kann man da oben machen?
Gibt es da viele Zaungäste?
Was wäre die beste Zeit für ein erotisches Fotoshooting dort?
Wie ist es da so?
Kommt man da überall hin?

Vielen Dank im Voraus!
********eams Frau
2.872 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also nach meinem Empfinden ist an der Sparrenburg zu jeder Tages- und Nachtzeit was los, so dass man sie nicht wirklich unter Lost Places verbuchen kann.

Wenn nicht immer noch oder schon wieder dort oben Ausgrabungen stattfinden, dann hast du Zugang zu allen Außenbereichen. Das Burginnere und auch der Turm sind nur im Rahmen von Besichtigungen zu betreten.
*****o84 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
Letztes Jahr...
... habe ich an der Sparrenburg versucht ein paar Fotos zu knipsen, was aber leider fast unmöglilch war.
Läuft der eine aus dem Bild kommt der nächste und stellt sich rein. Der Innenhof ist dafür komplett zu vergessen, zumindest am Tag.

Hinter der Burg ist noch eine große Wiese, die ist im Frühling mit Löwenzahn übersäht. das sieht schon nett aus für Portaits.

Nachts war ich leider noch nicht da, obwohl ich das immer vorhatte, aber ich denke das man Nachts da einiges erreichen kann. Ist zwar immernoch Vesucherverkehr ( am WE ) aber auf jedenfall weniger.

Grüße Dacapo
kleiner Schnappschuss der hinteren Wiese
******ons Paar
5.654 Beiträge
Als Lost place
würde ich die Sparrenburg auch nicht sehen, da alles andere als verlassen *zwinker*
Aber zu bestimmten Zeiten lassen sich dort durchaus nette Aufnahmen machen.

LG
die Lady der devotions
Also ist die Sparrenburg nicht unbedingt "das" Ziel?!
*top* Vielen Dank für Eure Info's!

Dann ist die Sparrenburg nicht unbedingt "das Ziel um möglichst ungestört zu arbeiten? *nene*

Gibt es andere, besuchbare Lokations in Bielefeld (und in Richtung Herford)? *knips*
Alte Mauern oder Gebäude?
*****o84 Mann
146 Beiträge
Themenersteller 
KOmmt halt drauf an was genau du vor hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.