Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor-Dates im Raum OWL
603 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr auf euren Nickname gekommen?309
Mich würde interessieren wie ihr auf euren Nickname gekommen seid.
zum Thema
Dringende Nachfrage!!! Ist der Nickname wichtig für euch Fr157
Dringende Nachfrage! Ist der Nickname wichtig für euch Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nicknamen

********eams Frau
2.872 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicknamen
Geht es euch eigentlich auch so?

Wenn ich hier durch die Profile schaue, staune ich immer wieder über die Nicknamen. Manchmal, weil sie so furchtbar einfallslos sind, manchmal, weil sie mich einfach abschrecken und manchmal habe ich schon jemanden gematcht, weil ich den Namen toll fand. *g*

Wie ist es mit euch? Wie seid ihr auf euren Namen gekommen? Welche Namen findet ihr gut? Was schreckt euch eher ab?
*****o84 Mann
146 Beiträge
Da muss ich dir zustimmen...

Ich bin rechtoft auch in anderen einschlägigen Chats unterwegs und lese da dann Beispiele wie "Riesenpenis28" also mal ehrlich, welche Frau hat da noch Interesse? Da merkt man doch gleichauf welchem Niveau das Gespräch statt findet.

Also mein Name kam daher das mir nichts eingefallen ist und ich es wie meine Frau gemacht habe. Hab das Fremdwörterbuch aufgeschlagen vorhereinen Buchstaben "gestoppt" und mir dann dort ein Wort rausgesucht...

Dacapo = ein sich wiederholender Teil eines Musikstückes.
84 = wers glaubt mein Geburtsjahr *gg*

Grüße
*********OON71 Mann
100 Beiträge
Oh ja...
das ist in der Tat schon mal sehr schräg, was die Leute sich an Namen geben... irgendwie zeigt es aber in jedem Fall etwas über die Person... Baujahr z.b. oder auch mehr... ^^

Mich würde mal interessieren wie ihr über meinen Nick denkt, egal ob ihr mich schon kennt oder nicht.

gespannt ist was da kommt

lg
olaf
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Hi Olaf

Ich fand deinen Nick schon immer cool *zwinker*

So.. Zu uns:

Ich wollte damals UNBEDINGT was mit Love haben u fand LoveFor2 sehr stimmig, weil wir erst Erfahrungen mit Paaren sammeln wollten. Das hat sich aber mit der Zeit hier im JOY dann doch verändert, aber unseren Nick liebe ich *zwinker*

Ich fand auch Notfalldildo zb schon immer ziemlich cool *zwinker*

Aber auch so praktische Nicks, wie JTPhoto2009 (ein Duisburger Fotograf). Da weiss man schon gleich worum es geht *zwinker*

LG Caro
********eams Frau
2.872 Beiträge
@********moon

Da ich dich schon kenne *zwinker* , würde ich sagen er passt zu dir... irgendwie *ggg*

Richtig schräg fand ich übrigens "waldwiesnwixer" oder so ähnlich. Was will uns dieser Mann damit sagen? *hae*
*********OON71 Mann
100 Beiträge
Like!
Ich zahle ja nix, und so like ich den letzen Post von Caro mal so... *zwinker*

@****nd dreams: dir auch ein Like!

Was uns WaldWiesenWixxer sagen soll weiß ich auch nicht, vielleicht sucht er eine Vorlage..? *zwinker*
*****o84 Mann
146 Beiträge
Was uns WaldWiesenWixxer sagen soll weiß ich auch nicht, vielleicht sucht er eine Vorlage..? *zwinker*

Vielleicht sollte ich ihn dann mal einladen... habe auf der einen Hausseite einen Wald und auf der anderen eine Wiese, hier kann der sich austoben *g*
******ons Paar
5.654 Beiträge
devotion - mit und ohne s
Wir sind schon seit den Anfängen unserer Partnerschaft in diversen Foren mit einem gemeinsamen Profil unterwegs.

Unser üblicherweise verwendete Nickname devotion war bewusst gewählt - auch, um über die landläufig mit dem Wortstamm verbundene Interpretation eine gewisse Aufmerksamkeit zu erzeugen. Wesentlich ist uns aber die exakte Bedeutung dieses Wortes:
Hingabe, Zuwendung.

Da wir hier beim joy kurzfristig mal unter dem "richtigen" Nick registriert waren, nach einer Zeit der Abwesenheit dieser sich aber nicht mehr aktivieren ließ, haben wir ihn kurzerhand in den Plural gesetzt.
Dass das Anhängen eines als Plural gedachten s die Wortbedeutung nicht unerheblich geändert hat, lassen wir mal außer Acht. Hier wird ja nicht unbedingt immer sofort zu einem Wörterbuch gegriffen... *zwinker*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Hier wird ja nicht unbedingt immer sofort zu einem Wörterbuch gegriffen... *zwinker*

Aber jetzt... *lach*
******ons Paar
5.654 Beiträge
*baeh*
*********OON71 Mann
100 Beiträge
*gröhl*
Das heißt ja Gottesdienst

*rotfl*

Kein Wunder das ich das Wort nicht kannte... ^^
******ons Paar
5.654 Beiträge
Was
hast du denn für ein Wörterbuch? *grins*

Ich kenne es auch als Gebet, jedoch ist die Bedeutung diffiziler und auch der Plural ist möglich:
http://en.wiktionary.org/wiki/devotions (weiterleitendem Link folgen)

*engel*
Hallo zusammen
Unser Nick, der sehr prakmatisch ist, beruht darauf das wir uns als Paar in einer bestimmten Altersgruppe zu erkennen geben wollten. Jetzt nachdem man all die anderen möglichkeiten gelesen hat finden sogar wir unseren Nick etwas trocken.

Gruß, Elfi und Karl
******ons Paar
5.654 Beiträge
@BD
Wie ist es mit euch? Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?

...du hast zwar die User hier aufgefordert, etwas zu erzählen - aber wo bleibt deine Erklärung? *zwinker*
nana, Nymphe der griechischen Mythologie.
Nana ist auch ein anderer Name für die Große Mutter Kybele, die sich irgendwie selbst befruchtet, das Leben letztlich aus ihr selbst entsteht.
(hab ich aus wikipedia).

Na das passt ja zu meinem Singledasein *smile* .
Zu mir eher weniger... denn ich will ja nicht mit mir allein... wobei das befruchten.... nicht mehr ist/sein muss...
aber das ist ein anderes Thema *zwinker*

Eigentlich kommt es daher, weil ich die nanas aus dem Tarotgarten von Niki de Staint Phalle in der Toscana so toll finde.

Und das nw?
Na , weil eine nana ohne war nicht frei, und ich bin aus nrw, also dachte ich nw geht auch
********eams Frau
2.872 Beiträge
Wie ist es mit euch? Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?

...du hast zwar die User hier aufgefordert, etwas zu erzählen - aber wo bleibt deine Erklärung? *zwinker*

Ist gar nicht so einfach. *zwinker* Zum einen mag ich für mich keine Nicks, die irgendwelche Zahlen oder Ortsbezüge enthalten. Zum anderen versuche ich mir für die Foren, in denen ich aktiv bin, unterschiedliche Nicks auszudenken. Meist schreibe ich dann auf ein Blatt, was mir gerade so einfällt. Die genaue Gedankenkette weiß ich gar nicht mehr. Es sollte ausdrücken, dass ich anders bin. Irgendwann fiel mir der Filmtitel "Jenseits der Stille" ein und von da aus kam dann irgendwie der Nick zustande.

Mir gefällt's, weil es auch eine gewisse Doppeldeutigkeit hat. Über die Träume hinaus bedeutet für mich im realen Leben angekommen zu sein und gleichzeitig offen für Neues jenseits der Träume zu sein. *g*
:D
hey Caro ist ja geil DU und OLAF ihr kennt euch anscheinend *ggg*
Mein Nick ist angelehnt an carpe noctem, oder auch nocturn... seine bedeutung ist wohl am einfachsten übersetzt mit herr der nacht, herr der dunkelheit.
*********OON71 Mann
100 Beiträge
Hi Marc
Jepp, wir kennen uns... *g* aber kenne ich Caro schon..? grübel
***di Mann
272 Beiträge
Hallihallo
ich würde ja gerne ein paar BeispielNicks aufzählen, bei denen ich wirklich denke, die Leute haben echt einen Sitzen gehabt, als sie sich den ausgedacht haben.
Aber dann würde ich mich sicher recht unbeliebt machen.
Aber da gibts ja echte Härtefälle.
Mein Eigener ist auch nicht gerade ein Highlight, bin da auch nur drauf gekommen, weil mich eine frühere Arbeitskollegin damit neckte. Ist auch nur ein verändertes Kürzel meines Nachnamens!

Wünsche euch allen ein frohes Fest!

Der Pradi *zwinker*

Nur mal so, mit Prada hab ich leider nichts zu tun! *heul*
****ero Frau
6.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Es ist die Kinderschokolade, welche ich soooo sehr liebe, dass ich sie zu meinem Profilnamen erkoren habe.... *g*
*******mmer Frau
2.419 Beiträge
mal so unter uns
Nicks mit "boy" im Namen, hinter denen Männer Ü-35 stecken, halten mich DEFINITIV davon ab, überhaupt noch ins Profil zu schauen
*nene*
*********OON71 Mann
100 Beiträge
Verniedlichungen sind meistens das totale Gegenteil...
z.B. wenn eine stämmige Dame schreibt: Flotte Biene
Und das Profil dann eher an einen Dicken Brummer erinnert...
*gg*

Witzig ist auch wenn im Profil eine ehrlicher konsquenter Mann gewünscht wird, für einen heimichen Seitensprung... Hallo!?!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.